Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Neu und ratlos
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2009 um 13:48 Uhr #317816CleoTeilnehmer
Hallo, bin neu und möchte mich gerne vorstellen.
Bin leider auch nicht so geübt, was den Umgang mit Foren betrifft und hoffe, dass ich keine Fehler mache.
Also:
seit ca. 2 Wochen schätze ich mich in der “ glücklichen “ Lage zu wissen, dass ich sowohl Borrelien als auch CPN beherrberge.
Borreliose ist seit 3 Jahren bekannt und gem. Ltt ( ich weiß, nicht sehr zuverlässig ) derzeit deutlich aktiv.
CPN ist jetzt wohl noch dazu gekommen, IGG u. IGA sind positiv, die genauen Werte habe ich jetzt nicht.Seit ca. 6 Wochen geht es mir, zusätzlich zu den Borre-Symptomen, die trotz zweier Therapien nie ganz verschwunden sind ( z.B. Parästhesien, Hautbrennen, Taubheitsgefühle ) einfach nur noch miserabel.
Kann mich manchmal vor Erschöpfung kaum mehr auf den Beinen halten und schlafe bei der Arbeit vor dem PC fast ein.
Habe außerdem Herzstolpern, Schwächegefühle, brennende und tränende Augen, Naselaufen, Reizhusten, Attacken von Depressionen und Angst und sehe aus wie ein Zombie.Borre-Spezi hat für 4 Wochen AB verschrieben ( Doxy und Cefuroxim??).
die ich allerdings wegen kurz bevorstehendem Urlaub noch nicht genommen habe.
Also habe ich mich hier eingelesen und beschlossen, zunächst mit ACC und Nahrungsergänzung anzufangen und nach dem Urlaub mit der AB-Therapie zu beginnen.
Nahrungsergänzung ( Vit. C, Selen, Zink, Mg/Ka, B-Vitamine, ) nehme ich seit ca. 4 Wochen. Außerdem hatte ich L-Gluthation genommen, bin aber vor einer Woche auf ACC und L-Glutamin umgestiegen.
Leider geht es mir, bis auf kurze Zwischenhochs überhaupt kein bißchen besser.
Seitdem ACC mit dabei ist, haben sich die Erkältungserscheinungen eher verstärkt und ich habe wieder öfter das Gefühl , kurz vor dem Crash zu stehen.Meine 3 dringendsten Anliegen derzeit sind:
1. Kann mir denn jemand sagen, ob ich obigen Zustand unter Erstverschlechterung oder Herx verbuchen sollte.
2. Können sich die Symptome der CPN denn auch nur mit der Einnahme von ACC und NEM verbessern, oder ist das illusorisch?
3. Hat denn jemand ein paar Tips für mich, die mich schnell wieder halbwegs in’s Leben zurückholen , damit ich den Urlaub einigermaßen genießen kann.
Wäre sehr toll, wenn dem einen oder anderen etwas hilfreiches einfallen würde
Habe noch 4 Tage bis Urlaubsbeginn und bin derzeit richtig panisch.Danke für’s Lesen und liebe Grüße aus Hessen
Cleo28. September 2009 um 14:40 Uhr #3174577AndreasTeilnehmerHallo Cleo & willkommen im Club …
>Leider geht es mir, bis auf kurze Zwischenhochs überhaupt kein bißchen besser.
Das ist typisch. Erwarte keine schnellen einfachen Verbesserungen.
>1. Kann mir denn jemand sagen, ob ich obigen Zustand unter Erstverschlechterung oder Herx verbuchen sollte.
Was soll der Unterschied zwischen Herx u. Erstverschlechterung sein? Herx führt wahrscheinlich zu letzerer.
>2. Können sich die Symptome der CPN denn auch nur mit der Einnahme von ACC und NEM verbessern, oder ist das illusorisch?
Es kommt doch letzten Endes auf eine Ursachenbeseitigung und nicht eine Symptomverbesserung an.
>3. Hat denn jemand ein paar Tips für mich, die mich schnell wieder halbwegs in’s Leben zurückholen , damit ich den Urlaub einigermaßen genießen kann.
Du hast Sorgen!
Vit. D3, Q10 und hochdosiertes B12 haben bei mir die deutlichsten Schnelleffekte gehabt.
Es gibt hier übrigens einen Strang zu Borre & Cpn:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/therapieschema-gegen-borrelien-und-cpnGruß
Andreas
28. September 2009 um 15:17 Uhr #3174578CleoTeilnehmerDanke, Andreas, für Deine Antwort.
Sorry, wenn es so ‚rüberkommt als hätte ich nur Sorgen wegen des Urlaubs.
Dem ist überhaupt nicht so.
Ich habe Sorgen um meine Arbeitsfähigkeit und um mein ganzes Leben.Bevor ich wieder in die AB-Einnahme einsteige ( vor der ich wirklich einen Horror habe – kenne ich von der Borre Therapie ) wollte ich meinen Gesamtzustand etwas stabilisieren.
Das ist mir leider bisher nicht gelungen.Danke für den Tip mit Q 10 u. B12. Werde ich versuchen.
Dir alles Gute.
Cleo28. September 2009 um 15:47 Uhr #3174579AndreasTeilnehmerHier noch die Einsteiger-Infos von der am. Selbsthilfegruppe zur Lektüre, falls nicht ohnehin schon bekannt:
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overviewDarunter dürften insbes. die Ergänzungsmittel für Dich interessant sein:
http://www.cpnhelp.org/recommended_supplementsVit. D3 wird eine direkte anti-chlamydiale Wirkungs zugeschrieben. Hierzu gibt es einen eigenen Diskussionsstrang bei den Amis:
http://www.cpnhelp.org/forums/related_discussio_0Gruß
Andreas
29. September 2009 um 03:30 Uhr #3174581PitTeilnehmerHi
Das Marschallprotokoll verwendet kein Vitamin D,es wird sogar gemieden,bsp Tageslicht und Essen.
Wer hat nun Recht,gute Frage.
Pit29. September 2009 um 08:27 Uhr #3174582ilkaTeilnehmerHallo Cleo,
ergänzend dazu: das Borrelliose Centrum Augsburg http://www.b-c-a.de und die Leitlinien von Dr Burrascano (Googeln) hat viele Ähnlichkeiten mit den empfohlenen Therapien.
Wichtig ist gesünder /bzw gesund zu werden, es gibt keine schnellen Lösungen.
Bin im 17. Monat der Wheldon Therapie.Liebe Grüße
Ilka
29. September 2009 um 17:00 Uhr #3174583PitTeilnehmerHi
Bist du in BCA, must ja einen guten Dr haben,wenn er so lange Ab verschreibt.
Pit1. Oktober 2009 um 13:26 Uhr #3174592ilkaTeilnehmerHi Pit,
meinst du mich?In meiner Familie machen 2 Menschen die Antibiose nach dem Wheldon protocol. Habe die amerik. protocols mit o. g. verglichen und Ähnlichkeiten festgestellt.
Man kann Ärzte ,vor allem Borre-Ärzte,überzeugen.LG
Ilka4. Oktober 2009 um 15:55 Uhr #3174603jupiterTeilnehmerBei Borreliose & Co ziehen ABs nicht sonderlich schnell. Du solltest aber auf jeden Fall auf Nitrostress testen, da man weiß, dass Borreliosepatienten den immer haben und der solche Multifunktionellen Symptome macht. Ganzimmun.de gehen, anrufen und Testset bestellen.
2. Tat: Glutathion Wert bestimmen lassen und an Ganzimmun schicken. Material gleich mitbestellen.
(wichtig wert dort machen lassen, damit reduziertes und oxidiertes Glautathion getrennt gelistet werden. Das machen nicht alle Labore. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.