Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Neu und bissel hilflos
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Mai 2011 um 10:31 Uhr #318263BineTeilnehmer
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe letzte Woche die Diagnose Chlamydia pneum chronisch erhalten. Bin einerseits froh, dass ich jetzt weiß, was mich die letzten Jahre gequält hat, andererseits hab ich Angst, was so auf mich zukommt und was schon geschädigt sein könnte.
Meine Hausärztin hat mir erst mal Antibiotikum (Tetracyclin) verschrieben.
Fragen hierzu:
Wie läuft das weiter? Kann man das ewig nehmen? Sollte man evtl. wechseln (Arzt und Medikament)?Ich fahre kreislaufmäßig ziemlich hoch, hoher Blutdruck, hoher Puls. Habe dadurch viel abgenommen. (z.Zt. knapp 43 kg bei 1,60m). Helfen Betablocker? Wie sieht es mit Sport aus? Kann ich mit der Ernährung was machen? Fühl mich relativ schnell schlapp.
Wichtig für mich noch. Es scheint ja eine Tröpfcheninfektion zu sein. Wenn ich „nur“ chronisch krank bin, (IGM-Wert negativ), bin ich ansteckend?
Ich lese hier Erfolgsberichte, das stimmt mich zuversichtlich, dass es Heilung gibt, aber der Weg scheint bissel schwierig zu sein.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank17. Mai 2011 um 11:47 Uhr #3177657BazillusTeilnehmerich versuch es mal.
Also fangen wir mit den guten Nachrichten an:
– Es ist heilbar und eigentlich sollten keine Schäden zurückbleiben.
– Auch wenn es ansteckend ist wirst du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit keinen anderen Menschen in deiner Umgebeung zwangsläufig zu einem chronisch Kranken machen. Lässt sich auch nur schwer verhindern.
– Du hast schon mal einen guten Arzt bzw. Ärztin gefunden, wenn sie herausgefunden hat, was du wirklich hast.
– Mit Ernährung kannst du einiges bewirken. Ob es alleinig ausreicht ist noch nicht statistisch eruiert. Strassenbahns Tipps sind auf dieser Seite zu lesen und Gold Wert.
– Generell wird dir hier geholfen, was schon super ist.So jetzt zu den schlechten News:
– Es wird eine zeit dauern, bis du wieder gesund wirst.
– Es wird dich eine Menge Geduld und Geld kosten.
– Du musst entweder AB nehmen oder dir Artemisin Tee besorgen und trinken.
– Meist liegt noch etwas anderes im Argen, weshalb du chronisch krank bist. Die Suche danach ist schwierig.Schau dich ein wenig auf der Seite um. Dann sollte eigentlich vieles klarer werden.
Gruß
Bazillus17. Mai 2011 um 12:01 Uhr #3177658binaTeilnehmerHallo Bine
hier ist eine Bina! Wie Bazillus schon gesagt hat, lass dich auch auf andere Erreger testen CPN kommt meist nicht allein (zb Borrelien,
Yersinien…) Mach dich hier im Forum schlau da findest du noch einiges was es zu testen gäbe
lg17. Mai 2011 um 16:32 Uhr #3177659BineTeilnehmerHi, ich danke Euch erst mal. Ich glaube ich bin dann auf dem richtigen Weg. Ich nehme jetzt 4 x 1 Tetracyclin. Wenn ich das hier so richtig auf der Seite gelesen habe, sollte man das ändern bzw. bei einer Langzeittherapie kombinieren. Seit ich das Antibiotikum nehme, habe ich verschärft so was wie Schüttelfrost, Bluthochdruck und beschleunigten Puls. (Hatte ich vorher auch schon gelegentlich). Ich werd mal mit meiner Ärztin drüber reden und auch was es noch so zu testen gibt. Der Fund war eher zufällig, ich hab um den Test gebeten.
Vielleicht hat auch noch jemand ein Tip, wie man schnellstmöglich mit dem Rauchen aufhören kann. 😉 Ist glaub ich in der Situation nicht so gut.
Vielen Dank fürs Dasein. Fühl mich gleich nicht so alleine.
Bine
23. Mai 2011 um 14:37 Uhr #3177672mikeTeilnehmerhallo bine!
@ rauchen: lies mal „die rauchgiftfalle“
solltest dir auch einen doc suchen der ahnung hat von chronischen infekten und uu. dafür auch weite wege in kauf nehmen. ev mal posten unter arztsuche!
lg mike
16. Juni 2011 um 12:06 Uhr #3177776CalindraTeilnehmerHallo Bine,
mein Lebensgefährte hat, nach 30 Jahren und 40 Zigaretten am Tag, vor 7 Jahren erfolgreich über eine Internetplattform aufgehört:
rauchfrei-online.de
Vielleicht ist es was für dich.
Gruß Calindra -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.