Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › neu hier und viele Fragen…
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Oktober 2009 um 22:07 Uhr #317826tesorinoTeilnehmer
Hallo,
erst ein mal muss ich sagen, dass ich froh bin, per Zufall auf die Seite gestoßen zu sein, da über Chlamydia pneumoniae nur wenige Infos im Internet zu finden sind.
Kurz zu meiner Geschichte: Anfang des Jahres bin ich eines morgens mit einem stark schmerzenden, dicken und erwärmten Daumen, den ich nicht mehr bewegen konnte aufgewacht. Erste Diagnose: Arthrose
Nach dem ich dann an mehreren Finger Probleme bekommen habe, hat mich der Hausarzt an einen Rheumatologen verwiesen.
Dieser teilte mir mit, dass ich auf Grund einer Bakterien Infektion (chlamydia pneumoniae) an Rheumatoide Arthritis erkrankt bin. Nach dem ich mich selber im Internet infomiert habe, habe ich gesehen, dass RA eigentlich eine Folge Erscheinung von CH trachomatis ist… und frage mich, ob meine RA wirklich Auslöser der Bakterien Infektion ist oder dies unabhängig voneinander ist. Wenn es aber doch so ist, wie der Arzt sagt, würde bei einer kompletten Heilung der Bakterien, meine RA ebenfalls geheilt sein?
Der Rheumatologe hat mich jetzt an eine Rheuma-Klinik verwiesen, da er mir weder mit der Bakterien-Infektion noch mit dem Rheuma helfen kann. Bin ich wirklich in der Rheuma-Klinik mit meiner Bakterien-Infektion gut aufgehoben?
Außerdem habe ich noch eine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte, für mich aber sehr wichtig ist: Wie wirkt sich Ch pneumoniae auf eine Schwangerschaft aus? Werden die Baktieren auf das Baby während der Schwangerschaft übertragen? Wäre es möglich das Baby nach der Geburt damit anzustecken? Wie wirkt sich die Krankheit auf Neugeborene aus?
Gruß
11. Oktober 2009 um 08:49 Uhr #3174653AndreasTeilnehmerHallo tesorino und willkommen im Club!
Zum Einlesen in die Problematik:
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview>Nach dem ich mich selber im Internet infomiert habe, habe ich gesehen, dass RA eigentlich eine Folge Erscheinung von CH trachomatis ist …
Die im Internet verfügbaren Informationen beziehen sich häufig nur auf Chlamydia trachomatis (Ctr), ganz einfach, weil diese Chlamydienart schon sehr viel länger bekannt ist. Cpn ist erst seit ca. 10 Jahren entdeckt.
http://www.cpnhelp.org/how_chlamydia_pneumoniae_>Wie wirkt sich Ch pneumoniae auf eine Schwangerschaft aus? Werden die Baktieren auf das Baby während der Schwangerschaft übertragen? Wäre es möglich das Baby nach der Geburt damit anzustecken? Wie wirkt sich die Krankheit auf Neugeborene aus?
Bist Du schon Schwanger, oder planst Du erst eine Schwangerschaft? Cpn ist eine Krankheit vom Schwierigkeitsgrad einer Tuberkulose. Da empfiehlt es sich, dringend zu warten, bis sie Sache ausgeheilt ist.
Daß Cpn auf den Fötus übergeht halte ich für wahrscheinlich, schließlich untertunnelt es ja sogar das Immunsystem.
Cpn wird mit einer mehrjährigen Mehrfach-Antibiose behandelt. Inwieweit die im Rahmen einer Schwangerschaft anwendbar ist, ist eine gute Frage.
Eine Alternative findest Du hier:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/alternatives-behandlungsprotokollGruß
Andreas
12. Oktober 2009 um 06:58 Uhr #3174665tesorinoTeilnehmerHallo Andreas,
vielen Dank für die vielen Informationen.
Ich bin nicht schwanger, aber ich plane es. Ich bin halt ein wenig, nein eigentlich total verzweifelt. Der Arzt hat mir nämlich gesagt, dass wenn ich mein Rheuma behandeln lasse, ich auf Grund der Nebenwirkungen der Medikamente keine Kinder mehr kriegen kann. Aus diesem Grund wollte ich das mit den „Kinder kriegen“ vorziehen. Meine Verzweiflung wird immer größer, vor Allem, weil keiner mit mir klartext redet. Der Arzt, bei dem ich seit Anfang des Jahres in Bahndelung bin, hat mir nicht mal erklärt, was es mit den Bakerien auf sich hat. Das einzigste, was er mich gefragt hat, ist ob ich in letzter Zeit eine Lungenentzündung oder Bronchitis gehabt habe…
Vielleicht kennt er sich auch selber nicht aus, aber welcher Arzt ist da sozusagen, der richtige Spezialist für?
Das ist so eine Qual, nicht unbedigt wegen mir, aber ich habe ständig Angst andere anzustecken, habe Angst mit kleinen Kindern und Babys in KOntakt zu kommen. Ich bin ja eigentlich ein Gefährung für alle, da dies ja eine Ansteckung ziemlich schnell gehen kann. Vor zwei Jahren habe ich eine Nervenwasseruntersuchung bekommen, ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht dort die Bakterien eingefangen habe.
Wäre eine Ansteckung durch die Nervenwasseruntersuchung theoretisch möglich?
Ich weiß, eigentlich spielt es jetzt keine Rolle mehr, wie ich mich angesteckt habe. Das wichtigste ist, dass ich bald wieder gesund werden, aber in meinem Kopf sind momentan so viele Gedanken und Fragen, dass ich den am liebsten ausschalten würde…
12. Oktober 2009 um 07:17 Uhr #3174666AndreasTeilnehmer>Ich bin nicht schwanger, aber ich plane es. Ich bin halt ein wenig, nein eigentlich total verzweifelt. Der Arzt hat mir nämlich gesagt, dass wenn ich mein Rheuma behandeln lasse, ich auf Grund der Nebenwirkungen der Medikamente keine Kinder mehr kriegen kann.
Dann erst mal Finger weg vom dem Rheima-Scheiß.
>Meine Verzweiflung wird immer größer, vor Allem, weil keiner mit mir klartext redet.
Das kennen wir hier alle nur zu gut.
>Vielleicht kennt er sich auch selber nicht aus, aber welcher Arzt ist da sozusagen, der richtige Spezialist für?
Wo wohnst Du?
>Das ist so eine Qual, nicht unbedigt wegen mir, aber ich habe ständig Angst andere anzustecken, habe Angst mit kleinen Kindern und Babys in KOntakt zu kommen. Ich bin ja eigentlich ein Gefährung für alle, da dies ja eine Ansteckung ziemlich schnell gehen kann.
Chronifiziertes Cpn ist in aller Regel nicht mehr ansteckend. Ein Paradox.
>Wäre eine Ansteckung durch die Nervenwasseruntersuchung theoretisch möglich?
Keine Ahnung. Cpn wird durch Tröpfcheninfektion übertrag, ein Husten, ein Niesen.
>Ich weiß, eigentlich spielt es jetzt keine Rolle mehr, wie ich mich angesteckt habe. Das wichtigste ist, dass ich bald wieder gesund werden …
Dann bist Du hier richtig.
Schon eingelesen?
Was Du schon mal machen kannst: Kauf Dir ACC600. Das ist rezeptfrei. Enthält eine Aminosäure, also Nahrungsergänzung. Damit kannst Du auch nix kaputt machen. Die Aminosäure tötet Cpn-Sporen, schützt Leber und Nieren und regt die intrazelluläre Abwehr an.
Gruß
Andreas
12. Oktober 2009 um 08:24 Uhr #3174668tesorinoTeilnehmerMan bin ich froh hier gelandet zu sein!
Zwei Tage hier und ich habe mehr Hilfe und Antworten bekommen, als in einem Jahr von meinem Arzt!!!
Mit dem Anstecken habe ich von meinem Arzt: Nach dem ich im Internet gelesen habe, dass es ansteckend ist, habe ich meinen Arzt angerufen und gefragt, wie es denn ist, ob ich meinen Freund angesteckt habe usw. Die beim Arzt haben mich direkt zurückgerufen und gesagt: ja, wahrscheinlich habe ich ihn angesteckt und er solle doch umgehend zur Blutuntersuchung. Freitag war er da und nun warten wir auf die Ergebnisse. Als ich nachfragte, ob ich jetzt die ganze Zeit ansteckend bin, sagten die beim Arzt, ja ich bin ansteckend. Zuerst hab ich mich gefragt, warum man mir das nicht direkt sagt und ob ich jetzt durch die Gegend laufe und alle anstecke…? Die Antwort: Gefährdet sind nur, die Menschen, die einen direkten Kontakt mit mir haben. Was aber bei einer tröfchen Infektion, ja eigentlich nicht stimmt!
Deswegen denke ich, dass die sich überhaupt nicht damit auskennen und es besser ist, zu einem anderen Arzt zu wechseln.
Ich wohne in Köln.
Danke für den ACC600 Tipp! Wie viele nehme ich dann davon? Ein mal pro Tag?
Gruß
12. Oktober 2009 um 09:14 Uhr #3174671jupiterTeilnehmerHi,
in der Rheuma Sache würde ich weiter dran bleiben..wurden z.B. Autoantikörper untersucht?
Laß Dir auf jeden Fall die Blutwerte geben falls Du nochmal zu einem Experten gehen möchtest.
Wie ist der CRP Wert? Entzündung nachgewiesen?
Wie kommt der Arzt auf CPN?? Werte?
wie siehts aus mit Chl. trach. Werte?Weitere Probleme oer „nur“ der finger, Müde, kaputt, krank?
Ich halte es für Unsinn, dass man nach Rheumamedikamente keine Kinder mehr kriegen kann, die Sache ist die,dass unter „Rheuma“ bezw. Rheumatoide Artritis (was genaugenommen kein Rheuma ist) heutzutage alles was mit Gelenken zu tun hat zusammengefaßt wird.
Rheuma ist eine Autoimmunerkrankung.
Gelenksentzündungen sind entzündungen.
Wurde Borreliose gecheckt? Die machen auch Gelenksprobleme.Gruß, martin
12. Oktober 2009 um 10:52 Uhr #3174679AndreasTeilnehmer>Danke für den ACC600 Tipp! Wie viele nehme ich dann davon? Ein mal pro Tag?
Die Empfehlung lautet 1200 bis 2400 mg täglich. Am besten, Du fängst mit einer Tablette morgen und einer abends an. Dann bist Du bei 1200. Je nach Last an Cpn-Sporen wird es Dich mehr oder weniger stark durchrütteln. Das ist dann eine Herxheimer-Reaktion (Giftanfall infolge absterbender Krankheitskeime). Der darfst Du nicht nachgeben, sondern mußt durchhalten. Nach einiger Zeit wird die Anfangsdosierung keine Reaktionen mehr auslösen. Dann steigerst Du bis maximal 2400 mg täglich – also morgens u. abends jeweils 2 Tabletten.
Wenn das auch vertragen wird, ohne große Reaktionen, müßte dann schon der Einstieg in die Antibiose erfolgen …
http://www.cpnhelp.org lesen, dort „getting started“ – wichtig!
Gruß
Andreas
12. Oktober 2009 um 16:03 Uhr #3174683tesorinoTeilnehmerHall Andreas,
werde mir das dann direkt besorgen! Vielen Dank.
Gruß
12. Oktober 2009 um 16:14 Uhr #3174684tesorinoTeilnehmerHallo Martin,
ich muss an der Rheuma Sache unbedingt dran bleiben. habe gehört je früher man damit anfängt, desto besser ist es. Nur muss ich das noch mit dem Kinderwunsch klären. Am Mittwoch habe ich den Termin in der Klinik und hoffe, dass sie mir da mehr helfen könne als bisher der Arzt.
Meine Werte:
CRP 3.6
Anti CCP Ak 25.51MCH 27.7
Ferritin 8.2
Rheumafaktor 9.6
Kein Nachweis vib IgA-AntikörperBorrelien negativ
C pneumoniae IgA 44.6
C pneumoniae IgG 142Es hat am daumen an der linken Hand angefangen. danach fing es mit dem mittelfinger an und dann hat es auch den Ring- und kleinen Finger erwischt. Was ganz frisch ist, sind die zwei Zehen am rechten Fuß.
Außer dem Schmerz, bin ich immer müde und erschöpft , habe Hautausschlag und bin bei jedem kleinen pupsigen Windstoß krank.
Gruß
12. Oktober 2009 um 18:49 Uhr #3174689sunny2TeilnehmerEs kommt auf die Medikamente an, die Du gegen Rheuma nehmen mußt, ob eine Schwangerschaft empfehlenswert ist oder nicht. Eine Freundin von mir mußte so starke Medis nehmen, daß sie gleich die Pille mitvreschrieben bekommen hat. …. sie hat sich sterilisieren lassen…
Eine rheumatoide Arthritis ist ebenfalls eine Entzündung im Gelenk, ausgelöst durch eine vermeintliche Immunreaktion – man hat mittlerweile auch andere Theorien dazu – u.a. spielen Chlamydia pneumoniae eine Rolle – aber alles noch sehr vage……
HAUTAUSSCHLAG?????? Bartonellen gecheckt????
Zehen und Finger kommen mir sehr bekannt vor. Färbt sich die Haut irgendwie – wie zu Beginn – wie später?
Mein Mann war ebenfalls infiziert, war aber mit einer 3 Wochen Monoantibiose durch…. Kontrollwerte im Verlauf negativ bleibend.
Es gehört schon noch ein weiterer, bisher unbekannter, Punkt dazu, daß sich Chl. pneumoniae chronifiziert und zu den Symptomen führt, die hier im Forum beschrieben werden. Dieser chronifizierten Form ist eben schwer habhaft zu werden. Nicht jeder, der Chl. pneumoniae hat, hat tatsächlich ein Problem. N.w. wird unser Immunsystem gut damit fertig.Wat iss mit kribbelnden Füssen und Unterschenkeln, Muskelzucken etc.???
lg,
sunny12. Oktober 2009 um 20:01 Uhr #3174690jupiterTeilnehmerbei Bartonellen kann man doch auch mal die Theorie durchgehen, oder? sunny ist das Expertin. kontakt zu Tieren? Zeckenstich gehabt dieses Jahr?
bei den Werten sieht man nur ziemlich deutlich, dass CPN aktiv ist. Mit deren Behandlung würdest Du sowieso auch andere mögliche Erreger erwischen. Bei vielen reicht auch eine weniger intensive Antibiotikatherapie als hier in den verschiedenen protokollen durchgeführt. Es gibt hier bzw. gab hier im Forum auch leute die nach ein paar Wochen oder wenigen monaten die Sache wieder los waren.
Eine Schwangerschaft würde ich bis zur Abklärung der genauen Ursache und auch der AB Behandlung sowie eine therapiefreie zeit danach als „Prüfungsphase“ in Betracht ziehen.Der CRP Wert ist noch in der Norm, gut wären immer die Grenzwerte, man sieht so nicht wie sehr der Wert der autoantikörper drüber liegt oder ob überhaupt,
ich meine CRP hat als Grenzwert 5,
wie sieht der MCV aus?
Ich würde ein großes Blutbild machen lassen und ebenfalls die Leberwerte, dazu Eisen, Homocystein Wert (der Homocystein Wert ist ein Marker für B12&Folsäuremangel teilweise auch B6. B12 Mangel führt zu Müdigkeit, Schwäche, auch Immunsystem ist in Mitleidenschaft gezogen.
Wenn was mit der leber nich stimmt ist man auch schlapp, die macht aber keine Gelenksschmerzen, von daher würde ich Chlamydia trachomatis auf jeden Fall noch bestimmen, da die diese Gelenk-Geschichten verursacht und viele mit CPN auch chl. trach. haben.wenn der Homocystein Wert Anzeichen auf einen B12 gibt würde ich wie so häufig schon empfohlen zum Ausschluß Nitrostress testen. Der macht Multisystemische Symptome, häufig Gelenkentzündungen, Autoimmunerkrankungen, Müdigkeit, Schwäche.
Das problem ist, wenn die Entzündung von einer Autoimmunreaktion kommt ist sie nicht automatisch mit vernichtung der Erreger weg, nur wenn es eine Entzündung durch die Erreger ist.
Da sich jeder CPN im Leben erst einfängt und nicht von Geburt an hat, gehe ich nicht von einer Ansteckung des Kindes aus. Man hat ja auch nicht die ganzen Krankheiten die die Mutter mal gehabt hat mit seiner Geburt.
Die AB Therapie ist aber während der Schwangerschaft schlecht möglich.Gruß, Martin
13. Oktober 2009 um 06:47 Uhr #3174695tesorinoTeilnehmerHallo sunny,
danke für deinen Eintrag.
Muss mal in meinen Unterlagen gucken, ob ich auch auf Bartonellen gecheckt wurde.
Das mit dem Hautausschlag kann natürlich auch von den Cholesterin-Tabletten kommen. Eigentlich können mehrere Symptome, wie z. B. auch meine Muskelneschwerden, sehr trockene Haut, dieses „krank sein Gefühl“ oder starke Müdigkeit, Nebenwirkungen von den Cholesterin Tabletten sein. Dies habe ich auch gedacht, bis ich die Werte vom Rheumatologen bekommen habe…
Ich bin auch ehrlich gesagt, sehr verwirrt. Deswegen kann ich gar nicht sagen, welche Symptome von was kommen.
Sunny, wann kann man von einer „chronifizierten Form“ sprechen?
Bei mir wurden die Bakterien im März festegestellt und sind bis jetzt noch nicht weg. Eine 4wöchige Antibiotika-Behandlung habe ich hinter mir…13. Oktober 2009 um 06:56 Uhr #3174696tesorinoTeilnehmerHallo Martin,
ein großes Blutbild habe ich im März machen lassen. Die Werte, die nicht ok waren, habe ich ebenfalls alle in meinem obigen Beitrag aufgelistet. Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Blutbild auch auf Bartonellen getestet wurde. Ich weiß nur, dass ich einen 3 Seiten langen Bericht über meine Blutergebnisse bekommen habe.
Ich habe keine Haustiere und eigentlich keinen direkten Kontakt zu Tieren und soweit ich weiß habe ich keinen Zeckenstich gehabt.
Gruß
13. Oktober 2009 um 10:21 Uhr #3174699jupiterTeilnehmercholesterinsenker machen fast immer Nitrostress, ich würde darauf testen und sei es nur um es auszuschließen. Kostet zur zeit 71.- bei Ganzimmun. Trockne Haut kann auch davon kommen. nachdem ich meine Bekanntschaft mit Nitrostress gemacht habe kann ich nur sagen bei Multisystemischen Symptomen unklarer ursache würde ich immer darauf testen. Es ist ein unbekanntes Monster, das jahrelang krankmachen kann wenn es nicht bekämpft wird und z.B. als ein möglicher Auslöser von CFS/MCS/Fibromyalgie gilt.
Wegen den bartonellen muß du sunny fragen ob die Wahrscheinlichkeit überhaupt vorhanden ist wenn keine Tierkontakte oder Zeckenbisse vorlagen.
Wie gesagt Chl. trach. solltest du machen und die anderen sachen die ich geschrieben habe. EBV macht auch sehr Müde aber keine Gelenkprobleme. Mußt Dich nach und nach vortasten.Gruß, Martin
13. Oktober 2009 um 10:56 Uhr #3174703AndreasTeilnehmerHier im Forum ist schon mal gepostet worden (popo?), daß erhöhte Cholesterinwerte bei Cpn Sinn machen, da die Fette der Leber helfen die Cpn-Gifte auszuleiten. Der Einsatz von Cholesterinsenkern wäre damit kontraproduktiv.
Gruß
Andreas
PS: Guckst Du:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/cholesterin -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.