Neu hier - Therapietagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Neu hier – Therapietagebuch

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Neu hier – Therapietagebuch

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 106 bis 115 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #3184687
    tmr
    Teilnehmer

    Hi ilka. Könntest du mir Infos zur Buhner Therapie geben? Ich fresse seit über zwei Jahren AB vom Prof und werde mich jetzt um eine Anschlussbegandlung kümmern müssen. Meine Ltt sind alle unten. Das Befinden deutlich besser als vor zwei Jahren. Allerdings nivht symptomfrei. Ich ernaehre mich super gesund. Trinke taeglich green smmothies und nehme neben arte noch ein pasr andere pflanzen. Leider bleibt bei mir die natuerliche immunreaktion wie fieber u schwitzen immernoch aus. Es ist immernoch diese chronische entzuendung. Blutbild bis auf niedrige Leukos normal.

    Ach jo.. du kannst mir gerne schreiben oder eben hier oeffentlich bzw in deinem buhner thread. Lg tim

    #3184692
    ilka
    Teilnehmer

    Die Therapie nach Buhner habe ich in diesem Forum unter alternativen Therapien eingestellt.

    LG Ilka

    #3184721
    Schnuri
    Teilnehmer

    Hallo,

    lange habe ich mich nicht hier gemeldet, aber nun gibt es endlich mal wieder etwas zu berichten: Heute habe ich nämlich – zum allerersten Mal – zwei negative Befunde für Chlamydia pneu. und trachomatis aus dem Labor bekommen. Auch die Borrelien sind negativ und die Bartonellen, die zwischenzeitlich relativ hoch waren, sind deutlich zurückgegangen. Das alles passt gut zu meinem Befinden, das seit ca. zwei Wochen auch eindeutig besser geworden und im Moment wirklich ganz gut zu ertragen ist. Ich freue mich mit der gebotenen Vorsicht sehr darüber, obwohl ich natürlich – aus Erfahrung – sehr skeptisch bleibe.

    Leider habe ich dennoch immer noch einen erhöhen tnf alpha Wert und auch ein LTT auf Yersinien ist weiterhin positiv. Deshalb werde ich jetzt nochmal Ofloxacin einnehmen, das mir schon mal sehr gut getan hat und hoffentlich auch in dieser Hinsicht noch ein bisschen aufräumen wird. Zusätzlich nehme ich weiterhin Weihrauchkapseln und MSM-Schwefel ein, was ich auch in den letzten Wochen intensiv getan habe. Ich bin davon überzeugt, dass diese Ergänzung etwas gebracht hat. 

    Ich freue mich wirklich sehr, dass die Therapie nach so lange Zeit endlich mal ein bisschen Erfolg zeigt und bin – nach zwischenzeitlichen Zweifeln – jetzt wieder optimistischer, dass das alles doch etwas bringt. Anscheinend dauert es nur lang.

    Ich werde weiter berichten. Alles Gute weiterhin!

     

    #3184784
    Schnuri
    Teilnehmer

    Hallo,

    sechs Wochen später ein neuer Bericht. Leider kein sehr positiver, denn die letzten  Wochen waren – mit ein paar wenigen Ausnahmen – wieder sehr mies. Schwindel, Erschöpfung, das ganze Programm. 

    Um es kurz zu machen: Der Arzt hat nochmal LTTs gemacht. Alles negativ, bis auf die Yersinien (und die auch geringer).
    Dagegen nehme ich jetzt Ciprofloxacin ein. tnf-Alpha auch noch erhöht, dagegen nehme ich weiterhin Weihrauch und MSM. Trotzdem passt diese theoretische Besserung bei den Laborwerten (so gut waren die noch nie!) überhaupt nicht zu meinem Befinden. Sollte das nicht gleichzeitig auch besser werden? Tut es nämlich überhaupt nicht. Seit dem letzten Hoch Mitte Juni (siehe mein letzter Beitrag da oben), geht es nämlich mehr ab- als aufwärts. Obwohl ich wirklich alles mache, was mir gesagt wird. 

    Ich bin einigermaßen verzweifelt und unsicher und weiß nicht recht wie es nun weitergehen soll. Klar, ich werde die Therapie jetzt nicht abbrechen (zumal ich sowieso keine ernsthafte Alternative kenne) und ich werde auf jeden Fall noch so lange ABs nehmen bis die Yersinien auch negativ sind. Aber was dann? Was, wenn alle Tests negativ sind und ich mich trotzdem noch schlecht fühle? Muss ich dann nach ganz anderen Ursachen suchen?

    Würde mich freuen, wenn hier jemand mal seine Erfahrungen teilen könnte. Das macht immer Mut. Vielleicht wart ihr ja schon einmal in einer ählichen Situation (Werte immer prima, Rest leider nicht).

    Alles Gute euch allen!

    #3184823
    geogetti
    Teilnehmer

    Hallo Schnuri,

    bei mir schauts wohl so ähnlich aus wie bei Dir. LTTs besser oder drunter, Symptome die letzten 4 Wochen massiv schlechter. Einige sogar so wie zu Anfang der Antibiose vor > 2 Jahren. Fluconazol hat bei mir jetzt eine kleine Verbesserung gebracht, möglicherweise spielen Pilze nach der langen AB doch eine größere Rolle. Oder aber es gibt noch andere Erreger die eine zunehmend größere Rolle spielen wie Klebsiellen und Mycoplasmen. Zudem gibt es inzwischen zahlreiche resistente Erreger, die wohlmöglich auch eine Dauerantibiose überstehen. Die Frage ist nur, ob solche auch chronische Beschwerden hervor rufen. Ich werde jetzt zusätzlich nach und nach Pflanzen nach BUHNER hinzufügen und beobachten was passiert. Mit Uncaria Tomentosa werde ich beginnen, da meine CD57/NK zu niedrig sind und diese Droge nachgewiesen die Killerzellen erhöht. 

    Grüße
    geogetti

    #3184925
    Schnuri
    Teilnehmer

    So Freunde – heute mal wieder beim Arzt gewesen: Neue LTT’s zeigen – nach ein paar Wochen Ciprofloxacin – so gut wie keine Aktivität mehr. Weder bei den Chlamydien, noch bei den Yersinien. Die Borrelien sind hoffentlich auch noch weg, zumindest waren sie bei sämtlichen vergangenen Tests negativ. Für mich (und den Arzt) heißt das nun: Erstmal keine Antibiotika mehr! Das finde ich – nach ziemlich genau zwei Jahren durchgehender Therapie – eine große Erleichterung und ich bin sehr froh darüber. Natürlich auch über die positiven Entwicklungen der Blutwerte.

    Nun aber zu meinem Befinden, das leider immer noch sehr schwankt. Ich hatte nun in den letzten Wochen ein paar wirklich sehr gute Wochen und auch ein paar Abstürze. Im Moment bin ich eher wieder auf einem Tiefpunkt. Woran das nun liegt, ob die Tests einfach völliger Quatsch sind, vermag ich nicht zu sagen. Tatsache ist aber, dass auch ich nicht glaube, dass weitere Antibiotika jetzt plötzlich den Durchbruch bringen würden, wenn sie es in den vergangen 24 Monaten nicht getan haben. Die Pause entspricht also sehr meinem Empfinden. Dazu kommt, dass ich in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit der Verdauung hatte. Mal Durchfall, mal Blähungen, mal Schmerzen… ich glaube, dass auch das mit den vielen Antibiotika zu tun hat. Wahrscheinlich habe ich mir nach all der Zeit eine Candida-Infektion geholt. Dafür werde ich nun nochmal Fluconazol nehmen. 

    Der Entzündungswert ist übrigens auch noch leicht erhöht, aber ebenfalls so niedrig wie noch nie zuvor (Norm = < 8, meiner liegt bei 9). Laut tnf-alpha Hemmtest soll Curcumin diese Entzündung ganz extrem positiv beeinflussen. Also werde ich das nun einnehmen und hoffen, dass das nochmal ein bisschen Verbesserung bringt.

    In ein paar Wochen werde ich ein Resümee ziehen und evtl. nochmal die Werte kontrollieren lassen. 

    Ich bin einerseits irgendwie innerlich sehr erleichtert und froh, dass die vielen Antibiotika doch irgendeine Wirkung (zumindest auf dem Papier) hatten. Andererseits gefällt mir die Vorstellung natürlich auch nicht, jetzt die Therapie quasi zu „beenden“, obwohl noch Beschwerden da sind. Was denkt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen? Kann sich da noch was bessern?

    Ich werde weiter berichten.

    Alles Gute!

    #3184972
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

    #3184973
    Schnuri
    Teilnehmer

    Keine nennenswerten Neuigkeiten und leider auch keine positiven. Bin jetzt seit vier Wochen ohne ABs, nehme weiterhin Curcuma und ähnliches ein, aber fühle mich nicht gut. Eigentlich fühle ich mich sogar ziemlich schlecht, habe immer wieder stark mit Schwindel und Müdigkeit zu kämpfen und bin mit der Situation sehr unzufrieden. Das einzig positive: Meine Verdauung hat sich wieder gut normalisiert. 

    Dass zwei Jahre Therapie so wenig Erfolg bringen würden, hätte ich wirklich nicht gedacht und macht mich sehr unglücklich.

     

    #3185017
    Schnuri
    Teilnehmer

    Kurzes Update: Heute neue Testergebnisse nach ca. zwei Monaten ohne AB bekommen. Alles negativ. Borrelien, Chlamydien, Yersinien – nichts mehr nachweisbar. Entzündungswerte ebenfalls rückläufig. 

    Soweit ja sehr schön und positiv. Leider fühle ich mich aber immer noch ziemlich wackelig und instabil. Nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen zwar, aber trotzdem von Gesundheit noch weit entfernt. Ich mache weiter mit Pflänzchen und Geduld, vielleicht braucht es ja auch einfach alles nur noch ein bisschen. AB möchte ich nicht mehr nehmen, wieso auch? Bzw. gegen was?

    Drückt mir die Daumen.
     

    #3185018
    Felia
    Teilnehmer

    Ich drücke dir die Daumen, und freue mich sehr , dass Ilka es auch so weit gebracht hat. Ich nehme seit 20 Monaten keine Abs mehr, mein einzige Problem ist, dass ich nicht riechen und schmecken kann. Nach meinen Informationen kann es die Borreliose sein, darum habe ich gestern wieder mal mit Karde angefangen. Habe meinen Arzt überredet und er hat mir Artermisia auf Privatrezept verordnet. Aber jetzt mache ich 2 Wochen Karde.
    LG Felia
     

Ansicht von 10 Beiträgen – 106 bis 115 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.