Neu hier - Therapietagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Neu hier – Therapietagebuch

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Neu hier – Therapietagebuch

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #3184533
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Ich lese deinen Thread regelmäßig und denke, dass es andere auch tun ;-).

    #3184534
    ilka
    Teilnehmer

    Hi  , ich schaue auch oft ins Forum, bin aktiv, gibt zur Zeit nichts , worauf ich antworten könnte.

    Ilka

    #3184535
    admin
    Administrator

    [quote=Schnuri]Ist in diesem Forum eigentlich noch irgendjemand aktiv oder bin ich der einzige, der hier regelmäßig schreibt?[/quote]
    Mal zur Info:
    Das Interesse ist recht groß.
    Zwischen 500 und 750 Leute kommen hier jeden Tag vorbei — und lesen im Schnitt über 3 Minuten hier, 20 % der täglichen Besucher lesen zwischen 10 und 30 Minuten…

    #3184536
    christine
    Teilnehmer

    Hallo, auch ich frage an, ob irgendjemand von Euch in den letzten Wochen etwas von Prof. G gehört oder mit ihm telefoniert hat.
    Ich habe seit ca. 1 Monat nichts mehr von ihm gehört.

     

    #3184537
    tmr
    Teilnehmer

    Ja, ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert.

    #3184538
    christine
    Teilnehmer

    Danke, da bin ich jetzt erleichtert, da ich mir schon Sorgen gemacht habe, ob er eventuell erkrankt ist.

    #3184539
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Bei mir hat es circa 5 Anrufe gebraucht, bis er sich dann zurückgemeldet hat.
    Er scheint momentan extrem schlecht erreichbar zu sein. Dran bleiben!
     

    #3184581
    Schnuri
    Teilnehmer

    Es ist schade, dass hier so wenig Austausch stattfindet, obwohl anscheinend doch viele mitlesen. Ich würde mir oft wünschen einmal zu lesen, wie es anderen so geht, was sie machen, was sie denken. Gerade davon lebt doch so ein Forum und aus diesem Grunde bin ich auch hier. Gerade, weil hier ja doch alle ähnliche Therapien machen und teilweise sogar bei den selben Ärzten in Behandlung sind, wäre ein Austausch doch sehr schön.

    Der Vollständigkeit halber mein Tagebuch:

    Ich nehme seit ca. 6 Wochen Roxi und Cotrim. Die ersten Wochen waren (wie so oft) großartig, aber seit einiger Zeit bin ich wieder sehr am schwächeln, schwanken und zweifeln. Ich bin mir langsam immer öfter sehr unsicher ob diese ewige AB-Therapie wirklich der richtige Weg ist. Ich habe zwar immer wieder gute Zeiten und ich mache auch das ganze Programm an alternativen Ergänzungen, aber irgendwie komme ich selbst nach 1,5 Jahren nicht auf ein stabiles Level. Manches ist besser, manches schlechter, das meiste kommt und geht. Wüsste ich eine wirkliche Alternative, würde ich sie wahrscheinlich nutzen. Nur kenne ich keine.

     

    #3184585
    ilka
    Teilnehmer

    Hast du die Alternative nach Stephen Buhner hier noch nicht gelesen? Der Therapieplan, den ich als Alternative ins Forum gestellt habe ? Bisher habe ich den Eindruck, dass ich diesen Weg alleine beschreite. Ein Austausch kann nur mit anderen ,die den gleichen Weg beschreiten, stattfinden.

    LG Ilka

    #3184590
    jul1234
    Teilnehmer

    hallo ihr lieben,

    ich lese seit einigern Zeit im Forum mit und habe schon viele Informationen gewonnen, jetzt möchte ich euch meine Geschichte mit teilen und um Rat bitten. Meine Syntome sind vor allem starke Gelenkschmerzen Schwellungen, ich habe Schmerzen und Schwellungen in beiden Knien, im linken Ellenbogen, Mittelfuß und in der Ferse, so dass ich teileweise kaum laufen kann.
    Bei mir wurden durch einen LTT Cpn (Anfangswert 8,5) und Yersinien fest gestellt.
    Ich bin jetzt seit Februar 2012 bei Prof. G. aus M. in Behandlung und nehmen seit dem ohne Pause verschiedenste Kombinationen Antibiotika ein.
    Die Behandlung bei Prof. G. brachte am Anfang besserung, im August 2012 war ich für ein paar Wochen beschwerdefrei und konnte mich ohne Schmerzen bewegen.

    Kurz darauf kam schon der erst schwere Rückfall, plötzlich Schmerzen im rechten Knie (davor nur linkes Knie, Arm und Mittelfuß) so das ich wieder nicht mehr laufen konnte. Das folgende Jahr war somit ein auf und ab ohne starke Verbesserung, ich nahm zusätzlich jeden Tag ein großes Glas frischen Gemüsesaft (vor allem aus Brokkoli), versuchte es mit Knoblauchtrinkkur, verschiedenen Tee´s usw. leider half nichts.

    Im Sommer 2013 kam dann er nächste schwere Rückschlag als plötzlich der Schleimbeutel der Achillissehne total zu schmerzen beginnt, seit dem hab ich diese Beschwerden nicht mehr in den Griff bekommen. Ich hatte fast eine halbes Jahr ständig Erkältung und Halsschmerzen.

    Darauf hin habe ich eine radikale Nahrungsumstellung vor genommen, nur vegane Ernährung, wenig Weizen und viel Rohkost. Dazu Chlorella, Pascorbin Infusionen und jeden Tag ein Glas Grapefruitsaft und alle 2 Tage ein heißes Basenbad. Zudem reibe ich dem jeden Morgen und Abend die betroffenen Stellen mit Kampfer-, Kümmel- und Nelkenöl ein (Empfehlung vom Prof). Nach Monaten strenger Ernährung hat sich mein Imunsytem wieder gebessert und ich hatte seit dem keine Erkältung mehr. Die Gelenkschmerzen waren zwar in Schacht gehalten aber nie weg.
    Im Dezember 2013 war ich dann mal für 10 tage ohne größere Schmerzen und machte mal einen LTT cpn mit dem Wert 22-24 sonst waren meine werte immer zwischen 2,3-8,5. Kurz darauf kam auch schon der nächste Rückfall, jetzt ist auch noch meine rechte Ferse betroffen.
    Ich nehmen jetzt schon so lange Antibiotika und das ohne wirklichen Erfolg und weiß langsam nicht mehr weiter. Die Entzündungen in den Gelenken gehen einfach nicht zurück.
    Im Moment nehme ich Clindamycin 3×1 täglich, 2×1 Ibu 400 täglich, 2×1 Quensly täglich. Da die Gelenkschmerzen gerade aber überhaupt nicht unter Kontrolle sind, soll ich jetzt die Dosis Clindamycin erhöhen und noch Schwefel/Weihrauch einnehmen. 
    Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich weiter vorgehn soll? Der Prof meint wenn ich das Antibiotika absetze wird es noch schlimmer werden und man muss wieder von vorne anfangen. 
    Habe so meine Zweifel aber weiß nicht was ich sonst machen soll?

    liebe grüße
     

    #3184591
    Felia
    Teilnehmer

    Hallo jul1234, mein Mann hatte ähnliche Beschwerden 2003 als er Borreliose hatte. Hast die Borrelien mal untersucht?
    LG Felia

    #3184594
    jul1234
    Teilnehmer

    Ja, Prof. G hat alles checken lassen. Keine Borreliose. Haben auch immer diese roten Flecken an den betroffenen Stellen und sehr starke Erhitzungen auf der Haut. 

    #3184681
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Wurdest du auf Bartonellen untersucht? Der Prof. vernachlässigt die Co-Infektionen teilweise massiv. Ich selbst bin seit 9 Monaten dabei und werde vermutlich nicht mehr lange machen. Die Erfolgsaussicht mit der Antibiose jemals wieder gesund zu werden ist einfach nicht gegeben.

    #3184683
    Schnuri
    Teilnehmer

    Hallo Morgengrauen,

    ja, den Gedanken habe ich auch immer wieder. Allerdings sträube ich mich eben auch, die Therapie zu beenden ohne eine wirkliche Alternative in der Hand zu haben. Hast du eine? Dann würde ich mich über einen Austausch sehr freuen. Ich beginne auch immer mehr zu zweifeln ob die Dauerantibiose der richtige Weg ist.

    Zu deine Frage: Bei mir waren Bartonellen mal positiv. Müssen aber unter der extremen AB-Therapie inzwischen genauso erledigt sein wie der Rest. Zumindest theoretisch. Praktisch sieht es ja leider anders aus, zumindest würde es mir ja wohl sonst langsam endlich mal besser gehen.

    Ich bekomme kommende Woche neue Labor Ergebnisse. Dann melde ich mich wieder.

    Viele Grüße!

     

    #3184684
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,

    für mich war die Alternative die Buhner-Therapie.  Hast du dich damit schon beschäftigt?

    LG Ilka

     

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.