Neu hier - Therapietagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Neu hier – Therapietagebuch

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Neu hier – Therapietagebuch

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #3183574
    Schnuri
    Teilnehmer

    Bin jetzt im zweiten Zyklus Azithromycin (jeweils vier Tage nehmen, drei Tage pausieren). Die Darmproblematik hat sich gegeben, Übelkeit tritt auch keine mehr auf. Mein Allgemeinbefinden lässt aber trotzdem zu wünschen übrig. Nach anfänglicher, kurzer Besserung bin ich nun vermehrt müde, geschwächt und erschöpft. Besonders morgens komme ich überhaupt nicht aus dem Bett und bin auch tagsüber sehr schlecht belastbar. Gegen Abend wird es dann meistens besser.

    Übrigens ist das ein Phänomen, das ich bei sehr vielen Antibiotika beobachtet habe: Neues Medikament – erst massive Besserung – nach ca. zehn Tagen normalisiert sich alles wieder und ist mehr oder weniger wie vorher. Als würde sich der Körper (oder die Erreger?) daran gewöhnen. Kennt Ihr das auch? Kann das jemand bestätigen?

    #3183575
    Schnuri
    Teilnehmer

    Ach ja, noch was: Diese Verschlechterungen kündigen sich bei mir immer mit vermehrter Müdigkeit, leichter Übelkeit und vor allem einem sehr unangenehmen, „kranken“ Geschmack im Mund an. Ich habe dann ein ganz rauhes Zahnfleisch, das sich anfühlt als hätte es irgendeinen Belag oder sowas. Schwer zu beschreiben. Meistens geht das nach ein paar Tagen vorbei- und dann ist auch sofort das Allgemeinbefinden wieder besser. Manchmal habe ich das wochenlang nicht, dann wieder häufiger und manchmal auch nur so episodisch wenige Tage.

    Hat das von euch auch mal jemand erlebt? Kennt ihr dieses komische Gefühl im Mund? Das würde mich wirklich mal interessieren!

    #3183577
    geogetti
    Teilnehmer

    ja, das kenne ich. Bilde mir ein das kommt von der Zunge. Probiere doch mal Schwarzkümmelöl als NEM oder so zum Mundspülen. Mache ich grad immer morgens und bilde mir ein dass es das Gefühl deutlich mindert. Vielleicht sind es ja Pilze. Noch eine Empfehlung: Cystustee mit Schuss Zitrone. Oder gleich eine komplette Zitrone trinken. Mir gehts insgesamt ähnlich wie Dir und tmr. Nur bin ich jetzt nach dem Oflox bei Mino+Fluco+Quensyl gelandet, das hatte ich vor dem Oflox auch und die Erfahrungen waren nicht schlecht.

    #3183578
    Schnuri
    Teilnehmer

    Ich hab mal in so einer Phase so eine antibakterielle Mundspülung aus der Apotheke benutzt. Damit geht das sofort weg. Wahrscheinlich, weil es eben doch bakteriell ist.

    An Pilze glaube ich eher nicht, dann würde es ja nicht unter AB wieder verschwinden.

    #3183581
    tmr
    Teilnehmer

    jo.. jungz:-) also das vor dir o.g. gefühl der Herx bei AB Wechsel und Anschließender Besserung kenne ich. Allerdings ist mein Zustand nach 2Wochen nicht genauso schlecht wie vorher sondern immer ein klein wenig besser… Dennoch nicht so gut wie kurz nach der ersten Einnahme des neuen ab. Ob es Resistenzen sind?? KP.

    ich nehme jetzt cotrim/ultreon für 14 Tage. Bis dahin sind die LTTs da und die Drogen können angepasst werden.

    Insgesamt geht es mir im Moment ganz gut. Ich war gestern erstmal schön feiern…

    #3183671
    Schnuri
    Teilnehmer

    Ich hab ja schon länger hier kein Update mehr gemacht, möchte das aber der Vollständigkeit halber noch nachholen: Ich nehme jetzt seit zwei Wochen doch wieder Ofloxacin und nach anfänglicher Verschlechterung geht es mir damit eigentlich gar nicht so übel. Manchmal ist mir schwindlig und ich habe leichte Schwächegefühle, aber so unterm Strich ging es mir die letzten Wochen definitiv öfter gut als schlecht. Seit gestern merke ich ein bisschen größere Müdigkeit, mal sehen ob das so bleibt, dann werde ich wohl wieder wechseln müssen.

    Übrigens vertrage ich das Ofloxacin ganz ausgezeichnet. Die ersten Tage hatte ich starke Kopfschmerzen, das ist aber völlig verschwunden und jetzt merke ich eigentlich fast gar nichts mehr. Auch der schlechte Schlaf hat nachgelassen. Vor allem Magen/Darm-mäßig ist die Verträglichkeit ausgezeichnet.

    Viele Grüße!

    #3183699
    Schnuri
    Teilnehmer

    So, nach knapp drei Wochen Ofloxacin habe ich heute wieder gewechselt. Mir ging es ziemlich gut mit Oflox, besonders die Verträglichkeit war ausgezeichnet. Dennoch habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass sich mein Zustand irgendwie nicht weiter bessert bzw. stagniert. Vereinzelt habe ich mich sogar wieder relativ müde gefühlt. Da der Arzt auch meinte, dass bei den meisten Patienten Oflox nach 10 Tagen nachlässt und auch die Verträglichkeit schlechter wird, halte ich einen Wechsel nun für sinnvoll. Mir geht es aber trotzdem immer noch recht gut.

    Schon länger habe ich vor, einmal Gemifloxacin (Factive) zu nehmen. Das Medikament ist in Deutschland zwar nicht erhältlich (bzw. nur zu sehr hohen Preisen), allerdings scheint es sehr effektiv gegen Borrelien und Chlamydien wirksam zu sein. Also werde ich das nun (auf eigene Kosten) einnehmen. Gerade habe ich die erste Tablette genommen, die Therapie soll sechs Wochen anhalten (einmal täglich – sehr angenehm).

    Ich hoffe, dass die Verträglichkeit ähnlich gut wie bei Ofloxacin sein wird und dass sich die legendäre Wirksamkeit auch bei mir zeigen wird. Laut meinem Arzt hat das Mittel bei anderen Patienten wahre Wunder vollbracht. Ich bin sehr gespannt.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat?

    #3183734
    Schnuri
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nehme nun seit zwei Wochen Gemifloxacin („Factive“) und bin eigentlich sehr begeistert von dem Medikament. Ich hatte jetzt in den letzten Wochen zwei nicht so gute (aber trotzdem keinesfalls miserable) Tage und habe manchmal einen etwas nervösen Darm. Das hält sich aber alles in Grenzen.

    Die restliche Zeit ging es mir weitgehend gut. Und das trotz viel Aktivität, trotz dem warmen Wetter und dem doch nicht gerade harmlosen Medikament.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Im Moment bin ich ziemlich optimistisch.

    Alles Gute!

    #3183735
    geogetti
    Teilnehmer

    Naja, harmlos sind keine AB 🙂 aber ich weiß was Du meinst. Habe meine Oflox-Zeit auch subjektiv gut überstanden und hatte wie Du das Gefühl dass es nicht weiter geht. Dann Clindamycin 3 Wo. War nicht so ideal für Magen (Übelkeit) und Darm (komischer Stuhldrang, kein Durchfall). Jetzt wieder Oflox 1 Woche zur „Erholung“ und dann nochmal Clinda für 3 Wochen. Danach ist geplant dass ich auf Clarytromycin und Arilin (Metro 500) umsteige. Laß weiter wissen wie es Dir geht.
    LG

    #3183842
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Update?

    #3183848
    geogetti
    Teilnehmer

    immer noch clindamycin. symptome bei mir noch kälte, schwindel, harndrang, zusammenziehen unterleib und alle paar wochen plötzlich herzklopfen, unruhe, angst (15 min), danach müde und schwach. bin mir aber nicht sicher ob davon was vom clindamycin kommt.

    #3183902
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Bin selbst jetzt bei G. Beginne in den nächsten Tagen mit den AB. Er hat mir empfohlen, am Anfang eine Woche lang Ofloxacin zu nehmen, wenn ich schnelle Erfolge sehen möchte. Ich habe einen heiden Respekt vor den eventuellen Folgen (Gelenke, Sehnen etc.), da man diesbezüglich viele Horrorstorys liest. Wie seht ihr das und vor allem welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gruß

    #3183903
    paula
    Teilnehmer

    Hi Morgengrauen ..ich hatte oflox 3 Wochen u es super gut vertragen ..vorher 5 Monate Metro gepulst mit Josalid u Cotrim durchgehend …da gings mir schlechter …drunter ….in der 3. Woche fingen meine Gelenke an zu knacken aber da du es ja eh nur eine Woche nehmen sollst …start jetzt versuchsreihe erhöhen von clinda um 600 mg also 4x 600 bei ner richtig heftigen Herx …u das obwohl ich clinda schon 2 Monate nehme …bin mal gespannt was passiert …LG

    #3183940
    Schnuri
    Teilnehmer

    Ich häng mich hier mal wieder mit einem Update ran – habe ja lange nicht berichtet.

    Factive hat mir anfangs sehr gut getan, leider bekam ich aber nach drei Wochen Muskelschmerzen und so ein Ziehen in den Beinen, sodass ich das Medikament im Hinblick auf mögliche Sehnenprobleme sicherheitshalber abgesetzt habe. Das ist schade, aber ich wollte in dieser Sache keine Risiken eingehen. Seitdem nehme ich nun mal wieder Ultreon pulsiert und stelle mit jedem wöchentlichen Zyklus fest, dass die Probleme weniger werden. Während mir die ersten beiden Wochen noch sehr schwindlig und komisch war, stabilisiert sich das jetzt immer mehr. Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Allgemeinbefinden. Bis auf kleinere Schwächen (die aber eher stundenweise und nicht tageweise auftreten), fühle ich mich meistens relativ wohl. Natürlich geht da noch mehr und ich würde mich noch lange nicht als gesund bezeichnen, aber im Moment kann ich so damit leben.

    Ich nehme Ultreon jetzt erstmal weiter und parallel wird in Berlin mal wieder mein Blut untersucht um mal einen aktuellen Stand der Dinge zu bekommen. Danach wird entschieden wie es weitergeht.

    Alles Gute!

    #3183985
    Schnuri
    Teilnehmer

    Und wieder ein Update. Diesmal mit neuen Blutwerten, die allen Grund zur Freude bieten. Denn endlich sind die LTTs für die beiden Chlamydien wieder deutlich gesunken und damit so niedrig wie noch nie zuvor. Mein Befinden dagegen ist eher so mittelmäßig. Nachdem ich jetzt ziemlich genau eine Woche mit fast vollkommener Beschwerdefreiheit erlebt habe (was wirklich sensationell ist und so noch nie da war!), schwankt es jetzt wieder ziemlich. Manche Tage sind eigentlich ganz gut, andere dafür ziemlich schrecklich. Azithromycin nehme ich weiter.

    Außerdem wird das Blut nochmal auf Yersinien und Borrelien getestet. Die waren in vergangenen Untersuchungen zwar immer negativ, aber früher auch schon mal positiv und da mein tnf-alpha auch noch erhöht ist und ich mich ja trotz allem nicht immer gut fühle, ist es sicherlich sinnvoll auch da nochmal zu suchen. Irgendwo muss es ja herkommen.

    Übrigens mache ich die Therapie jetzt bald genau ein Jahr. Der große Erfolg lässt noch auf sich warten, kleine Erfolge sind aber durchaus immer wieder zu spüren.

    Viele Grüße!

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.