Neu hier - Therapietagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Neu hier – Therapietagebuch

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Neu hier – Therapietagebuch

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #3183421
    Schnuri
    Teilnehmer

    Wie versprochen kommt hier nun ein neues Update und diesmal sogar ein positives: Es ist nämlich passiert, was ich mir in meinem letzten Posting erhofft hatte. Unter Mino und Fluco hat sich mein Zustand wieder stabilisiert und ist deutlich besser geworden. Ich würde nicht sagen, dass ich mich damit vollkommen gesund fühle, aber viele Symptome sind schwächer oder sogar kaum mehr vorhanden. Vor allem der lästige Schwindel und die Müdigkeit, die mich immer am stärksten gequält haben, treten nur noch viel seltener und milder auf als zuvor.

    Außerdem habe ich eine weitere interessante Beobachtung zu berichten: Denn seit ein paar Tagen bin ich zum ersten Mal seit Jahren wieder erkältet! Und zwar nicht so ein bisschen, sondern richtig mit Schnupfen und Fieber und Schmerzen und Bett. Das ist zwar eigentlich kein Grund zur Freude, irgendwie für mich aber ein Zeichen dafür, dass mein Körper wieder mehr so reagiert wie der eines Gesunden. Zumindest rede ich mir das ein. Denn immerhin habe ich seit Ausbruch meiner Erkrankung keinerlei Erkältungen mehr bekommen.

    Geht es eigentlich anderen auch so? Erwacht da das Immunsystem langsam wieder zum Leben oder was hat das zu bedeuten? Würde mich sehr freuen, wenn das jemand bestätigen kann.

    Viele Grüße!

    #3183423
    tmr
    Teilnehmer

    Kann ich bestaetigen!! Hast allen Grund zur Freude. leider verringern virale infekte den con behandlungserfolg ein wenig; so dass man nach der erkaeltung oftmals eine deutliche verschlechterung spuert die ein bis vier wo andauern kann..

    Dennoch ist deine immunreaktion positiv zu sehen!

    #3183424
    Schnuri
    Teilnehmer

    Das freut mich wirklich! Auch, wenn ich nicht wirklich kapiere, was da im Körper los ist. Toll!

    #3183427
    Felia
    Teilnehmer

    Bei mir war es am Weihnachten so ,es ist mir dann 3 Wochen lang sehr gut gegangen(meine Behandlung gegen Borreilose und Ch.p. auch mit AB+M+F, dauerte von September 2011 bis Mai 2012,dann wieder Antibiotika(Okt. bis Dez. 2012), dann Feb.-März 2013 Ketek. Am Ostern war wieder alles da(Symptome).Seit wann ich den Bericht von 31.03.13 von Strassenbahn gelesen habe, habe ich angefangen so zu leben wie er Jahre es ausprobiert hat und uns alles weiter gegeben hat.Es geht mir langsam aber sicher besser.Habe mir versprochen kein AB mehr schlucken. Überlege es dir. LG F.

    #3183459
    geogetti
    Teilnehmer

    Bei mir auch Verbesserung unter Mino und Fluco. Zusätzlich habe ich noch Quensyl genommen. Steige jetzt kurzfristig auf Oflox um wegen der verbliebenen Symptome. Schätze das muss sein und ich muss da durch.

    #3183460
    tmr
    Teilnehmer

    bei mir genau dasselbe;-)

    #3183465
    Schnuri
    Teilnehmer

    Wie zu erwarten hat die Erkältung mich leider wieder ziemlich zurückgeworfen. Die typischen Symptome (Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen) sind zwar relativ bald verschwunden, aber leider leide ich seitdem wieder häufiger unter Schwindel und vor allem einem allgemeinen Krankheitsgefühl. Dazu kommt noch eine leichte Übelkeit (kann von der langen AB-Einnahme kommen) und immer wieder kurze, stundenweise Anflüge von Schnupfen und Halsschmerzen. Dazu bin ich sehr müde und habe wieder vermehrt mit neurologischen Problemen zu kämpfen: Empfindliche, „langsame“, Augen, leicht Kopfschmerzen und brennende Fußsohlen. Das war alles schon wieder besser und ich hoffe, das wird es auch bald wieder werden.

    Mist.

    #3183466
    Felia
    Teilnehmer

    Hallo, im Feb. 2012 bevor ich die 3.Wiederholung der Borreliosebehandlung angefangen habe, hat mein B.A. auf Verdacht Ch.p. bei mir diagnostiziert und mir 30 Roxy 500 verordnet.Die habe ich alle geschluckt und ca 3 Wochen nach der Behandlung hat wieder alles angefangen.Damals im Feb. habe ich im Forum über die Nahrungsumstellung von Strassenbahn gelesen aber nicht daran geglaubt.Im Juni 2012 – Befund Ch.p. IgG 236 R<22 und sehr sehr viele Symptome, nicht nur Atemwege.Habe immer wieder A.B. geschluckt, nach jeder Behandlung haben sich alle Symptome nur noch verstärkt. Meine letzte Hoffnung war Ketek(23.02.13-14.03.13).Hat mir meine Lungenärztin verordenet, da sie selber kein Rat mehr wusste. Aber am Ostern war es wieder mal so weit, habe nur ans Sterben gedacht.
    Am Anfang April habe ich den Beitrag von 31.04.13 – Strassenbahn gelesen, es gab mir die letzte Hoffnung. Jetzt lebe ich seit über einen Monat so – Nahrung, je 2. Tag Infrarot, b.B. Bestrahlung mit Rotlicht(betroffene Stellen),Heparinsalbe, 1L Beifußtee/Tag , NAC600 usw. Ich verstehe jetzt mein Körper und was die Ch.p. so verursachen. Es ist manchmal schlimm, aber es dauert nur kurz. Aber es hat sich nichts mehr verschlechtert, ich bin wieder ein Mensch habe mehr Kraft und Ausdauer obwohl ich am Anfang der Behandlung(ich sage) nach Strassenbahn bin. Alle Therapien die ich bis jetzt durchgezogen habe haben nicht so viel geholfen wie das .Es muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist. Ich habe mein Weg gefunden , meine LÄ ist auch der Meinung, dass es richtig ist weil auch meine Lungenwerte schon fast gut sind. DANKE Strassenbahn! Viele Grüße an alle und viel Erfolg auf der Suche nach den richtigen Weg.

    Felia

    #3183467
    tmr
    Teilnehmer

    Bei mir hat Nahrungsumstellung allein nichts gebracht. Dennoch achte ich sehr auf zuckerfreie ernaehrung- vor allem wegen candida bei ab therapie. ich vertrage mittlwrweile wieder sehr gut kaffee.. mein schluessel zum erfolg waren die richtigen ab zur richtigen zeit und entgiftung mit glutathion iv. ich kann wieder taeglich sport treiben u habe nur noch leichte schuebe. die ab therapie wird bald beendet. mal sehen wie es weiter geht.. entgiftung. arte. propolis u viele tees;)

    #3183468
    Felia
    Teilnehmer

    Möchte nur kurz sagen, dass ich nach der B.B. mit AB, vom Juli 2012 bis Oktober 2012 eine Art Entgiftung + Aufbau durchgeführt habe. Siehe calendula-kraeutergarten.de nach Dieter Berweiler.
    LG Felia

    #3183547
    Schnuri
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte gerade ein paar sehr gute Tage unter Clindamycin, das wirklich eine großartige Wirkung hatte. Leider hatte es aber nach und nach auch immer mehr Nebenwirkungen, sodass ich es gestern aufgrund von Übelkeit, Bauchschmerzen und Darmproblemen abgesetzt habe. Jetzt nehme ich erstmal Azithromycin bis in zehn Tagen neue Werte da sind und die Therapie entsprechend angepasst wird.

    #3183548
    tmr
    Teilnehmer

    Genau dasselbe bei mir!!

    #3183550
    Schnuri
    Teilnehmer

    Auch Nebenwirkungen? Auch abgesetzt? Auch Azithromycin?

    Verrückt.

    #3183551
    tmr
    Teilnehmer

    darmbeschwerden, abgesetzt, jetzt ofloxacin… ist aber auch nicht soo der burner. daher ab montag azi und metro gepulst

    #3183553
    Schnuri
    Teilnehmer

    Ja, Ofloxacin ist eklig.

    Wir sollten uns echt mal austauschen. Anscheinend machen wir ja genau dasselbe (und auch noch zeitgleich) durch.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.