Neu hier - Therapietagebuch - chlamydiapneumoniae.de

Neu hier – Therapietagebuch

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Neu hier – Therapietagebuch

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #3182875
    ilka
    Teilnehmer

    hatte sich erst nach 10 Monaten deutlich gebessert. Je weiter die Erregerlast sank, desto besser fühlte ich mich.
    Leider ist dies kein Sprint, sondern ein Marathon.

    LG Ilka

    #3182876
    Schnuri
    Teilnehmer

    Danke, das macht Mut.
    Wann hast du denn zum ersten Mal was gespürt? Dass irgendwas besser wird?

    #3182887
    tmr
    Teilnehmer

    Ich nehme seit 9Monaten ab und habe die deutlichste verbesserung nach 5monaten verspuert.. im Moment ein auf und ab trotz niedriger ltt. Man muss da wohl durch. Seih froh dass du jemanden hast der dich behandelt. Faehige docs wie G. gibts wenige.. Da du weisst was dir fehlt wird es dir nie wieder so schlecht gehen wie vor der therapie, zumal du weiss was du gegen die bakterien tun kannst… also weiter machen;) gute besserung

    #3182902
    geogetti
    Teilnehmer

    bin seit 10 monaten dabei, immer auf und ab, Nov und Dez schlecht, jetzt seit Anfang Januar deutliche Verbesserung, aber noch weit weg von einer Belastbarkeit. bin jetzt aber wieder vorsichtig optimistisch. stimme tmr zu was den prof angeht. wenn es dir vorher besser gegangen ist, kommt das auch wieder. Gute Besserung

    #3182910
    bermu
    Teilnehmer

    da du nun ja 10 Monate AB-Therapie hinter dir hast, mit verschiedenen AB,s und du noch so einen SI-Wert hast bei Yersinien (25)…da bin ich aber jetzt erstaunt??.oha…das bringt ja denn gar nichts …was sagt denn der Prof. G. dazu…?..wie lange soll denn das so weitergehen, mit der Behandlung, bis der Si-Wert 2 annähernd erreicht wird?
    gruß bermu

    #3182913
    geogetti
    Teilnehmer

    naja, die CT waren bislang das hauptaugenmerk. wir haben die yersinien therapie zwischenzeitlich unterbrochen, weil ich massive probleme durch die chlamydien bekommen habe. die werte der ct sind ja jetzt von 51 auf 3 gefallen (5 Monate). mit den yersinien hatte ich im april begonnen, dann umgeschwenkt auf borrelien, dann auf chlamydien. prof ist auch nicht glücklich mit meinen yersinien. letzte blutwerte kommen nächste woche, dann überlegung ob noch sicherheitshalber chlamydien weiter, oder dann wieder yersinien. ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass meine pannikulitis ua von den yersinien kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden
    grüsse geogetti

    #3182934
    Schnuri
    Teilnehmer

    Kurzes Update:

    Ich nehme jetzt wieder seit zehn Tagen Minocyclin und Fluconazol ein, wie schon ganz zu Beginn meiner Therapie im Oktober. Anders als im Oktober gibt es aber leider diesmal keine so deutliche Besserung wie damals. Im Gegenteil – von zehn Tagen waren gerade mal zwei halbwegs erträglich. Ansonsten ist mir eigentlich permanent schwindlig, komisch, schwach. Mal ist das schlimmer, mal ist es etwas besser. Wirklich gut ist es aber eigentlich nie. Langsam beginnt das alles sehr zu nerven und mich plagen immer öfter Zweifel ob diese Therapie überhaupt das richtige ist. Nach fünf Monaten Medikamenten ohne jegliche Besserung eigentlich kein Wunder. Andererseits gibt es halt auch keine Alternative…

    Verwirrte Grüße, euer Schnuri

    #3182971
    geogetti
    Teilnehmer

    Was sagen denn Deine Werte? Wenn Du nach und nach die Erreger eliminieren willst, solltest Du wenn es Dir nicht gut geht lieber auf die Werte schauen. Wenn sich da nichts tut wird es was anderes sein. Aber wie schon geschrieben, bei mir gings erst ab Mitte Dez aufwärts. Neuster Stand: Yersinien von 25 auf 8, CT von 51 auf 3,5, TNF von 50 auf 8. Jetzt ist die Frage wie hoch die Borrelien noch sind und va doe CPN, da meine Symptomatik jetzt überwiegend im Brust und Rückenbereich liegt. Aber Schuri ich kenne das Gefühl. Wenn es irgendwie geht schau dass Du Deine Werte bekommst. An denen kannst Du Dich dann vielleicht hochziehen und Du siehst dass das alles nicht umsonst ist. Ich bin jetzt jedenfalls vorsichtig positiv eingestellt. Der Umschwung kommt bestimmt bei Dir auch. Nur Mut! Grüße geogetti

    #3182979
    Schnuri
    Teilnehmer

    Meine Werte – naja – ich hatte ursprünglich mal Chlamydien, Yersinien und Borrelien. Die beiden letzten sind inzwischen immer negativ und auch die Chlamydia pneu. waren vor ein paar Monaten ziemlich weit runtergegangen. Leider waren sie im Januar (trotz kontinuierlicher Antibiose) wieder höher und dazu kam auch noch ein relativ hoher Chlamydia trach.-Wert. Einzig der tnf-alpha ist während der Dauer der Therapie von anfangs 14 (oder so) auf inzwischen 7 gefallen. Ein schwacher Trost.

    #3183047
    mymail
    Teilnehmer

    Ich wollte euch nur mal eben schnell danken 🙂 Bin neu hier und wollte Montag einen Termin bei Dr. G machen! Verstehe ich das richtig? 5 Monate Antibiotikum??? Das wäre Wahnsinn, weiß nicht, ob ich meinem Körper das wirklich antun würde. Bin aber eh jemand, der nur ungerne Medikamente nimmt! Berichte bitte weiter, und Eure Werte würden mich interessieren. Vielen Dank und alles Gute 😉

    #3183152
    Schnuri
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe länger nichts von mir hören lassen, möchte mein Tagebuch jetzt aber mal auf den aktuellen Stand bringen. Zunächst: Ich nehme immer noch Minocyclin und Fluconazol, was ich auch die meiste Zeit ganz gut vertrage. Die Besserung meiner Symptome war dagegen gar nicht so gut zu spüren und ließ sehr lange auf sich warten. Es war zwar mal ein bisschen besser und mal ein bisschen schlechter, aber nie war wirklich deutlich eine Änderung zu merken. Bis vor ungefähr einer Woche: Denn da wurde plötzlich alles besser. Ich fühlte mich viel fitter, mir war kaum mehr schwindlig, ich kam wieder morgens gut aus dem Bett und auch diese lähmende Müdigkeit war fast verschwunden. Eigentlich genau so wie ganz zu Beginn der Therapie. Ich fühlte mich auch wohler als sonst an „guten Tagen“, mir ging es wirklich richtig gut.

    Das hielt nun genau eine Woche an und seit heute morgen schwächle ich wieder ziemlich. Heute war ich den ganzen Tag sehr müde, unkonzentriert und erschöpft und jetzt kommt auch das bekannte Schwindelgefühl wieder dazu. Leider – es war so schön, das mal eine Woche nicht zu spüren.

    Trotzdem macht es mir Hoffnung, dass ich mich jetzt seit langem mal wieder mehrere Tage am Stück richtig wohl fühlen konnte und ich hoffe sehr, dass dieser Zustand bald zurückkehrt. Kleine Rückschläge gehören ja auch dazu, es kann ja nicht immer aufwärts gehen.

    Übrigens werde ich bald die Therapie auf Ofloxacin und Cotrim umstellen. Mal sehen, was dann passiert. Ich werde berichten.

    Alles Gute und viele Grüße (ich freue mich auch von euren Hochs und Tiefs zu lesen und ob ihr das alles ähnlich empfindet wie ich),

    Schnuri

    #3183233
    Schnuri
    Teilnehmer

    Eine weitere Woche ist vergangen und auch die war größtenteils ziemlich gut. Ich habe mich fast jeden Tag wohl gefühlt und – von leichten Schwächemomenten mal abgesehen – konnte ich alles machen, was ich mir vorgenommen habe.

    Seit gestern Abend nehme ich nun übrigens Ofloxacin und Cotrim. Hoffentlich stellt sich eine weitere Besserung ein.

    #3183246
    geogetti
    Teilnehmer

    nehme jetzt mino und fluco seit 2 Wochen. habe das gefühl dass es mir immer schlechter geht. symptome: kälte va unterleib/genitalien, oft stundenlang. plötzlich wieder schmerzen genitalien. schwindel. schwäche in beinen. deprssive phasen. alpträume. vibrationen und unruhe. ich hoffe das bessert sich noch, musste heute wieder zu einer tavor greifen um die nerven runter zu bringen. die genitalsymptomatik hatte ich unter cotrim weniger. dafür wirkt das fluco sehr gut.

    #3183247
    tmr
    Teilnehmer

    durchhalten!!… Wie du weisst nehme ich dieselbe Kombo und habe mit ähnlichen Herx zu kämpfen. Das Zeug ist im ZNS sehr wirksam. Daher auch die Nervensymptomatik. Vom Mino gehts mir gemütsmäßig auch echt kacke. Am Wochenende solls etwas wärmer werden und die Sonne soll scheinen.. Vll. hilfts, zumindest gegen die Depris 😉

    #3183326
    Schnuri
    Teilnehmer

    Nach einigen Wochen gibt es heute mal wieder ein Update von mir:

    Oflox und Cotrim haben mir überhaupt nicht gut getan. Erst Juckreiz und allgemeines Unwohlsein, später auch wieder vermehrte Rückkehr der Symptome. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich zunächst Cotrim pausiert und dann sogar zwei Tage Oflox abgesetzt. Sofort besserte sich mein Zustand. Daraufhin haben wir Ofloxacin mit Fluconazol kombiniert, leider ging es mir auch damit sehr schlecht. Ich konnte nicht gut schlafen, habe stark geschwitzt und fühlte mich insgesamt sehr vergiftet und ungut. Ich führe das auf Nebenwirkungen des Ofloxacins zurück. Also habe ich nun vor zwei Tagen das Oflox wieder gegen Mino getauscht, was mir ja schon öfter gut getan hat. Ich hatte diese Option mit dem Prof. verabredet, falls die Nebenwirkungen zu unangenehm werden.

    Leider hat sich nun noch nicht wieder der Zustand von vor einer Woche wieder hergestellt, denn der war wirklich großartig. Eigentlich war es das erste Mal in den letzten Monaten, dass es mir über Wochen hinweg gut ging. Unter Mino/Fluco waren alle Symptome über knapp vier Wochen nur noch sehr gering wahrnehmbar. Ich hoffe also, dass ich diesen Zustand bald wieder erreiche und dass der kurze Absturz unter Ofloxacin nicht alles wieder durcheinander geworfen hat. Ich werde weiter berichten.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 115)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.