neu hier - chlamydiapneumoniae.de

neu hier

Startseite Foren Umfragen neu hier

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #317728
    himmelblau
    Teilnehmer

    hallo !
    also ich bin neu hier. bin seit einiger zeit mit c. trachomatis infiziert und noch immer ziemlich sprachlos. ich bin mir ziemlich sicher das ich es mir über gv geholt habe, aber der kerl sieht das anders. hatte seit über einem jahr keinen sex und dann war für eine gewisse zeit dieser kerl.nach unserem ersten mal bekam ich nach ca. 2-3- wochen sämtliche synthome, wie z.b. diesen ausfluss und so. habe versucht mit ihm darüber zu reden und er meint er war bei seinem hausarzt und hat dort einen abstrich gemacht. er meint, bei ihm wäre nichts. ich glaube, der kerl erzählt viel wenn der tag lang ist und ich denke, wenn er einen abstrich macht, muss er doch zum “ männerarzt „, nicht wahr ? da erzählt er mir die storry von der türklinke, dem schwimmbad und so. ich kann das alles gar nicht glauben oder beschulduge ich wirklich den falschen ?
    l.g. himmelblau

    #3173999
    popo
    Teilnehmer

    Soweit ich sehe , kann die Möglichkeit bestehen sich ueber Schwimmbaeder etc. zu infizieren. Betrifft dann eher die Augen.

    Ist aber auch Schnuppe, lässt sich im Regelfall sehr gut behandeln.

    Single shot atzi. 1500 z.B. oder tetras.

    LG

    Zu den krank machenden Bakterien gehört auch das Bakterium Chlamydia trachomatis, das bevorzugt durch sexuellen Kontakt übertragen wird. Daher sind bei der Therapie beide Partner mit ein zu beziehen, denn die Übertragung liegt bei etwa 70%.

    Besonders bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern sollte man sich hin und wieder einer Untersuchung auf Chlamydia trachomatis unterziehen, denn oft verläuft die Infektion im Anfangsstadium völlig symptomfrei und verursacht erst in einem späteren Stadium Beschwerden.

    Bei Frauen kommt es durch den Befall mit Chlamydia trachomatis zu entzündlichen Prozessen der Harnwege und in der Scheide. Erste Anzeichen können hier ein dicklicher, weisser Ausfluss sein, der vermehrt auftritt als Abwehrreaktion des Körpers, der durch vermehrte Sekretproduktion den Befall aus zu schwemmen versucht.

    Schmerzhaft ist das anfangs nicht, erst wenn das Stadium der Erkrankung fortschreitet, stellen sich durch die Entzündung auch Schmerzen ein. Im schlimmsten Fall kommt es zu einer Verengung der Eileiter, die durch entzündliche Prozesse leicht verkleben. Das birgt wiederum die Gefahr einer Bauchhöhlenschwangerschaft, beziehungsweise der Sterilität.

    Besonders in der Schwangerschaft sollte man sich auf diese Bakterien untersuchen lassen, denn es kann eine Übetragung auf das Kind statt finden bei der Geburt, was sich durch Augenentzündung oder auch Lungenentzündung bemerkbar macht.

    Beim Mann kommt es zu Harnwegsinfektionen bis hin zu Prostata- und Nebenhodeninfektionen, die sehr schmerzhaft sind und sich negativ auf die Potenz auswirken.

    Chlamydia trachomatis sind Bakterien, die sehr gut auf Antibiotika ansprechen. Im Anfang der Therapie genügt eine vaginale Behandlung durch Einführung einer antibiotischen Einlage bei Frauen, die auch im Rahmen einer Schwangerschaft bedenkenlos eingesetzt werden kann. Männer erhalten eine Instillation, die ebenfalls schnell die gewünschte Wirkung erzielt.

    Weitere Infektionsquellen sind Schwimmbäder, hier kommt es meist zu Bindehautentzündungen durch Chlamydia trichomata

    #3174003
    himmelblau
    Teilnehmer

    das ich das jetzt habe ist schlimm genug, aber ich möcht halt schon gern wissen woher. es ist alles so eindeutig das ich es nur von ihm haben kann und er tut als wenn nichts wäre. ich versteh das einfach nicht. wie ist das nun bei der diagnostik beim mann ? kann ein ganz normaler hausarzt beim mann einen abstrich durchführen ?
    l.g himmelblau

    #3174008
    popo
    Teilnehmer

    ja kann er , das beweist aber nicht das du es von ihm hast. Er kann es auch von Dir haben. Auch könnte er dieses schon jahrelang unbemerkt haben, genauso wie du. Die durchseuchungsrate ist sehr hoch.

    Deswegen ganz ruhig und einfach therapieren , das ist nicht so wild…..

    😉

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.