neu hier - chlamydiapneumoniae.de

neu hier

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #317510
    april
    Teilnehmer

    Hallo liebe Foris,
    nach einem halben Jahr diagnostik, habe ich nun endlich jemanden gefunden, der mir helfen konnte.
    Seit gestern weiß ich, das ich an Cpn erkrankt bin. Ich nehme an ich habe es min. schon ein halbes Jahr.
    Therapieempfehlung ist jetzt 3 Wochen AB mit Clarithromycin 2×1 a 500mg.

    Ich hoffe sie können mir helfen. Habe jetzt gelesen das es sinnovoll ist ACC dazuzunehmen. Ist das richtig so? Ich hoffe mein Arzt ist auf der Richtigen Therapiespur.
    Habe gestern damit angefangen und außer Kopfschmerzen und Hüftschmerzen vor allem im Kreuzbein, noch keine neg reaktion bekommen. Mit der ich aber trotzdem rechne, da ich seit Sept. auf der Suche nach dem Usrpung meiner Magen und Darm Probleme bin.

    Gibt es denn mittlerweile jemanden der einen Arzt im Raum NRW empfehlen kann?
    Ich habe gestern mit der Mutter meiner Freundin telefoniert. Sie hatte vor 2 Jahren auch eine Chl. pn ifektion. Sie hat dann 3 Wochen Doxy bekommen und die anschließende Untersuchung ergab AK gegen die CHl. Ist mann dann damit quasi geheilt?

    Ich danke euch schon einmal im voraus. Liebe grüße April

    #3172633
    Andreas
    Teilnehmer

    Hallo und herzlich willkommen im Club!

    Am besten, Du liest Dich erstmal ein, um gezielt fragen zu könnnen:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    Das Wheldon-Therapie-Schema ist auch hier beschrieben:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/acc-nac-glutathione

    Kurz zu Deinen konkreten Fragen:
    Obwohl Doxy und Clari gegen Cpn wirken ist die Infektion damit oft nicht beseitigt, da Cpn in einen inaktiven Zustand gehen kann. In diesem Zustand wirken die Antibiotika nicht mehr gegen sie. Wenn sie wieder abgesetzt werden, reaktivieren sich die Keime. Es wird deshalb empfohlen eine bestimmte Mehr-Wirkstoff-Behandlung über einen sehr langen Zeitraum durchzuführen. ACC enthält eine Aminosäure, die gegen die Sporen wirkt.

    In NRW sollte es empfehlenswerte Ärzte geben. sunny wird sich diesbezüglich bei Dir per PM melden.

    Gruß

    Andreas

    #3172640
    april
    Teilnehmer

    Danke Anreas.
    Ich werde mich einlesen und die Sachen auch Ausdrucken und meinem behandelnden Arzt vorlegen.
    Sorry, bin etwas überfordert im Moment.
    Danke April

    #3172660
    sunny2
    Teilnehmer

    Liebe April,

    bitte, bitte keine Panik. Dafür besteht kein Grund. Hier treffen sich leider immer nur die ganz hartnäckigen Fälle. Nw ist eine Chl. pn Infektion unproblemtisch und endet nicht in MS, Alzheimer, Demenz usw., usw.

    Ich hoffe das beruhigt Dich.

    Lg,
    sunny

    #3172687
    gundip
    Teilnehmer

    Hallo und guten Abend,

    ich bin jetzt schon seit einigen Tagen hier auf der Internetseite unterwegs und lese und lese…. Ich habe seit Weihnachten die Diagnose Chlamydia pneumoniae. Anfangs war von akut die Rede aber das kann nicht sein, ich habe Beschwerden schon seit 4 Jahren.Habe auch sehr hohe chron. Werte. Auch meinen Ärztemarahon habe ich hinter mir. Chron. Nasennebehölenentzündung, schmerzhafte Knoten in den Fingergelenken, asthmat. Beschwerden und ich weiß nicht was noch.
    Nach 3 Wochen Clarithromycin 2x 250 mg haben sich meine akuten Hezbeschwerden beruhigt aber geheilt bin ich ja wohl nicht. Ich fühle mich auch bescheiden, müde abgeschlagen und vergesslich.
    Meine Frage jetzt an Euch: ist die Therapie nach Wheldon oder Stratton das einzig wiksame und heilsame oder gibt es auch Heilungschancen mit altenativen Methoden, wie Vitamine oder auch Thymusspritzen?
    Ich würde ich über eure Erfahrungen freuen.

    Danke Gundi

    #3172695
    ilka
    Teilnehmer

    Hi gundip,

    du merkst selbst, dass die Monotherapie nicht geholfen hat.
    Die Vitamine, die supps nach Wheldon helfen nach meiner Erfahrung weiter.Ob die CAP die einzige auf Erden ist, das kann ich dir nicht beantworten, aber für mich ist sie zur Zeit, diejenige, die mir hilft, die sich bei den supps mit vielen alternativ heilenden Infos,mit eigenen positiven Erfahrungen deckt.

    Zuerst verschwand die Müdigkeit, „brain fog“ verabschiedete sich, die Erschöpfung wich.
    Die Angst vor einer Antibiose ist oft größer als vor einer chronischen Infektion.

    Ich mache die CAP seit 9 Monaten, meine Werte waren in den letzten Jahren noch nie so gut. Das reicht meinem doc und mir. Stelle mich auf eine lange Zeit ein, denn die Chance einer Heilung ist für mich überzeugend genug.

    Liebe Grüße

    Ilka (sphinx)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.