Neu an Chl.Pneu erkrankt - chlamydiapneumoniae.de

Neu an Chl.Pneu erkrankt

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Neu an Chl.Pneu erkrankt

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 46 bis 58 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #3173287
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Lotte,

    ich habe diesen Supergau. Wir haben vor ein paar Jahren einen relativ gut renovierten Kotten gekauft – Lebenstraum.

    Ich schlief immer schlecht im Schlafzimmer. Seit wir im Wohnzimmmer/ Tenne schlafen geht’s super. Dachte an Wasseradern….

    Nirgendwo konnte man Schimmel sehen – nur eine Lederjacke im Schrank bekam „Stockflecken“. Ich daraufhin zum Umweltmediziner und habe von meinen Problemen berichtet. Der schickte mir ein Umweltmobil, die haben Bohrungen gemacht und Proben genommen. Ergebnis: Hoch positiv. Und hochgradig gesundheitsbelastend. 2 Räume müssen komplett saniert werden – mit Luftschleuse. Ursache: Der Vorbesitzer hat Kokosdämmplatten eingebaut – „grün“ wie er war. Dumm nur, daß die Dinger einmal aufgenommene Feuchtigkeit nicht wieder abgeben und als biologisches, natürliches Material einen super Nährboden für Pilze und Bakterien bilden.

    Die Sanierung wird sehr teuer.

    Das mit dem Umweltmediziner und Umweltmobil war bis zum letzte Jahr bei entsprechender Verdachtsdiagnose über die Krankenkasse zu haben. Dieses Jahr muß man zuzahlen. Weiß aber nicht wieviel.

    lg,
    sunny

    #3173290
    Lotte
    Teilnehmer

    Hallo Sunny,
    das tut mir leid; als hätte man nicht sowieso schon an allen Ecken und Kanten genug Mühe …
    Was heißt denn Verdachtsdiagnose? Was muss man da vorlegen?
    Andreas schrieb , dass die Untersuchungen auf Sporen nicht immer helfen. Was messen denn die Umweltmediziner?
    Hast Du auch Deine „Schimmelsporen-Titer“ messen lassen?
    Falls das Ergebnis positiv sein sollte (der Titer und/oder der Mediziner), muss der Vermieter tätig werden und kriegt man das wieder hin?
    In Sehnsucht nach besseren Zeiten
    Lotte

    #3173291
    Andreas
    Teilnehmer

    >Andreas schrieb , dass die Untersuchungen auf Sporen nicht immer helfen. Was messen denn die Umweltmediziner?

    Das ist von Baubiologen zu Baubiologen verschieden. Bei Bedarf kann ich Dir einen Ansprechpartner aus der Branche nennen, der weiß welche Spezis kompetent sind. Meiner arbeitet auch als Gerichtssachverständiger und ist bundesweit unterwegs. Es gibt aber auch viele Leichtmatrosen in der Branche.

    Ein Arzt kann Schimmelsporen-Antikörpertiter über einen Bluttest nachweisen.

    Der Baubiologe untersucht die Wohnung, der Arzt/Umweltmediziner den Körper.

    >Hast Du auch Deine „Schimmelsporen-Titer“ messen lassen?

    Ja IgG war damals 9fach überhöht. IgM und IgA ebenfalls deutlich über der Norm. Bin dann sofort ausgezogen. Binnen eines Viertel Jahrs waren der IgM- und der IgA-Wert wieder normal.

    >Falls das Ergebnis positiv sein sollte (der Titer und/oder der Mediziner), muss der Vermieter tätig werden und kriegt man das wieder hin?

    Der Vermieter muss tätig werden. In einer solchen Wohnung ist aber jeder Atemzug einer zuviel. Der Mieter macht am besten eines: ausziehen.

    Gruß

    Andreas

    #3173292
    Lotte
    Teilnehmer

    Lieber Andreas,
    das mit dem Baubiologen mache ich in einem zweiten Schritt. Ich lasse erst mal den Titer messen, wenn ich mich denn traue. Aus meiner Wohnung ausziehen, würde mehr als ein Umzug bedeuten. Meine ganze Lebensplanung würde zusammenbrechen. Es gibt sicher ihier in der Stadt keine Wohnung plus Atelier plus Praxisräume zu solchen Konditionen. Und mehr kann ich nicht zahlen. Das würde bedeuten, ich müsste in eine Whg ziehen, die wahrscheinlich halb so groß und doppelt so teuer ist und ohne die Möglichkeit, meinem zweiten beruflichen Standbein nachzugehen. Außerdem wäre die Investuion all meines Ersparten für die Renovierung in den Sand gesetzt. Und dann noch diese Krankheit, das ist zuviel.
    Aber wahrscheinlich mache ich doch einen Test (bisschen später), sonst finde ich keine Ruhe.
    Mach’s gut
    Lotte

    #3173328
    sunny2
    Teilnehmer

    Da hat man es als Mieter wirklich gut…. man kann einfach ausziehen…. Uns gehört das Haus.

    Die beiden belasteten Räume benutzen wir nicht mehr. Es werden im Sommer Mauertrockenlegungen gemacht und im nächsten Jahr werden dann die beiden Zimmer saniert mit Luftschleuse, Schutzanzug etc..

    lg

    #3173386
    jupiter
    Teilnehmer

    zur diskutierten Ansteckungsgefahr:
    diese geht wohl von überall aus da die Durchseuchung mit 60 jahren bei 100% liegen soll. Also kriegt es jeder, nur wie man hier sieht scheinen die Ursachen eine Immuninkompetenz, durch meist Wohnung der andere Infektion zu sein.

    VG Martin

    #3173402
    Kundali
    Teilnehmer

    Hatte auch Schimmel in der Wohnung. Leider hatte ich auch schon bevor ich in diese Wohnung gezogen bin einen chronisch geschwollenen Lymphknoten. Jedoch nur Nackenschmerzen und gelegentliche Kopfschmerzen. Ich piesel mich ja immer noch ein bei dem Gedanken, dass erster infekt+schimmel zu cpn geführt haben. Das würde bedeuten man müsste beides behandeln um eine wirkliche Heilung zu erzielen.

    Und wie würdet ihr das mit dem Partner machen? Die komplette Therapie mit durchziehen oder Monoantibiosen? Meine Freundin hat auch erhöhe Titer, jedoch keine signifikanten Symptome. Sie ist lediglich zwischendurch leicht verschnupft und sieht das ganze eher locker und meint, dass sie dann eben die ganz gewöhnliche Monotherapie machen würde. Auf chlamydien pingpong hab ich aber echt keine Lust. (Vorrausgesetzt man wird das ganze mal los)

    #3173403
    jupiter
    Teilnehmer

    Hey, gut ausgedrückt…
    und selbst wenn mal alle vernichtet hat, einmal im Kono gewesen und jemand infektiöses neben einem und peng ises wieder da?? Sollte nicht eher das immunsystem lernen die dinger wieder in Schach zu halten?
    Bei der Durchseuchungsrate bring die „Vernichtung“ nur so lange etwas so lange das immunsystem nicht damit klar kommt. Schafft es das nicht müßte man theoretische lebenslang ABs nehmen und dann geht man irgendwannn daran kaputt.
    Was macht denn so ien Schimmel am Immunsystem überhaupt genau? Das wöäre ja mal interessant, oder?

    VG
    Martin

    #3173407
    Andreas
    Teilnehmer

    Schimmel gast Aflatoxine aus, die stärkste Zell- und Nervengifte darstellen und zudem immununterdrückend sind. Idelae Voraussetzungen also für die Cpn-Sporen, die die Schimmelsporen huckepack transporten. Ein Duo infernale.

    Mein Doc sagt immer, Gesundheit ist nicht die Abwesentheit von Krankheitskeimen, sondern die Kontrolle über sie. Die Therapie kann also nur zum Ziel haben, die Erregerlast wieder soweit zurückzuführen, daß das Immunsystem den Restbestand aus eigener Kraft unter Kontrolle hält und weiter dezimiert.

    Die Gesunden haben ihre Keime unter Kontrolle, bei den Kranken verhält es sich umgekehrt.

    Gruß

    Andreas

    #3173408
    jupiter
    Teilnehmer

    d.h. ein sich gesund fühlender Partner muß nicht therapiert werden, evtl. könnte man ja zusammen ein Tässchen Artemisin Tee zu sich nehmen……

    VG
    Martin

    #3173415
    sunny2
    Teilnehmer

    ….“ein Täschen Artemisin-Tee trinken“ hihihihihihih – da wird sich Dein Partner aber freuen…. hihihihi…. Hast Du das Zeug schonmal getrunken????? Lecker iss was anderes. Aber ich steh auf bitter.

    lg,
    sunny

    #3173499
    hope007
    Teilnehmer

    wo bitte, kann ich direkt eine PN, oder muss ich erst eine PN erhalten, bevor ich eine schreiben kann?

    Kannst du mir bitte für meine Region Neuss/Düsseldorf eine Spezi mit Kassenleistung nennen per PN.

    Lieben Dank im Voraus hope

    #3173501
    admin
    Administrator

    Hallo,

    einfach links im Menü „Nachricht schreiben“ anklicken.
    Das verlinkt auf die Seite:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/privatemsg/msgto

    Dann den Namen vom gewünschten Kontaktpartner in des „an“ Feld schreiben.

    Und dann die Nachricht (mit Betreff) verfassen…

    Viel Erfolg 😉

Ansicht von 13 Beiträgen – 46 bis 58 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.