Naturheilkundliche Behandlung nach Klinghardt oder T C Hollmann Therapeuten gesucht!! - chlamydiapneumoniae.de

Naturheilkundliche Behandlung nach Klinghardt oder T C Hollmann Therapeuten gesucht!!

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Naturheilkundliche Behandlung nach Klinghardt oder T C Hollmann Therapeuten gesucht!!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #319089
    tmr
    Teilnehmer

    Hi,

    ich möchte nach rund 18Monaten Langzeitantibiose weg von chemischen Medikamenten. Mir geht es deutlich besser als vor zwei Jahren, allerdings sind noch ein paar Symptome vorhanden. Daher meine Fragen:

    1: Wer hat welche Erfahrungen mit o.g. Therapeuten im Hinblick auf CPN; CTRACH; MYCOPLASMEN gemacht? Um einer öffentlichen Diskussion über o.g. Therapeuten zu entgehen, könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben. Ich bin für jede Info sehr dankbar.

    2. Könnt ihr mir Therapeuten empfehlen, die rund ums Ruhrgebiet ansässig sind? Auf der Freiburger Seite von D. Klinghardt sind eine Vielzahl von Therapeuten verlinkt, die nach seinen Protokollen behandeln. Nur welche haben wirklich Ahnung und sind GUT??
    auch hier gerne Infos per PN!

    #3184192
    daxbax
    Teilnehmer

    für die Verzögerung. Ich versuche normalerweise mindestens 1x pro Woche mich einzuloggen aber in der letzten Zeit hatte ich viel um die Ohren. Habe gerade allen geantwortet und werde auch in Zukunft mich einigermaßen regelmässig einloggen und die PNs beantworten…

    #3184228
    sunny2
    Teilnehmer

    Vielen alten Hasen geht es einfach besser. Irgendwann hat man auch keine Lust mehr sich täglich mit dieser Erkrankung auseinander zusetzen und immer wieder die selben fragen zu beantworten. Verständlich, oder?

    Es gibt in Deutschland gerade mal ca 5 Ärzte, die sich mit der Problematik auseinander setzen.

    Die Hilfe ist nicht mit einer Pille getan. Der weg dauert lange und erfordert Geduld.

    #3184230
    sunny2
    Teilnehmer
    #3184182
    Morgengrauen
    Teilnehmer

    Das Forum ist nicht gerade gut besucht und die etwas älteren Hasen (zu denen ich mich inzwischen auch zähle) gucken oftmals nicht in die neuen Threads und haben auch nicht immer Lust auf jede Kleinigkeit zu antworten. Schreibt Daxbax einfach eine Pn für die Ärzteliste!

    #3184354
    jefferson
    Teilnehmer

    Die alten Hasen hat der Fuchs geholt, die haben nämlich was am GOLGI. Deshalb gibts hier auch keine brauchbaren Tipps auf Therapeuten und nur die bekannten Verweise auf Stratton & Wheldon.

    Und gelernt haben die alten Hasen seit 2008 auch noch nix neues. Is einfach so. Deshalb kursieren hier auch die dollsten Therapien, weil einfach noch niemand verstanden hat, wie dat denn so fubktioniert mit den Chlamydien.

    Und dazu schauen wir bei sunny2 von 2008 vorbei

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/mai-2008-neuer-behandlungsansatz-stratton-protokoll

    …….. da steht dann z.B.
    ———————————————————————————–
    ……allein die Persistenz der Chlamydien- die Umwandlung in die kryptische Form, der sich nicht-reproduzierenden RBs. Infektiöse RBs verbleiben in Extrazellulär-flüssigkeiten und Geweben und infizieren sich erneut, sobald die Antibiotika abgesetzt werden.
    —————————————————————————————-
    ….und hier noch mehr
    —————————————————————————————-
    Theoretisch regt die erste Dosis Pyruvat die kryptische Form der Cpn an, sich in die RB (reproduzierende) Form zurückzuverwandeln, wenn man die sich regenerierende Zellenergie zusätzlich versorgt.

    In der RB Form ist es:
    a) empfindlich gegenüber regulären Antibiotika und
    b) kann vernichtet werden, wenn es nicht im Stress ist und somit nicht angeregt wird, hochentzündliches HSP60 zu produzieren.

    Wichtig ist „ man füttert es, bis sich behaglich fühlt und sich rekelt und zieht ihm eins über.“

    Theoretisch sollte dieser Ansatz verhindern, dass die Cpn sich durch die Behandlung in die kryptische Form umformen und sie empfindlicher gegenüber den Protein-Synthase-Hemmern (wie Doxyciclin und Azithromycin) machen.

    Theoretisch sollte es auch die kryptische Erregerlast , die jemand erworben hat, herunterfahren, zusammen mit entzündlichen Auswirkungen, ohne es direkt mit Flagyl vernichten zu müssen. Flagyl würde man verwenden, um kryptische Formen, die man mit diesem Ansatz nicht erreicht hat, auszumerzen.
    ————————————————————————————–
    ………..und hier erzählt sunny2 genau das Gegenteil
    —————————————————————————–
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/chlamydia-pneumoniae-therapien/schulmedizin/sinnvolle-antibiotikatherapie-der-verschiedenen-stadien

    2. Retikular Körperchen = Reticulate Body (RB)
    Infiziert ein Elementar Körperchen der Chlamydia pneumoniae eine menschliche Wirtzelle, so wandelt sie sich in ein sog. Retikular Körperchen um.
    —————————————————————————————–
    …………..und so sieht das dann vereinfacht und real aus
    ——————————————————————————————
    Vermehrung

    Die Bakterienart Chlamydia trachomatis vermehrt sich innerhalb von menschlichen Wirtszellen und benötigt für einen Zyklus etwa 48 Stunden. Dieser Vorgang ist recht komplex: Zuerst heftet sich das Elementarkörperchen von außen an die Wirtszelle und sinkt in deren Membran in Richtung Zellinneres ein, bis es komplett in einer Art Bläschen (Vakuole) eingeschlossen ist. Dies schützt die Chlamydien im Zellinneren vor Angriffen durch die Zelle selbst.

    Ein bis zwei Stunden nach der Infektion verändern sich die Elementarkörperchen in ihrer Struktur und liegen nun als Initialkörperchen vor. Diese beginnen zwölf Stunden nach der Infektion sich in der Zelle zu vermehren. Durch die Vermehrung schwillt das Bläschen in der Zelle immer weiter, bis es etwa zwei bis drei Tage später aufplatzt und die Wirtszelle anfängt sich aufzulösen (Lyse). Die mittlerweile neu entstandenen Elementarkörperchen werden dadurch freigesetzt und können nun wieder neue Wirtszellen befallen, sodass ein neuer Zyklus
    —————————————————————————————-
    Aber dafür macht sunny2 im Abspann vom 2 Link eine ganz gute Figur,
    denn da liegr der Hase im Peffer.

    Also nix für ungut sunny2. Da mußt Du noch mal etwas nachlesen, was denn nu RB und KB is.

    Mfg

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.