Nahrungsumstellung gegen Chlamydia pneumoniae - chlamydiapneumoniae.de

Nahrungsumstellung gegen Chlamydia pneumoniae

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Nahrungsumstellung gegen Chlamydia pneumoniae

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #3172171
    Jutta
    Teilnehmer

    Hallo Strassenbahn,
    den Joghurt werde ich auf alle Fälle probieren.
    Was sicher richtig ist wäre die Süssigkeiten komplett weg zu lassen.
    Paprika könnte ich ja gegen Kohl eintauschen.
    Ich werde es testen, Bullrich Salz habe ich schon einmal genommen, habe die nur schwer runter gekriegt, was hälst du von Basica?
    Zur Zeit nehme ich noch immer Dr. Niedermaiers Rechts Regulat soll angeblich auch entsäuern.
    Außerdem haben wir ganz in der Nähe eine Mühle die Öle herstellt, nehme Morgens ins „Müsli“ einen Esslöffel Leinöl um mein Omega 3 Bedarf zu decken, und zum braten nehme ich nur Rapsöl auch aus der Mühle.
    Ich habe keine fertigen Vitaminpräparate sondern bestelle Orthomolekulare Vitamine aus Holland, die sind höher dosiert.
    Scheint ja, das man mit seiner Ernährung doch auch die Biester klein kriegt, werde mich melden wie es mir damit ergeht.

    Liebe Grüße Jutta

    #3172180
    Andreas
    Teilnehmer

    Jetzt sind mittlerweile 14 Tage um. Noch immer keine Rückmeldung von Gussmann, dem Autor der Dissertation. Da kommt wohl auch nix mehr.

    Hat sich bis jetzt schon jemand dazu durchringen können, (ergänzend) eine der von ihm empfohlenen Aminos zu nehmen?

    Gruß

    Andreas

    #3172184
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Andreas,

    ich werde mir jetzt wohl das Leucin und Isoleucin bestellen.

    Ich hatte die letzten Tage wieder einen heftigen Schub. Mir ging es echt wieder besch..

    Meine Ärztin schlug direkt wieder Antibiotika vor, aber ich will meinen Darm nicht schon wieder kaputt machen. Bin froh, daß ich momentan wieder mehrere Lebensmittel essen kann.

    Einen interessanten Link habe ich noch gefunden:
    http://www.vitalstoff-lexikon.de/Aminosaeuren/Leucin/

    Lg,
    sunny

    #3172186
    Andreas
    Teilnehmer

    >ich werde mir jetzt wohl das Leucin und Isoleucin bestellen.

    Wo genau? Bei welchem Hersteller?

    Gruß

    Andreas

    #3172195
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Andreas,

    sorry, bin etwas drüber weggekommen….. Ich hatte noch keine Zeit mich kundig zu machen. Sobald ich mich entschieden habe, sag‘ ich Dir Bescheid.

    Wie geht’s denn mit Deiner Therapie voran? Was macht das Metronidazol?

    Lg,
    sunny

    #3172196
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich habe das Leucin nun 4 Tage genommen. Ergebnis: null komma nix. Es schmeckt eklig bitter und löst sich in Wasser nicht auf, sondern bildet ein pulvrigen Belag auf dem Wasser. Es sind keinerlei Effekte im Energiegefühl, Wohlbefinden oder was auch immer eingetreten, die ich in meiner Wahrnehmung der Phase der Leucin-Einnahme zuordnen könnte.

    Womöglich kann der Darm reines Leucin nicht aufnehmen. Bei Arginin ist das jedenfalls so. Das ist auch eine Aminosäure. Sie kann nur in Verbindung mit einem Mineral vom Darm absorbiert werden, sodaß der Stoffwechsel nachher die Verbindung aufspaltet und reines Arginin entsteht.

    Gruß

    Andreas

    #3172245
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi Andreas,

    ist wahrschienlich zu früh etwas nach 4 Tagen zu sagen – Leucin braucht wahrscheinlich länger.

    Außerdem ist die Dosierung evtl. nicht hochgenug. Ich hatte nur von Hecht Pharma hochdosiertes Leucin-Isoleucin-Valin gefunden, doch leider ist das Zeug momentan nicht lieferbar.

    Lg,
    sunny

    #3172345
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Ergänzung:

    F. Koffeine (Kaffee, schwarzer Tee, Schokolade usw.) in jeder mir bekannten Form treiben Chlam. aus den Zellen. Kann zwar nützlich sein, wenn das Abwehrsystem wieder gestärkt ist und es dann Chlam. beseitigen kann. Nimmt man aber zuviel oder zu oft Koffeine zu sich, kann sich C. auch wieder vermehren, wenn das Abwehrsystem nicht alle C. beseitigen kann. Also sehr vorsichtig.

    Gruß strassenbahn

    #3172357
    Kundali
    Teilnehmer

    Also bei mir siehts wie folgt aus:
    1. Anstatt Joghurt nehm ich jeden Tag ca 3 Tabletten Omniflora N (Lactobacillus gasseri, Bifidobacterium longum). Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden jeden Tag 500ml Joghurt in mich reinzukippen.

    2. Jeden Tag Magnesium und Multivitamintabletten von Tip. Enthalten folgende Sachen:
    BE (was ist das?); Vitamine: C,E,B6,B2,B1,B12 ; Niacin ; Pantothensäure; Folsäure; Biotin (hab irgendwo gelesen, dass andere mit Biotin gute Erfahrungen haben). Ist da ein Stoff drin mit dem andere Probleme hatten? Dann könnt ich evtl doch auf etwas teurere Pillen umsteigen um diesen Wegzulassen. Wobei das echt in den Geldbeutel gehen würde im Vergleich zu Tip-Brausetabletten 😉

    3. Weiterhin achte ich darauf keine Süßigkeiten zu essen. Wobei ich letztens total Lust auf süß hatte und Gummibärchen gegessen hab. Am nächsten Tag fand auch keine Verschlechterung der Symptome statt.

    4. Dann esse ich noch jeden Tag Obst. Vorher hab ich nie Obst gegessen. Bananen, Äpfel, Mandarinen, Kiwis sind momentan meine Favoriten. Jemand noch andere Obstsorten zum Vorschlag, welche besonders gut sind?

    5. Bei Tomaten konnte ich keine Verschlechterung feststellen. Ebenso bei Spinat. Ich hab beides aber auch immer nur in geringem Ausmaß zu mir genommen. Also so ca. 10 kleine Tomaten auf ne ganze Pfanne Nudeln. Und ne Miniportionspinat über die Kartoffeln zum Spiegelei. Eigentlich liebe ich Spinat :-/

    6. Ich esse sehr wenig Fleisch, weil mein Körper leicht übersäuert ist. Eventuell sollte ich es doch mal mit mehr Fleisch versuchen. Möglicherweise hat dies ja eine Bekämpfung der Chlamydien zur Folge und damit dann auch eine Absenkung des PH-Wertes. Jedoch bin ich mir mit der Übersäuerung nicht ganz sicher. Mein Vater hatte auch immer leicht erhöhte PH-Werte. Laut Arzt kann dies vererblich sein.

    7. Bei Essig bin ich mir noch nicht so sicher. Letztens hab ich einen Salat gegessen. Danach hatte ich Bauchschmerzen. Aber in dem Salat war so einiges an Zutaten drin. Kann also auch von anderen Sachen gekommen sein. Letztens hab ich aus Heißhunger ne Thunfischpizza gegessen. Danach bin ich fast gestorben. Thunfisch scheint aber auch recht viel Eisen zu enthalten, oder irre ich mich da? Nächstes mal nehm ich besser einfach ne Pizza Uovo ;). Da hat man dann das nützliche mit dem ungesunden kombiniert.

    8. Fencheltee bei Magendarmbeschwerden. Ich hab bis jetzt immer den einfachen Fencheltee probiert. Eventuell probier ich auch mal die obengenannte Mischung.

    9. Alkohol ist absolut kontraproduktiv. Eventuell sind die Chlamydien uns Menschen ja ähnlicher als wir denken. Je besoffener sie sind, desto mehr randalieren sie 😉

    Dann habe ich noch zwei Fragen:
    1. Bullrichs Mineralsalze, wo gibts die? In der Apotheke? Und gibt es davon nicht verschiedene Arten? Ich meine, dass mir eine alte Frau mal von Bullrichs Mineralsalzen erzählt hat und bei mir ist hängengeblieben, dass es dort unterschiedliche gibt . Eventuell irre ich mich da aber auch

    2. Was bewirkt dieses Omega 3? Ist dies lediglich in (meist besonders teuren) Ölen? Momentan verwende ich einfaches Olivenöl.

    Wenn ich nicht ein armer, alleinlebender, unterbezahlter Zivildienstleistender wär, würde ich einfach mal teurere Sachen ausprobieren. (Mitleid per PN und Geldspenden per Überweisung oder Post sind willkommen 😉 )

    Ich fühl mich grade echt besser als die letzten Monate und dass ohne das irgendein Arzt was gemacht hätte. Lediglich zwei Sachen belasten mich:
    1. die Einschränkung meiner kognitiven Fähigkeiten belasten mich ein wenig angesichts des auf mich zukommenden Studiums. Ich vertippe mich oft, mache viele dumme fehler, muss manche Dinge unzählige Male lesen bis ich sie verstehe. Das wird echt hart. Aber eventuell kann ich durch die richtige Ernährung + ABs + einen Umzug in eine Schimmelfreie Wohnung ja die Chlamydien besiegen.
    2. Vor 2 Jahren wollte ich wieder Intensiver Sport treiben. Dann kam erst eine Fußverletzung und als die Ausgeheilt war, kamen die Chlamydien.

    Und jetzt muss ich was esse. Unglaublichen Hunger. Ahh dazu auch noch etwas:
    Ich habe gar nicht besonders viel Hunger. Eigentlich esse ich recht wenig. Ich kriege wahnsinnigen Hunger, esse ein bisschen und das wars dann. Hab auch schon abgenommen. Noch ist das gar nicht schlecht. Ich hab eh zu viel gewogen ;). Nur wenns weiter sinkt sollte ich aufpassen.

    Und ne Zuckerart die Chlamydien zwar aufnehmen und schädigen wär echt geil. Boah den ganzen Tag süß fressen und gesund werden 😉
    Mit den Aminosäuren würde mich brennend Interessieren. Gibt es mitlerweile fundierte Erfahrungsberichte dazu?
    Viele Grüße und beste Genesungswünsche 🙂

    #3172394
    Kundali
    Teilnehmer

    Noch kurz eine Sache. Strassenbahn empfiehlt ja auf beta-carotine haltiges essen zu verzichten. Ich habe mal recherchiert und bin da unter anderem auf folgende Zahlen gestoßen:

    „Die folgende kurze Übersicht zeigt den Beta-Carotin-Gehalt pro 100 9 eßbarer Anteile auf:

    * Gemüse: Karotten (6,6 mg), Kresse (5,6 mg), Spinat (4,9 mg), Brokkoli (1,5 mg), Tomaten (0,5 mg). Früchte: Mangos (2,9 mg), Melonen (2,0 mg), Aprikosen (1,6 mg), Pfirsiche (0,5 mg), Orangen (0,1 mg). „

    Die gefürchteten Tomaten enthalten 1/3 des beta-carotinegehaltes von Brokkoli, welcher von Strassenbahn empfohlen wird.

    Irgendwie bringt das die ganze Theorie durcheinander. Man scheint nicht von der Farbe auf den Gehalt schließen können. Ich ess mir jetzt erst mal ne mandarine. Das hat mir echt gefehlt 😉

    edit: Strassenbahn hat mir das gerade per PM erklärt. Es scheint im Brokkoli etc. darauf anzukommen, dass noch andere Stoffe enthalten sind die ziemlich cp „feindlich“ wirken, er weiß aber nicht genau was es ist 😉

    #3182822
    Katzenfrau
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich leide über mehrere Jahre hinweg unter einer bis dato nicht erkannten und hartnäckigen Chlamydieninfektion mit trach. und therapiere mich nach einer gescheiterten Doxykur nun auschließlich mit Clarkmedizin (dh. Zapper, Schwarznuss und Co.) Solange ich mich 3 mal täglich an den Zapper anschließe gehts mir so halbwegs gut und ich kann die Infektion wenigstens in Schach halten.

    Hab mich nun noch näher in die Clarkmedizin eingelesen und hab da über eine gewisse Malonsäure gelesen, schreib mal auszugsweise was ich da eben gelesen habe. „….diese Substanz behindert massiv den Zellstoffwechsel, die Zellatmung und den Zitronensäurezyklus. Hat Ähnlichkeit mit Succinat und wird deswegen irrtümlich vom Körper in den Zitronensäurezyklus miteingebaut, den es aber hemmt. ATP Herstellung sinkt. In Mitrochondrien wird vermehrte Glucose genutzt & Milchsäure gebildet, was Heilungsvorgänge verzögert…“

    Sie ist in folgenden Lebensmitteln enthalten (nämlich interessanterweise auch in Karotten, die meine Symptome ebenfalls verschlimmern!):

    Karotten
    Tomaten
    Aprikosen
    rote Bohnen
    Brokkoli
    franz. Rotwein
    Getreidekaffee (Gerste,Roggen)
    Limonen
    Mango
    Orangen
    Papayas
    Passionsfrüchte
    Radieschen
    Soyasauce (Tamari)
    schwarze Oliven
    Schoko
    Sellerie
    Tabak
    Wassermelone
    Weizengras
    Zucchini dunkelgrün
    Zuckerrübensirup (max. Belastung)
    lila Zwiebeln
    Buchweizen (nur Kashi)

    Malonsäureentgiftung:
    Cystein
    Glutamin
    Glutathion
    Folsäure
    Kalzium
    Biotin
    Q10

    LG Katzenfrau

    #3182863
    butterfly
    Teilnehmer

    fördert auch CPN? Dachte sei doch so gesund und gehört zu den Kohlsorten die CPn aushungern lassen?
    Und bei Glutamin gibt es da ne Quelle oder nur aus eigener Erfahrung?
    LG Ani

    #3183524
    Skorpius
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mit großem Interesse habe ich Eure Ratschläge und Empfehlungen gelesen. Ich selber leide seit Jahrzehnten unter einer nicht auskurierten Infektion sowohl mit C.T. als auch mit C.P. Diese versuche ich seit einigen Jahren in den Griff zu bekommen, was mir bisher aber nur bedingt gelungen ist:

    – Seit Monaten nehme ich Artemisinin in Kapselform. Dieses scheint bei mir aber gar nichts zu bewirken. Obwohl es hier im Forum von zahlreichen Leuten empfohlen wird. Auf Anraten des HPs nehme ich 1 Kapsel täglich. Womöglich ist das aber viel zu wenig?

    – Sämtliche anderen Mittel, die ich bisher getestet habe, waren ebenfalls mehr oder weniger wirkungslos. Hierzu gehören u. a. Cat’s Claw (Katzenklaue) und Mega Quercetin.

    Vor 5 Wochen habe ich dann mit dem konsequentem Verzicht auf Zucker begonnen. Seitdem geht es mir auf jeden Fall besser. Aufgrund der fortschrittenen Ausprägung meines Krankheitsbildes reicht dies allein aber noch nicht aus.

    Im nächsten Schritt habe ich dann mit dem (fast) täglichen Konsum größerer Mengen Brokkoli begonnen. Auch dies scheint bei mir eine überaus positive Wirkung zu haben.

    Ich habe mir nun den Artikel von J. Gussmann durchgelesen und mich entschieden, es in Kürze mit einer längeren Einnahme von Aminosäuren zu versuchen. Die Ergebnisse dieser Studie sind sehr vielversprechend. Da es Aminosäuren-Präparate auch in Kapselform gibt, sehe ich keine Schwierigkeiten darin, diese über einen längeren Zeitraum täglich einzunehmen.

    Was ich nun gerne hinterfragen würde sind einige Aussagen von Euch in diesem Thread:

    1) Gibt es Studien oder konkrete medizinische Hinweise darauf, dass die Bakterien B.bifidum und L.acidophilus (z. B. in Andechser Joghurts) tatsächlich gegen Chlamydien wirken? Oder beruhen die entsprechenden Aussagen hier lediglich auf persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen? Übrigens ist in „Onken“ Joghurts von Dr. Oetker Zucker enthalten. Ich kann mir daher schlecht vorstellen, dass dieses Produkt förderlich sein soll.

    2) Gibt es Studien oder konkrete medizinische Hinweise darauf, dass Beta-Carotin bei Chlamydienbefall schädlich ist? Oder sind auch diese Aussagen aufgrund persönlicher Beobachtungen und Erfahrungen entstanden?

    3) Verzichtet hier jemand wegen eines Chlamydienbefalls tatsächlich komplett auf Früchte (wie Äpfel)? Ich könnte dies wegen des Zuckeranteils verstehen, aber bei Äpfeln handelt es sich ja um natürlichen Fruchtzucker. Ist dieser Eurer Meinung nach ebenso förderlich für Chlamydien wie normaler Zucker oder Traubenzucker?

    4) Wie ist Eure Erfahrung mit Fisch?

    Ich freue mich auf Eure Meldungen.

    #3183552
    Bernie
    Teilnehmer

    Clark-Therapie: http://de.wikipedia.org/wiki/Clark-Therapie
    Wer`s glaubt……

    #3183833
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Kennt jemand von euch einen Link zu der Liste oben von Katzenfrau, in der Malonhaltige Lebensmittel aufgeführt sind.

    Würde mich sehr interessieren.

    Danke

    strassenbahn

    Nebenbei: dieser Thread ist nicht mehr aktuell.

    sunny2 hat ihn damals freundlicherweise extra hervorgehoben, ist aber in der Zwischenzeit ersetzt durch

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/tips-zu-chlamydientherapien

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.