Nach Jahren gibt es endlich Werte. - chlamydiapneumoniae.de

Nach Jahren gibt es endlich Werte.

Startseite Foren Diagnose Nach Jahren gibt es endlich Werte.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #319515
    XedosV6
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    habe schon seit 5 Jahren MRSA in den Mandeln gehabt und chronische Halsinfekte, welche ständig ohne Befund behandelt wurden. Ein HNO hat dann den MRSA entdeckt und diese wurden unter Isolation entfernt. Alle Symptome sind gekommen, als ich von einem Beatmungspatienten den Beatmungsschlauch ins Gesciht bekommen habe.

    Leider sind nach der Mandel OP die Symptome geblieben und ich wurde nun auf gewisse Schädlinge untersucht und würde gerne Eure Meinung zu den Werten wissen.

    Chlamydia pneum.-AK IgG      EIA    2.5
    Chlamydia penum.-AK IgA      EIA    0.4

    Mycopl. penum.-AK IgM         EIA    15

    Danke und Gruß
    Stefan
     

    #3186187
    MissHaber1
    Teilnehmer

    HallO , hast du da auch Referenz Werte dazu ?

    #3186188
    XedosV6
    Teilnehmer
    #3186190
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    deine IgG Werte können ebenso auf eine chronische Infektion hinweisen  !!!

    Die Mycos würde ich wie die cpn per LTT-Tests beim IMD Berlin oder BCA Augsburg abklären lassen.
    Antikörpertests sagen nur aus, dass das Immunsystem sich einmal auseinandergesetzt hat, mehr nicht.(O-Ton BCA)
    Ich finde sie deswegen unzuverlässig.
    LG Ilka
     

    #3186198
    Markus83
    Teilnehmer

    „Antikörpertests sagen nur aus, dass das Immunsystem sich einmal auseinandergesetzt hat, mehr nicht.(O-Ton BCA)“

    Das stimmt so nicht ganz, weil die Aussage nur für IgG gültig ist. Positves IgA ist praktisch beweisend für eine aktive Infektion, ist aber nur dann positiv wenn auch die Schleimhäute irgendwo befallen sind.

    #3186210
    XedosV6
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten. Was würde denn so ein LTT-Test für die beiden Sachen ungefähr kosten?

    Danke und Gruß
    Stefan

    [quote=ilka]Hallo,
    deine IgG Werte können ebenso auf eine chronische Infektion hinweisen  !!!

    Die Mycos würde ich wie die cpn per LTT-Tests beim IMD Berlin oder BCA Augsburg abklären lassen.
    Antikörpertests sagen nur aus, dass das Immunsystem sich einmal auseinandergesetzt hat, mehr nicht.(O-Ton BCA)
    Ich finde sie deswegen unzuverlässig.
    LG Ilka
     [/quote]

    #3186211
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Stefan ,
    ich kenne die aktuellen Preise nicht, ein Anruf bei den Laboren genügt.

    LG Ilka

    #3186222
    XedosV6
    Teilnehmer

    Also mein LTT-Set für Chlamydiea Pneumoniae ist unterwegs. Mycoplasmen können die laut der Dame am Telefon nicht mit LTT überprüfen.

    Habe mir jetzt schon den Artemisia annua Tee besorgt, Brokkoletti (hoher Anlteil an Sulforaphan) und überlege noch Artemisinin-Kapseln zu kaufen (was wäre da noch zu empfehlen)?
    Nehme sonst noch Vitamin C (Acerolapulver), L-Arginin und OPS um die Durchblutung zu verbessern, Vitamin D3 10.000 IE täglich mit Vitamin K2 und Magnesium, dazu noch Selen und Zink.

    ​Danke und Gruß
    Stefan

    #3186223
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    wichtig ist NAC 600 mg ,weil es die Sporenform von cpn angeht.Bis auf 2x 1200 mg täglich langsam steigern

    Ich habe mich an Wheldons empfohlenen NEMS = supps gehalten und bin gut damit gefahren.
    Findest du bei http://www.cpnhelp.org
    Buhner sagt bei Mycoplasmen Gluten meiden ,weil sie sich davon ernähren.
    LG Ilka

     

    #3186224
    XedosV6
    Teilnehmer

    Hi, NAC Pulver habe ich mir jetzt besorgt und von Bauckhof Backmischungen ohne Gluten. Zucker werde ich auch nur noch sehr selten zu mir nehmen und immer gucken was an Zucker in gewissen Produkten enthalten ist. Koffein ist komplett gestrichen, was für mich eh kein Problem ist.

    Danke und Gruß
    Stefan

    #3186225
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Stefan,
    bei den Backmischungen ist meistens Zucker enthalten, Maltodextrin z.B. ist auch Zucker.Das ist kontraproduktiv.
    Am besten selber backen,es gibt viele Rezepte im Netz.
    LG Ilka

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.