Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › NAC und Artemisin
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2012 um 18:52 Uhr #318497Robert2312Teilnehmer
Hallo Leute,
mir ist ein interessanter Zusammenhang aufgefallen. Und zwar:1. NAC bekämpft die Elementarkörperchen. Es führt, soweit ich gelesen hab nicht in die Kryptische Form. Das bedeute die im Blut befindlichen Chlamydien, in EK Form, werden bekämpft. Bleibt die Vermehrung der Chlamydien in den Zellen.
2. Artemisia bekämpf Zellen mit erhöhtem Eisengehalt. Das liegt bei Chlamydien vor. Wenn nun kein Antibiotikum verarbreicht wird z.B. Doxy, Arte, Clari, dann bekämpft/beseitigt das Immunsystem diese. Soweit mir ein Freund von mir erzählt hat, hängt dies von der Eisenmenge und der Dosierung von Arte ab.Fazit: Das bedeutet, eine zusätzliche Gabe von genannten Medikamenten ist kontraproduktiv. Macht eher kein Sinn, da diese zwar die Vermehrung stoppen, aber die CPN in die Kryptische Form zwingt. Das ist schlecht fürs Arte, da es nicht wirken kann, da die Kryptische Form kein oder nur geringen Austausch hat (schlichtweg, es braucht keine Nahrung). Folglich macht eine Gabe von NAC + Eisen und mit Arte Pulsen einen Sinn. Es ist ähnlich dem Pulsen mit Metro im Strattonprotokoll. Hab hier auf der Basis auch ne Erfolgsstory gelesen.
Was denkt Ihr?
Gruß
Robert
7. Januar 2012 um 11:26 Uhr #3179751BernieTeilnehmer?
7. Januar 2012 um 12:24 Uhr #3179752suffererTeilnehmerBernie, ich glaube Robert meint, dass wenn man Antibiotika nimmt, die chlamydien in die kryptische Form gezwungen werden. Damit sind sie stoffwechselinaktiv und damit auch nicht mehr für Artemisinin angreifbar. Das würde bedeuten, daß die gleichzeitige Einnahme von AB und Artemisinin nichts bringen kann. Im Umkehrschluss könnte man darüber spekulieren, ob es nicht dann Sinn macht, die CPN aus der kryptischen in die aktive zu bringen, wenn man Artemisinin nimmt.
LG7. Januar 2012 um 18:41 Uhr #3179766Robert2312Teilnehmerdas meine ich. Ist bisschen umständlich beschrieben.
31. Januar 2012 um 13:19 Uhr #3179999KernTeilnehmerHierzu nochmal:
Es gibt doch zumindest bei Borre den Ansatz Arte plus Makrolid zu verwenden (wenn ich es richtig erinnere als Alternative zu Quensyl und Makrolid)…das würde also diesem Ansatz entgegen stehen.Gerne Meinungen hierzu, da ich darüber nachdenke in naher Zukunft diese Alternative zu probieren (denke aber auch dass Borre eher mein problem ist als CPN). GRuß
1. Februar 2012 um 18:43 Uhr #3180022Robert2312TeilnehmerHi,
weil es so etwas wie NAC in der Behandlung von Borreliose nicht gibt. Dafür muss Makrolid angewendet werden. Das heisst NAC = Makrolid und Arte bleibt. Für die, die an Borreliose leiden, hat sich bei einer Freundin von mir GKE mit Arte bewehrt. GKE aber hochdosiert z.B. Präperate aus USA.Gruß
Robert
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.