NAC bei Ctr - chlamydiapneumoniae.de

NAC bei Ctr

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Biene
    Teilnehmer

Wieviel Gramm für wie lange hast Du denn genommen, Markus? Und was meintest Du mit dem Vitamin C? Eigentlich soll das doch Histamin senken…

Bei mir ist das komisch. Ich hab auch manchmal so ein Entzündungsgefühl in der Lunge, immer nachdem ich Erkältungssymptome bekommen habe. Das wurde unter Antihistaminika besser. Das habe ich dem Arzt auch gesagt (allerdings nicht, dass es nach Erkältungssymptomen auftritt), da ging er dann auf die Schiene mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Vitamin C-Infusion hat aber keine Besserung gebracht, erst Antihistaminika.
    Ohnehin hat mich das gewundert, dass der Arzt nichts weiter in der Richtung Histamin/Antihistaminika gesagt hat, weil es bei Borreliose doch immer heißt, dass da viel Histamin vorhanden ist und auch Antihistaminika empfohlen werden.

Johnny, hast Du die Untersuchungen da, wo das Wachstum von Cpn unter NAC gezeigt wurde?

JohnnyE
    Teilnehmer

NAC & Chlamydia:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/29521616

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/20888409

NAC hemmt die Bildung von Diaminoxidase, welches eigentlich Histamin abbaut. Histaminproduktion kann man wohl mit Reishi senken. Vielleicht ist das auch eines der Gründe warum man beim alten Buhnerprotokoll mit Reishi weniger Probleme damit hat!? Kp..

Markus83
    Teilnehmer

Man müsste sich anschauen, mit welchen Konzentrationen und Dosierungen da gearbeitet wurde. Das geht aus dem Abstract nicht hervor, dazu bräuchte man den Volltext. Falls jemand an einer Uni eingeschrieben ist, kann er/sie ja mal schauen, ob das lizenziert ist. Ich komme nur an Texte > 12 Monate bei diesem Journal.

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.