Mycoplasma pneu. - chlamydiapneumoniae.de

Mycoplasma pneu.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #3183774
    rahel
    Teilnehmer

    auch unsere familie „kränkelt“ und nur die mycos sind positiv. ich glaube das mycoplasmen als resultat einer kreuzreaktion sind oder als trojanar für etwas schlimmeres dienen, denn mehrere ab-behandlungen haben bei mycos keine erfolg gebracht. falls du schon eine lange ab-behandlung hinter dir hast, würde ich ich damit aufhören. laut literatur werden die mycos mit 14 tägigen ab-s vernichtet. hast du schon ein tbc-test hinter dir?hg

    #3183775
    Bazillus
    Teilnehmer

    also ich habe dank des Prof. aus München schon rund 1,5 Jahre verschiedenste AB eingeworfen. Leider ohne richtigen Erfolg. Nur mein TNF alpha ist gesunken. Symptome sind geblieben.
    Ich habe zum Beispiel Literatur gefunden, wo von gezielten 2 Jahren AB gesprochen wird, die an die Mykos angepasst sein müssen, denn sie benötigen Aufgrund der nicht vorhandenen Zellstruktur spezielles AB. Außerdem können sie vielleicht resistent sein. Außerdem können sie sich genauso in die Zellen zurück ziehen wie die Chlamydien.
    Keine Ahnung, wem man da noch trauen kann.
    Wie kommst du auf TBC? Wurde ich noch nicht getestet aber meine Lunge wurde mehrfach geröngt. Keine Ahnung, ob das reicht.
    Für mich steht eher fest, dass ich eine Infektion habe(CD57<20). Welche kann ich auch nicht sagen. Aber die Mykos sind positiv im IgA. Das ist doch komisch, oder? Ich wollte ja ein Antibiogramm aber selbst als Selbstzahler bekommt nicht mehr das, was man möchte. Da hätte sich dann ja gezeigt, aus was die Viecher am meisten reagieren.
    Gruß
    Bazillus

    P.S: Ich versuche gerade bei einem Infektiologen einen Termin zu bekommen. Zusätzlich werde ich auf Nahrungsmittelintolerenzen untersucht. Aber das zieht sich wieder…..

    #3183776
    paula
    Teilnehmer

    Ich bin auch positiv auf Mykoplasmen u auch ich fahre mehrgleisig. Im Grunde genommen wurde mir nun erklärt das der Haupterreger gefunden werden muss ansonsten kann man die anderen Erreger nur kurzweilig bis gar nicht in den Griff bekommen. Hab nun bald einen Termin u werd da hoffentlich nochmal so richtig auf den Kopf gestellt. Dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Zumindest wird die Schlinge für die Biester immer enger.:-)

    #3183777
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi Paula,
    ich habe gesehen, dass du einen ähnlichen Werdegang hast.
    Bei uns beiden ist der tnf alpha wieder in der Norm und bei beiden ist der Candida erhöht.
    Beide haben wir positive Mykoplasmen.
    Stellt sich mir die Frage, was sind die Haupterreger und wie spürt man diese auf?
    Vielleicht sind die Mykos ja der Haupterreger? Vielleicht ist es der Candida? Vielleicht ein unbekanntes Virus?
    Wie soll das je einer in Erfahrung bringen. Ich renne jetzt fast 7 Jahre durch die Lande und bekomme immer neue Theorien.
    Konstant bleiben nur meine Symptome und dass das ganze ein Haufen Geld kostet.
    Jetzt kommt der Tes auf HIT. Symptomtechnisch kann das passen aber hat man da auch einen niedrigen cd57 Wert?
    Ich werde berichten, wenn etwas neues herauskommt. Ich habe nur die Befürchtung wir haben CFS und da gibt es keine wirkliche Heilung.
    Gruß
    Bazillus

    #3183778
    paula
    Teilnehmer

    hi bazillus ….ne wir haben kein CFS..Ich glaube da nicht dran. Es sind Infektionen die uns so platt machen u uber die Jahre hinweg so schlauchen. Ich kann dir noch nix näheres dazu sagen wie man dem Haupterreger ausfindig macht aber sobald ich mehr weiss geb ich dir bescheid. Der Prof sagt ja selber erst müssen die Borrelien weg dann kann er erst an die chlamydien. Das deckt sich zumindest schon mal mit der Aussage des anderen Arztes.

    #3183779
    paula
    Teilnehmer

    Ich kann dir bestimmt mehr nach dem Termin berichten …der ist Ende August …der Pilz kann üble Symptome hervor rufen allerdings sind meiner Meinung nach immer mehrere Erreger an unserer Misere schuld. Deshalb ist das Immunsystem so überladen. Viren vor allen Dingen EBV ist ganz übel. Auch da bin ich grad dran u versuch mir ein Netzwerk mit Ärzten aufzubauen die es nicht belachen sondern verstehen. Nochmal kurz zu dem Pilz. Wenn das Problem länger besteht sitzt der wohl in der Tiefe der Schleimhaut. Fluco hilft mir nicht aber Itraconazol räumt auf. Und ich nehm das auch gleichzeitig zu AB. Also Kopf hoch Bazillus sobald ich mehr weiss geb ich dir bescheid.

    #3183780
    Grolly
    Teilnehmer

    Hallo Paula, Hallo Bazillus,
    meine Symptome und Befunde sind den euren sehr ähnlich. Ich habe jetzt noch folgendes ausfindig gemacht:
    mein pH-Wert im Speichel und Stuhl ist stark basisch, im Urin jedoch extrem sauer. Ich habe mich ständig basisch ernährt und Basenpulver eingenommen. Habe jetzt gelesen, dass es viele Candida pilze gibt, die basisches Milieu lieben und habe jetzt seit 2 Tagen das Basenpulver abgesetzt und trinke sogar etwas Apfelessig.
    Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon mal pH-Werte gemessen (geht ganz einfach mit den Teststreifen aus der Apotheke). Würde mich sehr interessieren, wie es bei euch aussieht?
    Grüße
    Grolly

    #3183781
    Bazillus
    Teilnehmer

    und der war sehr sauer. Wurde 2x untersucht und war beide genau am Grenzwert.
    Den Speichel und der Stuhl wurde meines Wissens nie auf ph-Wert untersucht.
    Ich dachte immer sauer ist gut für Parasiten. Vielleicht solltest du einfach ein natürliches Antipilzmittel mit „einwerfen“?
    Dann bleibst du basisch und pilzfrei.
    Gruß
    Bazillus

    #3183783
    rahel
    Teilnehmer

    sind k eine krankheiten! am anfang meiner „geschichte“m (über 10 jahr.) war ich bestimmt ein jahr lang auf alles chemisches empfindlich, habe alles, aber alles gewechselt, hat nichts geholfen. die geruche haben direkten zugang zu meinem gehirn gehabt, haben mich sehr krank gemacht. irgendwann war dann alles nicht mehr so schlimm, habe auch vieles gemacht, weiss nicht genau was geholfen hat, oder war es nur die zeit. paar jahre danach bin ich mit dem zug gefahren, wo die klima die ganze nacht an war, ich wurde wieder krankt, überempfindlich auf geruche habe sicher 4 woche lang gehustet, dann wurde es mir klar, dass diese überempfindlichkeit von infektion kommen muss. ich bin nicht zum arzt, weil ich schon damals genug von den ärzten hatte, bin aber sicher es waren mycos oder chlamydien, so ist es sicher auch mit cfs. ich bin positiv auf tbc, auch meine lunge ist immer sauber, ich habe fast überall nach mycobakterien (urin, darm, vaginal,alles negativ) gesucht, es könnte eine kreuzreaktion, vielleicht mit nicht tuberk. mykobakterien sein. bazillus, hast du schon sanum probiert, es könnte etwas linderung bringen, aber keine heilung.

    #3183784
    Bazillus
    Teilnehmer

    und natürlich auch behandelt?
    Was von Sanum soll ich denn nehmen?
    Gruß
    Bazillus

    #3183785
    rahel
    Teilnehmer

    wenn es latent ist, es soll viele menschen geben die eine latente tbc haben – laut ärzte, nichts schlimmes. ich glaube nicht, dass ich eine habe, weil meine tochter die gleiche symptome wie ich hat und war negativ auf tbc. habe in einem anderen forum auch jemanden getroffen, war auch positiv, aber keinerlei symptome gehabt.
    ich kann dir nicht genau sagen, was du von sanum nehmen sollst, meine tochter wurde 1 x vom arzt mit sanum behandelt, es ging ihr etwas besser danach. es waren mehrere mitteln und es wird, falls ich mich gut errinnere, mehrer wochen eingenommen. hg

    #3183786
    paula
    Teilnehmer

    @ Grolly

    mein Urin ist auch ziemlich sauer gewesen…dieses Basenzeug hab ich lange Zeit eingenommen aber es hat sich nie wirklich reguliert. Sobald ich abgesetzt hatte fing es wieder von vorn an.

    Damit halte ich mich nun nicht länger auf. Im Speichel wurde nie nach dem Ph Wert geschaut. Also kann mich da Bazillus nur anschließen im Ergebnis.

    TBC hat man bei mir auch vermutet. Zumal ich beruflich viel mit solchen Menschen zu tun hatte. Letztendlich zig mal die Lunge geröntgt und TBC im Blut untersucht. Nix!!!

    Also muss es eine andere Ursache haben.
    Meiner Meinung nach muss es einen Grund geben, warum unser Immunsystem so überladen und überlastet ist.

    Irgendein Aufhänger! Wenn der gefunden ist, könnte es wirklich plumps machen aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

    CFS ist meiner Meinung nach die Folge von dem „Zusammenbruch“ unseres Immunsystems aber nicht die Ursache.

    Ich glaube auch selbst wenn latent EBV oder TBC…wenn das Immunsystem nicht weiss wo und was es zuerst angehen muss weil einfach zu viel im Körper los ist reicht das schon aus, dass es einem dreckig geht. Jemand der nur damit belastet ist steckt das mit Sicherheit gut weg.
    Aber das sind alles nur meine Therorien dazu. Ich versuch mir das eben alles selbst irgendwie zu erklären.

    Ich selber habe mir vor kurzem ne fette Eiseninfusion reingezogen.
    Diese müsste meine Eisenspeicher für die nächsten 2 Jahre füllen. Danach ging es mir um Welten auch besser. Nun ist etwas Zeit vergangen und ich bin gespannt was meine neuen Blutwerte ergeben.
    Vor allen Dingen wo der Spiegel steht und für wie lang er sich hält. Denn wie man weiß, ziehen Bakterien auch gern die Eisenspeicher leer laut meinem Arzt.

    Ich versuch jetzt einfach mehrgleisig zu fahren um meinen Genesungsprozess zu beschleunigen. Bin gespannt wie sich alles entwickelt………….

    VG

    #3183793
    destiny86
    Teilnehmer

    Ein kleiner Tipp. Buhner hat erst vor kurzem ein Buch über mykoplasmen herausgebracht. Da steht auch drin was für Beschwerden sie verursachen können, welche Tests am besten sind und wie man sie therapieren kann. Sowohl natürlich als auch mit Abs glaub ich. Vielleicht will sich einer ja das Buch kaufen und drin rumstöbern. Ich werde es mir bald mal von meinem bekannten ausleihen, der mit buhner bei seiner borreliose ganz gut fährt. Toll an seinem Ansatz finde ich dass er sanfter ist und sehr auf die Symptome eingeht. Die Beseitigung der Infektion ist zwar ein Baustein aber nicht einzig vorrangig. Und dass die antibakteriellen Mittel wirken habe ich selbst bemerkt. Sida cordifolia ist bspw gegen chlamydien und ich habe es in einmaliger hoher Dosis getestet und es hat geknallt. Genauso wie bei katzenkralle und japanischer knoterich.

Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.