Mycoplasma pneu. - chlamydiapneumoniae.de

Mycoplasma pneu.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #318853
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    wer von euch ist positiv auf diese Biester getestet worden und welche Symptome sind mit denen im Speziellen verbunden? Können meine täglichen Kopfschmerzen und Augenschmerzen da herkommen?
    Kann mir einer einen Link schicken oder schreiben, wo man das schwarz auf weiß nachlesen kann. Habe schon Dr. Google bemüht, aber ich finde nur halbgares.
    Danke schon mal für Antworten.
    Gruß
    Bazillus

    #3182636
    rahel
    Teilnehmer

    unsere ganze familie (4) sind immer wieder positiv auf mycos, azy hat nichts gebracht. symptome haben sehr viele. ich denke wir haben noch etwas, dies wissen wir aber nicht, was es ist. rückenschmerzen habe ich und auch meine mutter hatte zeitweise sehr starke rückenschmerzen. kopfschmerzen gelegentlich, eher nicht. muskelzuckungen nachts und noch vieles, vieles mehr. gruss

    #3182638
    rahel
    Teilnehmer

    die beide themen, augenschmerzen hatte ich auch. ich hatte das gefühl wie wenn das auge zu gross wäre. vielleicht nicht gerade gut beschrieben, aber ich spührte einen druck auf dem augenapfel.

    #3182646
    geogetti
    Teilnehmer

    Allerdings hat man die Mycos links liegen lassen und sich auf die Borre und Chlamydien konzentriert. Habe mir aber vorgenommen beim HA das nächste Mal Antikörper zu bestimmen. Angeblich können die Mycos zu einer erniedrigten Thrombozytenanzahl führen. Das würde bei mir schon mal passen. Symptome leider keine Ahnung. Meine bisherigen lassen sich auch durch Borre, Yersinien und Chlamydien erklären.

    #3182648
    Tatjana1974
    Teilnehmer

    Wie therapiert man die Mykoplasma pneumonia?

    #3182649
    Bazillus
    Teilnehmer

    z.B.. Aber noch habe ich nicht begonnen. Werde dann berichten.;-)
    Gruß
    Bazillus

    #3182729
    rahel
    Teilnehmer

    wie geht es dir inzwischen? hast du die medikation hinter dir? lg

    #3183744
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    nachdem ich ja ziemlich „sicher“ keine CPN, CTR, Yersinien, Borrelien und Bartonellen etc. habe und trotzdem mit meinem Symptomen durch die Weltgeschichte laufe bleiben mir als einzige Kandidaten die Mykoplasmen und der Candida(da nehme ich schon was 🙂 ).
    Einen positiven IgA-Ak Mykoplasmen Wert habe ich nun über ein 3/4 Jahr, der letztens sogar noch mal von 12,6 auf 15,6 gestiegen ist. IgM und IgG sind negativ.
    Laut dem Arzt, der den Befundbericht schreibt ist dies aber kein Hinweis auf eine aktive bzw. akute Infektion. Auf meine Frage, ob es sich nicht um eine chronische Infektion handeln kann ist er ausgewichen. Da ich ja über Jahre hinweg auch einen zu niedrigen cd57 Wert habe und zusätzlich einen viel zu hohen Interleukin 6 Wert habe ist ihm zumindestens klar, dass ich einen chronischen entzündlichen Prozess habe.
    Warum es nicht die Mykoplasmen sein können ist mir ein Rätsel. Ich wollte eigentlich ein Antibiogramm haben. Nun muss ich erstmal ein großes Blutbild und eine Mikronährstoffbild abwarten. Ist ja nicht verkehrt aber ich denke, dass die Mykoplasmen wohl die Ursache sind.
    Nun meine Frage an die Spezies.
    – Ist ein PCR aussagekräftiger?
    – Gibt es ein Mittel, was ich mir ohne Schein besorgen kann, was gegen Mykos erwiesener Maßen hilft(Und bitte keine Pendel, Heilsteine und Zapper).
    – Ist hier schon eine(r) mal die Viecher losgeworden? Und wenn ja womit wie lange?
    – Gibt es eine Liste von Kandidaten, die den cd57 Wert senken?(Ich muss jetzt anscheinend beweisen, dass es die Mykos sind)
    – Ist ein positiver IgA Wert nicht immer akut?
    Danke im Voraus für eure Ausführungen.
    Gruß
    Bazillus
    P.S.: Werde berichten, wie es weiter geht an der Mykoplasmen Front.
    P.P.S: Ich bin ja eigentlich beim Prof. aus München aber sein AB hat leider gar nichts gebracht. Deswegen der Wunsch für ein Antibiogramm. Die Viecher müssen resistent sein.

    #3183745
    tmr
    Teilnehmer

    Welche symptome hast du die auf mycos schliessen koemnten? Ich bin seit ueber nem jahr beim prof. in behandlung. Mir geht es recht gut allerdings habe ich immernoch lungensymptome wie kurzatmigkeit u muedigkeit.

    #3183747
    Bazillus
    Teilnehmer

    – Müdigkeit vorallem nach Anstrengung aber auch generell erhöhter Schlafbedarf
    – Muskelzucken
    – Muskelschmerzen
    – Kopf-, Augen- und Nackenschmerzen
    – Magendarmprobleme
    – Weißer zäher Auswurf von den Bronchien mit Hustenreiz(alle 2 Wochen ein paar Tage)

    Gruß
    Bazillus

    #3183752
    schnuffels
    Teilnehmer

    glaub mir ich weiß wie es dir geht,hab die Probleme,seit märz 2013

    Halsschmerzen
    Husten (trocken)
    Gelenkschmerzen (auch Genick)
    Magen Darmprobleme
    Muskelzucken

    hab schon 2 therapien antipio. hinter mir angefangen hat es mit 11,2 igm und iga,dann nach der 1 antibio. behandlung 17,2 nach der 2 behandlung 21,9. muß am montag nochmal hin um blutwerte abzuholen,bin gespannt wie die sind…..

    #3183753
    Bazillus
    Teilnehmer

    Das heißt, dass das AB nicht wirkt, oder? Da ich über ein Jahr AB der unterschiedlichsten Art zu mir genommen habe, wundere ich mich auch über mein Ergebnis. Ich habe die Vermutung, die sind resistent. Deswegen mein Wunsch nach einem Antibiogramm. Aber man muss erst betteln und flehen und alles andere ausschließen, um nur ein wenig ernst genommen zu werden.
    Kennt sich dein Arzt denn wenigstens damit aus?
    Gruß
    Bazillus

    #3183754
    schnuffels
    Teilnehmer

    Mein Arzt hatte soviel Ahnung,wie ich beim Flug zum Mond habe,ich hab mehrere wochen lang so starke halssschmerzen, konnte kaum sprechen,er sagte das ist die jahreszeit,bin dann auf eigenregie zum HNO Zentrum gefahren,und hab um eine untersuchung gebeten,eine Ärztin die kurz vor der Rente steht is dann auf die idee gekommen,es könnten mycoplasmen sein,zwei HNO Praxen wo ich zuvor waren haben mir tabletten verschrieben,die könnt ich lutschen bis ich schwarz werde,bin mal gespannt auf die werte von nächster woche……..

    Gruß Schnuffels

    #3183767
    Grolly
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    unsere Familie hat auch Mycoplasmen.
    Habe auch nur sehr wenig im Intenet gefunden und vor allen Dingen sehr widersprüchliche Aussagen.
    Unter diesem Link eines Labor heißt es:
    „Therapie und Prophylaxe
    Bei klinisch apparenter Infektion sind Makrolide, Doxycyclin oder Fluorochinolone indiziert. Eine Resistenzbestimmung ist aufgrund geringer Resistenzraten und aufwändiger Testverfahren in der Routinediagnostik nicht etabliert.“
    (http://leistungsverzeichnis.labor-gaertner.de/details.aspx?id=1668)
    In einem Bericht der Uniklinik Ulm stand dagegen, dass eine Resistenztestung bei Mycoplasmen gar nicht möglich ist.

    Desweiteren war letzte Woche ein Bericht im Fernsehen (leider habe ich mir den Sendungsnamen nicht gemerkt), dass Tuberculose wieder auf dem Vormarsch ist und hierbei herausgefunden wurde, dass sich Tbc Bakterien so verkapseln können, dass sie über zig Jahre im Körper ausharren können und plötzlich, wenn das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist, wieder ausbrechen können. Sie haben Patienten gefunden, die nach dem Krieg Tbc hatten, dazwischen als geheilt galten und jetzt wieder eine akute Tbc haben ohne sich irgendwo angesteckt haben zu können.
    Mycoplasmen sind Tbc Keimen sehr ähnlich.
    Ich nehme derzeit Artemisin 2×1 Kps., GKE-Tropfen 3×15 und kolloidales Silber 10 ppm 3xtgl. 3 ml.
    Damit komme ich so einigermaßen zurecht, es wird aber auch nicht besser. Habe jetzt für Freitag einen Termin bei einem Hautarzt in München vereinbart, der sich auf seiner Internetseite mit Chlamydien, Pilzen und Mycoplasmen beschäftigt. Ich hoffe ich komme da weiter.
    Bitte gib Bescheid, wenn sich bei dir etwas ändert.
    Alles Gute
    Grolly

    #3183773
    Bazillus
    Teilnehmer

    Ich bin jetzt mittlerweile 2-3 Spurig unterwegs. Wobei ich glaube, dass keiner mich so richtig ernst nimmt.
    Es gilt als unwahrscheinlich chronische Mykoplasmen zu haben. Ok. Was habe ich dann? Es ist aber von allen Ärzten anhand meiner bisherigen Untersuchungen zu erkennen, dass ich eine chronische Entzündung im Körper habe und mein Immunsystem schwächelt bzw. auf Hochtouren läuft. Schlussfolgerung-> Alles nur keine chronische Infektion !!!
    Ich verstehe es nicht.
    Gruß
    Bazillus

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.