Muskelzucken - chlamydiapneumoniae.de

Muskelzucken

Startseite Foren Umfragen Muskelzucken

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #3179132
    sufferer
    Teilnehmer

    Die Quelle der Legionellen war meine Dienststelle, da waren Legionellen in relevanten Größenordnungen nachgewiesen. Zuerst wurden bei mir die CPN entdeckt und unwissend wie ich war, habe ich brav die mir verordneten Antibiotika (Roxythromycin über 10 Tage) eingenommen, darunter ging es schnell besser, war aber natürlich viel zu kurz, wie ich jetzt weiß. Einen Monat später ging es dann wieder ganz mies und erst da wurden dann die Legionellen entdeckt, da braucht der Körper ja auch 3-4 Wochen um Antikörper zu bilden. Daraufhin hab ich 3 Wochen Clarithromycin genommen, wieder mit Besserung, aber auch nicht anhaltend. Seit dieser Zeit ungefähr hab ich auch die Muskel – und Gelenkschmerzen. Anfangs war nur das ständige Fieber und das rezidivierende Gefühl gleich umzukippen.

    Hier kannst Du meine Geschichte in Langform nachlesen, wenn es Dich interessiert:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/nun-bin-ich-auch-hier

    Hab da auch mal eine Frage: Kennst Du auch so ein Hautpieksen am ganzen Körper? es ist nicht immer da, aber wenn dann tagelang.

    Gruß

    #3179133
    Bazillus
    Teilnehmer

    du kleine Nadelstiche meinst, die nach ein paar Sekunden wieder weg sind und an einem anderen Ort auftreten, dann kenne ich das. Die hatte ich ganz am Anfang. Sind aber weggegangen mit der Zeit. Bin wirklich beruhigt, dass man nicht der Einzige ist mit solch eigenartigen Symptomen.
    Gruß
    Bazillus
    P.S.: Habe deine Geschichte schon gelesen.;-)

    #3179134
    sufferer
    Teilnehmer

    Du Glücklicher, wenigstens in dieser Hinsicht, das Nadelpieksen ist fast nerviger als die Muskelzuckungen. Ja, sie treten am gesamten Körper auf, auch Kopfhaut und Gesicht. Noch etwas merkwürdiges habe ich beobachtet. Es bilden sich bei mir am Rücken ab und zu schmerzhafte Knoten. Beim ersten Mal hab ich gedacht es wäre ein Insektenstich. Aber nun hatte ich das schon 3 Mal. Die Knoten heilen dann in maximal 4-5 Tagen ab. Habe dazu im Internet auch noch keine Erklärung gefunden.

    #3179135
    Bazillus
    Teilnehmer

    und sie waren wie eingewachsene Haarwurzeln. Aber das waren sie nicht. Unter Vitamin B gingen sie immer sehr schnell weg. Ohne kamen sie wieder. Was das genau ist weiß ich auch nicht. Keine ahnung was das ist.
    Hauptsache der Spuk hat irgendwann ein Ende. Ich krebse nun schon 5 Jahre mit dem Sche…
    Ich hoffe der Spaß hat bald ein End.
    Gruß
    Bazillus

    #3179136
    sufferer
    Teilnehmer

    Bei mir, wie gesagt, eher wie Insektenstiche, ca. 3 x 2 cm groß und schmerzhaft. Habe auch schon viel über infektassoziierte Vaskulitiden gelesen, bzw. überhaupt über infektausgelöste Autoimmunerkrankungen. Hab echt Angst sowas zu bekommen, zumal ich seit 6 Wochen Schmerzen in den Fingerkuppen und Zehen habe. Die Laborwerte (Autoantikörper) sind allerdings alle negativ altuell.

    Ich hoffe für uns Alle, dass wir den Mist hinter uns lassen können.

    LG

    #3179137
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    das Nadelpieksen kann auch Urtikaria (Nesselsucht) sein. Habe ich zeitweise auch und hatte ich bevor meiner CPN Karriere. Es ist eine Art allergische Reaktion und kann mit oder ohne Quaddelnbildung sein. Es kann am ganzen Körper auftreten, bei mir meistens der Rücken, die Schultern, Beine und Hände am stärksten betroffen. Die entsprechenden Stellen werden auch rot. Der Auslöser bei mir ist meist eine physische Einwirkung (z.B. ein Bad oder Dusche), am schlimmsten ist es wenn man sich schlafen legt – da konzentriert man sich auf den Körper und es juckt wie die Hölle. Nach ein paar Wochen ist es dann verschwunden und kann dann erst nach einem Jahr wieder auftreten. Liest euch die Infos im Internet durch, vielleicht passt es auf das was ihr habt.

    LG,Alexander

    #3179138
    sufferer
    Teilnehmer

    Nein, Urtikaria würde ich für mich ausschließen, auch juckt es nicht, das Pieksen sitzt tief in der Haut.

    #3179139
    roxy
    Teilnehmer

    ich kenne dieses Pieksen nicht,aber ich hatte mal über 2 Wochen lang eine Stelle am Oberschenkel die gejückt hat wie Sau. Zum Glück hat einer hier in Forum gepostet das Galle-Leber-Tee hilft, und tatsächlich,an einem Tag 1 Liter davon getrunken,jücken war komplett weg,seit dem auch nicht wieder gekommen. Vlt. wär das auch was gegen Piecksen. Den Tee gibts in der Apotheke.

    Alles Gute

    #3179140
    Kern
    Teilnehmer

    Ich hatte sowas als REaktion vom Cefuroxim. SO ein ganz starkes Jucken, was aber auch schmerzhaft ist. Im Gegensatz zu nem z B Mückenstich der ja nur juckt. Mir hat dann auch der Galle Lebertee dagegen geholfen.

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.