Muskelzucken - chlamydiapneumoniae.de

Muskelzucken

Startseite Foren Umfragen Muskelzucken

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #318417
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    wer von euch hat auch Muskelzucken am ganzen Körper. Mich nervt es seit anbeginn der Krankheit. Mal ist es stärker mal schwächer aber eigentlich immer vorhanden. Momentan nach drei Wochen AB ist es wieder verstärkt.
    War das bei jemand Anderem genauso?
    Wovon kommt es?
    Liegt es an einer geringen Menge an ATP oder generell an den geschädigten Mitochondiren?
    Was nehmt ihr dagegen? (Also Magnesium und Kalzium bringen bei mir gar nichts an Verbesserung.)
    Gruß und gute Besserung Allen
    Bazillus

    #3179095
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ich hatte damit auch immer zu tun (in den Beinen am Stärksten aber auch so im ganze Körper. Wobei es mir ehrlich schwer fällt zu sagen ob das jetzt Muskeln oder Nerven sind, denke aber Ersteres. Mir hat Vitamin D geholfen, was ja wenn ich mich recht erinnere bei chronischer CPN eh immer erniedrigt ist (war bei mir auch so). Ich schicke dir eine PN mit dem rezeptfreien Präparat dass ich nehmen. PS nicht übertreiben, man kann das auch überdosieren.

    #3179097
    Bazillus
    Teilnehmer

    und das meine ich ernst. Wenn mich zwei Sachen täglich nerven und mir das Leben schwer machen dann das Muskelzucken und die Hals- Nackenschmerzen. Vieles anderes ist unschön wie kein Sport etc. aber im „normalen“ Alltag sind das meine Kandidaten.
    Werde es testen und berichten
    Gruß
    Bazillus

    #3179104
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hast du dann auch gleichzeitig muskuläre Probleme wie Schwäche und schnelle Ermüdung gehabt?
    Gruß
    Bazillus

    #3179105
    Kern
    Teilnehmer

    Nein eigentlich nicht. Ich konnte auch Sport machen und das an sich auch problemlos. Einziges Problem war dann meist in den nächsten Tagen Schmerzen in den Beinen (kein Muskelkater o Ä). Hast du schonmal Vit D messen lassen?

    #3179106
    Bazillus
    Teilnehmer

    wenn der Prof. das nicht gemacht hat. Bei mir sind meine Mitochondrien eh schon geschwächt und ich habe halt Agnst, dass es denen jetzt noch schlechter geht. Fühle mich aber eh ein wenig grippal. Sport geht gar nicht, weil ich so weit ich mich anstrenge mein Herz schmerzt und ich schlagartig tot müde werde. Fast wie eine Ohnmacht nur noch mit einer gewissen Kontrolle. Fühlt sich an wie Unterzuckerung.
    Mal schauen, was der Doc sagt. Aber die Vitamine hole ich trotzdem. Wenn das zucken davon weggeht…
    Gruß
    Bazillus

    #3179107
    Kern
    Teilnehmer

    Den Vit D spiegel kannst du auch einfach beim Hausarzt für umme messen lassen. Wäre halt interessant zu wissen wie es sich bei dir verhält. Hoffe dass dir das Vit-D hilft.

    #3179124
    sufferer
    Teilnehmer

    Hallo Ihr,

    Ich habe/hatte auch immer Muskelzucken. Am meisten in der Oberschenkelmuskulatur, Gesäßmuskulatur und den Oberarmen, aber es ist/war auch so, daß mir plötzlich mein Daumen angefangen hat zu zucken oder ein Oberlid. Nur ist es bei mir immer so, dass ich denke es kündigt sich damit ein neuer „Schub“ an. Immer wenn ich Antibiotika nehme wird es besser. Im Moment ist es fast vollständig weg. Mit Sport ist es bei mir auch ganz komisch, wenn ich mich gut oder besser fühle hab ich schon mehrfach versucht wieder Sport zu machen, das ging auch an dem Tag recht problemlos. Nur an den darauf folgenden Tagen hab ich immer massive muskuläre und Gelenkprobleme bekommen. Ganz schlimm in der linken Wade und nicht so wie Muskelkater, eher ein anderer Schmerz auch in Ruhe, sodass ich kaum laufen konnte. Vit. D hab ich noch nicht probiert, aber bei mir hat Magnesium immer ein wenig Linderung gebracht.

    LG

    #3179125
    Bazillus
    Teilnehmer

    das meine einzelnen Finger zucken kenne ich auch zu gut. Das ist schon gruselig. Ich denke, dass es bei mri immer dann verstärkt ist, wenn sich der Körper mit den Erregern auseinandersetzt. Da scheint zu wenig Energie übrig zu sein. Aber ich teste mal den Vitamin D Tipp. Werde berichten.
    Gruß
    Bazillus

    #3179126
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Sufferer,

    mit welchen Diagnosen bist du denn unterwegs? Genau an diesen Partien u. einigen mehr, habe auch ich Zuckungen. Aber vom Feinsten. Gruß Pablo

    #3179127
    Bazillus
    Teilnehmer

    anscheinend mit CPN und Yersinien. Aber der große Screen beim IMD hat noch einiges mehr ergeben. Das waren aber Viren und der Candida. Der Prof. aus München sieht aber die Bakterien als Hauptverursacher. Wer für das Muskelzuckungen zuständig ist weiß ich nicht.
    Wieso fragst du?
    Gruß Bazillus

    #3179129
    Bazillus
    Teilnehmer

    CPN oder Candida? Ich hatte bis vor einiger Zeit auch noch Bartonellen in Verdacht aber die sind wohl raus aus dem Spiel.
    Gruß
    Bazillus

    #3179130
    sufferer
    Teilnehmer

    ich denke CPN, weil es mir unter Antibiose immer besser geht und der Candida ja neu und somit noch nicht behandelt ist.

    #3179128
    sufferer
    Teilnehmer

    Hi,

    also grundsätzlich CPN, immer IgA und IgG hoch, LTT hab ich noich nicht machen lassen, bin ja noch relativ neu im Geschäft.
    Außerdem hatte ich eine Legionelleninfektion vor einem Jahr. Jetzt hab ich über ein MVZ einer Klinik, wo eine Bekannte arbeitet noch mal alle Werte machen lassen. Alle sind noch nicht fertig, aber wie es aussieht haben sich noch Candida und Aspergillus dazugesellt. Yersinien bisher nicht nachgewiesen.
    Die genaue Geschichte kannst Du in meinem ersten Beitrag unter Krankengeschichten lesen.

    LG

    #3179131
    Bazillus
    Teilnehmer

    denn ich war und bin mir halt nicht sicher, ob es wirklich von den CPN kommt. Es könnte ja auch der Candida oder EBV bei mir sein. Wollen wir hoffen es sind die Chlamydien, denn dann geht es hoffentlich unter AB langsam weg.
    Was nimmst du denn gegen die Legionellen. Gehen die nicht weg, wenn die Quelle erstmal entfernt ist?
    Gruß und auch dir gute Besserung
    Bazillus

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.