Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Muskelschmerzen und Erschöpfung..
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Oktober 2009 um 21:33 Uhr #317824LeniTeilnehmer
Guten Abend zusammen,
Erstmal, ich bin ziemlich neu hier im Forum; habe aber schon vieles gelesen und bin sehr froh hier zu sein.
Seit einiger Zeit leide ich an starken Muskelschmerzen, Sehstörungen, Parästhesien und Erschöpfung..
Die Muskelschmerzen sind in den Armen, aber auch in den Oberschenkeln und Waden.
Die Wadenmuskulatur ist stark schmerzhaft, so dass Sport derzeit nicht möglich.
Dopplersonografie wurde gemacht, um Thrombose auszuschließen und war ohne Befund.Die Muskelschmerzen haben auch zum Teil einen stark brennenden Charakter, aber auch ziehend.
Vor ca. 3 Monate habe ich dann einen Spezi. für Borreliose aufgesucht und es haben sich einige Verdachtsdiagnosen bestätigt.
Leider kann ich die Blutwerte nicht deuten und habe einige Fragen.
Borrelien Elispot LTT
Borr. burgd. Vollantigen +16 SI weniger 2
Borrellien-Peptid Mix +12 SI weniger 2
Borrelien spezifisch LFA-1 2 SI weniger 2Chlam. trach. +26 SI weniger 2
Chlam. Pneu. +7 SI weniger 2
CD 57 -33 (100-544)
Chlam. pneu. IgG-EIA 159 weniger 22
IgA-EIA 69 weniger 22
IgM negativChlam. trach. IgG EIA 32 weniger 22
IgA-EIA negativAussage vom Labor, dass es sich um eine chron. Borreliose und chron. Chlam.Infektion handelt.
Kann man die Erregerlast darin sehen bzw. wie stark die Aktivität ist?
Machen die Chlam. auch Gefäßentzündungen?Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand zu den Ergebnissen etwas dazu sagen kann.
Liebe Grüsse und Schönen Abend!
Leni
7. Oktober 2009 um 09:39 Uhr #3174625jupiterTeilnehmerHallo,
das sieht mir nach übelstem Nitrostress aus. Sofort Test machen! macht irreparable schäden wenn nicht schnell erkannt.
Ganzimmun anrufen. Nitrostress Testset bestellen und dazu auch das Material für Nitrotyrosin, und Glutathion. An Dich schicken lassen (nicht an die Praxis) zusätzlich 2 blaue Bögen für Selbstzahler (außer du bis Privat versichert dann für Privatpatienten), wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst dann noch L-Carnitin dazu. preise stehen auf den Bögen.
Nitrostress Test ist aus Urin und kann man selbst machen, die beiden anderen aus Blut, also zum Arzt gehen, dann einpacken unterschreiben Stempel drauf und die richtigen Punkte ankreuzen.
Die Mißempfindungen lassen sich zurückbilden aber wenn nichts passiert dann gibts nervenschäden!
Neurobion inj. ist sehr gut, tglich 1x bis es weg ist, dazu Alpha Liponsäure 600mg oder noch besser als Infusion.
Borreliosepatienten haben immer Nitrostress!
die Werte sind alle Positiv!Die Muskelschmerzen kommen von der Laktatazidose die bei Nitrostress eine bedeutende Rolle spielt. iss weniger Kohlehydrate und mehr Fett und Proteine, dann könnte es schon besser werden, ich habe immer Quark 40% gegessen. Dir fehlt höchstwahrscheinlich L-Carnitin, mach aber am besten erst die Test und wenn die abgeschickt sind dann kannst Du anfangen.
Gruß, Martin
7. Oktober 2009 um 10:41 Uhr #3174628LeniTeilnehmerHallo Martin,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Nitrostressparameter von GanzImmun habe ich schon machen lassen. Die Nitrophenylessigsäure ist ein bißchen erhöht gewesen,; Citrullin 0 und Methylmalonsäure auch niedrig.
Ansonsten nehme ich jede Menge an NEMs; bin ja auch bei einem Orthomelukalmediziner in Rostock in Behandlung. B-Vitamine, Benfotiamin, Magnesium, B12…
L-Carnitin vertrage ich leider nicht.
Mein Laktat/Pyruvatverhältnis war Anfang des Jahres stark erhöht, aber jetzt in der Norm.Derzeit warte ich auf meinen Befund der ATP-Synthese und des Gluthations.
Ich hatte auch jetzt im Mai den zweiten Zeckenstich, der auch positiv war und ich Doxycyclin nehmen musste. Eigentlich wollte ich kein AB mehr nehmen wegen den Mitros.
Bei der Einnahme von Cystein bekomme ich so ca. nach 2 Stunden starke Muskelschmerzen.LOGI-Kost vertrage ich sehr gut.
Ich bin wirklich ratlos.
Viele Grüsse
Leni7. Oktober 2009 um 10:52 Uhr #3174629jupiterTeilnehmerMuß ich jetzt einen Besen fressen?? Na bei Dr. K. war ich auch letzte Woche. Warte auch noch auf die ATP Synthese. Wie war der NO Wert in der Atemluft oder hat er sich das diesmal gespart? Vielleicht verrägst Du Acetylcarnitin?? Manchmal ist es so dass man Vorstufen verträgt oder nicht verträgt und beim Endprodukt dann anders herum. Ich habe lange kein Acetylcystein vertragen, seit meiner Erkrankung immer Husten bekommen, Cystein selbst ist aber kein Problem.
Du könntest Katzenkralle als Tropfen einnehmen, das wurde mir mal von einer Borrelioseärztin empfohlen und ist glaube ich ganz gut. Englisch Cats Claw. Ist eine Pflanze.Hmm, dann muß man weitersuchen. Man könnte noch ein Aminosäureprofil machen und den Carnitin Wert um zu sehn ob da ein mangel ist. Ich habe sehr viel Quark und Joghurt gegessen, die sind so reich an quasi allen Aminosäuren das schafft kein anderes Produkt.
Vertägst Du Eier? Da ist viel Cystein drin und das lecithin ist auch gut für die Mitochondrienmembran. Es gibt noch einen Test der sich mitochondriale Aktivität nennt und den Biovis anbietet. Da wird das membranpotential gemessen, das muß stimmen sonst funktioniert die Atmungskette nicht. War bei mir bei 47% aber jetzt ist es bei 97% und ich bin immernoch kaputt. Naja, das dauert eben. Q10 nimmst Du auch oder?
Gruß Martin
7. Oktober 2009 um 11:17 Uhr #3174631LeniTeilnehmerIch war in einer „Ablegerpraxis“ in Salzburg und da wird das No in der Ausatemluft nicht gemessen, leider.
Nö, vom Carnitin auch vom Acetylcarnitin bekomme ich so einen Kopfdruck und Benommenheit; sehr unangenehm.
Das mit dem Quark und er Katzenkralle werde ich auf jeden Fall versuchen. Vielen Dank!!Eier vertrage ich sehr gut.
Hm, ja der BiovisTest wäre wirklich noch ganz interessant. Ist ja klasse, dass du jetzt 97% erreicht hast.Laut den Borre.-Spezies sollte ich Minocyclin und Artemesin für 8 Wochen nehmen.
Hm, evtl. vorher noch andere Alternativen versuchen. Ich weiss nicht so recht, ob ich da wirklich drumherumkomme?!Hast du ABs genommen?
Viele Grüsse,
Leni7. Oktober 2009 um 16:22 Uhr #3174636jupiterTeilnehmerich habe 3 Wochen Mnocyclin genommen, danach bin ich völlig zusammengeklappt. und mußte Wochenlang spritzen und Infusionen bekommen. 4 Wochen später wurden dann die 47% gemessen, da konnte ich wenigsten 500m laufen!!
Die komische Benommenheit ging mit Mino gut weg aber was danach kam möchte niemand jemals erleben.
Wie gesagt es ist das Membranpotential, das kann O.K. sein aber trotzdem könen die Mitos ne Macke haben. Wurde die Antioxidative kapazität gemessen? Aminosäure Profil? Usw. ist dir manchmal Übel? Morgens schlimmer als abends?Gruß Martin
8. Oktober 2009 um 15:30 Uhr #3174644LeniTeilnehmerHallo Martin,
Das ist ja wirklich heftig, was du da erlebt hast. Ich habe auch AB genommen nach einem frischen Zeckenstich mit Erythma Migrans.. nach 5 Wochen Doxy. war ich total ko.
Und jetzt nach dem Ergebnis der ATP-Synthese habe ich den Gedanken an AB gleich verworfen.
ATP intrzellulär war bei 1,74 > 1,0
Beurteilung: ATP im unteren NormbereichDesweiteren habe ich recht gute Werte bei Gehalt an reduziertem Gluthation intrazellulär, zum Glück.
Da hilft außer dem Glutamin, Glycin und Cystein die Ziegenmolke recht gut.Also. übel ist mir eigentlich nicht; das hatte ich aber unter AB masiv.
Wie misst man denn die antioxidative Kapazität? Hast du das gemessen?
Wie war dein ATP-Wert?Viele Grüsse,
Leni10. Oktober 2009 um 07:59 Uhr #3174648jupiterTeilnehmerHi Leni,
ich hab meinen ATP Wert noch nicht. Bei unterem Normbereich kannst Du doch voll zufrieden sein, ein bißchen läßt sich der Zitratzyklus auch optimieren, indem man die darin benötigten Vitalstoffe zuführt. Kannst mir ne PN mit email schicken dann schick ich dir die Info von Ganzimmun zu oder Du googlest nach der PDF. also ganzimmun+nitrostress+pdf eingeben. Das ist das die einzige Info in der der Citratcyclus inkl. der benötigtten Stoffe aufgeführt ist die ich kenne. Noch was, da hier auch viele sehr viel Zink nehmen. Zink stimuliert den GLutamatrezeptor was kontraproduktiv ist, mehr als 20-30 mg sollten es nicht sein meinte Dr. K. zu mir. hatte selbst zu viel genommen, nach absetzen auf 20mg wurde es deutlich besser.
also ich habe eigentlich alles was irgendwie mit Nitrostress und vitalstoffversorgung sowie bösen Erregern zu tun hat gemessen. Antioxidative kapazität macht eigentlich nur sinn, wenn man noch nicht übermäßig vitamine nimmt. Bei mir war sie immer O.K. sie sagt aus, ob die Menge an antioxidativen Stoffen im Körper ausreicht, es ist so ein Überblick Wert wenn man nicht alles einzeln machen möchte. Wenn das Gluathion O.K. ist und Du ein hochdosiertes Vitaminpräparat nimmst ist das denke ich O.K.
Für den Citratcyclus sind Q10, und B1 sehr wichtig aber auch B2, B3, B5, Liponsäure, Zn, Mn, Cu
B1 fördert die verwertung von Pyruvat aus Glucose und Q10 überträt die gewonnen Elektronen (Energieüberträger)
Gruß Martin -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.