Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Muskelschmerzen und Erfahrungen mit Azithromycin
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2013 um 13:13 Uhr #319004NadiaTeilnehmer
Hallo zusammen,
nach längerem Kundigmachen möchte ich nun auch meine Geschichte erzählen und um Rat bitten.
Seit 2 Monaten habe ich Schmerzen in den Beinen (v.a. in der rechten Wade), immer wieder sind die Beine auch angeschwollen, werden bläulich, ich bekomme schnell blaue Flecke. Außerdem schmerzen die Gelenke, was den Tag über besser wird. Ich habe wenig Kraft, besonders das Treppengehen dauert unheimlich lang, jeder Schritt tut weh, mal mehr, mal weniger. Atemprobleme habe ich aber nicht. Bislang fanden sich im Blut keine auffälligen Werte, lediglich die Blutsenkungsgeschwindigkeit ist erhöht. Immer wieder habe ich ein Gefühl von Herzrasen und Hitzewallungen.
Seit letztem Jahr habe ich eine Fructoseintoleranz diagnostiziert, seitem esse ich kein Obst mehr.Vor drei Jahren hatte ich eine atypische Lungenentzündung,
die Chlamydientiter für pneumoniae sind aktuell bei 156 für den IgG Wert (Referenz <22), 71 für den IgA (Referenz <22).
Ich bin auf der Suche nach der Ursache für meine Beschwerden auf dieses Forum gestossen und habe mich bei vielen beschriebenen Symptomen wiedergefunden. Dann habe ich beschlossen die Nahrungsumstellung zu machen, das jetzt seit 1 Monat. Seit 12 Tagen nehme ich Doxycylin (2x100mg) und Omniflora und obwohl das Doxy hier von vielen als nicht hilfreich beschrieben wird, scheint es bei mir zumindest aktuell noch zu wirken. Ich habe mehr Kraft, das Treppengehen fällt leichter und ich habe tagsüber nicht das Gefühl sofort in einen komatösen Schlaf sinken zu können. Ich habe deutlich weniger Bauchschmerzen als vorher, die Beinschmerzen sind allerdings weiter vorhanden, mitunter teilweise noch heftiger als vorher.Nun hat mir mein behandelnder Arzt auch noch 4X250mg Azithromycin verschrieben, bis jetzt habe ich mich da aber noch nicht rangetraut, weil ich Angst habe, dass es die Muskelschmerzen verschlimmern könnte. Hat jemand Erfahrungen dazu?
Ist es sinnvoll mit dem Azthromycin schon nach 12 Tagen Doxy anzufangen? Der Arzt kennt sich leider nicht richtig aus, ich habe ihn zu der Antibiotikagabe nach dem Wheldon-Schema mehr oder weniger überredet.Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal
N.2. Juni 2013 um 10:58 Uhr #3183557ilkaTeilnehmersieh dir bitte noch einmal genau an. Zuerst das Doxy, 100mg , wenn du es gut verträgst, auf 200 steigern. Doxy ist recht harmlos und wird von Stratton /Wheldon bevorzugt. Ich mache es schon sehr lange und haben mit Doxy nur gute Erfahrungen.
Nimmst Du denn NAC und die anderen empfohlenen supps? Gegen eine Muskelschmerzen ist L-carnitine mit alpha-lipon hilfreich. Nimm die supps! Dein Körper kommt mit der Antibiose dann viel besser klar.
Erst wenn du die Dosis Doxy gut verträgst , kommt dann Mo,Mi, Fr 250 mg Azi dazu.
Mach bitte das Wheldon protocol , wie er es vorschreibt. Nur 4 mal Azi? Stell dich mindestens auf ein Jahr ein, um keine Resistenzen zu züchten.LG Ilka
7. Juli 2013 um 07:16 Uhr #3183685NadiaTeilnehmerLiebe Ilka,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich scheue mich noch davor Whledon oder Stratton-Therapie zu machen. Ganz sicher bin ich nicht, das meine Symptome mit der Cpn zu tun haben (einfach weil alle Ärzte versuchen wollen mir das auszureden, aber das ist wohl bei fast jedem hier so). Letztendlich habe ich 20 Tage lang Doxycyclin genommen und mich an die von strassenbahn beschriebene Nahrungsumstellung gehalten. Es ging mir schon nach vier Tagen viel besser. Wesentlich. Zum ersten Mal seit 2 Jahren hatte ich auch kaum mehr Bauchschmerzen, keinen Durchfall, ich war wach und frei von Benebelung. Nach etwa 18 Tagen AB-Gabe habe ich gemerkt, dass sich nichts mehr tut, die Schmerzen kamen langsam zurück, auch das große Gähnen und das schwierige Treppensteigen. Das AB habe ich mit Sulfor ausgeleitet und direkt in Anschluss eine Mikroimmuntherapie angefangen (mit AIFEC 1 und 2, Chlamydia Reg und AID). Zwei Wochen lang ging es wieder gut. Und nun beginnen wieder die Schmerzen in den Beinen und Gelenken, die Augen sind trocken… Hast du denn sofort mit der AB-Therapie angefangen? Und hast du oder sonst jemand gute Erfahrungen mit der Mikroimmuntherapie gemacht? 3 Monate soll ich die machen.Einen schönen Sonntag
LG Nadia7. Juli 2013 um 07:32 Uhr #3183687furchtbarTeilnehmerHey,
ich schließe mich da ganz Ilka an! Unterbrich die Antibiosetherapie jetzt bloß nicht (Resistenzen)!
Reaktionen, dass es Dir erst mal besser, dann wieder schlechter geht, sind Reaktionen der Chlamydien und Deines Körpers auf die Behandlung! Es gibt die ganze Zeit „ein auf und ab“, solang Du noch mit Chlam infiziert bist. Das ist völlig normal, die sollen ja kaputt gehen 😉
LG -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.