Mundtrockenheit - chlamydiapneumoniae.de

Mundtrockenheit

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #318900
    SGSB
    Teilnehmer

    Hallo,
    wer von euch leidet hier auch unter Mundtrockenheit ( besonders Nachts)
    Bei mir ist die Zunge in der Nacht so trocken.
    Ich trinke in der nacht bis zu 1,5 Liter Wasser.

    LG
    Stefan

    #3182879
    bermu
    Teilnehmer

    Hab das ähnlichst wie du….ständig trocken, trinke ebenfalls immer wieder einen großen Schluck nachts..muss auch sehr oft raus….leider…heute morgen dazu wieder extrem rauhweiß belegte Zunge….
    ich weiß auch nicht wer ran da genau schuld ist, die Chlamydien, die Viren oder doch vllt. die Pilze??….keine Ahnung…
    wie geht es dir eigentlich?….
    etwas besser?
    gruß bermu

    #3182880
    NeuesLeben
    Teilnehmer

    Hallo Stefan, kenne das, wenn Pilzsporen in der Luft sind, bei mir auch in kleinsten Mengen. Dann sind Lippen, Mundhöhle und Rachen dauertrocken, und die Nase geht ganz schnell zu. Viele Grüße!

    #3182881
    SGSB
    Teilnehmer

    Hi Bermu,
    mir geht es immer dreckiger.
    Wurden wieder Lamblien gefunden.
    serologie gegen Chlamydien wie immer negativ ausser in den LTT……
    Dr. Prof aus M. meldet sich nicht mehr, bin zu schwierig…

    LG
    stefan

    #3182882
    bermu
    Teilnehmer

    mein Zustand ist auch seid paar tagen extrem schlecht…..
    ich glaub ich hab auch noch was tolles dazu, yersinien..lt. uniklinik.. na klasse…hauptgewinn, wenn „die“ noch dazu dann liegt mann ja sowieso nur noch fast flach….das ist kein Leben..nein
    kein wunder das nix mehr geht im darm…es ist zum heulen…..
    machst du denn wenigstens entgiftung und darmaufbau..??
    lg bermu dir

    #3182883
    geogetti
    Teilnehmer

    mundtrockenheit nachts habe ich auch. trinke aber nichts weil ich sonst noch häufiger raus muss. ich habe gemerkt, dass mir der Pu Erh Tee Besserung bringt. yersinien habe ich neben ct, cpn, borre auch. ist aber wohl nicht unüblich als coinfektion. übrigens soll kapuzinerkresse tee ein gutes mittel bei ct sein. schmeckt auch ganz ok, so ähnlich wie broccoli riecht. die beiden tees haben mich ein bisserl weiter gebracht.
    lg geogetti

    #3182888
    tmr
    Teilnehmer

    @geo

    schick mal bitte ne info woher man kapuzinerkresse kaufen kann.. bei mir hier im nirden bekommt man nix.. ausser als deko fuers essen.

    #3182893
    SGSB
    Teilnehmer

    Hallo,
    Yersinien, Lamblien und candida kommt bei noch hinzu….
    War wieder im Krankenhaus…alles bestens…
    Ich komme da nicht mehr raus, langsam gehen di Lichter aus…

    #3182896
    Bazillus
    Teilnehmer

    aber was man nicht vergessen darf ist, dass wir etwas haben, was es eigentlich so nicht geben dürfte. Prinzipiell sollte der Körper das von alleine Regeln. Auch unsere Symptome reichen nicht aus bzw. deuten nicht immer auf diese Erreger.
    Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass die meisten zu engstirnig sind aber im Grunde haben wir ein Phänomen, was man erst mal durchschauen muss. Eine wirklich Ursache wurde bisher doch auch noch nicht gefunden.
    Gruß
    Bazillus

    #3182895
    bermu
    Teilnehmer

    genau dasselbe, soeben zusätzlich Yersinien im Uniklinikum festgestellt zu den CTR,CPN alle drei IGG, IGA positiv!!, EBV; HVV6 und Candidabelastung noch dazu….und weißt was die mir sagen im Klinikum….ich solle mich psychisch behandeln lassen. nix mit AB..lach..die haben doch eine an der Klatsche die Ärzte…es ist eine Frechheit….sorry…musste meinen Frust loswerden…weiß auch nicht mehr weiter…
    Rheumawerte auch erhöht!!…
    beste grüße bermu

    #3182897
    samba
    Teilnehmer

    Bei mir waren es ausgetrocknete Nasenschleimhäute, die dafür gesorgt haben, dass vor allem nachts auch der Rachen-/Mundraum noch einmal extra gründlich austrocknet – diese bemerkt man im Gegensatz allerdings kaum im Alltag, erst wenn man wieder weiß wie die sich überhaupt anfühlen, wenn die mal ausreichend befeuchtet sind. Dadurch war ich auch ständig erkältet und hatte fast zwangsläufig immer auch Halsentzündung am Start. Viel trinken hatte zumindest darauf kaum einen Einfluss. Mein HNO hat mir dann irgendwann eine selbst angemischte Nasensalbe verschrieben, Bepantene & co waren nicht ausreichend und Nasenöl eine riesen Schweinerei. Daraufhin hat er mich die letzten 1,5 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen 😉 Ich zieh mir im wahrsten Sinne aber wirklich jeden Abend und morgen davon einiges rein… Mag nicht für alle gelten und hilfreich sein, bei mir sind neben Cpn auch Ctr mit dabei, die sind ja wohl eher bekannt für sowas. Ich selber hatte den Zusammenhang unterschätzt und bin immer noch verblüfft wie einfach das in den Griff zu bekommen war im Endeffekt.

    Muss aber dazu sagen, dass manche Medis hier auch mit reinspielen. Unter Fluco+Cotrim konnte ich gar nicht mehr gegen die Austrocknung antrinken, zwei schnelle Schritte gelaufen und ich hab nix mehr gehört, da Druck auf den Ohren, und mir ist der Schädel geplatzt vor Kopfschmerz. Das ging erst weg bei Medikamente Wechsel. Wobei hier bei mir die Nasensalbe weiterhin den HN Bereich unter Kontrolle gehalten hat, nur der Verbrauch ist gestiegen.

    Ein wenig Linderung verschafft auch Nasenspülung oder Gurgeln mit verdünnter Salzsole abends fand ich. Ist aber wenns hart kommt wohl eher ein Tropfen in der Wüste. Sozusagen.

    #3182898
    SGSB
    Teilnehmer

    Prinzipiell sollte der Körper das von alleine Regeln. …………………
    Richtig, nur wenn zu viele Faktoren auf einmal kommen, schafft es ein Körper nicht mehr.
    Dann spielen noch Faktoren wie Umwelteinflüsse, Gifte usw eine Rolle.
    Bei geschwächen egal wie oder warum, stehen Tür und Tor offen….

    #3182904
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich bin der gleichen Meinung, wie bazillus. Das Problem ist, dass wie ihr sagt, der Körper es nicht mehr schafft alleine damit fertig zu werden. Ich hab auch Yersinien und das verschärft die Sachen noch. Bei mir kommt noch Coxiella Brunetti hinzu, was eine Nummer härter ist. Meiner Erfahrung nach ist die volle Dröhnung AB´s nicht immer das Wahre. Das schwächt den Körper noch mehr. Zumindest ist das meine Erfahrung. Bis jetzt hatte ich seit über 2 Jahren kein Rückfall und es geht mir stetig besser. Also nicht verzagen.

    #3182905
    geogetti
    Teilnehmer

    Probiert doch mal Pu Erh Tee (zB bei Edeltee), der wirkt ua auf entgiftend auf die Leber. Generell scheint der Tee die Leber zu stärken, was bei uns wichtig ist, da darin doch viel Blut zur Reinigung gespeichert wird. Auch bei Pilzbelastung wichtig, da die Leber eineiges an Toxinen abbekommt. Mich hat der Tee einen Schritt weiter gebracht. Yersinien sind bei mir auch noch da, SI 25, und Westernblott.

    #3182909
    SGSB
    Teilnehmer

    Das schlimme ist bei mir sit noch eine chronische kieferostemelytis im gesamten Ober und Unterkiefer dabei…..

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.