Startseite › Foren › Umfragen › Müdigkeit bei CPN
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2012 um 00:03 Uhr #318805AndyTeilnehmer
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr bei CPN auch alle extreme Müdigkeit & Erschöpfung habt, die im Laufe der Jahre immer schlimmer wurde. Ich habe an sich die volle Bandbreite an CPN Beschwerden, die man haben kann, aber mit vielen Sachen kann man leben und sich arrangieren, aber durch die heftige Erschöpfung, habe ich nach und nach viele Aktivitäten (Sport, Ausgehen usw), Bekanntenbesuche usw deutlich reduziert bzw. eingestellt, weil es einfach zu Energie raubend ist, dass neben dem Alltag auch noch zu bewältigen.Hat sich das bei euch unter AB Therapie recht schnell gegeben? Wie ich das verstehe kommt die Müdigkeit ja zum Großteil daher weil die Bakterien sich an die ATP Atmungskette heften und unseren Zellen damit Energie entziehen und man sich deswegen im Laufe der Zeit, wenn die Bakterien immer mehr werden, immer weniger leistungsfähig, müde und erschöpft fühlt, so dass selbst Schlaf irgendwann keinerlei Erholung mehr bringt.
Ich denke, wenn die Bakterien bei AB Gabe absterben, sind ja die ATP wieder für uns komplett da und man fühlt sich rasch etwas besser? Mir ist klar, dass nicht über Nacht geht und in 1-2 Wochen ist man wieder der alte, aber eine kleine Verbesserung, die nach und nach mehr wird, wäre mir schon mal sehr genehm. Oder muss sich das ganze auch erst wieder „sanieren“ wenn nach und nach die Bakterien absterben und dauert dadurch schon länger bis man was hinsichtlich Erschöpfung merkt? Wie ist denn da eure Erfahrung?
LG
Andy28. September 2012 um 05:13 Uhr #3182398SASCHATeilnehmeralso bei mir hat es bis es echt besser wurde gedauert! werde jetzt 8 monate behandelt,und jetzt erst gibt es tage wo es mir sehr gut geht! das soll nicht heissen das ich keine beschwerden mehr habe, leichte jeden tag,und alle 5 bis 7 tage bekomme ich immer wieder schübe! die aber wohl nicht der chp zu zuordnen sind!!
sind wohl barts test war positiv! werde bald rifampicin bekommen. hatte das einer schon mal und wenn ja mit welchen anderen AB. würde mich über eine antwort freuen! noch eine frage welches vitamin c ist besser pulver oder kapseln-cetebe- … weiss nicht was ich kaufen soll.. danke gruss sascha ..28. September 2012 um 15:37 Uhr #3182403ilkaTeilnehmerder Antibiose nach Wheldon verpürte ich ein normales Wohlbefinden. Mit der Zeit wird es besser, wenn die
Erregerlast runtergefahren wird. Zu Beginn kommt einem der Zeitraum von 1 Jahr so lang vor, aber die Zeit vergeht schnell, bin sie leider noch nicht los. (Bin im 5. Jahr)
LG Ilka28. September 2012 um 17:56 Uhr #3182405geogettiTeilnehmerSchubweise, aber immer da. Auch nach 9 Monaten Antibiose ist die Müdigkeit bei mir immer noch da. Allerdings habe ich auch Yersinien und Borrelien (gehabt?), so dass ich nicht weiß von welchen Bakterien die Müdigkeit kommt. Aber besser geworden ist es eindeutig, ich kann mich inzwischen wieder viel besser konzentrieren. Die Müdigkeit kommt so alle 2-3 Wo mal für ein bis zwei Tage verstärkt. LG geogetti
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.