Mögliche Diagnose: Chlamydia Pneumoniae? - chlamydiapneumoniae.de

Mögliche Diagnose: Chlamydia Pneumoniae?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Mögliche Diagnose: Chlamydia Pneumoniae?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    caroline123
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin dieser Seite beigetreten um hoffentlich ein paar Rückmeldungen zu meinem speziellen Fall zu bekommen.

Ich habe seit ca. Juli 2011 Schmerzen, Brennen, Stechen, Empfindungsstörungen, Kribbeln an der rechten Oberschenkelrückseite.
    Beginnend an der rechten großen Schamlippe, über den Sitzbeinhöcker die Oberschenkelrückseite runter. Mal mehr am Sitzbein, mal mehr an der Oberschenkelrückseite, mal mehr an der Schamlippe – sehr unterschiedlich. Morgens ist es immer besser und Abends am schlimmsten.
    Ich kann allgemein schlecht Sitzen, Auto fahren ist eine Qual. Ich war schon bei vielen Ärzten und Therapeuten: Allgemeinmediziner, Orthopäde, Neurologe, Gynäkologe, Osteopath, Physiotherapeut. Ich habe eine Lasertherapie mit Bestrahlung des Sitzbeins hinter mir (der Orthopäde und der Gynäkologe vermuten eine Knochenhautreizung), Akupunktur und zur Zeit noch manuelle Therapie (die Physiotherapeutin vermutet ein Piriformis-Syndrom – welches der Orthopäde aber ausgeschlossen hat). Auf Empfehlung habe ich meinen Borreliose-Titer abnehmen lassen…der war aber negativ. Es wurde ein MRT vom kleinen Becken gemacht – welches unauffällig war – und ein MRT der Lendenwirbelsäule – hier zeigt sich ein kleiner medianer Bandscheibenvorfall L5/ S1mit Berührung der rechten Nervenwurzel S1. Allerdings sind die meisten Ärzte eher nicht der Überzeugung das meine Beschwerden daher kommen. Rückenschmerzen habe ich nicht übermäßig. Einen Termin beim Neurochirurgen habe ich trotzdem in 2 Wochen. Jegliches Schmerzmittel bringt keine Besserung.
    Abgesehen davon das ich keine Lust auf Geschlechtsverkehr habe tolerier ich es auch einfach nicht berührt zu werden…ich habe sofort das Gefühl alles wird noch mehr greizt. String-Tangas trage ich schon lange nicht mehr, da das Gefühl an der rechten Schamlippe dadurch kaum auszuhalten war. Nun habe ich gelesen, dass Chlamydia Pneumoniae eben asymptomatisch verlaufen kann, bzw. mit geringen Erkältungssymptomen. Mir ist daraufhin eingefallen, dass ich das erste halb Jahr ständig Halsschmerzen hatte….meistens an der rechten Mandel…alle 2 – 4 Wochen…habe immer fleißig gegurgelt…nach einem halben Jahr war es weg. Ich bin einfach völlig mit den Nerven am Ende wegen dieser Problematik und überlege nun bei jedem Krankheitsbild. Bitte sagt mir mit eurer Erfahrung eure Einschätzung.

Vielen Dank!!!

bermu
    Teilnehmer

Ich bin hier zwar noch nicht der größte Experte, aber ich vermute mal, das Du Dir durch GV
    Chlamydia Trachomatis eingehandelst hast. Und wie es aussieht auch schon ein wenig länger hast.
    Das mit dem Bandscheibenvorfall, habe ich nämlich auch später dazu bekommen. Genau den Gleichen wie Du hast.
    Die „Trachos“ wandern über die Geschlechtsorgane schnell in die unteren Gewebsregionen (Zellen) und fördern so eine
    Schwächung der Muskellatur, so das es wohl zum Vorfall kommt. Ich habe Heute immer noch damit zu tun. Sie befallen auch den Dickdarm, das Becken usw… Du solltest erstmal Dein Blut auf Chl.Tr. (AK-Nachweis) untersuchen lassen.
    Ein Abstrich, bei Dir aus der Scheide, wird das nicht mehr anzeigen, das Du sie hast (leben in der Zelle und nicht auf den Schleimhäuten), höchstens man findet noch etwas „Anderes“ (z.B. bei vllt. noch Enterokkoken). Ich würde erstmal zu einem gutem Hausarzt gehen und Ihm das so schildern. Gleichzeitig könnte er ja auch noch auf Chl. Pneumoniae untersuchen. Ich hoffe sehr das Du sie auch noch nicht zusätzlich hast. Erstmal Blutuntersuchung ( AK-Titer) von Beiden Spezis machen und dann mal schauen.
    Du kannst ja erstmal solange bis Du die Ergebnisse hast, warme Sitzbäder machen. Wärme mögen die Dinger nicht so, bitte aber keine Chemie zugeben ins Wasser. Klein bisschen Totes Meersalz dazu!!
    Halt die Ohren steif, wir haben alle hier so unser tun.
    lg bermu

caroline123
    Teilnehmer

…erstmal für die schnelle Antwort.

Hmm ich war als allererstes beim Gyn…hätte der da nicht so ne „frische“ Infektion schon feststellen müssen? Müsste mein Freund dann nicht auch Symptome haben?

Das mit den Sitzbädern werde ich auf jedenfall ausprobieren!

Habe Anfang März nochmal einen Termin beim Gyn…er kann ja dann nochmal einen Abstrich machen auf Chlamydien und die Blutuntersuchungen. Was macht man denn dan gegen die Dinger?

bermu
    Teilnehmer

So wie es aussieht wurde bei Dir ein Abstrich gemacht. Sehe ich das richtig? Und wenn ja, war es ein negativer Befund?
    Ich weiß ja nun leider nicht wielange vorher, bevor Du zum Gyn. gegangen bist, Du mit Deinem Freund GV gehabt hast.
    Übrigens Frauen kriegen das oft gar nicht so mit, das sie mit Ctr. infieziert sind oder worden.
    Ich hatte nämlich mal das Glück mal mit einer Frau GV zu haben. Sie hatte überhaupt keine Symptome,
    bloß ich arme Sau hatte gleich durch den Kontakt etwas gespürt. Hatte gleich nächste Zeit ordentliche Probleme,
    worrauf ich die Dame noch mal ansprach, ob sie was merke, Sie verneinte. 1985! habe ich dann gleich Abstrich
    machen lassen (damals DDR) keine Chance auf Chlamydien. Konnte man damals noch nicht taxominieren.
    So habe ich die ganze Sache schön verschleppt. Erst im Jahr 1998 von einem Privatarzt entdeckt. Danach also
    mehrmals mit AB (Doxy max.14 tage) behandelt. Ohne Erfolg, ich habe sie heute noch !!
    Seitdem ist mein ganzes Leben, ich sag mal vorsichtig ausgedrückt nicht mehr sehr nett. Weil eben Unterleibschmerzen, Leisten, Becken, Prostata, Nebenhoden schmerzen und mein Dickdarm kaputt dazu auch noch und das jeden Tag! mal mehr, mal etwas weniger Symptome.
    Wenn bei Deinem Test auf Ctr. untersucht wurde und er negativ war , soltest Du unbedingt, das mit der Antikörperbestimmung machen. Wenn Du welche haben solltest, würde ich empfehlen Deinem Freund sich auch zu untersuchen lassen (AK). Normalerweise müßte er aber auch was merken, weiß ich ja nicht?
    Das mit den ABs, wenn angenommen Du sie hättest, würde ich Dir empfehlen hier noch mal Rücksprache zu
    halten!! Da halt ich mich ein bisschen raus, weil ich eben keinen Erfolg hatte.
    Caroline es ist von mir nur eine Vermutung mit den Chl., es können aber auch andere Bakterien,Viren oder
    Pize als Auslöser in Frage kommen. Übrigens solltest Du schon mal Dein Zuckerkonsum drastisch einschränken. Schmerzmittel kannst vergessen, bringen nichts. Jedenfalls wars bei mir immer so. Chlamydien machen schon Schmerzen, Spasmen und Bauchkrämpfe (Durchfall, Verstopfung). Und lass Dir nicht sagen, das Du durch Deinen Kopf(fehlgesteurt), Somatisierugsstörung (Einbildung) diese Schmerzen bekommst und am Ende zusätzlich noch als psychisch krank abgestemmelt wird. Ich habe das die letzten Jahre mir nur noch anhören müssen.
    Leider haben das auch viele hier im Forum zu hören bekommen. Mach das erstmal mit den Test auf ClTr. und
    zusätzlich Clpn. Und dann bist Du hier im Forum schon erstmal richtig.
    Bitte mach Dich aber jetzt nicht verrückt wegen der Sache, lenk Dich so gut wie möglich ab, aber keine Hektik
    und Stess aufkommen lassen. Gegebenfalls öfters mal hinlegen, Wärmflasche auf den Bauch und „guten“ Kamillentee
    bzw. Ingwertee(kannst auch aus der Knolle selber machen) zu Dir nehmen. Bringt vllt. ein bischen Linderung bis Du zum Arzt gehst.
    Möchte ja so gerne auch, das Du wieder schnell davon geheilst wirsd. Wäre ja schlimm, wenn das denn mit der
    näherlichen Liebe zu Deinem Freund nicht mehr geht. Hmmm.! Erstmal kopf hoch Caroline!
    lg bermu

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.