Möchte mich und meine Symptome vorstellen. - chlamydiapneumoniae.de

Möchte mich und meine Symptome vorstellen.

Startseite Foren Symptome Möchte mich und meine Symptome vorstellen.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #319445
    nici1982
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Nicole (34 Jahre alt). Ich bin noch nicht auf Chlamydia  getestet und somit noch ganz am Anfang meines hoffe nicht so langen Leidenswegs.
    Alles fing im September letzten Jahres an. Erkältung und Schmerzen in der Leistengegend (ich dachte ich hätte ein Leistenbruch). MRT vom Becken ergab keinen Befund ausser jede Menge Zystem am Eierstock. Danach gingen die Symptome Schlagartig wieder weg. Dann im Dezember 24 Stunden am Tag, rund um die Uhr Magendruck und Magenschmerzen. Mrt (bis auf Zysten), Magen- und Darmspiegelung ohne Befund. Zudem Druck auf dem Rücken und Atemnot und allgemeine Erschöpfung. Der Arzt wusste keinen Rat und die Symntome gingen nach 3 Wochen wieder von alleine weg, außer die Erschöpfung. Manchmal hatte ich dann auch Flimmern vor den Augen und hab nicht gut gesehen bin aber weiterhin arbeiten gegangen. Nun Anfang Februar der totale Alptraum. Magenschmerzen, Darmschmerzen und Unterleibsschmerzen 24 Stunden rund um die Uhr. (Seitdem bin ich krank geschrieben). Irgendwann kamen Rückenschmerzen an HWS und LWS dazu sowie Bronchitis, Fieber, Halsschmerzen und Rippenschmerzen. Die Symptome veränderten sich täglich und wanderten so durch meinen Körper durch. Mein Hausarzt meinte ich hätte einen Infekt und gab mir Antibiotika (3 Tagesdosis) . Mir ist ständig schwindelig und ich habe Genick- und Kopfschmerzen, sowie Ohrenschmerzen und Gelenkschmerzen. Und alles mal wieder ohne Befund. Es wurden somatoforme Störungen diagnostiziert obwohl der Neurologe keine einzige Untersuchung an mir gemacht hat. Ich bin verzweifelt und glaube nicht daran, dass es somatoform ist, weil ich merke, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt und das hat nichts mit meiner Psyche zu tun. Ich hab nach langem Suchen dieses Forum gefunden und als ich die Symptome las wurde mir so einiges klar. Das passt wie die Faust aufs Auge. Ich ging zu meinem Hausarzt sowie zum Neurologen und erzählte vom Chlamydien Syndrom. Der Neurologe riet mir Antidepressiva zu nehmen und wusste noch nicht einmal was Chlamydien Syndrom ist. und der Hausarzt meinte er hätte mir ja Antibiotika für das Bakterium Chlamydia pneumoniae gegeben und das müsste doch jetzt dadurch weg sein. Und ich sagte: ich hab das alles seit September und es wiederholt sich immer  wieder mit den gleichen Syntomen und da ist nix weg. Ich sagte, dass ich gerne darauf getestet werden möchte und er meinte für chlamydia trachomatis soll ich doch einen Abstrich beim Frauenarzt machen lassen und pneumoniae kann man erst testen wenn der Körper Antiviren gebildet hat und das würde erst 3 Wochen nach der Einnahme vom Antibiotika gehen. … Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir die Ärzteliste angeschaut und der nächste Arzt ist 3 Stunden Autofahrt von meinem zu Hause weg. Ich habe dort angerufen. Für Laboruntersuchungen (mit Borreliose) und Beratung kämen da über 600 Euro zu stande. und danach die Behandlung (auch mit Infusionen). Dann müsste ich ja dort bleiben. Ich kann ja nicht jeden Tag 6 Stunden Autofahren…. Habt ihr Tipps für mich? 
    Liebe Grüße Nicole 

    #3185751
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    das mit dem chlamydien test nach antibiotika stimmt. danach geht das dann aber auch per AK-Test. der war bei mir damals positiv. generell kommen CP auch oftmals mit Borrelien bzw. umgekehrt. borreliose beweisen ist sehr sehr schwer. selbst der teure LTT test muss nicht immer anschlagen. das problem ist: die symptome bei CP und borreliose überschneiden sich zu einem sehr großen teil. du wirst fast nicht drum herum kommen paar tests auf eigene faust und tasche machen zu lassen und des weiteren ist es überall schwer hier ärzte zu finden die deine symptome deuten und behandeln können. aber 3 tage AB bei Chlamydien ist ein witz. such dir -auch wenn es schwer is und mit mühen verbunden- einen anderen arzt. ich hab selbst schon zig ärzte durch – alle leider unfähig was dieses gebiet betrifft. einziger vorteil: CP und Borreliose behandelt man FAST gleich und auch gleich lange also wenn du einen arzt findest der dich dann auf eines der beiden behandelt und zwar richtig und lange genug -stell dich auf 1-3 monate Antibitoka ein- wird beides im fall der fälle mitbehandelt. ich würde dir mal empfehlen LTT auf CP und Borreliose und event. noch einen Immunoblot auf Borreliose – beides privat. LG und nicht aufgeben!
     

    #3185752
    Joey
    Teilnehmer

    Hallo Nicole, ich kann dir auch nur raten um dir Gewissheit zu verschaffen, einen LTT Test zu machen!
    Ich selbst habe viel zu lange damit gewartet.
    Jetzt habe ich Klarheit und das ist mir das Geld wert gewesen. Ich weiß wie es ist von den Ärzten als psychisch krank abgestempelt zu werden, doch man selbst weiß das es was anderes ist. Ein Jahr lang bin ich von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner konnte mir helfen, im Gegenteil, ich wurde blöd zurechtgewiesen. Habe mir sogar Unterlagen aus dem Internet zu diesem Thema ausgedruckt und verschiedenen Ärzten auf den Tisch gelegt. Daraufhin wurde mir Psychopharmaka verschrieben! Nicht einmal meine Familie nahm mich ernst, sowas ist schon bitter!
    Jetzt bin ich endlich auf dem richtigen Weg und fühle mich verstanden- das allein ist schon sehr wichtig um gesund zu werden!
    Darf ich fragen wo du wohnst? Ich für meinen Teil habe auf Infusionen verzichtet und muss nur alle zwei Monate zum Spezi fahren. Alle zwei Wochen Blutabnahme zur Kontrolle macht mein Hausarzt vor Ort.
    Liebe Grüße

    #3185754
    Irene
    Teilnehmer

    Hallo Nicole,
    auch ich möchte dich ermutigen, einen LTT-Test machen zu lassen, dann hast du Gewissheit, ob es die Chlamydien wie von dir vermutet tatsächlich auch sind. Ich kenne das auch, von allen belächelt und als Spinner abgestempelt zu werden, sogar von Teilen der Familie, des Freundeskreises und einem bis dahin vertrauten Ärzten. Ich glaube, die meisten können einfach nicht mit einem so komplexen Geschehen wie einer heftigen Chlaymydienerkrankung umgehen, haben keine Ahnung, geben das aber nicht zu und machen es sich selbst damit sehr leicht. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, mach den LTT und geh deinen Weg, es gibt Wheldon, es gibt Buhner, du findest sicher das für dich Richtige.
    LG Irene

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.