mist - chlamydiapneumoniae.de

mist

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #3180205
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Phenom, klar darüber nachdenke tue ich auch schon…ganz kurz an dich die Frage: Waren deine Beschwerden eher konsanter oder eher schubfömiger Natur (vor GC maf)? gruß, kern

    #3180207
    Captain76
    Teilnehmer

    Hi Kern & Phenom und alle anderen!

    Diese Frage würde mich auch sehr interessieren. Woran hakt es bei den meisten: Dauerhaft oder in Schüben?
    Bie mir ist es jeden Tag das gleiche „Spiel“ und da spreche ich nicht mehr von Schüben. Unter einem Schub verstehe ich etwas völlig anderes.

    Würde mich interessieren wie es bei anderen ist…

    VG, Chris

    #3180209
    Kern
    Teilnehmer

    Habe hier mal ein neues thema dazu aufgemacht.
    Bitte um rege Beteiligung.

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/konstant-vs-schub

    #3180211
    Bernie
    Teilnehmer

    Bitte AB`s nie ausschleichen – unterdosierte Gaben führen sonst zu unerwünschten Resistenzbildungen.

    #3180218
    sufferer
    Teilnehmer

    muß bernie zustimmen: unterdosierte AB`s können zu Resistenzen führen. Obwohl den CPN ja nachgesagt wird, daß sie wenig dazu neigen Resistenzen zu entwickeln, aber wir haben ja fast Alle nicht nur CPN.

    #3180221
    Phenom77
    Teilnehmer

    Sorry aber selbst München sagt langsam auschleichen. Denn will ich sehen der nach 10 Monaten von heute auf Morgen aufhört. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung dazu und ich möchte auch niemanden auf Eigen Regie dazu raten aber ich werde irgendwann das Wheldon Protokoll langsam ausschleichen. @ Captain76
    ist jeden Tag das gleiche > chronisch Viral eben ohne Schübe aber es wird schon.

    #3180229
    Leni
    Teilnehmer

    Kann Oli nur bestätigen mit Cystus. Akute grippale Infekte sind kürzer und auch nicht so heftig bei mir. Vielleicht wirkt es sich auch positiv auf chronische virale Inf. aus.
    Cystus mit Zitrone und Manukahonig.
    LG, Leni

    #3180236
    danielkks
    Teilnehmer

    Kann mir jemand schreiben, woher man Cistus Incanus am besten bezieht? Lieber als Kapsel, denn als Tee!
    LG
    Daniel

    #3180238
    Captain76
    Teilnehmer

    Mich auch interessieren tuten tut… 😉

    VG, Chris

    #3180315
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ich habe Zystus auch als Tee probiert, ohne Effekt. Dieses Video was mal kursierte, wo so eine famose Wirkung auf Borreliose beschrieben wurde war wohl großer Schmuh (Tenor im Borre Forum). Ging soweit, dass sogar der Hersteller sich äußerte und kund tat, dass das Produkt keine Wirkung gegen Borreliose hat.

    #3180316
    Leni
    Teilnehmer

    Ehrlich gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen das Cystus gegen Borreliose etwas bewirken soll, aber gegen Grippeviren oder grippale Infekte schon eher.
    Vielleicht sollte man den Produktnamen löschen? Ich schau mal, ob das geht.

    #3180314
    Leni
    Teilnehmer

    Oh sorry, ich habs erst jetzt gelesen.
    Nun, mit Kapseln kann ich leider nicht dienen. Die meisten Cystus Kapseln, die ich bei der Recherche gefunden habe, enthalten unschöne Zusatzstoffe.
    Deshalb bevorzuge ich das Bio-Cystus Teekraut in Verb. mit Zitrone und Manukahonig.
    LG, Leni

    #3180342
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi,
    finde das kann man so nicht sagen. Es ist wie beim Arte Tee, da ist es entscheidend, wie hoch die Qualität ist und wie er geerntet wird. Ich hab ein halbes Jahr mit Cistus Tee experimentiert. Dabei hatte ich Tees die nicht wirkten und Tees die wirkten. Zudem musst die Zubereitung richtig sein. Man muss halt ein Sud trinken und kein Tee, der ist um einiges stärker.
    Ich kenne einige Borreliose kranke, die davon profitieren, die es mir auch empfohlen haben. Deshalb würde ich das nicht in Schwarz Weiß sehen, sondern einfach experimentieren. Meiner Erfahrung nach wirken die Tabletten überhaupt nicht, da keine Extraktion der Stoffe stattfindet. Das kann meiner Ansicht nach der Magendarmtrakt einfach nicht. Es kommt auf die Kombi aus wärme und ziehzeit an. Dazu gibt es viele Studien siehe:

    „…Da bestimmte Polyphenole auch antibakteriell wirken, kann man sie gegen Entzündungen, die durch Bakterien verursacht werden, einsetzen und die Polyphenole in Cistus haben auch eine starke fungizide (pilzhemmende) Wirkung, wie jüngst in einer Doktorarbeit an der Uni Münster belegt wurde. Eine weitere Untersuchung konnte zeigen, dass die Polyphenole in Cistus helfen, giftige Schwermetalle wie von Umweltgiften, Zigarettenrauch oder Zahnfüllungen aus dem Körper auszuleiten. Die Wissenschaftler des LEFO- Institutes konnten zeigen, dass in Cistus eine ganz besonders wirkungsvolle Kombination an Antioxidantien enthalten ist. In einer Studie tranken Raucher zweimal täglich Cistus- Tee, am Ende der Untersuchung nach vier Wochen war der Cadmiumgehalt im Blut deutlich niedriger als zuvor….“

    http://www.salvator-apo.at/neuheilpflanze.html

    Die dort zitierte Studie stammt von der Uni Lübeck. Dabei tranken Raucher den konzentrierten Sud usw…. Könnt ihr mal googeln, dazu gibt es sehr viel Info. Sehr oft zitierte Studie stammt auch aus Münster:

    Prof. Stefan Ludwig, Zentrum für Molekularbiologie, Universität Münster: Forschungsprojekt „antivirale Wirkung von CYSTUS052

    Wie ihr schon seht, kommt meist der Sud zum Einsetzen.

    In meinem Fall haben die Ärzte und andere Artgenossen gesagt, dass es nichts bringen würde. Ich mutierte innerhalb eines halben Jahres vom dauerliegenden Rollstuhlfahrer zum gemütlichen Spatziergänger. Wenn ich es am eigenem Leib nicht selbst erfahren hätte, dann würde ich auch anders darüber denken. Aber hinter jeder Neuerung steckt eine Lobby. So ist es bei Artemisa Tee und dessen Wirkung. So ist es bei Omega 3 Fettsäuren als Antidepressiverersatz usw.. Wir kennen das ja alles selbst, wenn wir zum Arzt gehen und sagen, dass wir Chlamydien haben. Der schüttelt wahrscheinlich den Kopf und sagt, na und das haben 70% der Leute in deinem Alter auch. Es ist die Art der Sichtweise und der Ehrgeiz den man in eine Sache steckt. Erfolge lassen sich nicht einfach erziehlen. Es reicht meiner Ansicht nicht aus um mal für 2 Wochen ein Tee zu trinken um die Wirkung für sich zu erklären. Da ist schon bisschen mehr Ehrgeiz gefragt.

    Gruß

    R

    Ach, hab ich ganz vergessen. Falls ihr Kapseln einnehmen wollt. Macht die doch einfach selbst. Tee kaufen, in Kaffeemaschine 2 oder 3 mal mahlen und einkapseln. Ist kostengünstiger habt ein Vorrat für ein Jahr und ihr wisst was drin ist. 😉

    #3180345
    Kern
    Teilnehmer

    Gut, ich geben nur die Meinung des Borre-Forums wieder. Ich glaube dir dass es dir gut geholfen hat und freue mich auch für dich. Allerdings bin ich mehr und mehr der Meinung, dass solche „Wundermittel“ nicht helfen wie sie sollen. Der Clip den du gepostet hattest sagte ja, dieser Mann sei schwer Borrekrank gewesen und durch den Tee wieder genesen. Laut Borre Forum war der ganze Clip Marketing und sogar der Mensch im Film hat das selber wohl nie so behauptet und ist reingelegt worden. Wie gesagt mehr infos dazu im Borre Forum unter Cistus Incanus.

    Nichts destotrotz empfehle ich jedem es mal zu probieren. Cistus ist günstig, schmeckt gut und daher schadet es nichts das einfach mal zu probieren.
    Was diese Studien angeht: Das ist ja sicher unbestritten dass es gesdunheitliche Wirkungen hat wie Antioxidantien zu binden etc., das sind aber alles Dinge die auch zutreffen z B auf grünen Tee, Rohkost, usw. Gesundheitlich positive Wirkung bestreite ich nicht, aber ob es in Fällen wie unseren (chronische jahrelange und schwerwiegende Infektionen) einen Effekt hat über den einer allgemeinen gesunden Ernärung hinaus wage ich für mich zu bezweifeln.

    Aber nochmal: Es kostet nichts, das auszuprobieren und sich selber ein Bild zu machen.

Ansicht von 14 Beiträgen – 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.