mist - chlamydiapneumoniae.de

mist

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #318537
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Leute, ich bin ziemlich am Leiden die letzten Wochen. Es ist jetzt so, dass meine starken grippalen Zustände (Borre-Schübe?), die vor der Antibiose alle 4 Wochen kamen nun jede Woche kommen. Es ist echt heftig und streckt mich nieder. Die Symptomatik hat sich iwie verändert. Es gibt kein halsweh mehr, keine Temperatur, einfach nur noch absolutes Krankheitsgefühl (so stell ich mir CFS vor). Es gibt jetzt für mich 3 mögliche Erklärungen. Ich weiss mir kann keiner ne Antwort geben, aber ich bin trotzdem dankbar für Meinungen.

    1. Die Erreger geben nochmal alles und kämpfen ihren Todeskampf unter AB (hoffentlich)

    2. Ich habe doch (auch) EBV oder sonstwas (EBV- PCR war negativ), was durch die AB Gabe getriggert wird

    3. Das IS ist durch 7 Monate AB und 10 Jahre Borre durcheinander und spielt verrückt.

    #3180159
    Leni
    Teilnehmer

    Kern, so ein M…, das tut mir sehr leid.
    Ich glaube gelesen zu haben,dass dein Borre.LTT unter 2 SI war, gell? Welche ABs nimmst du denn jetzt gerade?

    Vielleicht wäre es sinnvoll nochmal von der anderen Seite dranzugehen wie Vitamine, Q10…um deine Mitochondrien zu regenieren. Ist nur so ein Gedanke.
    LG und Gute Besserung,
    Leni

    #3180160
    bermu
    Teilnehmer

    Ich war ja im Herbst im Krankenhaus wg. meiner Chl., da hat ein Borre -Patient 30- Einheiten Infussionen
    mit Rozephin bekommen. Hast Du das schon mal bekommen? Aber wenn Dein LTT so gut aussieht. Hmm. Das andere was Leni sagt mit den Vitamine, O10 usw. solltest Du natürlich auch im Auge behalten.
    Kopf hoch, kann man ja so leicht sagen ne. Ich hatte die letzten Tage auch volle Probleme, hatte volle
    Depressionen( fang einfach ungewollt an zu weinen), dann habe ich nur noch meinen Notanker Tavor. Gestern Abend
    1 mg es geht bis jetzt, konnte auch mal etwas durschlafen. Es ist natürlich nicht die Lösung und schon gar nicht zum Dauergebrauch, ich weiß auch nicht ob es bei Dir hilft. Will auch keinen dazu annemieren, es ist ja ein Teufelszeug. aber es hilft zumindest bei Chl. vorübergehend. Aber Du hast ja Borre, da habe ich kein Erfahrung.
    lg bermu

    #3180161
    Phenom77
    Teilnehmer

    Guten Morgen,
    kann Dir leider keiner beantworten. Normalerweise wärst du schon 10 mal durch bei einem Bakteriellen Infekt in welcher Form auch immer. Schon mal an CFS gedacht und das ist bekanntlich viral.
    Gute Besserung

    PS: Kann auch sein, das du dir bei der Kälte einen Infekt geholt hast.
    Probier mal > Cistus Incanus <
    Nehme ich auch zu Wheldon + GC Maf

    #3180168
    bermu
    Teilnehmer

    Da ich ja auch einen sehr geringen ATP wert habe, habe ich nochmal eben geschaut welche Nahrungsmittel Q10 haben.
    Es ist in öligem Fisch (Makrele, Lachs, Sardine), in Hülsenfrüchten (rote Linsen, Sojabohnen), Brokoli, Kohl, Walnüssen, Mandeln, Soja- und Rapsöl enthalten. Q10 mit den Zusammenspiel von L-Carnitin fördert den Effekt.
    Bloß bei Q10 Lebensmitteln mache ich mir nicht sohne Gedanken, aber bei L-Carnitin haltigen Lebensmitteln (fast nur im Fleisch, wg. Eisenaufnahme) schon eher. Ist sehe gerade aber das man doch Schweineschnitzel und Wiener essen kann. lt.strassenbahn. Bin jetzt in der dritten Woche Nahrungsumstellung nach strassenbahn. Bis jetzt keine Besserung, aber ich zieh das durch. sorry geändert in Schweineschnitzel
    lg bermu

    #3180175
    bina
    Teilnehmer

    Vielleicht machst du mal Pause mit den Abs und kuckst was sich ändert

    Alles Gute
    Bina

    #3180177
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Leute, danke für die Antworten. Ich denke auch, ich sollte mal eine Pause einlegen…mit Nems & co, da bin ich etwas skeptisch. Habe da noch nie irgendeinen effekt gespürt, obschon einiges auch länger genommen…

    #3180178
    Bernie
    Teilnehmer

    das mit der AB-Pause ist eine gute Idee. Dem gebeutelten Körper viel Gutes tun und Silymarin, um die Leber zu hätscheln.

    #3180179
    bina
    Teilnehmer

    Du kannst ja mit Arte und ACC zumindest die ChlamYdien in Schach halten
    Somit sollte von dieser Seite nicht soooo viel passieren

    #3180181
    bina
    Teilnehmer

    Ach ja mein Spezi empfiehlt bei niedrigem Ltt Antibiotikazyclen
    Zb angefangen mit drei Wochen Ab eine Wiche Pause, wobei die Pausen einfach immer weiter ausgedehnt werden je nach Befinden für den Fall dass du nicht ganz aufhören möchtest
    Alles Liebe
    Bina

    #3180182
    Kern
    Teilnehmer

    Ja, das werde ich tun, dachte auch an Arte und Grapefruitkernextrakt. Das Problem is halt, dass ich denke, vielleicht sterben ja gerade jetzt massenhaft Erreger ab, da es mir so beschissen geht. Daher wäre es ja das Richtige jetzt richtig raufzuhaun auf die Dinger. Was mich eben immer noch an Borre festhalten lässt ist u A dass ich ja wirklich unter Cefuroxim keien Schübe mehr hatte, für 10 Wochen, unglaublich. Mit jedem andern AB gab es nur Ausschlag nach unten, obwohl keine allergie oder so auf ABs.

    #3180184
    bina
    Teilnehmer

    Vielleicht solltest du kucken wogegen Cefuroxim noch so hilft

    #3180185
    Kern
    Teilnehmer

    Danke Bina, das hört sich gut an, auch der Tipp mit der gepulsten Therapie. Ich hatte mir eigentlich gedacht wohl zu einer Schub-Therapie überzugehen. Aber ist ja hinfällig, so lange eben „nur“ schub ist 🙂

    Es ist ja so, dass mit den anderen ABs jetzt alles eben viel schlimmer geworden ist. Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen, dass da ein batk. Erreger sich von Cefu in schach halten lässt, aber sich unter den anderen ABs prächtig entwickelt…

    #3180198
    danielkks
    Teilnehmer

    Was sagt denn Dein Spezi dazu? Bei mir weiß er glaub ich auch nicht so richtig weiter und ich werde wohl wechseln …

    #3180200
    Phenom77
    Teilnehmer

    Antibiotika LANGSAM AUSCHLEICHEN – GANZ LANGSAM über ein paar Wochen. Der Körper muß sich erst wieder dran gewöhnen, der hat nämlich verlernt selber was zu tun bei der langen AB Einnahme…… und dann würde ich mir mal Gedanken über GC Maf machen. In diesem Sinne…..

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.