Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Mino
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. April 2012 um 12:10 Uhr #3181089tmrTeilnehmer
Bzgl. Mino
Ich nehme seit 2 Wochen die Mino-, Cotrim, Roxy, Combo a la Prof. G
Was soll ich sagen.. Die erste Woche war schon gut heftig mit Schwindel, Kopfdruck, Müdigkeit, Muskelschmerzen und Hautbrennen. Jetzt geht es seit zwei Tagen schon besser und ich werde heute mal langsam mit Sport anfangen. Ob meine Depristimmung am Sport- und Arbeitsentzug- oder am Mino liegt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls scheinen die ABs zu wirken (wie auch immer).
Zum Kaffee / Coffein etc.. Ich weiss nicht woher dieser Strassenbahn diese Infos hat. Aber mir scheint es, dass es überwiegend Selbstbeobachtungen sind, die meiner Meinung nach nicht auf jede Person und Krankheitsverlauf generalisierbar sind. Ich für meinen Teil trinke zwar gerne Kaffee, vertrage diesen aber nicht in großen Mengen. Eine kleine Tasse am Nachmittag muss allerdings sein!
16. April 2012 um 13:25 Uhr #3181092roxyTeilnehmerich habe meine letzte Tasse Kaffe vor 2 Jahren und das war nur eine damals gewesen getrunken.Am nächsten Tag hatte ich Muskelschmerzen usw.das war noch vor der AB-Therapie damals.Deswegen seitdem trinke ich überhaupt kein Kaffee mehr,auch auf grüne Erbsen habe ich negativ damals reagiert.Deswegen wenns geht auf Strassenbahns empfehlungen höhren,sicherlich ist es schwer alle zu verfolgen,ich esse z.b rote Fleischsorten so viel ich kann/will,ist ja auch laut Strassenbahn nicht gut,aber ohne Fleisch würde ich draufgehen:))
Deswegen sollte jeder selbst ausprobieren was ihm gut tut was nicht.Für mich ist Kaffe immer noch tabu,traue mich nicht zu trinken.Muss auch sagen , habe auch kein Verlangen seit AB-Therapie, und davor war Kaffee süchtig.:))Genauso verhält es sich mit Schokolade,vor der AB,hatte förmliche Schokolade-Attacken,jetzt esse auch täglich,aber meistens nur 1-2 kleine Stückchen,das reicht mir auch schon.Versucht einfach Schokolade irgendwo im Schrank zu deponieren,also nicht auf dem Tisch liegen,vlt hilft dem einen oder anderem auch schon.16. April 2012 um 13:28 Uhr #3181094tmrTeilnehmerAlso das mit dem Kaffee kann ich insofern bestätigen, dass ich vor fünf Jahren während des Studiums immer Nachtschichten in einer Fabrik gemacht habe und damals sehr viel Kaffee getrunken hatte. In dieser Zeit wurde ich dann richtig Krank. Das war damals der Höhepunkt dieser ganzen CPN Seuche.. Ob es ausschließlich am Kaffee lag weiss ich nicht.. Ich versuche heute zumindest nur sehr wenig- und nicht regelmäßig Kaffee zu trinken.
17. April 2012 um 10:02 Uhr #3181100BernieTeilnehmerKann aus eigener Erfahrung sagen: ohne Fleisch geht man nicht `drauf! Die Ernährungsgewohnheiten sind eben Gewohnheiten und lassen sich, wie alle Gewohnheiten, auch ändern. Kürzlich wurde eine Langzeitstudie mit mehreren tausend Probanden veröffentlicht, die die schon bekannten Zusammenhänge zwischen hohem Fleischkonsum, ( v. a. Fleischerzeugnisse wie Wurst usw.), sowie Diabetes u. a. Zivilisationskrankheiten in wirklich erschreckender Weise offenlegte. Die Massen der in Fleischprodukten enthaltenen Trans-Fettsäuren sind darüberhinaus und bekanntermaßen „Gefäßgift forte“ und in hohem Maße verantwortlich für die in unserer Gesellschaft verbreiteteten Gefäßerkrankungen, die zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Ich denke, diese Zusammenhänge sind den Meisten von uns bekannt. Man geht also vom Fleischessen `drauf, nicht vom Nicht- Fleischessen.
Und das sind nur die Auswirkungen auf den eigenen Körper – von allen anderen negativen Effekten der Tier“produktion“ will ich hier garnicht anfangen, das würde den Rahmen sprengen.
Ich denke, hier ist es wie bei den meisten Dingen – das richtige Maß ist entscheidend.
Wie Paracelsus ja schon sagte: Die Menge macht das Gift.17. April 2012 um 17:59 Uhr #3181107KernTeilnehmerIch lebe jetzt auch seit einigen Monaten wieder ganz vegetarisch, wie früher schonmal, und es geht mir super damit und ich kann das natürlich nur weiterempfehlen. Hier geht es aber ja primär darum von CPN und co gesund zu werden. Ob Fleischabstinenz da wirklich den Durchbruch bringen kann…
18. April 2012 um 11:31 Uhr #3181113MexxTeilnehmerGerade hat sich mein Problem mit mino auch erledigt;-) der Prof hat mich angerufen das meine yersinen und ctr auch positiv sind.
Jetzt will er erst mit cipro und cotrim los legen.
Hat da jemand Erfahrung mit dieser Kombi?Schon krass 2 Jahr bore Behandlung und alles ist positiv bis auf bore;-)
19. April 2012 um 08:06 Uhr #3181117tmrTeilnehmermoin. hat jemand von euch unter mino bzw. generell unter der ab therapie herzstiche gehabt? ist auf jeden fall ein sch… gefuehl!:-(
23. April 2012 um 08:07 Uhr #3181166Phenom77Teilnehmerich habe versucht, mich zu Minocycline schlau zu machen, und bin auf eine interessante Studie aus 2011 gestoßen, die besagt, dass Mino auch gegen alle möglichen Viren wirkt. Musst Ihr unbedingt lesen!
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3121275/?report=printable
Bei Phoenix Rising gibt es einen Themenstrang dazu
http://forums.phoenixrising.me/showthread.php?6199-Has-anyone-tried-Minocycline-for-XMRV
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.