Metronidazol & Ciprofloxacin ? - chlamydiapneumoniae.de

Metronidazol & Ciprofloxacin ?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Metronidazol & Ciprofloxacin ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #318809
    Andy
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin die ersten 2 Wochen mit NAC eingestiegen, dann kamen knapp 3 Wochen Doxy (2×100) dazu.

    Nun war ich heute beim Arzt und ich soll ab morgen wie folgt nehmen:

    Metronidazol 400mg | 3 x 1
    Ciprofloxacin 500mg | 2 x 1

    Das vorerst über 2 Wochen und soll mich dann wieder vorstellen. Wie es dann genau weiter geht, weiß ich noch nicht.
    Doxy soll ich derzeit nun gar nicht mehr nehmen. Macht das so Sinn? Ich dachte Doxy nimmt man immer während der ganzen Therapie.

    Kann jemand was über diese Medi-Kombination was sagen?

    Danke und LG
    Andy

    #3182416
    SGSB
    Teilnehmer

    Metronidazol hat bei mir eine schwere Polyneuropathie der Beine ausgelöst.
    Bei Cipro wäre ich vorsichtig, kann heftig auf die Sehnen gehen, würde Magnesium zusätzlich nehmen.

    #3182424
    kadee
    Teilnehmer

    Hi

    Sorry, ich kann nur vor Chinolonen warnen. Ich wurde durch diese Klasse der ABs nachhaltig geschädigt – wie viele andere auch. Und nicht nur die Sehnen sind gefährdet, ALLES ist gefährdet. Auch wenn die Mehrzahl es vertragen mag – es ist und bleibt Russisch Roulette.

    LG

    #3182428
    geogetti
    Teilnehmer

    Habe Cipro wegen Yersinien 6 Wo genommen. Kann mich den anderen nur anschließen, habe deutlich veränderungen an den Sehnen der Hände bemerkt. Ist noch nicht so schlimm, würde aber wenn es sein muss den Einsatz möglichst kurz halten. Cipro generell hat mich einen Schritt weiter gebracht was die Beschwerden angeht.

    #3182430
    Andy
    Teilnehmer

    Danke schon mal an alle für eure Infos. Klingt ja nicht so gut mit dem Cipro. Derzeit soll ich es erst mal 2 Wochen nehmen. Ich hoffe auch, dass die Zeit so kurz ist, dass ich mit den Sehnen keine Probleme bekomme aber lang genug ist, damit sich CPN mäßig was tut.
    Bin weiterhin auf eure weiteren Meinungen und Erfahrungen gespannt.

    #3182433
    Telecaster
    Teilnehmer

    ich frage mich ernsthaft wie man bartonellen behandeln soll, viele warnen immer vor den chinolonen… da bleibt ja nur rifampin und doxy?!

    #3182437
    Pablo
    Teilnehmer

    Cephalosporine haben auch eine Wirkung auf Bartonellen ( BCA Augsburg). LG Pablo

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.