meine Story - chlamydiapneumoniae.de

meine Story

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #318686
    heimfeld
    Teilnehmer

    Hallo an Alle ,

    nun möchte auch ich mal meine Geschichte hier zum besten geben. Oft hilft es ja auch die Dinge nochmals in der Form
    zu reflektieren und es ergeben sich neue Ideen.

    Seit 5 1/2 Jahren schleppe ich mich durchs Leben und kämpfe mit abartigen Schmerzen und körperlichen Phänomenen.

    Im Rückblick hat alles schon viel früher angefangen, aber es muß vor ca. 5 Jahren einen Auslöser gegeben haben ( vermutlich eine langwierige Infektion ) die das Fass zum überlaufen gebracht hat.

    Schon 1998 stellte ich mich beim Arzt wg. ständiger Erschöpfung und merkwürdigen Schwindelanfällen vor. Zu der Zeit kamen über Nacht auch plötzliche Muskelschmerzen auf so dass ich mich kaum bewegen konnte. Habe mich in der Not nachts in Krankenhaus fahren lassen. Die Untersuchungen brachten nichts hervor und einige Tage später war der Spuk auch vorbei.
    Bis 2005 aber immer wieder unerklärliche Erschöpfungszustände und Schwindel der für Sekunden anhielt. Dabei hatte ich das Gefühl völlig neben mir zu stehen. Der Blick ging ins Leere, dazu ein Dröhnen im Kopf.
    Außerdem zeitweise starke Schmerzen beider Kniegelenke, welche tagelang anhielten und plötzlich wieder verschwanden.
    Diagnosen zu dieser Zeit. Chronische Sinusitis, Schilddrüsenfunktionsstörung ( kalte Konoten ) > 2002 total Entfernung der SD
    2006 ging es dann los. Morgens kann ich plötzlich nicht Auftreten da die Fersen schmerzen. Ich brauche einige Meter um einigermaßen laufen zu können. Die Scherzen verschwinden im Laufe des Tages, aber jeden Morgen das gleiche Spiel.
    Dazu kommt ein Stechen im Daumengelenk. Ich dachte erst an eine Verstauchung und habe den Daumen in Voltaren Salbe „ertränkt“ … nichts hat geholfen. Es ging soweit das ich den Daumen nicht mehr bewegen konnte. Weiter ging es mit Scherzen im Hüft und Schultergelenk. Beim Aussteigen aus dem Auto machte ich keine wirklich gute Figur.
    Standard Test auf Borreliose. negativ !
    Ende 2006 bemerke ich ein Kribbeln der beiden äußeren Finger und Oberschenkelmuskulatur. Die beiden Finger sind morgens regelmäßig taub. Nachts werde ich mit brennenden Muskeln ( Unterarme ) wach.
    Anfang 2007 ein grippaler Infekt der nicht verschwinden will.
    Und nun kommt es zum großen Knall. Mir wird schwindelig, kann nicht sprechen, Hände , Gesicht und Kopfhaut fangen an zu Kribbeln. Kurze zeit später Muskelzucken, Muskelschmerzen und Schwäche. Stromschläge fahren durch den Körper.
    Völlig abartig ! Werde wach und spüre die Beine nicht mehr , kann nicht stehen und bin nur am Zittern.
    Zu dieser Zeit befinde ich mich schon in der neurologischen Abteilung in der ich insg. 5 Wochen verbringen darf.
    Auffällig war lediglich ein erhöhter Wert für Chlamydia Pneumoniae. Da ich kein einfacher Patient war ( zu viele Fragen gestellt ) bekam ich mit der Diagnose einen Maulkorb verpasst: Hypochondrischer Wahn, somatoforme Störung und Tschüß

    Bis heute habe ich mit Muskelscherzen ( brennende stechende Oberschenkel) , Gelenschmerzen und Muskelschwäche zu tun. Es gibt allerdings Tage an denen es mir relativ gut geht um dann wieder in ein Loch zu fallen. So auch zur Zeit.
    Die Gelenkschmerzen ( Knie ) schießen ein wie ein Messerstich ohne dass das Knie bewegt wird. Es kann also plötzlich im Liegen passieren.

    In einem Borreliose Forum wurde mir Hamburger Arzt empfohlen, der bereit ist über den Tellerrand hinaus zu schauen und die Dinge ganzheitlich schulmedizinisch wie auch heilpraktisch angeht. Den Namen gebe ich an Interessierte gern weiter.

    Eine Blutuntersuchung bestätigte Kontakt mit EBV, Chlamydia Pneumoniae und NEU , Bartonellose positiv , Ehrlichiose Titer grenzwertig. Weiterhin kein Nachweis von Borellien.
    Aufgrund der gesamten Geschichte und Beschwerden geht der Doc. von einer aktiven Borreliose mit typischen nachgewiesenen Co. Infektionen aus.

    Es wurde ein Behandlungsplan mit verschiedenen Medikamenten erstellt. AB Therapie und zusätzlich Giftausleitung !
    Die Liste der Medis stelle ich hier später ein.
    Nach 1 1/2 Wochen AB geht es mir dreckig wie schon lange nicht mehr. Versuche nur noch den Tag irgendwie über die Runden zu schleppen. Ich weiß … das ist unter AB nicht unüblich.

    Positiv ist , dass ich endlich das Gefühl habe, dass sich jemand der Sache annimmt.
    Die Verlegenheitsdiagnose somatofome Störung ist einfach eine Frechheit und hat mich erst recht an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen deswegen in psychiatrischen Einrichtungen landen und falsch oder gar nicht behandelt werden.

    Ich hoffe hier in Zukunft Besseres berichten zu können.

    Gruß

    #3181504
    Kern
    Teilnehmer

    hallo Heimfeld, krasse Geschichte, aber wie du schreibst sicher kein Einzelfall. Ist aber schonmal super, wenn dir jetzt geholfen wird. Stell dich auf eine langwierige und anstrengende Therapie ein, aber: Es lohnt sich auf jeden Fall!

    #3181508
    runge
    Teilnehmer

    Hallo heimfeld,

    ich wollte dir nur sagen, dass du nicht allein mit deinen Beschwerden auf der Erde bist. Vieles kommt mir bekannt vor: vor allem Muskelschmerzen, -ziehen, -brennen, -schwäche. Das sind meine Hauptprobleme. Und so wie bei dir keine Borrelien in Sicht, dafür aber Chlamydien, Babesien und Anaplasmen sind zur Zeit mikroskopisch nicht nachweisbar. Wurde bei dir CD57 gemessen? Hast du auch sichtbare Flecken auf der Haut?

    Meine Therapie bis jetzt war: Tetra, Mino, Quensyl und Ceforuxim IV. Jetzt nehme ich Fluco.

    Gruß

    #3181512
    runge
    Teilnehmer

    Besserung leicht und die Muskeln ziehen weniger wie sonst, sonst habe ich oft schwitz- heißgefühl, ich kann z. B. nichts essen, was warm ist (sonst ist mir gleich sehr warm/heiß). Meine Knie schmerzen oft auch im Liegen. Ich dachte auch, dass meine Flecken Pigmentstörungen wären, aber bei roten Gelenken bin ich dann nicht mehr so naiv. Ich habe auch sehr viele Leberflecken au einmal bekommen. Ich schicke dir PN.

    Grüße

    #3181511
    heimfeld
    Teilnehmer

    Hallo Runge,

    danke Dir ! Ich weiß, von uns gibt es Viele ! Aber es scheint in der allg. Medizin noch nicht angekommen zu sein.
    Ist der Standardbluttest i.O. ist der Patient gesund.
    Der CD57 wurde noch nicht gemessen , aber ich mache mich , auch gerade hier in diesem Forum schlau, was noch untersucht werden sollte.
    So wie ich es verstanden habe, liefert der CD57 keinen direkten Hinweis auf spez. Errerger kann aber eine Infektion anzeigen. Bei enspr. Symptomatik wäre das ein weiterer Beweis und würde eine AB Therapie rechtfertigen.
    Habe Deinen Bericht gelesen. Rotbraune Flecken auf der Haut habe ich nicht aber …. meine Hautpigmente sind seit 3 Jahren gestört. Es hat sich eine Vitiligo entwickelt ( als Beigabe oben drauf ) . Großflächige weiße Flecken unter den Achseln und kleine weiße Punkte am Körper verteilt. Fing mit Jucken an und ging relativ schnell voran.
    Die Ursachen dafür sind natürlich leider auch nicht bekannt. Stress, Stoffwechselstörung, toxische Belastung ….. wird vermutet.

    Wollte fragen wie es Dir bis jetzt mit der AB Therapie geht aber Du steht ja auch noch relativ am Anfang.
    Ich selbst merke eine Verschlechterung. Vor allem die Gelenke brennen.
    Gruß

    #3181507
    heimfeld
    Teilnehmer

    Hi , ja es heißt ich soll mich auf mind. 1 Jahr einstellen bis Besserung zu erwarten ist.

    Anbei noch mein Medi Cocktail:

    – 10 Tage Cefotaxim – Infusion anschl. oral mit Minocyclin 100 mg plus Plaquenil 200 mg
    – parallel Entgiftung mit DMSA und Alpha-Liponsäure ( Alpha Lipogamma 600 oral )
    – parallel Rizol Lambda
    – später Darmsanierung und naturheilkundliche Therapie

    Hat schon jemand Erfahrung mit Alpha Lipogamma und Rizol Lambda gemacht ?

    #3181513
    heimfeld
    Teilnehmer

    rote Gelenke , also äußerliche Hinweise auf Entzündungen , habe ich nicht. Aber mein Fingergelenk ( Zeigefinger ) war geschwollen und schmerzte. Das ist zur Zeit wieder OK. Es wandert eben 🙁
    Beim Knie habe ich akut das Gefühl als ob der Schmerz nicht dirket aus dem Gelenk kommt. Es sitzt eher oberflächlich seitlich am Knochen und ist druckempfindlich …
    Muskulär beide Oberschenkel und am Bizeps der Muskelansatz ( Sehne Armbeuge )
    Grüße

    #3181833
    heimfeld
    Teilnehmer

    nach 8 Wochen Antibiotika nun auch erhöhte IgM auf Borrelia Burgdorferi

    weiter gehts …

    #3181837
    Kundali
    Teilnehmer

    Verrückt. Erst wo du die Antibiose begonnen hast fängt dein Immunsystem an Antikörper zu produzieren.

    Kannst du mir ein gutes Forum nennen, in dem ich auch mal nach wirklich aufgeschlossenen Borrelioseärzten in meiner Umgebung suchen kann? Evtl. hat man dort auch für die Chlamydien gehör.

    #3181856
    angelotti444
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe mal gelesen, dass nur freie Antikörper gemessen werden können:

    Wenn mehr Bakterien da sind als Antikörper, werden also keine „freien“ Antikörper gefunden, obwohl eine Infektion vorliegt.
    Das nach Antibiotika nun Antikörper gemessen werden liegt also an der Unterstützung durch das Medikamt, da nun mehr Antikörper als Bakterien da sind.

    Gruß Angelo

    #3181859
    Kundali
    Teilnehmer

    Du hast da nicht zufällig ne Quelle für? Finde das echt interessant.
    Hab mal was gegoogelt und gefunden: http://www.lymenet.de/labtests/LTests.htm

    Besonders interessant: „Was diesen Test so irreführend macht, ist, daß viele Ärzte annehmen, ein hoher Wert bei ELISA zeige an, daß der Patient wirklich krank sein müsse.“

    Hier werden hohe Antikörperwerte ja in der Regel auch als Hinweis auf eine chronische Chlamydieninfektion gesehen. Meine sind ja ziemlich hoch und ich klammer mich grade dran fest, dass es die Chlamydien sind und man zumindest den Versuch unternehmen kann es zu behandeln.

    #3181860
    angelotti444
    Teilnehmer

    Hallo Kundali,

    ganz genau in Deinem Link hatte ich es gelesen!

    Gruß Angelo

    #3181872
    heimfeld
    Teilnehmer
    #3181873
    Kundali
    Teilnehmer

    Der zweite Link führt bei mir leider ins leere 😉

    #3181876
    heimfeld
    Teilnehmer
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.