meine Langzeitantibiose sowie Therapie gegen Nitrostress - chlamydiapneumoniae.de

meine Langzeitantibiose sowie Therapie gegen Nitrostress

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten meine Langzeitantibiose sowie Therapie gegen Nitrostress

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Bazillus
    Teilnehmer

gibt es leider nicht, weil ja keiner weiß, warum jeder einzelne von uns daran laboriert. Da hst du wohl recht.
    Im Prinzip nehme ich mehr oder weniger das Gleiche wie du.
    Medyn forte 1x
    ACC 4x
    Glutathion 1x
    L-Carnitin 1x(selbst verordnet)
    Guafenisin 1x(selbst verordnet)
    Q10 2x(selbst verordnet ab heute)
    Vitamin C+Zink ab und zu (selbst verordnet)
    Creatin (probiert und vorerst abgesetzt)

Wann es endlich zum Durchbruch kommt ist abzuwarten.
    Gruß
    Bazillus

Fjord
    Teilnehmer

Q10 kann laut Prof. bis 300mg täglich erhöht werden. Wirkung soll nach 6 Wochen eintreten.

Im Herbst lasse ich ATP neu bestimmen und überlege wie es weitergeht. Hast Du inzwischen Deinen ATP Wert?
    Nehme an Du kennst das Forum, falls nicht gibt es eine Menge Infos: http://www.symptome.ch/vbboard/chronisches-erschoepfungssyndrom/

Hier hatte ich auch wegen der IPT angefragt, aber da gibt es zu wenig Erfahrung:
    http://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/67490-insulinpotenzierte-therapie-borreliose.html

Ist auch ganz schön teuer. Ich werde demnächst bei einem Arzt anfragen (Kosten , Referenzen).

Bis dahin bleibt die Eigentherapie.

LG, Fjord

Fjord
    Teilnehmer

Der Vollständigkeitshalber , hier meine weiteren Therapien sowie Versuche:

Da AB’s für mich tabu sind , da geschädigte Mitochonidrien, habe ich mich in den letzten 2 Jahren auf die Suche nach anderen Therapien gemacht.

Ich begann vor einem Jahr mit hochdosierter Jodtherapie (Lugolscher Lösung), da antibakteriell sowie antiviral. Mein Gesundheitszustand hat sich damit sehr verbessert und während eines längeren Aufenthalts in den Alpen war ich sogar gesund, hielt auch noch 1 Monat nach Rückkehr in der Rheinebbene an.

Die wichtigsten Infos habe ich hier zusammengestellt:
    http://jodtherapie.blogspot.com/

Zu einer Verschlecherung kam es mit liposomalens Vitamin C (gekauft und auch eigene Herstellung). Phosphatidylcholin und Acetylcholin verursachen bei mit heftige neurologische Symptome. Glycin auch , aber da toleriere ich inzwischen eine kleine Dosis (Gelatine).

Aber ich vertrage gut liposomales Glutathion – keine neurologischen Probleme, mehr Energie. Möglierweise liegt es an anderen Zusatzstoffen, ausser Glycin.

Evt. erweitere ich meine Therapie auf gc-maf.

LG, Fjord

Anonym
    Gast

Hallo Fjord,

wir hatten schon mal ein paar mal auf deinem Jod-Blog über die Kommentarfunktion geschrieben – da tauchte ich als anonym auf, weil nicht angemeldet. Nimmst Du das Jod denn noch? Und bzgl. GcMAF- hast Du nicht auch Hashimoto? Oder warst Du seronegativ? Ich frage, weil Autoimmunantikörper ab einer gewissen Höhe ja eine Kontraindikation für GcMAF sind. Ich versuche gerade herauszufinden, wie hoch sie sein dürfen, aber da gibt es noch viel Unwissen. Dr. B. in München zumindest konnte es nicht genau sagen.

Alles Gute weiter für Deine Therapie udn LG
    Sterntaler

Fjord
    Teilnehmer

Bei mir besteht seit Jahren Verdacht auf seronegative HT.

Aks lassen sich mit Selen+glutenfreier Ernährung meistens senken. Hast Du das schon probiert?

Jod werde ich mein Leben weiterhin einnehmen. Bis Jahresende steigere ich auch 200mg und werde diese Dosierung für 3-4 Jahre halten und dann eine passende Erhaltdosis suchen , die meist zwischen 50-100mg liegt. Einnahme z.Z. 162,5mg.

Mir half Jod wieder hoch zu kommen. Die Nebenwirkungen sind am Anfang und mit jeder Steigerung unangenehm, aber nicht gefährlich.

Jod (Lugolsche Lösung) ist sehr preiswert. Habe schon viel Geld für unnötige Therapien ausgegeben. Bereits vor ca. 100 Jahren wurden Infektionen mit Jod therapiert.

Du kannst auf das blog schreiben, musst warten bis zur Freischaltung.

Übr gc-maf informiere ich mich z.Z. ausführlich und entscheide dann, evt. auch erst im Herbst einen Therapieversuch zu wagen .

Bin im Sommer (Juni-September) wieder in den Alpen und rechne für die Zeit erneut mit kompletter Genesung. Überlege mit meinem Mann dort hinzuziehen…

LG, Fjord

Anonym
    Gast

Hallo Fjord,

danke für deine Antwort! Selen habe ich seit Jahren genommen, aber es hat für die AKs relativ wenig getan, die waren und sind oft im vierstelligen Bereich.

Ich habe vor der Jod-Therapie echt Panik, weil ich auf Jod schon in niedrigen Dosierungen mit unangenehmen ÜF-Symptomen reagiere. Du hast ja in deinem Blog geschrieben, dass sich das gibt. Naja, habe mich jetzt entschieden, es erst mal mit dem Metyhlierungsprotokoll von R.v. Konynenburg zu probieren. Ein paar Tage nehme ich das jetzt, bisher merke ich nichts.

Das mit den Alpen klingt fantastisch! Allein die klare Bergluft ist eine Wohltat. Ich habe leider seit meiner erkrankung kaum mehr urlaub machen können, weil ich ständig zwischen arbeitsversuchen und krankschreibungen hin und her gependelt bin.

Darf ich fragen, wie Du das anstellst, so einen langen Zeitraum umzusiedeln? Arbeitest Du noch und machts eine längere Pause oder arbeitest du momentan nicht? Wenn die Fragen zu persönlich sind, ignoriere sie einfach! oder schicke mir vielleicht eine PN, wenn Du willst. Mich interessiert einfach, wie andere Leute das alle managen, ich habe jetzt auch ein paar schwierige Entscheidungen rund um Arbeit, Krankschreibung etc. anstehen, von denen ich vor zwei Jahren nie gedacht hätte, dass ich mich mit sowas in dem alter mal beschäftigen muss!! 🙁

Naja, gutes Gelingen jedenfalls für deine weitere Jod-Therapie!

LG Sterntaler

Fjord
    Teilnehmer

Hallo Sterntaler,

das Protokoll von R.v.K. kenne ich und nehme schon länger die NEM’s, allerdings bin ich inzwischen auf MB12 umgestiegen. Bisher alles wirkungslos – zumindest erscheint es mir so.

R.v.K. schreibt, daß die Methylierung vor gc-maf in Gang kommen sollte. Zumindest ist das eine Begründung für die, denen es sehr schlecht ging mit gc-maf.
    Ich nehme an Du liest auf phoenixrising fleissig mit ;-).

Wie schon geschreiben die AK’s lassen sich durch glutenfreie Ernährung gut senken.

Deine anderen Fragen beantworte ich über PN. 🙂

LG, Fjord

Leni
    Teilnehmer

Hallo Fjord,

das ist recht interessant. Wo kann man denn das nachlesen? Leider habe ich im Google nichts brauchbares gefunden.
    LG, Leni

Fjord
    Teilnehmer

Hallo Leni,

was möchtest Du nachlesen?

LG, Fjord

Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.