Meine Geschichte - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte

Startseite Foren Erfolgsberichte Meine Geschichte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #3175090
    AlexD
    Teilnehmer

    auf ng/ml konvertiert bedeutet dein 25D 40 ng/ml, wobei das Labor 30 ng/ml als „untere Grenze“ gibt. Sie folgt damit die neueste Empfehlung von den Vitamin D „Päpste“. Die übliche Grenze lag bei 20 ng/ml, wobei genügend Populationen in der Welt Werte um die 15 ng/ml haben. Hier in Deutschland ist kaum möglich, 40 ng/ml ohne Supplementierung zu erreichen, d.h. der Wert kommt nur durch das Vigantol.

    Ja, das ist korrekt, der „überschüssige“ 1,25D kommt direkt aus der Entzündung und nicht aus den Nieren, d.h. deine latente Entzündung ist aktiv und dein Immunsystem produziert fleissig 1,25D in der Hoffnung, irgendwann die Erreger los zu werden.
    Auf das LTT würde ich nicht so viel Wert liegen, ich glaube die Entzündung kommt nicht nur aus Cpn sondern aus anderen „Mitbewohner“ die die Gunst der Lage für sich nutzen… möglicherweise ist CPN nur einer von vielen.

    Grüße

    Alex

    #3175091
    Andreas
    Teilnehmer

    >Auf das LTT würde ich nicht so viel Wert liegen, ich glaube die Entzündung kommt nicht nur aus Cpn sondern aus anderen „Mitbewohner“ die die Gunst der Lage für sich nutzen… möglicherweise ist CPN nur einer von vielen.

    Alle intrazellulären Bakterien sind durchgetestet. Die Viren, die meinem Doc in den Sinn kommen, auch. Alles Fehlanzeige. Die einzigen Werte, die was hergeben, sind im Zweifelsfall die Cpn-Werte …

    Gruß

    Andreas

    #3175139
    Andreas
    Teilnehmer

    So, ich war nun heute bei dem Spezi in HH-Barmbek. Er hat sich eine Stunde Zeit genommen. Meine ganzen Befunde durchgeguckt und sich die Geschichte angehört. Er sagt:

    * Nitrostress ist nur ein Ausweichmechanismus für oxidativen Streß. Wenn das System unter Druck steht, dann muß das über eine der beiden Schienen laufen. Das zu bekämpfen ist sinnlos, da nur das Epi-Phänomen einer eigentlichen Ursache. Nitrostress ist ein Hoax. Vergessen.

    * LTT sind bei Borrellien das Nachweisverfahren der Wahl. Bei Chlamydien sinnlos. Ca. 80 % der Bevölkerung haben Chlamydien. Ein LTT wird nur negativ, wenn in der 3. Generation eine Lymphozyte keiner Chlamydie mehr ansichtig geworden ist. Das wird bei uns nie wieder der Fall sein. Im Erfolgsfall gewinnen wir die Oberhand über die Cpn und marginalisieren sie wieder, dann sind wir wieder gesund. Ganz los werden wir sie nie wieder werden. (Exakt das Gleiche sagt mein Darmdoktor.) Wollte wir auf negative LTTs warten, wird das nie wieder was. LTT sinnlos. Vergessen.

    * Gleiches gilt für EBV. Einmal EBV, immer EBV. Das hat nix mit krank oder gesund zu tun. Meine EBV-Werte sind marginal. Thema vergessen.

    * Er kennt noch niemanden, der mit diesen Multi-Antibiose à la Vanderbilt oder Marshall gesund geworden ist. Die reduzieren einen Störfaktor, dadurch kommt es zu einer mehr oder weniger nachhaltigen Symptombesserung. Sie führen aber ein entgleistes System nicht wieder ins Gleichgewicht zurück. Er findet es sehr gut, daß ich seit Anfang Dezember keine Antibiotika mehr nehme. Was damit zu erreichen ist, ist längst eingetreten. Eine Fortsetzung wäre sinnlos. Diese Protokolle könnte ich bin zum Ende der Zeit fortsetzen, ohne weitere Fortschritte zu erzielen.

    * Meine Cpn-Werte im Ausgangsbefund (vor der Antibiose) hält er für wenig spektakulär. Wer imunkompetent ist, räumt weitaus größere Erregerlast mit wenigen Wochen Doxy ab. Wenn es aber grundsätzlich im Immunsystem nicht stimmt, wie bei mir, dann nützen diese caps auch nix. Habe berichtet, daß meine Ex Ctr und Cpn hatte und das mit weit höheren Titern als ich. Und daß sie mit 3 Wochen Doxy erfolgreich vom Hof ist. Das wundert ihn nicht. Das ist der Normalfall.

    * Ich habe ihm denn berichtet, daß bei mir alle Behandlungsversuche zunächst starke Spontanbesserungen erbringen, aber langfristig nicht greifen, sondern immer wieder der alte Depressionszustand eintritt. Das ist das typische Bild, sagt er. Zeigt nur, daß bislang am springenden Punkt nicht gerührt wurde.

    * Ihm fiel auf, daß meine Immunzellenaktivität zu niedrig ist. Dem sei bislang noch niemand nachgegangen, obwohl das in den Befunden auffällig ist.

    Er will jetzt untersuchen:

    * LTT zur Gesamtimmunlage, um einem evtl. vorhandenen Immundefekt auf die Spur zu kommen.

    * Schimmelwerte im Blut. Hat bis jetzt noch niemand untersucht, obwohl die Malaise bei mir mit dem Aufenthalt in einer verschimmelten Wohnung anfing.

    * Zytokin-Profil: Th1- u. Th2-Zellen.

    Er hat den Verdacht, das Botenstoffsystem des Immunsystems läuft schräg. Ursächlich habe die Malaise nix mit Erreger X oder Erreger Y zu tun. Er hat viele solcher Fälle wie mich. 70 % werden wieder gesund, wenn man den richtigen Schalter erwischt. Den zu finden kann aber dauern.

    Ergebnis liegt Anfang Februar vor. Dann sehen wir weiter.

    Gruß

    Andreas

    PS: Meine merkwürdige KH-Intoleranz (Stärke, Fruchtzucker), die ich zuhause habe, aber nicht im Urlaub, hält er für nicht sonderlich skurril. Ein neurotisches Immunsystem ist zu solchen Spukereien fähig. Ähnliches hört er oft.

    #3175141
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    also ich bin immer mehr verwirrt. Es scheint so, dass alle Leute (Ärzte eingeschlossen) vom AB abraten mit der Begründung, dass das Immunsystem die Bakterien in Schach halten muss oder vernichten soll.
    Mir ist schon klar, dass dies der optimale Fall wäre aber mein Körper schafft dass ja anscheinend seit mehr als 3 Jahren nicht. Warum das so ist, habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Es hat bei mir wohl was mit der Wohnung oder dem Arbeitsplatz zu tun, weil ich im Blut erhöhte PAK- Werte habe. Leider dauert (wie alles) es mal wieder bis der Baubiologe bei mir vorbei schaut und ich konkret einen Ansatzpunkt habe. Vielleicht liegt es aber doch nicht daran sondern auch an etwas ganz Anderem. Den Schalter herauszufinden ist wie Andreas’s Arzt schon sagt wahrscheinlich die Lösung des Problems. Aber was, wenn man ihn nicht findet?
    Zum Antibiotikum und dem LTT nur soviel. Ich habe 4 Wochen „nur“ Minocyclin bekommen und meine LTT- Werte haben sich halbiert. Zwar liegen sie immer noch relativ weit über der Norm aber mein Befinden hat sich stabilisiert. Es ist immer noch nicht toll, aber besser. Mein CD 57 Wert hat sich nach dem Ab verfünfacht, was die Hoffnung schürt, dass mein Körper jetzt eine bessere Abwehr zeigen kann. Der LTT kann zur Überwachung schon nützlich sein. Letztendlich kommt es auf das Gefühl desjenigen an, der krank ist, ob er sich gesund und wohl fühlt.
    Wie kann man denn die Gesamtimmunlage bestimmen? Oder besser: Welche Werte werden da bestimmt?
    Gibt es wirklich keine Hoffnung mit AB geheilt zu werden? Hier war doch einer im Forum, der nach einer Langzeit-Multi-AB a la Wheldon „geheilt“ wurde?
    Gruß und nachträglich frohes neues an Alle im Forum
    Bazillus

    #3175142
    sunny2
    Teilnehmer

    Ist er nicht ein Traum…??????

    Ich fahre ja jetzt auch die Immunschiene – bin aber noch nicht gestartet wegen Arbeitsüberlastung (sch… Wetter – nein, ich arbeite nicht bei der Straßenwacht!!! Renne von morgens 7 bis abends um 23 Uhr nur durch die Gegend Wasserschleppen – wir haben 27 Pferde)

    Durch alles, was ich bisher gemacht habe (u.a. Langzeitmultiantibiose, alternative Schiene) habe ich meinen derzeit guten Status erreicht. Ich denke, Dir, Andreas, geht es genauso. Aber es fehlt das letzte Quentschen (schreibt man das so?).

    In einem Punkt stimme ich dem von mir sehr geschätzten Doc aber nicht zu: Nitrostress!!!! So lange der Schalter nicht gefunden worden ist, sollte der Nitrostress behandelt werden. Es ist wie mit einem Auto mit ständig durchdrehenden Reifen auf Eis zu fahren oder wie ein Zahnrad, das immer wieder springt.

    lg,
    sunny

    #3175151
    laura
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    Du schreibst: „Ein LTT wird nur negativ, wenn in der 3. Generation eine Lymphozyte keiner Chlamydie mehr ansichtig geworden ist.“

    Was heisst das denn genau? Also was ist mit 3. Generation gemeint? Die Labors erklären ja immer, dass 6-8 Wochen nach Heilung der LTT-Test angeblich negativ sein müsste. Ist das doch Blödsinn?
    Ich habe 4 Wochen Doxy genommen und seitdem (ist jetzt 5 Wochen her) geht es mir zwar besser, aber nicht gut – also habe weiterhin Symptome, manchmal besser, manchmal schlechter. Dann macht ein LTT-Test gar keinen Sinn bei Chlamydien…?

    Lg, Nora

    #3175152
    Bert24
    Teilnehmer

    Hallo Bertram,

    kannst Di mir den Namen der Lösung posten.

    Danke !

    Gruß Bert24

    #3175153
    Andreas
    Teilnehmer

    >Du schreibst: „Ein LTT wird nur negativ, wenn in der 3. Generation eine Lymphozyte keiner Chlamydie mehr ansichtig geworden ist.“
    Was heisst das denn genau? Also was ist mit 3. Generation gemeint?

    Wenn ich den Spezi richtig verstanden habe, spiegelt die Reaktion eine Lymphozyte nicht nur deren eigene Erfahrungen mit Cpn wieder, sondern auch diejenigen der 2 Vorgänger-Generationen an Lymphozyten.

    Da eine Chlamydieninfektion nie restlos zu beseitigen ist und außerdem Lymphozyten (meines Wissens nach) 4 Monate Lebenszeit haben, ist eine Kontrolle des Heilungsverlaufs mit LTTs unmöglich. Die Werte bleiben lange hoch, egal wie sich die Sache mittelfristig entwickelt.

    >Die Labors erklären ja immer, dass 6-8 Wochen nach Heilung der LTT-Test angeblich negativ sein müsste. Ist das doch Blödsinn?

    Der Spezi sagt, bei Borrelien ist das zutreffend, bei Chlamydien falsch.

    >Ich habe 4 Wochen Doxy genommen und seitdem (ist jetzt 5 Wochen her) geht es mir zwar besser, aber nicht gut – also habe weiterhin Symptome, manchmal besser, manchmal schlechter.

    Das Übliche bei Chronikern.

    Gruß

    Andreas

    #3175154
    Bazillus
    Teilnehmer

    , denn bei mir haben sich die Werte nach 4 Wochen AB halbiert. Nach deiner(bzw. des Spezies) Theorie dürfte sich der Wert nicht halbieren. Oder habe ich da einen Gedakenfehler. Nach der Theorie dürfte sich der Wert ja frühestens nach einem Jahr ändern. Das dies genau in die Zeit fällt, in der ich jetzt AB bekommen habe ist dann wohl doch eher unwahrscheinlich.
    Ist nicht böse gemeint aber diese Theorie kann nicht stimmen.
    Gruß
    Bazillus

    #3175155
    laura
    Teilnehmer

    Ja, also mich verwirrt das auch ziemlich. Wieso soll es bei der Borreliose zur Überwachung der Therapie funktionieren, und bei Chlamydien nicht? Alle Labors, bei denen ich angerufen habe, haben mir bis jetzt die Auskunft gegeben, dass der LTT auch bei Chlamydien Sinn macht. Naja, natürlich kann man dann sagen, die wollen ja nur Geld damit verdienen.
    Aber auch Martin hat mir hier an anderer Stelle gesagt, dass T-Lymphozyten eine Lebensdauer von 4 bis 6 Wochen hätten und daher die Annahme, dass ein LTT-Test 6 Wochen nach einer erfolgreichen Therapie negativ sein muss bestätigt.
    Lg, Nora

    #3175245
    Andreas
    Teilnehmer

    So jetzt liegen die Blutwerte vor, die der Spezi in HH-Barmbek Ende Januar veranlasst hat. Anfang Dezember hatte ich ja die Antibiose eingestellt.

    * Nierenwerte gut
    * Schilddrüsenwerte gut (das war schon mal anders)
    * MBL niedrig (Zeichen für keine Infektion)
    * allen gemessenen Viren, Pilze und Bakterien negativ bis auf … tatääää …
    * Cpn: IgA 39, IgG 219 (Referenz 15 oder 20 [ist auf dem Ausdruck abgeschnitten])

    Der Spezi interpretiert den Cpn-Wert als unbedenklich. Den habe so jeder Zweite. Kein Grund, sich Gedanken zu machen. Wären sie doppelt so hoch, müßte man sich damit befassen. So nicht. Daß Cpn vor der Antibiose ein Problem für gewesen sein mag, will er nicht in Abrede stellen. Jetzt sei das Thema aber trotz der aktuellen Titerwerte als abgehandelt zu betrachten. Der Körper soll den Restbestand an Cpn aus eigenen Kräften im Schach halten.

    Ich bin verunsichert.

    Auffällig erhöht sind Immun-Botenstoffe:
    * IL2
    * Interferon gamma (massiv erhöht)

    Der Spezi hat das nun so interpretiert, mein Immunsystem sei noch nicht zur Ruhe gekommen und verhalte sich unnötig hochtourig, panisch. Er hat nochmal eine Blutprobe genommen, anhand derer er austesten lassen will, mit welchen Substanzen mein Immunsystem zu beruhigen sei.

    Mein Kommentar:
    * Mit dem Wheldon-Schema ist Cpn offensichtlich nicht restlos zu beseitigen.
    * Jagen wir ein Phantom?!

    Gruß

    Andreas

    #3175246
    sunny2
    Teilnehmer

    Mein Kommentar:
    * Mit dem Wheldon-Schema ist Cpn offensichtlich nicht restlos zu beseitigen.

    Sieht so aus als wären sie noch aktiv!

    * Jagen wir ein Phantom?!

    Ja, wir jagen ein Phantom. Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, daß Chlamydia pneumoniae nicht das alleinige Problem ist – auch wenn ich dieses Forum betreibe. Es gibt irgendwelche Co-Faktoren, die das ganze unterhalten und dazuführen, daß es keine alltägliche Infektion ist. Wie soll ich mich verständlicher ausdrücken….. Entweder es gibt einen weiteren Erreger – vielleicht unbekannt in der heutigen Medizin, schwer nachweisbar etc.. – ODER es ist eine bestimmte Erregerkonstellation, die die beschriebenen Symptome verursachen – also, eine Kombination von Erregern.

    Meiner Meinung nach mittlerweile ist Nitrostress ebenfalls ein Thema, wenn auch nicht des Rätsel’s Lösung. Er muß behandelt werden, solange nicht der tatsächliche Erreger oder die Erregerkombination behandelt werden kann oder auch nur bekannt ist. Die Nahrungsergänzungsmittel die das Wheldon, Stratton Protokoll vorsieht oder auch bei CFS Martin Pall sind zu 80% gegen den Nitrosativen Stress gerichtet. Wobei ich ebenfalls positive Erfahrungen mit der aktiv Kohle gemacht habe um die Entgiftung des Darms anzuregen. War damals morgens immer wie besoffen, ist unter der Kohleeinnahme verschwunden.

    Lg,
    Santica

    #3175249
    Andreas
    Teilnehmer

    >Sieht so aus als wären sie noch aktiv!

    wieder aktiv

    >Entweder es gibt einen weiteren Erreger ….

    Bei mir sind alle Erreger negativ getestet, außer Cpn. Es gibt keine Viren, Bakterien oder Pilze, die in Frage kämen und noch nicht getestet sind. Gegen weitere Infektionen spricht auch das niedrige MBL. Das spricht dann aber auch gegen die Cpn als – zumindest belastende – Infektion.

    >Meiner Meinung nach mittlerweile ist Nitrostress ebenfalls ein Thema,

    Bei mir eindeutig nicht vorhanden. Der einschlägige Test war im Ergebnis eindeutig negativ.

    Gruß

    Andreas

    #3175250
    AlexD
    Teilnehmer

    TH1 Immunantwort

    Hallo Andreas,

    Sowohl Interferon Gamma als IL2 sind Teil einer TH1 Immunantwort, nehme an der Spezi hat das erwähnt.

    http://www.uni-salzburg.at/pls/portal/docs/1/437268.PDF

    Also sind weiterhin intrazelullären Erreger weiter am Werk. Was die Antikörper angeht, man misst nur die bekannten, wie Sunny schon erwähnte, man darf nicht davon ausgehen, dass man alle Erreger kennt und Antikörper Tests gegen alle durchführen kann.

    Zumindest nach Marshall wird das angeborene Immunsystem (innate immunity) auch nicht damit fertig werden können, bei 25D um die 30 ng/ml Das zeigten Hunderte von Antibiosen in der MP Cohorte (was auch z.T. erklärt, warum die Antiobiose bei Dir nicht die TH1-Erreger vernichtet hat)

    Erreger werden zwar von Immunsystem erkannt, aber nicht vernichtet.

    Grüße

    Alex

    #3175251
    Andreas
    Teilnehmer

    @ Alex:

    >Sowohl Interferon Gamma als IL2 sind Teil einer TH1 Immunantwort, nehme an der Spezi hat das erwähnt. Also sind weiterhin intrazelullären Erreger weiter am Werk.

    Ja. Aber seine Interpretation ist, es sei eine unnötige, überdrehte Immunantwort. Und das sei das Problem.

    >Was die Antikörper angeht, man misst nur die bekannten, wie Sunny schon erwähnte, man darf nicht davon ausgehen, dass man alle Erreger kennt und Antikörper Tests gegen alle durchführen kann.

    Aber das MBL ist so niedrig. Spricht gegen eine (nennenswerte) Infektion.

    >Zumindest nach Marshall wird das angeborene Immunsystem (innate immunity) auch nicht damit fertig werden können, bei 25D um die 30 ng/ml Das zeigten Hunderte von Antibiosen in der MP Cohorte (was auch z.T. erklärt, warum die Antiobiose bei Dir nicht die TH1-Erreger vernichtet hat)

    Ich habe jetzt schon einige Zeit die Vit.-D-Supplementierung beendet.

    Ich lasse den Spezi jetzt mal seinen Ansatz machen. Bis ich nach einem Jahr starker Vit.-D-Supplementierung in Marshalls therapeutic range angekommen bin dauert ohnehin …

    Grüße

    Andreas

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 230)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.