Meine Geschichte - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte

Startseite Foren Erfolgsberichte Meine Geschichte

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 230)
  • Autor
    hope007
    Teilnehmer

Hydroxocobalamin oder Methylcobalamin?

lg hope

Andreas
    Teilnehmer

>Hydroxocobalamin oder Methylcobalamin?

Es ist Cobalamin – zufällig. Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Macht das einen Unterschied? Habe ich was falsch gemacht?

Gruß

Andreas

hope007
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

ob du hier etwas falsch machst, kann ich insofern noch nicht wissen. Hattest du einmal Amalgamfüllungen? Oder Goldfüllungen?

Wenn ja,: dann solte man Hydroxocobalaminspritzen verwenden. Methylcobalamin ist die einzige Substanz in biochemischen Systemen, von der man weiß, dass sie fähig ist, anorganisches Quecksilber zu methylieren, wordurch dieses leichter die But-Hirn-Schranke überwinden kann. Für die Umwandlung von Hydroxocobalamin wird SAMe benötigt. Die SAMe Werte können durch die Einnahme von Betain erhöht werden, um den Betain-Homocystein-Methaltransferase-Pfad zu stimmulieren.

Da ich selbst seit Monaten Hydroxocobalaminspritzen verwende, jedoch keine positiven Wirkungen verspüre, tippe ich eher bei mir auf einen gestörte Methylierungszyklus, der hervorragend im neuen Buch von Dr. Mutter beschrieben wird.
    Auch nehme ich seit langem hochdosiert Acetyl-cystein, Glutamin, Glycin für die Glutathionsynthese. Hier verspüre ich auch keine Verbesserung.
    Hier kann das Enzym Glutamyl-Cystein fehlen, so dass Glutathion nicht aufgebaut werden kann, weil Cystein sich an die Glutaminsäure nicht binden kann.

Wenn du kein Amalgam hast oder hattest, kann du Methylcobalamin nehmen, das ist gleich die aktive Form. Bei den normalen Cobalaminen dürfen keine Störungen vorliegen

Lieben Gruß hope

Kundali
    Teilnehmer

Hab das ganze mal hier rausgeschnitten und in den Thread über Nitrostress reingepackt. Mit Andreas Geschichte hat das ganze ja recht wenig zu tun.

Andreas
    Teilnehmer

Ich hatte mal Amalgamfüllungen, ja. Die sind aber seit Jahren raus.

Auf der Produkt-Info meines Online-Hökers steht gar nicht, welche der beiden B12-Varianten das ist, was ich da gekauft habe. Ich probier das jetzt mal aus, sobald es da ist und guck was passiert. Versuch macht klug …

Gruß

Andreas

Andreas
    Teilnehmer

So, das B12 ist jetzt seit gestern da. Tablettenform, hochkonzentriert, 2000 mikro-Gramm, gedacht zum zergehen lassen unter der Zunge. Welche von beiden B12-Formen das ist, weiß ich immer noch nicht. Steht nicht auf der Packung.

Ich habe das B12 jetzt gerade mal einen Tag genommen (2000 mikro-g, einmal morgens, einmal abends) und spüre schon deutlich mehr Energie in mir. Das Q10 (100 mg), das ich seit 3 Tagen nehme hat auch viel im Energiegefühl gebracht.

Arginin nehme ich weiterhin. Auf Pyruvat habe ich vom Bauchgefühl her überhaupt keinen Bock mehr.

Die rechte Unterarm-Muskulatur, wo mutmaßlich noch Cpn sitzt, brennt jetzt dauerhaft. Das hatte ich zuletzt nur noch leicht während der Metro-Pulse. Daß das jetzt auch außerhalb der Metro-Pulse so stark ist, könnte ein Zeichen für eine vermehrte Immuntätigkeit sein.

Dem Phänomen Nitrostress mehr Aufmerksamkeit zu widmen, scheint sich positiv auszuwirken.

Ich werde jetzt auch demnächst Roxy durch Azi ersetzen. Dann habe ich weniger Antibiotika zu nehmen (Azi 3x wöchentlich, statt Roxy 2x täglich). Antibiotika soll ja den Nitrostress auslösen können/begünsten.

Gruß

Andreas

Andreas
    Teilnehmer

PS: Der einseitige Eiweisshunger ist inzwischen fast vollständig verschwunden. Ich esse wieder überwiegend Getreide und vertrage es auch. Stuhlgang normal. Keine Hautreizungen oder Abgeschlagenheit mehr auf Brot, Pizza, Nudeln & Co.

Gruß

Andreas

jupiter
    Teilnehmer

bei Nitrostress sollte man nicht übermäßig kohlenhydrate essen.

das brennen im/am Arm könnte durch Vit B6 u. B1 behoben werden. Bei mir ist das alles wieder weg. habe jetzt über 2 Wochen täglich neurobion gespritzt, normaldosierung wäre 1-2x wöchentlich. Aber hat sich ausgezahlt. kurzfristig nicht überdosierbar. alpha liponsäure nicht vergessen, hast du aber sicher.

Q10 habe ich auf 400mg erhöht und es geht mir besser, ebenso magnesium auf mindestens 600mg
    Also Q10 präparat empfiehlt sich sanomit, denn das wird durch die Mundschleimhaut aufgenommen (besonders hergestellte form)

VG
    Martin

Andreas
    Teilnehmer

So, nun war heute erneut ein Befundgespräch zu den jüngst gemessen Sachen.

Stuhl
    ——
    * Lacto-Keime leicht vermindert, aber nicht bedenklich
    * Clostridien leicht erhöht, aber nicht bedenklich
    * Coli stark vermindert, wird in Form von SymbioFlor2 jetzt zusätzlich supplementiert
    * IgA auf der Darmwand bestens; fragt sich aber, warum dann die Immunleistung so mau ist

Mikronährstoffe
    ——————-
    * Arginin entgegen der Erwartung in der Mitte des Normbereichs
    * Glutamin- und Asparaginsäure aber drastisch vermindert; Glutathion und Asparagin werden jetzt supplementiert

Immunparameter
    ———————-
    * Monozyten leicht erhöht und NK-Zellen deutlich erhöht; das Immunsystem produziert also Soldaten; die Art der NK-Zellen, die erhöht ist, deutet auf intrazelluläre Erreger hin (Viren oder Bakterien nicht unterscheidbar)
    * merkwürdigerweise sind aber auch die Immun-Bremser-Zellen (CD 8) stark erhöht; es werden also erst Soldaten produziert und dann von der Front zurückgehalten; was diese merkwürdige Konstellation zu bedeuten hat, will der Doc bei den Immunologen von ganzimmun nachfragen
    * Antigene gegen die gänigen bakteriellen Keime sind vermindert und reaktionsschwach; wird auch nachgefragt

Ich sprach ihn denn auf Nitrostress an. Er findet die Idee interessant. Wollte sich in das Thema ohnehin einlesen – über den Sommer. Zieht das jetzt vor. Wir machen jetzt eine Urinuntersuchung bei ganzimmun zum Einstieg in das Thema. Je nach Befund der Urinuntersucherung und der Rückmeldung der Immunologen (auch zu Nitrostress) geht’s weiter … in ca. 2 Wochen.

Gruß

Andreas

Andreas
    Teilnehmer

Morgen werde ich den Morgenurin zu ganzimmun.de schicken, wegen des Tests auf Nitrostress.

Habe deshalb seit Freitag alle Suplements abgesetzt, die Nitrostress ausgleichen bzw. beseitigen. Und, um das ganze auf die Spitze zu treiben, habe ich hartnäckig kohlenhydrat-basiert gegessen – so wie früher üblich, als ich noch „normal“ war. Und ich bin joggen gegangen.

Was passiert?! Nix. Ich fühle mich bestens. Und: die Rachenrötung ist inzwischen vollends weg.

Sind die Antibiotika inzwischen das Problem? Wäre zu schön …

Gruß

Andreas

jupiter
    Teilnehmer

schleimhautprobleme sind auch typisch für Nitrostress. wann hast du den letzen LTT gemacht? würd ich mal machen, ist kurzristiger als T Cell Spot. Wenn deinen T-Zellen die letzen 5 Wochen keine Chlamydie begegnet ist wird der wohl negativ ausfallen. und dann würd ich die AB weglassen und mit Multivitamin usw arbeiten.
    Orthomol Vital ist ein gutes hochdosiertes Basispräparat. Dann verschiedenes aufstocken.
    In einer Bioenergetischen Untersuchung kann man aus einem Tropfen NBlut feststellen wo was nicht stimmt und Belastungen da sind. Wenns dich interessiert bitte info.

VG
    Martin

Andreas
    Teilnehmer

>schleimhautprobleme sind auch typisch für Nitrostress. wann hast du den letzen LTT gemacht? würd ich mal machen, ist kurzristiger als T Cell Spot.

Das dürfte im Mai 2008 gewesen sein, daß ich den T-Cell-Spot auf Chlamydien gemacht habe. Ctr 2,0; Cpn 7,5. Normbereich jeweils bis 4,0.

> Wenn deinen T-Zellen die letzen 5 Wochen keine Chlamydie begegnet ist wird der wohl negativ ausfallen. und dann würd ich die AB weglassen und mit Multivitamin usw arbeiten.

Meine NK-Zellen gegen intrazelluläre Keime sind aber deutlich erhöht. Die Cpn ist noch da.

>Orthomol Vital ist ein gutes hochdosiertes Basispräparat. Dann verschiedenes aufstocken.

ok

>In einer Bioenergetischen Untersuchung kann man aus einem Tropfen NBlut feststellen wo was nicht stimmt und Belastungen da sind. Wenns dich interessiert bitte info.

Habe ich wiederholt gemacht bei allergie-immun.de. Die hatten auch immer starke Effekte, leider verloren die sich immer wieder. Zuletzt, und das war schon 2007, hatten sie nur noch eine massive Störung im Energiehaushalt festgestellt. Meine Allergien und Pseudoallergien haben die ausgetrieben, sagenhaft. Ich war noch nie so allergiefrei wie heute. Auch vor meiner Cpn-Zeit hatte ich leichte Allergieneigungen. Alles weg.

Gruß

Andreas

jupiter
    Teilnehmer

bei mir auch störung Energiehaushalt und verstrahlt von Schnurlostelefonen bin ich.

Andreas
    Teilnehmer

Ich habe jetzt seit dem zweiten Tag eines Metro-/INH-Pulses wieder dunklen Morgenurin. Das ist ja lt. Stratton ein Zeichen für Porphyrinabbau infolge des Absterbens von Cpn.

Das war aber zwischenzeitlich schon mal weg. Seitdem ich jetzt die Nahrungsergänzungen gezielt gegen Nitrostress nehme (B12 hochdosiert, Carnitin, Q10, …), setzt das wieder ein.

Ich interpretiere das so: Die Antibiose wirkt auch nur nach Maßgabe der Rahmenbedingungen.

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

…oder die Nitrostress Kapseln färben Deinen Urin….Ist der Urin, denn nur während des Pulses gefärbt oder auch außerhalb?

Lg,
    sunny

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 230)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.