Startseite › Foren › Erfolgsberichte › Meine Geschichte
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Juni 2009 um 08:39 Uhr #3173476AndreasTeilnehmer
Hope, ich schreib Dir gleich eine PM zur Bezugsquelle des Pyruvat.
Zu „IHN“:
Das ist ein Tippfehler. Es muss richtig lauten: INH. Das ist Isoniazid, ein Tbc-Antibiotikum mit starker anti-chlamydialer Wirkung. Es putzt die weißen Blutkörperchen allein schon von Cpn frei. Stratton empfiehlt, in fortgeschrittenem Stadium der Antibiose, die Metro-Pulse um INH zu ergänzen.
http://www.cpnhelp.org/treatment_protocolsGruß
Andreas
8. Juni 2009 um 20:28 Uhr #3173506AndreasTeilnehmerSo, hier nun mein kompletter aktueller Befund eingescannt:
Seite 1:
http://img3.imagebanana.com/view/8hwb9qz4/Seite1.tif.pngSeite 2:
http://img3.imagebanana.com/view/2nq0jblf/Seite2.tif.pngSeite 3:
http://img3.imagebanana.com/view/65n7cshg/Seite3.tif.pngSeite 4:
http://img3.imagebanana.com/view/gr93nhu/Seite4.tif.pngGruß
Andreas
8. Juni 2009 um 20:50 Uhr #3173508LotteTeilnehmerHallo Andreas,
das ist ja beeindruckend. Zahlt das die gesetzl. Krankenkasse, oder zahlst Du das privat und wie teuer ist das dann? Und wo sitzt denn dieser Arzt, der so nett und sorgfältig das alles mit Dir durchzieht.
Ich wünsche Dir sehr, dass all die Mühe zu immer weiterer Besserung führt.
LG Lotte9. Juni 2009 um 06:43 Uhr #3173513AndreasTeilnehmerIch bin privat versichert. Die Laboruntersuchung hat knapp 100 € gekostet.
Gruß
Andreas
9. Juni 2009 um 17:31 Uhr #3173521KundaliTeilnehmerJo würde mich auch mal interessieren wer dich so gründlich untersucht. Ist es der Spezi in Hamburg der hier bei Anfrage meist empfohlen wird?
10. Juni 2009 um 07:40 Uhr #3173532hope007TeilnehmerHallo Andreas,
Die Normwerte des Labors sind veraltet. Vor ca. 3 Jahren wurden die Richtwerte unter Fachleuten herunterreguliert auf (0,2-2,5) Ein TSH Wert allein, sagt nichts über deine Schilddrüsenfunktion aus. Habe ich viell. die ft3 und ft4 Werte übersehen?
Zwar gehen die Richtwerte bis 2,5, jedoch hängt es immer vom Patienten ab, wie er sich fühlt. Wenn ich deinen Wert habe, geht es mir nicht gut. Ich spüre dann schon Unterfunktionsymptome. Die Endokrinologen, wohlgemerkt, nicht alle, therapieren den Patienten nach Symptomen und nicht nach Laboruntersuchungen. Jeder Patient muss induviduell eingestellt werden. Dein Grenzwert könnte mit der Einnahme der AB´s zusammenhängen. Antibiotikagaben haben im Darm Einfluss auf den Tyrosinstoffwechsel. Der wiederum ist für die Produktion von Schilddrüsenhormonen zuständig. Die Schilddrüse erhält die Hormone und produziert sie nicht selbst. Ebenso der TSH. Dieser wird auch nicht in der Schilddrüse gebildet, sondern im Hypothalamus (im Köpfle). D.h. der TSH-Speigel sagt nichts über die eigentlichen Schilddrüsenparameter ft3 und ft4 etwas aus. Oder ein anderes Beispiel. Es gibt Patienten wo ft3 und ft4 in der Norm sind. Jedoch der TSH total aus der Norm ist. Hier können dann Neuro-Endokrine-Störungen vorliegen.
Das das Pyruvat einen so tollen Effekt zeigt, finde ich schon erstaunlich, muss ich probieren…..jedoch kommt mir hier ein mulmiges Gefühl, kann ich aber erst beurteilen, wenn ich deine ft3 und ft4 Werte kenne.
Lieben Gruß hope
10. Juni 2009 um 13:31 Uhr #3173537AndreasTeilnehmer@ hope:
Die Auflistung ist vollständig. Der Schilddrüsenwert war vor einem Jahr schon einmal wiederholt bei 3,9 bis 4. Fühlen tue ich mich inzwischen ganz gut.
Ansonsten:
Bei einer Erkältung sieht es immer kurzzeitig so aus, dass ich wieder vollkommen die Krise kriege, das fängt sich dann aber – im Unterschied zu früher – relativ schnell wieder ein.
Das Arginin tut mir offenbar gut. Nehme es jetzt, glaube ich, 3 Wochen. Libido zieht spürbar an und scheint robust zu sein.
Das Pyruvat hängt mir schon etwas zum Hals heraus. Rein gefühlsmäßig. Habe aber noch einen Restbestand, der für ca. 2 Wochen reichen dürfte. Ich nehme jetzt die Dosierung zurück und brauche das noch auf.
Gruß
Andreas
11. Juni 2009 um 09:58 Uhr #3173549KundaliTeilnehmerWarum hängt es dir zum Hals raus? Hat doch starke Verbesserungen gebracht, wenn ich das richtig verstehe.
11. Juni 2009 um 10:27 Uhr #3173550AndreasTeilnehmer>Warum hängt es dir zum Hals raus? Hat doch starke Verbesserungen gebracht, wenn ich das richtig verstehe.
Ist ein Gefühl. Ich kann es nicht rational begründen. Vielleicht hat die ATP-Produktion nur einen Anschub gebraucht. Vielleicht bringt das Arginin mehr und wirkt mehr an der Ursache.
Ich vergesse auch immer häufiger das Pyruvat zu nehmen.
Gruß
Andreas
11. Juni 2009 um 11:58 Uhr #3173551KundaliTeilnehmerDa heißts wohl probieren geht über studieren. Wenn du das Pyurvat absetzt und bei Arginin bleibst und es geht dir immer noch gut, dann kannst du es ja weglassen. Wenn es dir wieder schlechter geht brauchste wohl doch das Pyurvat.
Warum ich jetzt grade das absolut Offensichtliche hier reinschreibe? Weiß ich auch nicht. Aber nun hab ich die drei Sätze getippt und schick sie auch ab 😉
11. Juni 2009 um 12:23 Uhr #3173552Wladimir BechterewTeilnehmerHallo Andreas,
Deine Laborberichte muß ich noch anschauen. 100Euro ist sehr wenig. Was das wohl für ein Meßverfahren ist?
Zu Deinem letzten Beitrag: ich nehme die 15fache Dosis und kann mir einen Zusammenhang bei 0,8g beim besten Willen nicht vorstellen.
Viele Grüße,
Wladimir
PS: Gibt es hier jemanden, der das volle Cap nach Stratton (Doxy, Azi, Metro, Rifa, INH, alle parallel, 2 davon gepulst) nimmt?
11. Juni 2009 um 12:49 Uhr #3173553AndreasTeilnehmerHeute habe ich eine Rechnung von ganzimmun über 800 € bekommen. Das ist wohl diejenige, die zu der ausführlichen Blutuntersuchung gehört. Und das mit der 100-€-Rechnung war wohl eine Verwechslung.
>Zu Deinem letzten Beitrag: ich nehme die 15fache Dosis und kann mir einen Zusammenhang bei 0,8g beim besten Willen nicht vorstellen.
Es wird wohl darauf ankommen, inwieweit die körpereigene Arginin-Produktion der Ergänzung bedarf. Evtl. muß so ein Prozeß auch nur etwas angeschoben werden, damit er von selbst wieder läuft. Evtl. liegt bei Dir noch was anderes quer. Es ist wie (fast) immer: wir stochern im Nebel.
>PS: Gibt es hier jemanden, der das volle Cap nach Stratton (Doxy, Azi, Metro, Rifa, INH, alle parallel, 2 davon gepulst) nimmt?
Das mache ich mit 2 Abweichungen:
1. Roxy statt Azi
2. kein Rifa, da sich das mit Doxy nicht verträgt; steht sogar im Beipackzettel von Doxy; es ist mir ein Rätsel, warum Stratton Doxy und Rifa zur gleichzeitigen Einnahme empfiehlt; beide drücken sich wechselseitig unter die WirksamkeitsgrenzeGruß
Andreas
17. Juni 2009 um 20:49 Uhr #3173629AndreasTeilnehmerIch hatte jetzt die letzten 3 Wochen wieder eine sich ewig hinziehende Erkältung. Die Gesunden um mich herum waren auch ziemlich mitgenommen. Bei mir baute sich aber wieder, für diese 3 Wochen, das alte Symptombild zu Schätzung Bauchgefühl 80 % auf. Jetzt, da die Erkältung ausgeschwitzt ist endlich, fühle ich wieder eine Katharsis.
Ich habe andererseits kaum noch Reaktionen auf die Antibiose. Die Umstellung von Roxy auf Clari brachte keinerlei beobachtbare Effekte. Auf die Metro-Pulse kommen auch nur noch schwächste Reaktionen. Es handelt sich also nach allem, was beobachtbar ist, nicht mehr um Cpn als Hauptbelastung.
Aus den unten genannten Gründen paßt das verbleibende Symptombild sehr gut auf Nitrostress. Hier mein Posting aus „Umfragen“ hier nochmal reinkopiert, damit der Strang chronologisch vollständig bleibt:
*************************************************************************************
Ich habe jetzt mal bei ganzimmun.de über Nitrostress gelesen:
http://www.nitrostress.de/07_pdf/nitrosativer-stress.pdfEs paßt bestens:
– Nitrophenylessigsäure ist bei mir am oberen Anschlag; das ist eine der zuletzt untersuchten organischen Säuren und typisch für Nitrostress
– Der Zusammenhang mit Arginin wird bestätigt.
– physischer u. psychischer Streß wird als Mitauslöser genannt
– ATP-Generierung ist bei Nitrostress gestört; das erklärt, warum bei mir trotz einem 3/4 Jahr cap (und Cpn damit im kryptischen Zustand, also nicht mehr ATP-verbrauchend) dennoch ATP-Supplementierung positive Effekte zeitigt
– immununterdrückende Wirkung wird bestätigt
– chronisches Energiedefizit wird angeführt
– und kohlenhydratreiche Ernährung verschärft den Nitrostress, sofern vorhanden; das erklärt meine Zwischenhochs auf Atkins!
– Homocystein erhöht; habe ich, wenn noch recht in Erinnerung
– Vitamin B12 wird als NO-Fänger bestätigt; Vit. B12-Mangel bei Nitrostress; mein Vit.-B12-Pegel ist am unteren Rand
– Antibiose kann sogar Nitrostress auslösen
– erhöhte Entzündungsneigung; proinflammatorische, entzündliche Stoffwechsellage
– Störung des Schilddrüsenstoffwechsels
– hohe Neigung zu bakteriellen u. viralen Infekten
– Nierenfunktionsstörungen; hatte ich bis massiv Vit. D supplementiert wurde
– erhöhte Allergieneigung
– chornische Müdigkeit, Erschöpfung
– Gedächtnisstörungen, habe ich ganz leicht, im Vergleich zu früher aber für mich selbst bemerkbar
– verminderte SexualhormonbildungDAS ISSES!!!
Ich hatte schon einige Zeit, den Eindruck, es nicht mehr primär mit Chlamydienspuk zu tun zu haben. Das Cpn kann es schon allein deshalb kaum noch sein, da ich auf die Metro-Pulse nahezu keine Reaktionen mehr habe seit ca. 1/4 Jahr. Das bißchen Rest-Cpn kann den Spuk nicht erklären. NO ist es.
Dank an alle, die auf das Thema Nitrostress aufmerksam gemacht haben!
Ich greife jetzt zum Vit. B12 in hoher Dosierung.
*************************************************************************************Ich hatte ja seit jeher auch immer wieder das Phänomen, daß irgendwelche immunstimulierenden Maßnahmen den Spuk 2 bis 3 Erkältungen lang weitgehend beseitigt haben. Sich dann die alte Malaisse aber wieder aufgebaut hat. Ich vermute jetzt, der Körper hat da immer infolge kleiner Zusatzbelastungen vor dem Hintergrund der Dauerbelastung Cpn in den Teufelskreis Nitrostress zurückgedreht.
Da sich Cpn aber kaum noch muckt, dürfte mit der Gabe hoher Vit.-B12-Supplementierung der Teufelskreis durchbrochen werden können.
Nagelt mich nicht fest, vielleicht ist es dafür noch zu früh: Die Rachenrötung geht allmählich zurück, seit ich jetzt ca. 2 bis 3 Wochen Arginin zusetze. Das Schnackseln geht auch wieder deutlich besser 😉
Gruß
Andreas
18. Juni 2009 um 04:55 Uhr #3173630hope007TeilnehmerHallo Andreas,
welche Vit. B12 Sublementierung nimmst du für Nitrostress ein?
Lieben Gruß hope
18. Juni 2009 um 05:26 Uhr #3173631AndreasTeilnehmer>welche Vit. B12 Sublementierung nimmst du für Nitrostress ein?
Ich will demnächst mit 4000 mg einmal täglich loslegen, wie von der Vanderbilt für die Daueranwendung empfohlen:
http://www.cpnhelp.org/recommended_supplementsIch habe mir über ebay eine Großlieferung bestellt. Ist noch nicht da.
Gruß
Andreas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.