Meine Geschichte - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte

Startseite Foren Erfolgsberichte Meine Geschichte

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Clayton
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

auch ich nehme schon seit ein paar Wochen Pyruvat, allerdings lediglich 3 Gramm morgens und abends. Am Anfang als ich noch mit einer inneren Kälte zu kämpfen hatte, hat das Pyruvat diese gelindert. Außerdem waren nach Einnahme von Pyruvat die Reaktionen auf die Antibiotika in der Tat heftiger. Weder der eine noch der andere Effekt lassen sich nun beobachten. Ich werde dennoch weiter nach dem Schema vorgehen.

Vielleicht ist ja Deine Muskulatur bzw. Dein Gewebe besser durchblutet als bei einem nicht Kraftsportler, so dass der Effekt von Anfang an nur gering spürbar ist. Außerdem hast Du ja auch schon einige Metropulse hinter Dir und vielleicht treibst Du mittels des Pyruvats somit nur noch wenige Chlamydien aus dem kryptischen Zustand.

Wie sieht es denn zur Zeit mit Deiner Symptomliste aus – was ist noch übrig geblieben?

Viele Grüße

Clayton

Andreas
    Teilnehmer

>Wie sieht es denn zur Zeit mit Deiner Symptomliste aus – was ist noch übrig geblieben?

verschwunden sind:
    – Freßsucht nach Eiweissen
    – Unverträglichkeit von Stärke
    – Druckgefühl auf der Leber
    – Dauerdurchfall
    – Blähbauch
    – Müdigkeit
    – Blässe
    – dunkle Augenringe
    – Rötung am Rachenkranz (Zäpfchen und der Bereich rechts u. links davon)

geblieben sind:
    – Rötung des Rachenhintergrunds halsabwärts
    – schwache Libido; flackert immer mal auf, mitunter auch ziemlich jäh, stabilisiert sich aber nicht

Gruß

Andreas

Andreas
    Teilnehmer

Jetzt hat sich doch eine Veränderung eingeschlichen: Ich habe deutlich mehr Energie. Merke ich im Training. Die alten Gewichte sind plötzlich zu leicht. Aber das kann allein vom Pyruvat kommen. Dafür wird es ja u.a. vermarktet. Und ich habe innerlich ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Harmonie.

Von Herx aber keine Spur.

Gruß

Andreas

Bertram
    Teilnehmer

…würde ich gern machen, aber müßte dazu eine öffentliche Produktnennung durchführen, was so sicher unweigerlich zu rechtlichen Problemen hier führen könnte. —–Der Wikstoff ist Benzydamin—–. Ein Lokalanästhetikum mit antiseptischer Wirkung. (Auch zusätzliches sparsames Austupfen von Tonsillen- Nischen mit Poly-Jod hilft weiter!) Finger weg von den Lutschprodukten, bringen nur zusätzliche Resistenzen und haben keine ausreichende Wirkung!
    Beim Googlen müßtet Ihr´s erwischen, ggf. schicke ich eine PM,wenn erwünscht.

LG Bert.

Andreas
    Teilnehmer

Dieses Pyruvat ist die Monsterdroge. Ich brauche nur noch ganz wenig Schlaf, bin den ganzen Tag unter Strom. Werde nicht müde. Nicht mehr den leisesten Hauch von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Verdauung hat sich nochmals verbessert. Libido zieht an.

Ich gehe jetzt mal runter in der Dosierung: von 6 g zweimal täglich auf 4 g 2x tägl. Das ist nicht mehr normal.

Aber:
    Wenn man eine völlig ausgeglichene Verdauung und völlige Freiheit von Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur unter Pyruvat-Supplementierung erreicht, zeigt das doch, daß noch ATP-Mangel vorhanden ist. Aber an sich mußte doch der ATP-Stoffwechsel schon wieder normal laufen, sobald die Cpn in der kryptischen Form ist. Dann konsumiert sie ja keine Energie mehr?!

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Hi Andreas,

Pyruvat = Benztraubensäure, die ein Spaltprodukt des Glucosestoffwechsels ist. 1 Molekül Glucose wird in 2 Moleküle Pyruvat gespalten. Das braucht kenen Sauerstoff. Soviel zur Physiologie

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, daß meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten sich durch die Einnahme von Traubenzucker zu den Mahlzeiten deutlich reduzieren lassen.

Diese ATP Geschichte geht mir auch schon länger durch den Kopf insbsondere nach meinem letzten Gespräch mit meinem Spezi, der mir ja dann das Guaifenesin empfohlen hat.
    Meine Theorie und seine Theorie einmal geshakert: die Chlamydien verursachen durch den hohen ATP-Verbrauch eine riesige Müllhalde im Zwischenzellraum. Dadurch kommen irgendwann auch keine Nährstoffe etc. zur Zelle hin – Folge ATP.-Mangel. Evtl. findet auch eine Vermüllung in den Zellen statt, so daß es ebenfalls zu Mitochondriopathie kommt (das ganze wird auch unter Nitrostreß geführt).

Meine Regernationsfähigkeit hat sich seit Guaifenesin deutlich verbessert. Wie ja hinlänglich bekannt ist, fahre ich ja in der Kombi mit Artemisin sehr gut.

lg,
    sunny

Andreas
    Teilnehmer

>Meine Regernationsfähigkeit hat sich seit Guaifenesin deutlich verbessert. Wie ja hinlänglich bekannt ist, fahre ich ja in der Kombi mit Artemisin sehr gut.

Ich nehme Derivatio (homöopathisch) zur Anregung der Entgiftung. Hat bislang deutlich zu einer Symptomverbesserung geführt. Jetzt steige ich mal auf Guaifenesin um. Versuch macht klug.

(Das tantum verde habe ich noch nicht. Habe meinen Arzt bislang noch nicht zu fassen gekriegt, auf daß er mir ein Rezept schickt. Ist ja verschreibungspflichtig.)

Gruß

Andreas

Andreas
    Teilnehmer

So, heute war nun wieder Arztgespräch. Zwischenbefunde besprechen. Im einzelnen:

Befunde
    ———-
    * keine Pilze, Bakteriensporen im Rachenraum; Viren sind allerdings aufgrund des durchgeführten Tests nicht nachweisbar; die Frage nach der Dauerrötung im Rachen steht weiter im Raum
    * Schilddrüsenwerte sind drastisch verbesser im Vergleich zu vor einem Vierteljahr
    * Cholesterin ist stark rückläufig
    * Mineralien- u. Vitaminwerte im Serum teilweise deutlich verbessert; Kupfer muß allerdings weiter zugeführt werden; Zink muß verdoppelt werden; Vit-B-Komplex wird weiter zugeführt wegen Nitrostress, obwohl Werte gut
    * ein Hormontransport-Eiweiss ist viel zu hoch (SHBG); dadurch sind die ungebundenen Sexualhormone wahrscheinlich zu niedrig, obwohl die Sexualhormone an sich ausreichend sind; daher vielleicht die Libidoprobleme; Arzt fragt wegen Ansatz zur Umsteuerung nach
    * keine Porphyrie; Stoffwechselparameter diesbezüglich gut
    * Fäulniswerte im Blut viel zu hoch; deutet auf sich aufbauende Fehlbesiedelung im Darm hin; Clostridien & Co. drohen; kann Folge der Langzeitantibiose sein; die Antibiose legt einen Schutzschirm um Anaerobier, was langfristig unerwünschte Besiedelungen heraufbeschwören kann
    * Leberwerte mäßig erhöht, was auch den Fäulnisstoffen liegen kann, diese sind giftig
    * Das Bild der organischen Säuren im Blut ist vollkommen uneinheitlich. Arzt macht sich schlau.
    * Glutathion ist grenzwertig niedrig. Arzt macht sich schlau.

Folgeuntersuchungen
    —————————
    * Immunparameter wegen Verdacht auf chronischem viralen Infekt und Immunreaktion auf Anaerobier; Verdacht auf Immunträgheit infolge der Dauerantibiose
    * Aminosäuren wegen Verdacht auf Arginin-Mangel (-> Libido, Immunleistung)
    * Stuhluntersuchung wegen Besiedelungszustand Darm, Verdacht auf unerwünschte Anaerobier

Ende Juni (2009) werden die Folgeuntersuchungen besprochen.

Arzt hält es für gut möglich, daß ich mittlerweile mehr unter der Antibiose und ihren unerwünschten Nebeneffekten, denn unter dem letzten Rest Cpn leide. Dauer-Antibiose macht das Immunsystem auch träge. Antibiose zukünftig nur noch zu pulsen und mit Artemisin abzuwechseln könnte sinnvoll sein. Weiteres Verfahren in Abhängigkeit der Folgebefunde.

Gruß

Andreas

Andreas
    Teilnehmer

PS: Ich mache seit knapp 2 Wochen einen Selbstversuch mit Arginin. Nehme täglich insgesamt 800 mg. Im Fall eines Arginin-Mangel soll man aber ggf. erst nach ca. 2 Monaten eine Besserung spüren.

Gruß

Andreas

Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

zu den Punkten habe ich ein paar Fragen bzw. Bemerkungen:

auf welche Zinkdosis kommst Du jetzt? Ich würde übrigens den oberen Grenzwert im Blut anstreben (ca 1,5?) Ein hoher Zinkwert korreliert mit einem starken Immunsystem, zumindest meine Erfahrung.

Bezüglich B-Komplex und weiterführen: Es gibt 47 essentielle Nährstoffe, die wir essen müssen. Bestimmung übers Blut. Fehlt es im essen oder hast Du einen höheren Bedarf, ist lebenslange Ergänzung angesagt.

zu SHBG: Laß das nächste Mal das freie Testosteron messen, dann weißt Du es genau. Du kannst ggf. ergänzen mit Androtop-Gel, habe ich mal gemacht: steigt nur wenig. Libidoprobleme können daher kommen.
    Ein sehr gutes Buch über Hormone ist „Antiaging und Prävention“, spannend wie ein Krimi.

Was sind Fäulniswerte und Clostridien?
    Von welchen organischen Säuren spichst Du?

„Immunträgheit“: Immunsystem = 2kg Eiweiß. ich würde 150 bis 200g täglich zu mir nehmen. Ferner „leben“ Immunzellen und der Darm von Glutamin, ich nehme 15g/d. Damit Eiweißstrukturen im Körper aufgebaut werden können, ist Zink von nöten!

Welche Immunparameter werden bestimmt?

Machst Du die Dauerantibiose weiter? Ich finde Deine Geschichte spannend, da ich selber so etwas machen will!

Zur ARG: Ich nehme pro Tag 12g ein, in freier Form. Selbst damit kann ich meinen Blutwert nicht vom unteren Grenzwert wegbewegen 🙁
    Mit 0,8g erreichst Du nix!

Viele Grüße,

Wladimir

Andreas
    Teilnehmer

Hallo Wladimir …

>auf welche Zinkdosis kommst Du jetzt? Ich würde übrigens den oberen Grenzwert im Blut anstreben (ca 1,5?) Ein hoher Zinkwert korreliert mit einem starken Immunsystem, zumindest meine Erfahrung.

Ich habe mir die ganzen Ausdrucke nicht kopieren lassen. Das geht über mehrere DIN-A4-Seiten.

>zu SHBG: Laß das nächste Mal das freie Testosteron messen, dann weißt Du es genau. Du kannst ggf. ergänzen mit Androtop-Gel, habe ich mal gemacht: steigt nur wenig. Libidoprobleme können daher kommen.

Doc forscht zu SHBG und freien Sexualparametern. Testosteron-Gel hatte ich schon mal vor Jahren. Ergab überhaupt keinen Effekt.

>Was sind Fäulniswerte und Clostridien?

Clostridien sind unerwünschte Darmkeime, die Fäulnisstoffe erzeugen, welche über den Darm aufgenommen und von der Leber abgearbeitet werden müssen.

>Von welchen organischen Säuren spichst Du?

Ich habe ich auch keine Ahnung von. Die allein gingen über eine 3/4 DIN-A4-Seite. Doc macht sich schlau. Falls da irgendein Erkenntnisgewinn rauskommt, poste ich entsprechend …

>“Immunträgheit“: Immunsystem = 2kg Eiweiß. ich würde 150 bis 200g täglich zu mir nehmen.

Mache ich, schon wegen des Kraftsports.

> Ferner „leben“ Immunzellen und der Darm von Glutamin, ich nehme 15g/d.

Doc forscht zu Glutathion …

>Welche Immunparameter werden bestimmt?

Weiß ich auch noch nicht. Werde berichten …

>Machst Du die Dauerantibiose weiter? Ich finde Deine Geschichte spannend, da ich selber so etwas machen will!

Ja, cap läuft weiter.

>Zur ARG: Ich nehme pro Tag 12g ein, in freier Form. Selbst damit kann ich meinen Blutwert nicht vom unteren Grenzwert wegbewegen 🙁
    Mit 0,8g erreichst Du nix!

Doc erhebt alle Aminos im Serum. Auf der Packungsbeilage meines Produkts steht, von der empfohlenen Dosis dürfe nicht abgewichen werden. Deshalb warte ich jetzt erstmal ab, was bei den Blutwerten rauskommt und drehe ggf. in Absprache mit Doc an der Dosierung …

Gruß

Andreas

lara99
    Teilnehmer

Hallo Bert,
    habe gerade alle Schreiben bezgl Rachenentzündung gelesen. Habe auch seit langer Zeit einen roten Rachen
    plus Zäpfchen rot, habe dies vorher nie gewußt woher das kommt. Könntest du mir sagen per PM was du nimmst und wie oft und nimmst du es zum cab. ?
    Danke und
    lg Lara

Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

ich würde mir auf jeden Fall alle Werte kopieren lassen und mich in die Materie einarbeiten. Gerade im Bereich der orthomolaren Medizin haben die meisten Ärzte überhaupt keine Ahnung, und davon eine ganze Menge. Ist meine Erfahrung.

Wieviel Zink nimmst Du jeden Tag zu Dir?

Wäre klasse, wenn Du die „Fäulnisstoffe“ demnächst mal näher beschreiben könntest, ebenso die organischen Säuren.

Glutathion und Glutamin haben nix miteinander zu tun.

Zu Deinem Cap bzw. den Problemen damit: Du kennst anscheinend eine Menge Leute, die ein CAP machen. Sind darunter Leute, die es schon mehrere Jahre betreiben?

Zum ARG: Ich kann Dir nur raten, mit dieser Dosis kein zweites Aminogramm zu erstellen. Auf den folgenden beiden Seiten gibts dazu eine Menge, Du müßtest die News nur etwas durchforsten.:
    http://www.strunz.com/news.php?newsid=19
    http://www.drstrunz.de/news/index.php
    oder einfacher, in folgenden Büchern:
    Uwe Gröber: Orthomolekulare Medizin
    Burgerstein: Burgersteins Handbuch Nährstoffe

Dir wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße,

Wladimir

Andreas
    Teilnehmer

@ Wladimir …

>ich würde mir auf jeden Fall alle Werte kopieren lassen und mich in die Materie einarbeiten. Gerade im Bereich der orthomolaren Medizin haben die meisten Ärzte überhaupt keine Ahnung, und davon eine ganze Menge. Ist meine Erfahrung … Wäre klasse, wenn Du die „Fäulnisstoffe“ demnächst mal näher beschreiben könntest, ebenso die organischen Säuren.

Werde mir die Ergebnisse faxen lassen und dann anonymisiert hier einstellen.

>Wieviel Zink nimmst Du jeden Tag zu Dir?

Jetzt neuerdings 50 mg täglich, vorher 25 mg.

Gruß

Andreas

hope007
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

könntest du mir mitteilen, wo du Pyruvat beziehst? Bezugsquelle?

Was bedeutet die Abkürzung IHN anstelle von Metro?

Dank im Voraus hope

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 230)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.