Startseite › Foren › Erfolgsberichte › Meine Geschichte
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. April 2011 um 18:57 Uhr #3177454Agnes KeßlerTeilnehmer
Hallo Wolfgang…
warum hast du eigentlich die ganzen Textstellen eingefügt von den anderen Autoren wie Sunny2 usw…Und an Andreas:
Lieber Andreas, ich finde das echt unvorstellbar, was du alles erlebst. Ich wünsche dir, dass das ein Ende hat.
Kann ja nicht sein, dass die dir sagen, du sollst mit Kamille spülen , ich lache mich schlapp!
Gute Besserung
Agnes13. April 2011 um 19:38 Uhr #3177456AndreasTeilnehmer… gestern MRT aller Nasennebenhöhlen … angeblich alles unauffällig.
Ob sie es überhaupt erkennen würden, wenn sie es sehen?!
Gruß
Andreas
2. Mai 2011 um 20:38 Uhr #3177571AndreasTeilnehmerIch bin jetzt dazu übergegangen, enterococcus faecalis zu inhalieren. Die Aspergillen können nur auf den Atemwegen sitzen. Ob die jemals noch genau lokalisiert werden, ist mir inzwischen egal.
Enterococcus faecalis ist ein Bakterium der Darmflora. Alle Darmflora-Bakterien haben eine Antipilz-Aktivität. Enterococcus faecalis hat eine sehr hohe und macht sich auch auf den Atemwegen gut. Letzteres trifft nicht auf alle Darmflora zu. Einige können sogar Lungenentzündungen verursachen. Entercoccus faecalis aber ist auch auf den Atemwegen willkommen. Und äußerst aggressiv gegen unerwünschte Keime. Im Darm stabilisieren sie auch andere Keime der freundlichen Flora wie zB Milchsäurebakterien.
Ich reiße die Ecken von einem Papier-Taschentuch ab und knülle sie zu Kügelchen zusammen. Diese tränke ich mit SymbioFlor1. Da ist der gewünschte Keim drin. Die Kügelchen stecke ich mir dann 2x täglich in die Nasenlöcher, morgens und abends. Funktioniert bestens. Ich mache das jetzt seit ca. 2 Wochen. Ein deutlich spürbarer positiver Effekt stellte sich ab ca. dem 3. Tag ein.
Das Verfahren hilft auch bei Erkältungen. Aber Vorsicht: SymbioFlor2 enthält entercoccus coli und der würde gehört in den Darm aber nicht auf die Atemwege.
Heute war denn Manöverkritik bei dem Spezi in HH-Barmbek. Er sagt, wenn es gut läuft für mich, was offenkundig der Fall ist, dann machen wir einfach so weiter. Itraconazol wird gepulst wie gehabt. Symbioflor1 wie beschrieben inhaliert.
Er sagt auch, früher gab es Nasensprays mit nützlichen Bakterien drin. Die waren aber kein Markterfolg und wurden wieder eingestellt. Meine Lösung ist mit dem Symbioflor1 ist gut. Der Trend ist unverkennbar positiv. Die vollständige Ausheilung nur eine Frage der Zeit.
In 4 Wochen sehen wir weiter.
Mein Zustand: Verdauung fast normal. Stärke-Unverträglichkeit vollkommen verschwunden. Ich esse Unmengen Spaghetti und Backwaren. Habe am Wochenende eine derartige Unmenge Spaghetti alio e olio pepperocini verdrückt, daß meine neue Freundin gesagt hat, sowas habe sie noch nicht gesehen. Fruchtzuckerunverträglichkeit vollkommen weg. Libido und Potenz weitgehend normal. Bei Erkältungen andeutungsweise (nur!) Rückfälle für ca. 3 Tage, danach sofort Normalisierung. Ich bin jetzt 46. Die 20jährigen gucken ungläubig, wenn ich in der Muckibude meine Gewichte aufpacke. 90 kg im Butterfly. Darf noch nicht wahr sein. Ist wahr. Drücke ich sauber …
Cpn war bei mir nur der Co-Infekt. Der Super-Infekt ist Aspergillose.
Das Licht am Ende des Tunnels – denmächst vielleicht auch schon bei Euch.
Gruß
Andreas
PS: Ich habe dem Spezi eine Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht ausgestellt. Pfizer wollte die. Evtl. wissen die ein Antimykotikum zu inhalieren im off label use. Das wollten sie aber nur dem behandelnden Arzt und nicht mir direkt verraten. Wir werden sehen. Ich hatte die angemailt, weil das Lederle-Nystatin-Pulver nicht mehr auf dem Markt ist.
12. Juli 2011 um 15:37 Uhr #3177983PabloTeilnehmerAndreas hallo.
Sag mal hast du während der kompletten Antibiosebehandlung ACC Brausetabletten wegen der Sporenbildung genommen? Wie hoch war deine Tagesdosierung denn? Nehme nun seit 4 Monaten Kombiantibiose mit gutem Erfolg. Mache aber nichts gegen die Sporenbildung. LG Pablo Beziehungsweise was für ein Produkt mit Acetylcystein hast du genommen u. wo bekomme ich es? Kann man bei laufender Antibiosetherapie mit ACC u. dergleichen einsteigen?
13. Juli 2011 um 16:46 Uhr #3178000Phenom77TeilnehmerACC Akut 600
Das heißt bei den Amis NAC und ist auf cpnhelp.org leider unter Supplements aufgeführt. Das aber der eigentliche Einstig in das Wheldon-Protokoll.Der darin enthaltene Wirkstoff
1. schützt Leber und Nieren (wichtig während der Antibiose)
2. stärkt die intrazelluläre Erregerabwehr
3. tötet Cpn-Sporen.Ich weiß nicht, ob 3. auch auf Ctr-Sporen zutrifft, aber aus 1. und 2. sollte man das schon nehmen.
2 bis 4 ACC600 zu den Mahlzeiten täglich. Niedrig dosiert anfangen. Möglichst hoch gehen am Ende. 2 Stunden Abstand zu Tetrazyklinen wie Doxy oder Mino halten, sonst Verklumpung im Darm.
10. Oktober 2011 um 18:15 Uhr #3178750AlexanderTeilnehmerHallo Andreas,
wie geht es Dir inzwischen? Lange nichts von Dir gelesen. Wäre echt spannend zu wissen, ob Du weiter Fortschritte machst.
17. November 2011 um 18:32 Uhr #3179248AndreasTeilnehmerAlso, ich habe mich hier auch schon mental verabschiedet. Lese nicht mehr mit. Bin aber gerne zur Auskunft bereit. Jemand hat mich angeschrieben über die interne Mailfunktion hier, ich solle doch wegen weit verbreitetem Interesse mal ein Update geben. Also:
Ich habe die letzte Zeit damit zugebracht, die Aspergillose, die sich ja als mein Hauptproblem herausgestellt hat, zu erforschen.
Ausgangsdaten nochmal kurz:
* keinerlei Blutwerte, die auf eine Infektion hindeuten
* dennoch massiv erhöhte Aspergillustiter (10fach)
* dauerhaft stark überaktiviertes ImmunsystemDie 1. Frage war, erfassen die Blutwerte, die auf keine Infektion deuten, überhaupt Mykosen. Antwort: nein. Die vom Spezi in Barmbek (HH) erhobenen schlagen nur bei viralen und bakteriellen Infekten an. Sind also in Bezug auf Aspergillose wertlos.
Deshalb gesonderte Untersuchung an einer Lungenfachklinik- und HNO-Fachklinik. Röntgenaufnahmen. Computertomografie. Geeignete Sereologie. Ergebnis: bildgebende Verfahren liefern keinerlei Hinweise auf Mykose der Atemwege. Sereologie bezüglich Mykoseinfektion auch negativ. Zudem Darm Normbefunde. Also kein Pilzinfekt.
Wenn also keine infektiöse Aspergillose, denn eine allergische?
IgE-Titer eher im unteren Mittelbereich. Heuschnupfen habe ich seit ich 5 bin. Prick-Test unauffällig. Lungenfacharzt-Prof will auch allergische Aspergillose ausschließen. Da nehme ich ihn ins Verhör, daß ich ja noch die alten Beschwerden habe, wenn auch stark reduziert (1/4 von früher nach Messung Bauchgefühl) und doch die Titer erhöht sind. 10fache Erhöhung ist nicht viel, sagt er. Leute mit infektiösen Aspergillosen haben 100fach erhöhte Werte. Aber normal ist es auch nicht, sage ich. Da kann er nicht widersprechen und denkt nach. Nach mehreren Minuten Schweigen und erhöhter Hirntätigkeit:
Typ 3 Allergie
Das ist der verzögerte Allergietyp. Reaktion frühestens nach mehreren Stunden, oft erst nach Tagen. Läuft über das IgG (was ja bei mir 10fach erhöht ist) und nicht über das IgE. Er schreibt mir einen Befund. Ich damit zurück zum Infekto-Spezi nach HH-Barmbek.
Der will jetzt diesem Typ 3 der Allergie nachforschen. Dazu E-Phorese und differenzierte IgG-Klassen-Titer auf Aspergillen. Blutabnahme demnächst. Dann Manöverkritik …
Also Quintessenz: mir geht es sehr viel besser. Ich schlage mich aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer seltenen Allergieform der Atemwege herum. Chlamydien sind kein Thema mehr.
Die Cpn kriegt ihr mit den Multi-Antibiose-Schemata (Vanderbilt, Marshall) zurverlässig platt. Wer dabei nach einiger Zeit nicht mehr weiter kommt, an eine Glasdecke stößt, hat irgendwo noch ein Problem.
Gruß
Andreas
PS: Im Ami-Forum bin ich gesperrt. JimK will nicht hören, dass Cpn nicht das Zentralproblem meiner Krankengeschichte war, sondern nur einer von mehreren Faktoren.
PPS: Der Lungen-Prof hat festgestellt, daß die Lunge leicht erzündet war. Stickoxidmessung. Er hat mir erstmal, zur übergangsweisen rein symptomatischen Behandlung, ein sehr niedriges Cortison-Spray verschrieben. Inhaliere ich 2x täglich. Das hat einen leichten aber steten, positiven Effekt. Kurios: die Restreaktionen auf Nahrungsmittel sind seitdem vollkommen weg. Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten, bei mir seinerzeit hauptsächlich auf Stärke, wurden offenbar vom allergischen Geschehen auf den Atemwegen getriggert. Das Allergen ist auf den Bronchien. Der Körper reagiert sich aber (auch) im Darm ab. Die Wege des Herrn sind unerfindlich.
17. November 2011 um 19:04 Uhr #3179249AlexanderTeilnehmerfür das Resumee. Ich denke, es ist eine Warnung an uns alle, sich nicht all zu stark auf Chlamydien einzuschießen. Es kann auch andere Gründe für unsere Erkrankungen geben.
Dir alles Gute auf dem Weg zur vollständigen Genesung,
LG, Alexander24. November 2011 um 13:55 Uhr #3179273daxbaxTeilnehmerDanke Andreas,
Finde ich super dass du hier doch nochmal gepostet hast…
Echt unglaublich mit dem AMI Forum…
Naja, würde mich freuen von dir hier alle paar Monate mal ein Update zu hören, aber ist natürlich verständlich dass du nicht mehr regelmässig hier bist…20. Dezember 2011 um 13:31 Uhr #3179585AndreasTeilnehmerAlso jetzt sind nochmal Immunwerte in Bezug auf Schimmel gemessen worden:
* Gesamt-IgG gegen Schimmel weiterhin stark erhöht, nur geringfügig niedrigere als vor einem Jahr.
* IgG-Werte gegen ca. 5 spezielle Schimmelarten gehen durch die Decke. Eine Reihe weiterer Schimmelarten mäßig erhöht.
* IgG-Subklassen trotzdem bestens im Normalfeld. Keine Verschiebungen. Auch IgG2, was bei einer Typ-3-Allergie erhöht sein müßte, satt im Referenzbereich.Der Spezi in HH-Barmbek deutet das so: Das Immunsystem macht sich wegen einzelner, ganz spezieller Allergene verrückt. Ich habe keine manifeste Klinik, sondern bewege mich in einem Graubereich zwischen „gesund“ und „im Wohlbefinden eingeschränkt“.
Das entspricht meinem subjektiven Empfinden.
Im Januar will er eine Fiebertherapie machen. Mittels Infusion wird ein künstliches Fieber für ein paar Stunden erzeugt. Das soll das Immunsystem gelassener machen, nicht mehr auf diese paar Pilzsporen abzugehen wie Schmidts Katze. Ich soll auch mental harmonischer leben. Entspannung ist angesagt.
Gruß
Andreas
4. Juni 2012 um 15:16 Uhr #3181564AndreasTeilnehmerSo, Leute, das war’s. Ich bin durch. Wieder gesund.
Meine Krankheitsbild setzte sich insgesamt aus folgenden Komponenten zusammen. Ich gebe jeweuls auch den schlussendlich erfolgreichen Therapieansatz an.
1. „echte“ Allergien
————————Allergien auf alle (!) Getreide-Eiweisse und Caseine. Letzteres sind Milch-Eiweisse, die in allen Formen von Milch, nicht nur in Kuhmilch enthalten sind.
Diese Belastung hatte ich seit jeher. Wahrscheinlich im Säuglingsalter erworbene Allergie, da nicht gestillt.
Therapie: http://www.allergie-immun.de
Therapiedauer: ca. 6 Monate
Alles, was man dazu wissen muss, wird dort ausführlich erklärt.
2. Vergiftung mit Mykotoxinen
————————————-Die Vergiftung mit Pilzgiften resultierte aus dem ca. 2-jährigen Aufenthalt in versteckt verschimmeltem Wohnraum.
Therapie 1: http://www.allergie-immun.de
Therapie 2: Autonosoden
http://www.mentop.de/auto-nosoden-fuer-mensch.htmlAutonosoden sind Autovaccine (Heilimpfung: man wird mit seinen eigenen Krankheitskeimen geimpft, Individualmedizin) plus homöopathische Entgiftungspotenzen. Therapiedauer ca. 3 Monate.
Beide Therapien waren bei der Giftausleitung erfolgreich.
3. chronische, tiefe CPN
——————————Therapie wie bei Wheldon beschrieben. Zum Ende der Anwendung Variationen Stratton alt u. neu.
Therapiedauer: ca. 15 Monate
4. Typ-3-Allergien gegen bestimmte Schimmelformen
——————————————————————Typ-3-Allergie sind erlernte Allergien. Sie werden durch Überexposition gegen einen bestimmten Stoff erworben, gegen den man dann allergisch wird. Bei dieser Allergieform ist man auch beispielsweise nicht gegen (alle) Weizen allergisch, sondern nur gegen den Weizen, den man im Übermaß abbekommen hat.
Fallstrick 1: Typ-3-Allergien gehen nicht mit erhöhten IgE-Werten einher. Im Prick-Test auch oft unauffällig. Der Allergie-Mechanismus läuft über die Schiene, die der Körper gegen Krankheitskeime benutzt. Diese Allergie-Form wird meist nicht diagnostiziert, selbst wenn nach Allergien gesucht wird.
Fallstrick 2: Typ-3-Allergien sind keine Allergien im Sinne von http://www.allergie-immun.de. Das dort angewendete Verfahren kann diese Allergieform nicht diagnostizieren und dann natürlich auch nicht therapieren.
Therapieansatz 1:
Das Immunsystem vergisst diese Allergie ebenso schnell wieder, wie sie sie erlernt hat. Allergenkarenz von ca. 6 Monaten reicht meist völlig.Therapieansatz 2:
Therapieansatz 1 ist nicht möglich, wenn das Allergen allgegenwärtig ist wie in meinem Fall. Etwas Schimmelsporen sind immer in der Luft. Die Fixierung des Immunsystems auf das Allergen kann dennoch durchbrochen werden, indem man ihm schlimme Keime vorzeigt. Das setzt sozusagen die Maßstäbe zurecht. Das waren bei mir folgende Präparate:
– Biobran (Reisschimmel): schwache Wirkung
– Utilin S (Hüllen von Tbc-Bakterien): mittlere Wirkung
– Strovac (Cocktail inaktivierter Enterobakterien): durchschlagende Wirkung
Die zu verwendenden Wirkstoffe sind von der individuellen Immunantwort abhängig. Der Zelleffektortest weist aus, welche Wirkstoffe wie stark auf auf einen wirken.Therapie-Dauer: ca. 6 Monate
Tja, die Therapiedauern der erfolgreichen Ansätze waren in meinem Fall relativ kurz. Was die Zeit gefressen hat, war die Suche nach ihnen.
Lasst Euch nicht entmutigen. Und: CPN ist zweifelsfrei therapierbar. Wenn die Therpieansätze nicht anschlagen, oder Ihr nach einer gewissen Zeit an eine Glasdecke stößt, dann ist da eigentlich was anderes im Busch.
Beste Grüße
Andreas
4. Juni 2012 um 19:09 Uhr #3181573adminAdministratorDanke für Dein Feedback!!!
Schön, dass Du wieder gesund bist — weiterhin alles Liebe und Gute!!!4. Juni 2012 um 20:33 Uhr #3181579AlexanderTeilnehmerSuper, dass Du dich wieder gemeldet hast. Dein Beitrag ist sehr gut. Nach langer Suche komme ich wieder zum Thema Allergien, obwohl ich schon lange Allergiker bin und es eigentlich naheliegend ist, dort weiter zu graben. Allerdings sind meine Symptome nach meinem bisherigen Verständnis weit von der typischen Allergie entfernt (z.B. Muskel- und Gelenkschmerzen, neurologische Symptome wie Brainfog, Tinnitus, etc., Augenschmerzen,…), so dass ich eine Allergie bis jetzt ausgeschlossen hatte. Will hier noch kurz auf das Thema Histaminintoleranz aufmerksam machen, da dort auch ein ähnlicher Symptomcocktail auftreten kann (bis hin zu chronischer Müdigkeit) wenn der intrazellulärer Histaminabbau gestört ist. Diese Schiene werde ich bei mir in einer Uniklinik demnächst abklären lassen.
Gut ist auch dass Du die Typ III Allergie angesprochen hast, die durch Ablagerung der Antigen-Antikörper-Komplexe im Gewebe entstehen kann. Wie bist Du auf diese Diagnose gekommen und wer hat Dich nach welcher Methode therapiert?
Wichtige Erkenntnis: es müssen nicht nur Chlamydien immer schuld an unserem Zustand sein. Wenn das Immunsystem durch etwas wie eine Allergie gestört ist, kann es nicht richtig funktionieren und dann haben Erreger freie Fahrt. Nur mit Antibiotika kommt man dann auch nicht weiter bzw. können sogar neue Allergien hervorrufen. Behandelt man die Allergie, kann kann sich das Immunsystem wieder erholen und die Viechen dann platt machen.
Viele Grüße,
Alexander4. Juni 2012 um 20:35 Uhr #3181580AlexanderTeilnehmerUnd natürlich auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GESUNDWERDEN. Solche erfreulichen Nachrichten sind rar gesät und sollten hier prominent gemacht werden.
5. Juni 2012 um 02:01 Uhr #3181589daxbaxTeilnehmerauch von mir!
Danke auch für deinen Beitrag. Super wäre wenn du ihn ergänzen könntest um jeweils:
– Symptome die du mit den Komponenten in Verbindung gebracht hast und wie du die Komponenten diagnostiziert hast… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.