Meine Geschichte - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte

Startseite Foren Erfolgsberichte Meine Geschichte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #3176417
    Andreas
    Teilnehmer

    Mein Dank an Uschi2010 fürs Daumen drücken!

    Der Spezi spritzt mir nun alle 3 Wochen eine harmlose Variante von Myco-Bakterien. Das Präparat heißt Utilin S. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll diesen Bakterien meinem zur Überaktivität neigenden Immunsystem etwas zum abarbeiten geben, woraus sich eine Immunmodulation (nach unten) ergeben soll.

    Vorgestern habe ich die erste Spritze ins rechte Hinterteil bekommen. Gestern hat sich dort alles geschwollen und verhärtet angefühlt, zu sehen war aber nix. Heute ist kaum noch was zu merken.

    Die Eiweiss-Freßsucht ist inzwischen ganz weg. Ich habe inszwischen auch beobachtet, daß ich mich nach Einnahme von den Eiweiss-Shakes wie sie im Kraftsport üblich sind, nicht mehr besonders wohl fühle. Vor einiger Zeit habe ich die noch aufgesaugt wie ein Schwamm. Werde den Konsum jetzt deutlich einschränken.

    Gruß

    Andreas

    #3176422
    USCHI2010
    Teilnehmer

    Ich freu mich wirklich, dass es Dir offensichtlich besser geht. Du hast ja echt schon einiges durchgemacht.

    Ich drück natürlich weiterhin die Daumen!!!

    #3176517
    Andreas
    Teilnehmer

    Tja, da ist wohl auch noch eine Pilzinfektion. Ich nehme seit 3 Tagen auf Anraten des Spezis in HH-Barmbek ein Breitband-Antimykotikum (Itracol) und es stellen sich wiederum Verbesserungen ein.

    Der geneigte Leser fragt sich vielleicht, warum es jetzt noch besser werden kann, nachdem ich schon berichtet hatte, es sei gut bis dato gewesen. Nun, ich habe im Verlauf all der Jahre wohl schon vergessen, was Normalität ist.

    Zurück zur Pilzproblematik: Aufgrund meiner Erfahrungen mit Candida Ende der 90er habe ich Zweifel, ob ein Pilz mit Chemie zu besiegen ist. Schließlich war es damals ein einjähriger Kampf gegen Windmühlen, solange Medikamentation mit Nystatin erfolgte, aber mit Autovaccinen war binnen zweier Wochen der Käse gegessen. Der Beipackzettel von Itracol sieht für Candida eine mehrmonatige Behandlungsdauer vor. Diesbezüglich ist es also der offenbar falsche Therapieansatz. Dann könnte es aber auch bei anderen Pilzarten nicht der Königsweg sein.

    Weiß jemand, ob man bei Befall innerer Organe mit Pilzen (höchstwahrscheinlich irgendeine Schimmelart, aber nicht Aspergillus, da sind die Titer niedrig – Schimmel war ja bei mir der Ausgangspunkt der Malaise) Autovaccine gefertigt werden können?

    Andere Therapievorschläge?

    Der Pilz erklärt wahrscheinlich auch das konstant hohe Interferon gamma.

    Gruß

    Andreas

    #3176529
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Andreas!

    Von Sanum gibt es eine Tropfenkur zum Mileu-Ändern, funktioniert anscheinend bei Candida.

    lg

    #3176531
    Andreas
    Teilnehmer

    Es ist kein Candida. Gegen Candida bin ich scheinbar immun, seit der gegen sie gerichteten Autovaccin-Kur. Teilweise sind die Candida-Werte im Stuhl sogar unter der Nachweisgrenze.

    Es ist Aspergillus oder einer seiner Verwandten, der noch mit an Bord war. Habe nun die erste Woche Itraconazol hinter mir und einen wahren Satz noch oben gemacht. Also eine innere Schimmelinfektion, systemische Mykose ist der Fachausdruck.

    Jetzt eine Woche Pause. Dann nochmal eine Woche Itraconazol 200 mg täglich.

    Dieses Antimykotikum wird offenbar nur gepulst, weil es für die Leber sonst zu heftig ist.

    Ende des Monats Manöverkritik beim Spezi in HH-Barmbek. Dann sehen wir weiter.

    Gruß

    Andreas

    #3176537
    AlexD
    Teilnehmer

    Ich habe mir nochmal die Postings von Feb 2010 angeschaut, damals war IFN Gamma aktiv, aber der Spezi war der Meinung es gäbe keine Infektion, das Immunsystem wäre einfach „überaktiv.

    Solange aber IFN Gamma in Spiel ist, sind ja wohl Erreger am Werk, dies ist mittlerweile wieder thematisiert worden, Welche genau, ist praktisch unmöglich zu bestimmen (man wird sicherlich den einen oder anderen finden, aber nicht alle), es sei denn, jemand macht eine Gewebeprobe und eine PCR Analyse.

    Drücke Dir die Daumen mit dem Antimykotikum!

    Grüße

    Alex

    #3176538
    Baumi
    Teilnehmer

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe vor Jahren auch eine Kur mit Antimycotika gegen Pilze gemacht. Es ging mir danach super. Problem, nach mehreren Wochen war es wie vorher. Mein LTT auf Candida liegt im weit erhä+öhten Bereich, im Stuhl ist der Pilz nicht nachweisbar.
    Ich habe mich daher auch gerade mit dem Thema beschäftigt und hierzu Bücher von Hp gelesen. Diese behaupten, dass Pilze im Blut eine Folge von einem schlechten Blutzustand darstellen. Durch Antibiotika und Antimycotika werden die Pilze in Ihrer Form verändert und richtig zum Problem. Wir haben die Pilze in uns und unser Körper läßt zu das sie sich patogen verändern und vermehren.
    Von der Anti-Pilz Kur von Sanum habe ich auch schon gelesen aber noch nicht probiert.

    LG Baumi

    #3176543
    Andreas
    Teilnehmer

    @ Alex:
    >Ich habe mir nochmal die Postings von Feb 2010 angeschaut, damals war IFN Gamma aktiv, aber der Spezi war der Meinung es gäbe keine Infektion, das Immunsystem wäre einfach „überaktiv.

    Ja, er meinte damals, es gäbe keine „tiefe“ Infektion. Definiere „tief“! Jedenfalls scheint es nun doch ein infektiöses Geschehen zu sein. Die Versuche zur Beruhigung des Immunsystems, die zwischenzeitlich unternommen wurden, erbrachten nur Kurzzeit effekte.

    @ Baumi:

    >Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe vor Jahren auch eine Kur mit Antimycotika gegen Pilze gemacht. Es ging mir danach super. Problem, nach mehreren Wochen war es wie vorher.

    Der Beipackzettel meines Itraconazol-Problems spricht auch von einer mehrmonatigen Behandlungsdauer bei systemischen Mykosen. Werde die Problematik bestimmt noch eingehend mit dem Spezi erörtern …

    LG

    Andreas

    #3176634
    Andreas
    Teilnehmer

    So, zwischenzeitlich hat sich nun folgendes verändert nach 2 jeweils 7tägigen Pulsen mit Itracol (Wirkstoff Itraconazol):

    positiv
    ——–
    * mehr Energie
    * erholsamerer Schlaf
    * besseres Körpertemperaturgefühl, Frösteligkeit ist weg
    * Appetit ausgeglichener, Appetit mehr nach Stärke als nach Eiweissen
    * allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel ganz weg
    * Die Erkältungswellen im Büro gingen an mir vorüber, ohne daß ich davon etwas gemerkt habe. Das ist ein Novum.
    * Der Bauch ist (außerhalb der Puls-Tage) ganz flach und nie mehr gebläht und das unabhängig davon, was ich esse.

    negativ
    ———
    Nebenwirkungen während der Pulse
    * Blähungen
    * Verspannungen und Stiche im linken Oberkörper, besonders auf Kaffee (Arzt sagt, das sind Nervenreaktionen, die vom Magen getriggert werden, nicht das Herz)

    Ich soll nun die 7tätigen Pulse beibehalten, aber den Zwischenabstand von einer auf 2 Wochen verdoppeln. Anfang Dezember ist wieder Manöverkritik.

    Gruß

    Andreas

    #3176659
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Bert,

    ich wäre Dir auch für eine PN dankbar mit Hinweis auf den Namen des Sprays…

    danke im Voraus!

    #3176664
    Andreas
    Teilnehmer

    Das ist kein Spray, sondern das sind Tabletten zum einnehmen.

    Wirkstoff: Itraconazol.

    Mein Produkt: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Itracol-r-Kapseln-100011294.html

    2 mal 100 g täglich (auf einmal einnehmen)

    Gruß

    Andreas

    #3176846
    Andreas
    Teilnehmer

    Also, die Sache entwickelt sich bestens. Die positiven Effekte mit Itraconazol sind zwar noch nicht stabil, lassen sich aber stets wiederholen. Die Verabreichung wird ja gepulst. Bis dato ist noch ein gewisser Zyklus entsprechend den Pulsen drin, aber mit deutlich positivem Trend.

    Heute war Manöverkritik beim Spezi in HH-Barmbek. Ich habe Bedenken bezüglich der Nachhaltigkeit geäußert. Ich hatte ja bei der Darm-Candidiose Mitte der 90er die Erfahrung gemacht, dass einem Pilz mit Wirkstoffen kaum beizukommen ist. Zwar wird er zurückgedrängt, kommt dann aber wieder. Pilze sind allgegenwärtig.

    Damals waren Autovaccine ein durchschlagender und bis dato dauerhafter Erfolg. Selbst unter der Wheldon-Dauerantibiose von gut einem Jahr kamen die Darm-Candida nicht zurück.

    Mit Autovaccinen kennt sich der Spezi in HH-Barmbek aber nicht so aus, weshalb ich jetzt Kontakt zu meinem damaligen Arzt aufnehmen werde. Mal sehen, ob sich die Sporen aus den Nasennebenhöhlen durch Spülung oder wie auch immer fassen lassen und man daraus Impfstoff fertigen kann.

    Der Autovaccinen-Spezi sagte damals, ein Pilz persistiere nicht dadurch, daß der Pilz sich gegen ihn gerichtete Immunaktivität behaupten könne, sondern dadurch, daß er sich gegenüber dem Immunsystem als „guter Keim“ maskieren könne. Diese Maskerade durchbrechen Autovaccine.

    Ansonsten: Kohlenhydratunverträglichkeit ist passé, Energiegefühl und alles was damit zusammenhängt mit deutlich aufsteigender Tendenz. Eiweiss-Freßsucht nur noch eine Erinnerung. Frühstück: Weihnachtsstollen, Mittagessen: Kaiserschmarrn, Abendessen: Brot und Knobi-Oliven. Verdauung bestens.

    Die Zwischenzeiträume zwischen den Itraconazol-Pulsen werden auf 1 Wochen verkürzt (von vormals 2 Wochen).

    Und Ihr sagt immer, hier gebe es keine Erfolgsgeschichten … ts.

    Gruß

    Andreas

    #3176850
    admin
    Administrator

    Ich gratuliere!!! Sehr schön die Fortschritte

    #3176852
    Baumi
    Teilnehmer

    Ist ja super, ich hoffe es ist ein langfristiger Erfolg für dich.
    Kannst Du nochmal schreiben was deinen Arzt zu der Therapie veranlaßt hat. Liegen irgendwelche Tests vor.
    Bei mir liegt laut LTT eine Candidabelastung vor. Abstriche und Stuhluntersuchung haben kein pos. Ergebnis erbracht. Eine Nystatin Kur hat mir vor Jahren einen pos. Ah-Ha Effekt gegeben , aber leider nur kurz. Ich soll mich aktuell auf Sposspilze in Magen und Darm bei einem Spezi in Karlsruhe untersuchen lassen. Diese befinden sich angeblich bei vielen unter der Schleimschicht und können nur durch Biobsie und spezielle Methode nachgewiesen werden.
    Ich frage mich nun ob ich diese aufwendige Untersuchung machen soll oder einfach wie Du ein systhemisches Fungizid einsetze und mal schaue was passiert. Man läuft natürlich immer wieder Gefahr sein Systhem zu zerschießen.

    LG
    Baumi

    #3176853
    Andreas
    Teilnehmer

    >Kannst Du nochmal schreiben was deinen Arzt zu der Therapie veranlaßt hat. Liegen irgendwelche Tests vor.

    Nein, keine Tests. Die Schimmelantikörper-Titer waren immer unauffällig. Es fing ja bei mir mit der Schimmelbelastung in der Wohnung. Also meinte der Doc, wir gehen mal zu den Anfängen zurück und versuchen einen lucky punch. Und das war’s dann.

    >Ich frage mich nun ob ich diese aufwendige Untersuchung machen soll oder einfach wie Du ein systhemisches Fungizid einsetze und mal schaue was passiert. Man läuft natürlich immer wieder Gefahr sein Systhem zu zerschießen.

    Laß Dir mal Autovaccine aus dem Stuhl fertigen. Solange die Pathogene im Stuhl sind funktioniert das. Du brauchst gar nicht wissen, mit wem Du es zu tun hast. Ich habe auf die Tour Mitte der 90er eine Klebselleninfektion mit erschlagen, von der ich bis dato gar nichts gewußt hatte.

    Autovacc gibt’s hier:
    http://www.ganzimmun.de/seiten/start.php

    Und hier:
    http://www.mikrooek.de/

    Gruß

    Andreas

Ansicht von 15 Beiträgen – 151 bis 165 (von insgesamt 230)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.