Meine Geschichte - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte

Startseite Foren Erfolgsberichte Meine Geschichte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #3175710
    AlexD
    Teilnehmer

    Das Medikament hat Curcumin, von dem Marshall vermutet, dass es ein schwacher VDR Agonist (also Aktivator) ist, nicht so stark wie Olmetec, aber schon in die Richtung. Wahrscheinlich deswegen wird es seit langem als Naturmedizin benutzt.

    Gute Besserung!

    Alex

    #3175807
    Andreas
    Teilnehmer

    Die 4 Wochen Wartezeit, die mein Arzt geben wollte, um zu sehen, was von selbst passiert, sind noch nicht um.

    Es ist so seltsam wie positiv: Ich werde immer normaler. Um mich herum kränkeln alle, manche sind richtig platt. Ich habe leichte Erkältungssymptome nachts. Morgens sind sie wieder weg. Ich esse Pizzen, Tortillas und was mir sonst so an Getreide und Stärkebomben in den Weg kommt. Ich habe nur Andeutungen von Unverträglichkeitserscheinungen, oft sogar überhaupt keine Reaktionen mehr.

    Und ich komme mit wenig essen aus. Der unersättliche Appetit auf Eiweisse ist stark rückläufig.

    Die Elfen beugen sich über mich. Die Dämonen verschwinden.

    Sieht so aus, als ob das System einen heilsamen Schock gebraucht hat, um sich zu normalisieren nachdem die Cpn runtergeprügelt sind. Und das war offenbar die Beinahe-Lungenentzündung vor 3 Wochen.

    Der Spezi in HH-Barmbek scheint recht zu behalten. Ich habe/hatte ein Regulationsproblem, kein Infektionsproblem ( mehr nach gut einem Jahr Wheldon).

    Gruß

    Andreas

    #3175815
    AlexD
    Teilnehmer

    Wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe, hast Du nach Wheldon bis auf das stoppen von Vitamin D keine weitere Medikamenten zu Dich genommen, oder irre ich mich ? Bedeutet das, das dein Immunsystem mehr oder weniger von alleine den Weg zu Besserung gefunden hat ?

    Grüße

    Alex

    #3175817
    Andreas
    Teilnehmer

    >Wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe, hast Du nach Wheldon bis auf das stoppen von Vitamin D keine weitere Medikamenten zu Dich genommen, oder irre ich mich ?

    Glutathion und Co-Enzym Q10 soll ich nehmen. Weiter nichts.

    >Bedeutet das, das dein Immunsystem mehr oder weniger von alleine den Weg zu Besserung gefunden hat ?

    Das wollen wir jetzt mal weiter beobachten. Anfang/Mitte Mai sind die 4 Wochen um. Dann soll ich mich beim Doc wieder melden und wir sehen weiter.

    Es ist doch mehr als seltsam, daß diese bakterielle Beinahe-Lungenentzündung so einen starken Normalisierungsschub ausgelöst hat. Bislang haben sich aber alle meine Zwischenhochs mit darauffolgenden Erkältungswellen peu à peu wieder verloren …

    Man sollte doch vermuten, daß eine Neuansteckung mit den Keimen des einstmaligen chronifizierten Infekts (oder dessen Nächstverwandten) einen Rückschlag auslösen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Und man sollte doch vermuten, daß Infektionen mit an der Chronik unbeteiligten Pathogenen wie den (mutmaßlichen) Allerwelts-grippalen-Virusinfektionen keine Rückschläge bewirken. Das Gegenteil ist aber der Fall.

    Gruß

    Andreas

    #3175845
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt die selben Symptome wieder wie 2002 als ich in die Dauerkrankheit gekippt bin. Vor allem infernalischen Sodbrennen nachts. Energiegefühl wird stetig besser.

    Kippe ich gerade in die Normalität zurück?!

    Gruß

    Andreas

    #3175846
    AlexD
    Teilnehmer

    Sieht ja gut aus, ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt!

    Grüße

    Alex

    #3176101
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich hatte nun wieder Termin bei dem Spezi in HH-Barmbek. Daß sich meine Situation durch Ansteckung bei der atypischen Lungenentzündung meiner Tochter eher verbessert, denn verschlechtert hat bestärkt den Spezi in der Diagnose, ich leide unter einer Regulationsstörung, nicht unter einem Infekt.

    Ich soll nun nun TNF direkt, vormals bezeichnet als Viathen A, nehmen, damit sich der hochtourige Leerlauf meines Immunsystem beruhigt.

    http://www.luxxpharma.lu/home/psoriasis-arthritis/tnf-direkt.html

    Gruß

    Andreas

    #3176102
    AlexD
    Teilnehmer

    Fragt sich nur woher die „Regulationsstörung“ kommt. Von alleine bestimmt nicht (;-)

    Das wirksamste Mittel in erwähnten Präparat scheint mir Leinöl zu sein, das soll ja eine „ideale“ Mischung aus Omega 3/Omega 6 haben. Kann man auch günstiger kaufen und mit Quark einnehmen (Geschmack ist natürlich eine andere Geschichte).

    Bin gespannt…

    Grüße

    Alex

    #3176210
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich bin nun seit ca. 3 Tagen auf TNF direkt. Ich nehme nichts anderes außerdem mehr.

    Die Rachenrötung ist vollständig verschwunden. Ich fresse wie ein Scheunendrescher. Wahllos. Alles. Kühlschrank ist nach 3 Tagen leer. Normalerweise brauche ich für die Menge 7 Tage. Vertrage alles. Keine Unverträglichkeitsreaktionen.

    Ich schlafe viel. Libido ist da.

    Gruß

    Andreas

    #3176214
    AlexD
    Teilnehmer

    Es ist also was dran an die antientzündlichen Eigenschaften von Omega 3 und Leinöl. Ob der afrikanischer Weihrauch was in den Präparat enthalten ist auch hilft ?

    Scheinst Du ja voll ins Schwarze getroffen haben (;-)

    Weiterhin gute Besserung,

    Alex

    #3176233
    Andreas
    Teilnehmer

    Die Freßsucht nach Eiweissen ist verschwunden. Kohlenhydrate esse ich wieder in beliebiger Form und Menge – nur allein meinem Appetit folgend. Der Bauch ist nie mehr gebläht, egal was ich esse. Die Rachenrötung ist verschwunden. Die Blässe ist dem Gesicht ist verschwunden. Der Reizhusten ist weg. Ich habe keine Allergien mehr außer dem bißchen Heuschnupfen, das ich habe seit ich 5 bin.

    Gruß

    Andreas

    #3176328
    mike
    Teilnehmer

    whow ,klingt ja echt super. (neid 😉

    hast dir symptomfreiheit aber auch schwer verdient nach der odysse…..

    ich schätze aber das soll nicht heißen dass leute mit sehr hohen titern (also ich zb mit iga 100 und igg über 500) gar keine cap brauchen?

    #3176329
    Andreas
    Teilnehmer

    >ich schätze aber das soll nicht heißen dass leute mit sehr hohen titern (also ich zb mit iga 100 und igg über 500) gar keine cap brauchen?

    Ich habe das cap selbst über ein Jahr gemacht. (Steht doch alles in der Geschichte.)

    Bei einem IgG von über 500 braucht man nicht mehr zu diskutieren. Cap machen!

    Gruß

    Andreas

    #3176334
    Andreas
    Teilnehmer

    Ich habe mich heute übrigens wieder einmal an den aeroben Sport gewagt. War 15 Minuten auf dem Laufband. Habe gelitten wie ein Schwein. 1,5 Stunden Kraftsport – bestens. Aber 15 Minuten Ausdauersport und ich kaue auf dem Zahnfleisch.

    Aber es ging mir gut danach. Kein Down danach wie vorher immer. Aber meine Sache wird das gehetzte Hecheln nie so richtig werden (und war es auch vor der Krankheit noch nie).

    Gruß

    Andreas

    #3176414
    USCHI2010
    Teilnehmer

    eingentlich eher der Leser in einem Forum, als der Schreiber, aber nachdem ich nun Deine Geschichte komplett gelesen habe, möchte ich Dir gern sagen, dass ich Dir die Daumen drücke:-)

    Ich habe in der nächsten Woche auch einen Termin bei dem Spezi in HH-Barmbek… das lässt hoffen.

    Obwohl es mich noch lange nicht so schlimm erwischt hat wie Dich.

    Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!!

Ansicht von 15 Beiträgen – 136 bis 150 (von insgesamt 230)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.