Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Meine Geschichte und einige Fragen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. Januar 2015 um 19:35 Uhr #319313CDITeilnehmerHallo an alle hier,mein Name ist Carsten, ich bin 42 und Freitag dieser Woche hatte ich überhaupt keine Ahnung was Clamydia Pneumonaie überhaupt ist.Jetzt bin ich selbst betroffen und bei der Suche bin ich auf Euch gestoßen. Super hilfreiche Seiten!!!Ich habe so viele Fragen und werde mich hier intensiv einlesen. Momentan bin ich noch etwas wie vor den Kopf gestoßen mit der Diagnose aber gleichsam auch erleichtert, dass man endlich etwas gefunden hat.Es begann im Mai letzten Jahres, ich bekam innerhalb weniger Tage immer schlechter Luft, muss ständig nachatmen, gähnen und tief Luft holen. Der Zustand ist bis heute unverändert! Mal besser mal schlechter. Hinzu kommen noch ab und zu Muskelschmerzen in den Beinen und im Brustkorb. Denen schenkte ich aber keine Beachtung. Es fügt sich erst jetzt zu einem Ganzen.Meine erste Station war der Hausarzt. Er verschrieb mir mit dem Verdacht auf Verspannungen manuelle Therapie, nichts besserte sich.Nächste Station Lungenfacharzt, Lunge o.B., Blutbild o.B. Dann Kardiologe, Herz o.B., dann Schilddrüse, auch o.B.Die Wochen gingen dahin und ich wusste nicht mehr weiter. Internist, großes Blutbild alles o.B. Organe im Ultraschall o.B., dann CT-Brustkorb, o.B.Die Luftnot blieb. Man wollte mich desöfteren in Richtung psychosomatisch schieben und ich war schon fast am resignieren und wollte final eine Atemtherapie beginnen, da suchte ich einen Neurologen auf. Der nahm mal andere Blutwerte. Und sofort ein Treffer!Clamydia pneum. IgG. 87,1 AU/ml (<22 AU/ml)Clamydia pneum. IgA <22 AU/ml (<22 AU/ml)Yersinien IgA EIA > 100 U/ml (<10 U/ml)Borrelien IgG. EIA 10.3 U/ml (<3 U/ml)Borrelien IgM. EIA <1 U/ml (<3 U/ml)Bezüglich der einzuleitenden Maßnahmen habe ich schon einige Informationen gesammelt und versuche alles irgendwie zu sortieren.Ernährung-> Kaffee und Zucker, Alkohol weg! Fällt schwer, ist aber so. Muss! Wenn ich mir überlege wie stark ich die Clamydien bei meinem Kaffeekonsum (natürlich mit Zucker) in den letzten Monaten noch gefördert habe wird mir ganz anders….Mit dem Rest habe ich weniger Probleme. Lebe schon recht gesund. Interessant ist der Zusammenhang mit dem Karotin, dem Schwarzbrot etc…. Das ist alles umsetzbar. Aber für die ersten Schritte bezüglich der weiteren Test’s, Einleitung der Medikation, Dauer, Arztwahl etc. fehlt mir eine Art Fahrplan.Nach der Diagnose letzte Woche wurde mir nochmal Blut abgenommen um „Titer“ zu bestimmen. Mehr habe ich erstmal nicht. Jetzt warte ich auf den zweiten Befund Ende nächster Woche. Bis dahin habe ich einige wichtige Fragen– Wie interpretiert Ihr die Blutwerte und die Beschwerden? Gibt es jemanden mit ähnlichem Krankheitsbild?– Welche Test’s müssen unbedingt noch durchgeführt werden (LTT?)
– Was soll ich unbedingt veranlassen bzw. hinterfragen?
– Kennt jemand einen guten Arzt in Potsdam oder Berlin, an den ich mich wenden kann? Der Neurologe sagte schon, dass er mich dann weiter überweisen muss.Ich danke Euch schon im Voraus sehr für Eure Unterstützung!Viele Grüße!Carsten12. Januar 2015 um 10:49 Uhr #3185119ilkaTeilnehmerHallo Carsten,
Lufthunger, Atemprobleme sind typisch für Babesien !!!
Bisher hast du nur Antikörpertests durchführen lassen, die unzuverlässig sind, weil sie hauptsächlich aussagen, dass dein Immunsystem sich einmal damit auseinandergesetzt hat, mehr nicht.
Um Klarheit zu bekommen, würde ich beim IMD Berlin oder Borreliencentrum Augsburg (sind zur Zeit die besten ) einen LTT auf Babesien, chlapmydia pneumoniae, Yersinien und Borrelien machen lassen.Zudem wäre es gut deinen Immunstatus zu kennen,denn bei einem TH1/Th2 shift ist deine Immunabwehr nicht in Ordnung.
Erwarte nicht , dass Ärzte gleich welcher Fachrichtung sich generell mit Infektionen auskennen!
Ansprechbare Ärzte findest du hier unter der Ärzteliste.
Wenn du Klarheit hast, empfehle ich dir die pflanzliche Antibiose von Buhner — steht hier unter Therapien. Zudem findest du auf seiner website http://www.buhnerhealinglyme.com unter protocol einiges zu Babesien und anderen Erregern.
LG Ilka
12. Januar 2015 um 15:40 Uhr #3185120CDITeilnehmerHallo Ilka,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Babesien? Wieder was neues! Th1/Th2 Shift? Ok! Da werde ich mich diesbezüglich mal einlesen.
Aber wie du schon schreibst, wird endgültige Klärung nur der LTT bringen. Die örtliche Nähe zu Berlin wird mich dann dahin führen.
Ich bin ja schon mal froh, dass ich soweit gekommen bin und sich neue Wege abseits der Schulmedizin ergeben haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Vielen Dank für die Hilfe!
Carsten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.