Meine Geschichte/ Fragen! - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte/ Fragen!

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Meine Geschichte/ Fragen!

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #318930
    mourinho13
    Teilnehmer

    x

    #3183081
    olka
    Teilnehmer

    Amoxicillin funkzioniert sehr gut für Elementary Body – infektiöse Form von chlamydien.
    hier ist das sehr gut beschreiben: http://www.cpnhelp.org/simple

    Viele bekommen Amoxicillin immer am Anfang 4 bis 8 Wochen. G. dosiert bis 3000 mg Amoxicillin pro Tag. Leider es kann man mit Amoxicillin Chlamydien nicht vollständig austherapieren. Dazu braucht man bakteriostatische Antibiotika Z.B. Makroliden.

    Wenn du Chlamydien positiv hast, dazu so stark auf Antibiotika reagierst, dann wäre ich auf deine Platz nicht zu lange überlegen nur bei G. ein Termin machen.

    P.S. http://www.cpnhelp.org/introduction_the_the_hand

    VG,
    Olka

    #3183083
    Slider
    Teilnehmer

    Hi,

    der Verlauf war bei mir im Grunde identisch, auch Sex – dann nach ca.2 Tagen ging die Hölle los. Zig Ärzte, zig „Therapieversuche“ und angeblich hätte ich nichts…du kennst das ja. Aber egal was die Ärzte sagen – es ist definitiv ansteckend. Es muss nicht sein, dass es die gleichen Erreger bei uns sind, wäre aber möglich. Die Symptome sind ziemlich identisch. Ärzte und Antibiotika habe ich die letzten 1 1/2 Jahre gemieden. Wenn man hier teils hört, dass Leute über Jahre „therapiert“ werden, dann stimmt mich das skeptisch, erst Recht, wenn man ja eh nicht immun werden kann. Heißt das dann, dass man evtl. 5 Jahre ABs schluckt, „gesund“ wird, dann einen Fehltritt macht und der Mist von vorne anfangen kann? Ich versuch´s erst mal ohne ABs. Ich bin nicht vollkommen beschwerdefrei, aber fast und wieder sehr lebendig und mit ordentlich Energie „aufgepumt“.

    Bei Interesse kannst du hier mal reinschauen: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/vorstellung-erfahrungsberichte-erfolge-tips

    Ist nicht einfach mit dem Mist umzugehen, aber es gibt wohl etliche, die den Kram im Grunde mit sich rumtragen und evtl. einfach nur weniger Beschwerden dadurch haben oder den Docs glauben, die dann sagen, dass alles in Ordnung ist, dann bekommt man noch was für die Symptome…

    Solange es keine 100%-ige Therapie gibt, sollte man sich nicht verrückt machen. Mit meiner Freundin hatte ich übrigens schon monatelang ungeschützten Verkehr – keinerlei Probleme, dann hatte sie etwas „gemerkt“ und gut 2 Tage später ging´s bei mir richtig los. Die darauf folgenden ca. 5 Jahre waren teils verdammt übel. Sie selbst hat keinen besonderen Stress mit irgendwelchen Problemen, bzw. hat halt solche, welche bestimmte Krankheitsnamen haben, die man ziemlich oft in der Bevölkerung antrifft. Ich denke, bei vielen hier war evtl. auch einfach das Immunsystem zum Ansteckungszeitpunkt unten, alle möglichen Symptome kamen auf einen Schlag und man hat Veränderungen extrem stark wahr genommen – möglicherweise gut für uns, wir können versuchen unsere Situation zu verbessern. Bei anderen verlief alles möglicherweise eher schleichend, wenn man dann noch nicht großartig selbst recherchiert und glaubt, dass Ärzte allwissend sind, dann laufen die Folgeerkrankungen halt unter bekannten Namen ab, werden „behandelt“ und der eigentliche Grund bleibt untherapiert…würde mich nicht wundern.

    #3183093
    butterfly
    Teilnehmer

    Muss dir recht geben slider. Ist einfach ein schlechtes Immunsystem sonst hätte sich die trachomatis und cpn nicht so im Körper ausgebreitet. Hier im Raum Frankfurt habe ich schon zahlreiche Ärzte durch und niemand will was von chronischen chlamydien Infektion wissen. Bis auf einen der mir die Diagnose gestellt hat…der will aber nicht mit AB therapieren sondern mit Entgiftung starten. Nur möchte trotzdem mit AB therapieren weil die Erregerlast noch so hoch ist. Deswegen Fähre ich nächste Woche nach München..;)

    #3183102
    Slider
    Teilnehmer

    Hallo mourinho13,

    danke für den Tipp! Werde ich mir demnächst auf jeden Fall mal genauer anschauen – aktuell habe ich einfach zu wenig Zeit. Ich habe früher hobbymäßig sehr viel Sport gemacht – vor allen auch Ausdauersport. In der akuten Phase konnte ich das komplett knicken und der Einbruch war rapide – mehr oder weniger „von heute auf morgen“. Mittlerweile scheint das wieder immer besser zu funktionieren, ich kann nur hoffen, dass es dabei bleibt und dir wünschen, dass es bei dir auch früher oder später wieder mit dem Sport klappt. Vom Zähne ziehen lassen möchte ich aber erstmal nichts hören, ich denke, bei mir liegen / lagen die Probleme eher woanders. Das sind auch schon ganz schön drastische Methoden und schon bedenklich, wenn man nicht unbedingt sicher ist, dass man dadurch weiter kommt. Zähne wachsen ja leider nicht nach…

    #3183155
    mourinho13
    Teilnehmer

    x

    #3183098
    mourinho13
    Teilnehmer

    x

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.