Meine Geschichte - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Meine Geschichte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #3173575
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Also, ich war jetzt doch mal bei einer HP zum Dunkelfeld.
    Festgestellt wurden Parasiten (Haben Sie ein Haustier?), Schimmelpilze und eine total überlastete Leber.
    Chlamydien, Pilze, Trichomonaden usw. hat sie keine mehr gefunden, wohl durch das Pararizol-vermutet sie tatsächlich. (Im letzten Herbst hat eine andere HP sie im Dunkelfeld gefunden.) Nimmt das Rizol hier eigentlich noch jemand?
    Nur geht es mir keinen Deut besser. Dh. ich vermute eigentlich immer noch, dass da welche sind. Eine andere Erklärung hab ich nicht für meinen momentanen Zustand.
    Dummerweise hab ich anscheinend meinen Darm durch das Doxy vor 2 Wochen wieder total durcheinander gebracht und eigentlich nur noch Durchfall. Das Herzklopfen wird langsam wieder öfter und stärker.
    Und sie ist davon überzeugt, dass die Schilddrüse Ursache allen Übels ist und das Hashimoto halt schon länger in mir geschlummert hätte und jetzt ausgebrochen ist. Meinen Einwand, dass ich glaube, es wäre andersum, hat sie verneint. Wenn diese Chlamydien endlich mal irgendwann besiegt sind, geht das Hashimoto dann eigentlich auch wieder weg?
    Therapie ist jedenfalls jetzt, erst mal richtig ausleiten, damit die Leber entlastet wird und dann Darmaufbau. Das Rizol soll ich reduzieren (wobei ich schon überlegt hatte, es zu steigern, weil ich den Eindruck hatte, es reicht nicht mehr aus), der Durchfall könnte uU. auch davon kommen. Nur, wenn ich damit runtergehe, wird das Herzklopfen stärker und sofort schuppt sich meine Haut im Gesicht. Hat das außer mir eigentlich noch jemand, ständig dieses Engegefühl in der Brust, und dass man das Herz so spürt? Und jede kleinste Anstrengung ist zuviel? Und dazu diese Kurzatmigkeit? Wenn ja, was hilft bei Euch?
    Liebe Grüße

    #3173576
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,
    also, ich stehe dem Dunkelfeld etwas skeptisch gegenüber.

    Ist aber halt meine Meinung.

    lg,
    sunny

    #3173577
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Sunny!
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Aber Du warst auch schon mal beim Heilpraktiker, oder? Weil Du doch auch Sanum-Mittel genommen hast, dachte ich. Wie hat der das dann festgestellt?
    Was ich momentan nur sagen kann, dass mir eben dieses Rizol gut tut in Bezug auf Herzklopfen und schuppige Haut im Gesicht, wobei es irgendwie nicht mehr so hilft wie am Anfang, und wenn ich damit aufhöre oder nur niedriger dosiere, kommt alles ganz schnell und schlimm wieder zurück.
    Und dass ich zur Zeit wieder Durchfall hab ohne Ende….
    Und was mir halt (mal wieder ) nicht so gefällt, dass sie meint, das Hashimoto wäre die Ursache. Das glaub ich einfach nicht!
    Der Arzt will nicht weiter untersuchen, weil er nicht glaubt, dass ich das habe.
    Liebe Grüße

    #3173580
    april
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe auch seit Mai 2008 eine Hashimoto… Wenn du Hashi hast, ist ein TSH von >3 eine katastrophe.
    Schau mal bitte unter http://www.ht-mb.de ist ein super Forum.
    Wo wohnst du denn. Kannst da auch über eine suchfunktion nach einem Arzt in deiner Nähe schauen.
    Hast du Werte von deiner SDrüsenuntersuchung?

    Gruß April

    #3173581
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo April!
    Die Werte hab ich:
    T3 2,8 (2,0-4,4)
    T4 1,18 (0,93-1,71)
    TSH 3,55 (0,27-4,2),
    Anti-TPO/mikrosomale Ak 135,6 (<34)
    Sono war unauffällig.
    Das war alles im April diesen Jahres. Vor zwei Jahren war ich schon mal dort, da waren die Werte alle ok, auch keine Ak. Und da hatte ich ja die ganzen Zipperlein auch schon.
    Nehme aber im Moment nix, die 2 Versuche mit Sd-Tabletten haben mich umgehauen, dabei gings mir echt misserabel. Selbst geviertelte Tabletten haben totales Herzklopfen verursacht. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass das der falsche Ansatz ist und die Ursache woanders liegt (Chlamydien) und sich das ganze wieder reguliert, wenn das mit den Chlamydien mal jemals wieder gut wird.
    Ach, ich weiß auch nicht…
    Hab vorhin nochmal mit der HP telefoniert, ich glaub fast, die ist damit etwas überfordert. Also war das auch mal wieder die falsche Adresse (Grüße an Jutta)
    Liebe Grüße

    #3173585
    april
    Teilnehmer

    hallo supergirl.
    Ja die frage ist was war zuerst, die Henne oder das Ei.

    Eine UF kann einiges an üblen symptomen verursachen. Warum du die Tabletten nicht vertragen hast, kann viele Gründe haben. Wie hoch war denn die Einstiegsdosis? Und wielange hast du versucht die zu halten.

    Ich brauchte fast ein 3/4 Jahr um auf 75 LT zu kommen. Mich schmeist es auch regelmäßig um. Genau wie du, hatte ich den Eindruck, da ist noch was anderes. Und da sind sie die CPN..

    Das mit deiner HP, da denke ich auch, mit so einer Kombi ist sie mit sicherheit überfordert.
    Nchmal die Frage woher kommst du?
    Gerne auch per PN.
    Deine freien Werte (ft 3+4) liegen noch nichteinmal bei 50%… Also tiefste Unterfunktion…

    Du wirst nicht umhinnkommen SD Hormone zu nehmen. Kein wunder das dein Hormonhaushalt durcheinander ist… Also bis später, löcher ruhig.

    #3173601
    hope007
    Teilnehmer

    Hallo Supergirl,

    du erwähnst hier die Einnahme von Rizol. Welches hattest du eingenommen. Unter alternative Therapien und unter Suchen fand ich leider nichts.

    Lieben Gruß hope

    #3173606
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    die Lösung ist individuell. Jeder muß sehen wie er etwas verträgt und ob es den Allgemeinzustand auf Dauer verbessert. Wenn sich nix tut und das ganze nach 14 Tagen immer noch schlimmer wird – meiner Meinung absetzen.

    Hashi wird in Studien mit Chl. pn. in Verbindung gebracht.

    Lg,
    sunny

    #3173722
    jupiter
    Teilnehmer

    Der TSH Wer ist viel zu hoch, die neue Grenze liegt bei 2,5 nicht mehr bei 4, die labore geben immernoch die alten Grenzwerte an. Momentan ist zwar der Thyroxin Wert O.K., die Hypophyse muß dazu aber das „Anforderungshormon“ deutlich erhöht ausschütten. Versuche doch mal einen anderen hersteller des Thyroxins und dann mit 50er anfangen oder evtl einen Monat 25er, dann nach 3-4 Wochen 50er kannst Du die Werte neu testen lassen. bei mir ist die Schilddrüse einseitig vergrößert, das habe ich auch erst im Zusammenhang mit dem ganzen Schlamssel und den Halsschmerzen festgestellt. Die ursachen sind vielfltig. Da hier viele unter Nitrostress leiden, sei angemerkt, dass dieser auch die Schilddrüse betrifft. Wird die Ausgangssubstanz für die Thyroxinbildung: Tyrosin nitrolysiert entsteht Nitrotyrosin, damit kann die Schilddrüse nix mehr anfangen. Evtl ist es aber auch nur Jodmangel. Je nach dem wie und womit man kocht sind 100-200yg Jodid zusaätzlich zu nehmen.
    Thyroxin muß gleich morgens direkt beim Aufstehen genommen werden.

    VG
    Martin

    #3174072
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Wollte mal kurz berichten von meinem momentanen Zustand:
    Das Rizol ist ja jetzt leer und ich hab kein neues mehr gekauft. (ich hab es jetzt seit März genommen, es hat wohl einiges in Schach gehalten und eingedämmt, aber allem Anschein nach nicht ausgereicht zum Bekämpfen)
    Ich hab das mit dem Artemesin und den anderen Sachen versucht, dazu Kalmia (fürs Herzklopfen und auch gegen Chlamydien wirksam) und was für die Leber, etwa eine Woche lang. An den ersten beiden Tagen hab ich gar nix gemerkt, keine Veränderung. Vielleicht war ich deshalb leichtsinnig, jedenfalls hab ich dann angefangen, mehr von dem Tee zu trinken. Und prompt gings los: Eierstockschmerzen, rumoren im Darm, Bauchschmerzen, Brennen in der Harnröhre, ständiges Wasserlassen, usw…. alles richtig heftig. Ich weiß nicht, vielleicht lag es ja am Kalmia, dass ich nicht genug Leber- und Blasenmittel genommen hab, um das Ganze auszuscheiden. Es war halt das Übliche, wie immer, wenn ich was versuche, dass sich dann die Symptome total verschlimmern. Evtl. hab ich ja zu schnell zuviel davon abgetötet, keine Ahnung. Die ganzen Sachen gingen nach dem Absetzen langsam zurück. Und nun sind halt die alten Beschwerden wieder da, in einem einigermaßen erträglichen Ausmass.
    Jedenfalls ist jetzt meine nächste Stategie, das ich doch mal das kollodiale Silber versuche (meine Freundin hat sich ein Gerät bestellt, müsste anfangs der Woche eintreffen). Ich bin echt gespannt darauf und kann ja berichten, ob oder wie es wirkt. Ich werd schon nicht gleich grau-blau anlaufen damit *grins*
    Zur Schadensbegrenzung nehm ich im Moment jetzt nur Okoubaka als Tropfen und dazu Aloe Vera Gel, und das tut mir darmmäßig und vor allem herzmäßig (!) sehr gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    #3174073
    Andreas
    Teilnehmer

    >Und prompt gings los: Eierstockschmerzen, rumoren im Darm, Bauchschmerzen, Brennen in der Harnröhre, ständiges Wasserlassen, usw…. alles richtig heftig. Ich weiß nicht, vielleicht lag es ja am Kalmia, dass ich nicht genug Leber- und Blasenmittel genommen hab, um das Ganze auszuscheiden. Es war halt das Übliche, wie immer, wenn ich was versuche, dass sich dann die Symptome total verschlimmern. Evtl. hab ich ja zu schnell zuviel davon abgetötet, keine Ahnung.

    Erstverschlimmerungen sind nichts Ungewöhnliches und eher ein Zeichen dafür, daß die Sache arbeitet. Ich würde das als Erfolg bewerten. Ein Brennen in den Ausscheidungsorganen ist ebenfalls ein Erfolgszeichen zeigt es doch die Ausscheidung von etwas Belastendem an.

    Daß die Reaktionen erst mit einer gewissen Verzögerung nach Beginn des neuen Therapieansatzes einsetzen, ist auch nicht ungewöhnlich. Schließlich müssen sich die Mechanismen erst aufbauen, erste Resultate erzielen und der Effekt muß schließlich ein gewisses Niveau erreichen, bis Du ihn an irgendwelchen Begleitsymptomen bemerken kannst.

    Ich hätte nicht abgesetzt.

    Gruß

    Andreas

    #3174074
    Supergirl
    Teilnehmer

    Möglich, dass es ein Fehler war, damit aufzuhören. Aber was tun, wenn die ganzen Sachen beinahe unerträglich werden? Ich hätt versuchen können, weniger zu nehmen, das ist richtig.
    Wie dem auch sei, ich versuch jetzt mal das kollodiale Silber und wenn das nicht hilft, start ich nochmal mit dem Artemisia, vorsichtig dossiert.
    Lg

    #3174075
    bina
    Teilnehmer

    Genau
    Gib einfach nicht auf und probier halt weiter, die Chlam. laufen leider eh nix weg…..
    Alles Gute bina

    #3174078
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich warne immer Artemisin als „Spielzeug“ zu sehen. Ich gebe immer den Hinweis mit der Dosierung zu spielen und sie langsam aufzubauen.

    Mir hats die ersten Pulse blaue Zehen und Finger beschert.

    Sehe es als Herxheimer Reaktion an, die positiv zu bewerten ist. Das nächste Mal vorsichtig hochdosieren und nehme es erstmals nur, wenn Du irgendwo unterstützung hast und einen Gang runterschalten kannst.

    lg,
    sunny

    #3174100
    jupiter
    Teilnehmer

    Fürs Herz Q10 mal prüfen bzw. nehmen als Elektronenüberträger. evt B12 Mangel.
    könnenaber noch zig andere Sachen sein, aber die beiden sind total wichtig.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.