Meine Geschichte - chlamydiapneumoniae.de

Meine Geschichte

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Meine Geschichte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #317654
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich hab grad dieses Forum gefunden, tolle Sache!
    Ich will mal kurz -ich versuchs- meinen „Werdegang“ schildern.
    Vor etwa 10 Jahren hatte ich das erste Mal eine Chlamydieninfektion im Unterleib. Bekam Doxycyclin für 10 Tage. Vor 5 Jahren mit den gleichen Beschwerden erhielt ich Metronidazol und noch was, von dem ich den Namen nicht mehr weiss. Etwa 4 Monate später fing es an mit Herzklopfen. Herztechnisch alles ok. So nach und nach kamen die anderen Sachen dazu: Watte im Kopf, Kurzatmigkeit, geschwollene Augen, Hormonstörungen, Durchfall, 37,5° Körpertemperatur, Gewichtsabnahme, sich krank fühlen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz und Brennen am Po und Genitalbereich (kein Pilz), häufiges Wasserlassen und Reizblase, schuppige Haut im Gesicht, Hitzegefühl an Ohren und Kopf, frieren, schlechter Ferritinwert, …..
    Ich bin seit dem völlig aus der Bahn geworfen.
    Unverträglichkeiten, Allergien usw. wurden getestet und ausgeschlossen. „sie haben nix!“ und *augenroll* wenn ich schon wieder in der Praxis auftauchte.
    Ich vermutete einen Darmpilz, den kein Arzt feststellen konnte. Außer ein Heilpraktiker meinte, ich hätte einen und behandelte mich darauf mit diversen Sachen, von denen ich ganz bösen Durchfall bekam. Andere Sachen für den Darm hab ich auch versucht, auf die meisten bekam ich Durchfall oder sie brachten einfach nix. Daraufhin hab ich letzten Sommer eine Kur gegen Darmpilze (davon bin ich ausgegangen) mit Sanum und Pararizol gemacht für 2 Monate, während der es auch deutlich besser ging. Ich hatte Energie, der Kopf war frei und das Herzklopfen weg. Der Darm rumorte immer noch. Nach dem Ende dieser Kur kamen die Beschwerden hammermäßig an einem Tag wieder zurück.
    Dunkelfeld ergab im Herbst Chlamydien, die Ärztin wollte mir Metronidazol geben, was ich ablehnte, weil ich es vor 5 Jahren schon so schlecht vertragen habe (mir ging es diese 10 Tage richtig elend). Weil danach erst die Beschwerden anfingen, fand ich es auch nicht unbedingt sinnvoll, nochmal eins draufzusetzen.
    Hab dann einen Versuch mit Sanum gestartet (ich schwör auf das Zeug) und es war, als hätte ich irgend was damit aktiviert, ich bekam Bauchschmerzen, die wieder verschwunden sind nach dem Absetzen der Tropfen.
    So hab ich noch eine Weile rumgekaspert und im März wieder mit dieser Darmpilzkur (Sanum und Rizol) begonnen. Bisher bin ich ja immer noch vom Darmpilz ausgegangen. Zuerst tat es mir auch ganz gut aber seit 2 Wochen sind die Bauchschmerzen wieder zurück und ich muss ständig Wasserlassen. Fast so, als hätten sich meine Pilze, wie ich dachte, an die Mittel gewöhnt.
    So, jetzt war ich doch beim Frauenarzt wegen der Schmerzen, weil es mir langsam Sorgen macht. Ich sprach ihn auf Chlamydien an. Er meinte, nochmal auf Chlamydien zu testen, würde keinen Sinn machen, die Test wären zu ungenau (Vor zwei Jahren bei gleichen Beschwerden war er negativ). Und bei einer Fau mit ähnlichen Symptomen hätte er bei negativem Test eine Bauchspiegelung gemacht und ihr Bauchraum war voll damit, somit würde er mir das auch empfehlen. Und bei positivem Befund Antibiotika verordnen.
    Nun bin ich hin und her gerissen, das Antibiotika -auch ohne Bauchspiegelung- zu nehmen, weil ich vermute, ich kenne den Befund (vielleicht wär das Herzklopfen dann wenigstens mal eine Weile weg). Oder nochmal einen Versuch mit Sanum zu starten und hoffen, dass ich es diesmal nehmen kann und keine Bauchschmerzen bekomme.
    Am liebsten wäre mir ein Arzt zu finden, der sich mit Naturheilkunde auskennt, von erneutem Antibiotika versprech ich mir nicht so viel. Hab ich ja schon zweimal genommen und trotzdem kam alles wieder. Wobei ich dazusagen muss, dass mein Mann nie mitbehandelt wurde. Dass heisst, ich weiß nicht, ob die Biester jemals wirklich weg waren und ich mich jedes Mal neu angesteckt hab oder ob sie in mir geschlummert haben und auf einen günstigen Zeitpunkt gewartet haben.
    Entschuldigung, ist lang geworden
    Aber Danke fürs Durchlesen! Ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben, weil ich sehe, dass ich mir nicht alles nur einbilde und hier mehr Leute diese Beschwerden haben.
    Liebe Grüße

    #3173271
    Andreas
    Teilnehmer

    Darmpilze (Candida albicans und Co.) sind leicht nachweisbar: über Stuhlproben oder Antikörpertests. Ebenso leicht sind sie therapierbar: Symbioselenkung (Autovaccine u. Probiotika).

    Bezüglich Chlamydien: Ich würde empfehlen, sich auf Ctr und Cpn testen zu lassen. Offenbar ist es vor Jahren mit einer Unterleibsinfektion losgegangen. Das deutet auf Ctr hin. Aber man kann auch beides haben.

    Mein Rat ist auch, Euch beide untersuchen zu lassen. Wenn ihr den Arzt dazu kriegt, dann laßt den T-Cell-Spot von ganzimmun.de machen. Dieser mißt die Erregerlast in den weißen Blutkörperchen, ist also aussagekräftiger als ein Antikörpertest, welcher nur die Reaktion des Immunsystems auf die Erregerlast abbildet.

    Gruß

    Andreas

    #3173272
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Darmpilze wurden untersucht, aber nix gefunden, weder Stuhl noch Blut. Nur, dass die Darmflora gestört ist. Ein Heilpraktiker hat über Irisdiagnose welche gesehen und auf die von ihm verordneten Medikamente hab ich starken Durchfall bekommen.
    Vielleicht hab ich ja beides.
    Was noch festgestellt wurde in der letzten Zeit (hab ich oben im Bericht vergessen), ich hätte Hashimoto. Nehm aber momentan keine Medis dafür.
    Wenn mir der Frauenarzt jetzt wieder für 10 Tage Doxycyclin geben würde, macht das eigentlich Sinn? Ist das überhaupt ausreichend? Wenn ich mich hier so durchs Forum wurstel, dann eher nicht, oder?
    Zudem wollen wir in zwei Wochen in Urlaub fahren. Wenn ich jetzt AB nehme, befürchte ich, dann Probleme mit der Sonne zu bekommen…
    Ach Menno!!!!
    Liebe Grüße

    #3173273
    Andreas
    Teilnehmer

    >Darmpilze wurden untersucht, aber nix gefunden, weder Stuhl noch Blut. Nur, dass die Darmflora gestört ist. Ein Heilpraktiker hat über Irisdiagnose welche gesehen und auf die von ihm verordneten Medikamente hab ich starken Durchfall bekommen.

    Wenn keine Pilze nachgewiesen werden, dann sind da auch keine. Der Durchfall kann ja auf irgendwelchen anderen Wegen durch die Medikamente verursacht sein. Bei Candida ist eher ein zyklisches Schwanken zwischen Verstopfung und Durchfall typisch. Außerdem Süßhunger, Blähbauch und Hautunreinheiten – und bei Frauen häufige Vaginalmykosen.

    >Was noch festgestellt wurde in der letzten Zeit (hab ich oben im Bericht vergessen), ich hätte Hashimoto. Nehm aber momentan keine Medis dafür.

    Schilddrüsenstörungen sind typisch bei chron. Chlamydieninfekten.

    >Wenn mir der Frauenarzt jetzt wieder für 10 Tage Doxycyclin geben würde, macht das eigentlich Sinn? Ist das überhaupt ausreichend? Wenn ich mich hier so durchs Forum wurstel, dann eher nicht, oder?

    Wenn tatsächlich ein chronischer Chlamydieninfekt vorliegt, wäre das vollkommen unzureichend.

    >Zudem wollen wir in zwei Wochen in Urlaub fahren. Wenn ich jetzt AB nehme, befürchte ich, dann Probleme mit der Sonne zu bekommen…

    Schön in den Schatten legen. Die Tetracycline (Doxy, Mino, …) machen alle photosensibel. Aber nach einem Jahr Dauereinnahme gibt sich das wieder … *Schulter klopf*

    Gruß

    Andreas

    #3173274
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Andreas!
    Ein Jahr Antibiotika nehmen?? Ich fürchte, das war kein Witz, oder?
    Ich lass mir mal gleich nächste Woche nochmal einen Termin bei einem Allgemeinarzt geben (der hat diese Woche Urlaub, sonst wär ich schon mal hin), der glaub ich ein Ohr für solche Sachen hat. Er behandelt auch naturheilkundlich. Wobei ich glaube, dass das hier nicht mehr ausreichen wird.
    Liebe Grüße und Danke!

    #3173275
    Andreas
    Teilnehmer

    >Ein Jahr Antibiotika nehmen?? Ich fürchte, das war kein Witz, oder?

    Ein Jahr ist gut …

    http://www.cpnhelp.org/a_graphic_on_antibiotic_u

    Gruß

    Andreas

    #3173301
    summer
    Teilnehmer

    Ich habe auch an den selben Stellen Juckreiz und Brennen wie du. Und auch sonst stimmen alle Symptome überein.

    Welche Symptome hattest du denn bei der Unterleibsinfektion?

    #3173304
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Summer!
    Ich habe immer mal wieder so „Blinddarmschmerzen“, rechtsseitig, so ein Brennen, manchmal stechen, schwer zu beschreiben. Der Bauch ist dabei weich, der Stuhl unverändert. Und die Schmerzen wandern irgendwie, mal Richtung Taille, dann wieder mehr so Richtung Leiste. So fängt es meist an, dann kommt sowas wie „Reizblase“ dazu, ich muss oft Wasserlassen, dann aber dringend, habe aber kein Brennen dabei, höchstens das Gefühl, die Blase wär gar nicht richtig leer. Dazu Schmerzen in der Blasengegend, so Stein-im-Bauch-mäßig. Und Brennen/Jucken im Genitalbereich. Aber im Abstrich wird nix festgestellt…. . Was aber, wenn während dieser Schmerzen Ultraschall gemacht wurde, eigentlich meist war: Flüssigkeit im Bauchraum. Mal wurde es mit einer geplatzten Zyste erklärt, dann wusste keiner, woher die kam.
    War heut beim Arzt, habe Doxycyclin erhalten (erst meinte er für 10 Tage, dann, ich soll es doch mal lieber 20 Tage nehmen, das wäre genau bis zum letzten Urlaubstag, was mir etwas Sorge bereitet) und er sucht was für mich, evtl. was von Sanum.
    Aber er meinte, die Beschwerden wären schon zu lang (seit 5 Jahren) für eine Chlamydieninfektion (?)
    Liebe Grüße

    #3173310
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Gestern wurde Blut untersucht, CAP < 5, also negativ. (???)
    Liebe Grüße

    #3173312
    Andreas
    Teilnehmer

    >Gestern wurde Blut untersucht, CAP < 5, also negativ. (???) Ich nix verstehn. Was wurde genau gemessen? Was soll „CAP>5“ bedeuten?

    Gruß

    Andreas

    #3173314
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Andreas!
    Ich hab keine Ahnung, was das für ein Wert ist. Ich hab gehofft, hier wüsste das jemand…..
    Ich frag morgen nochmal nach.
    Liebe Grüße

    #3173317
    popo
    Teilnehmer

    Ich glaub du meinst CRP <5. Das sagt aber überhaupt nix. Das ist ein Entzündungsmarker , der bei chronischen Infekten durch Th 2 shift meißtens nicht anspringt!!!!

    Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

    #3173322
    Supergirl
    Teilnehmer

    So, jetzt hab ich eine Kopie der Werte, da steht:
    C-reakt. Protein: negativ <5 (Kurzbefund CRPLG neg)
    was noch untersucht wurde:
    Leukozyten 10760 (4800-10800)
    Erythrozyten 4,06 (4,2-5,4)
    Hämoglobin 12,2 (12,0-16,0)
    Hämatokrit 37,1 (37,0-47,0)
    MCV 30 (20-32)
    MCHC 33 (32-36)
    Thrombozyten 345 (130-450)
    Ery Verteilbreite 13,3 (11,5-14,5)
    TSH 3,03 (0,27-4,2)
    Also, so wie ich das sehe, sagt das gar nix aus. Geben evtl. die Leukos und Erys einen Hinweis?
    Liebe Grüße

    #3173327
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    ein Standardlabor ohne Auffälligkeiten. Das heißt aber nix, da nicht die entsprechenden Parameter geprüft worden sind.

    Interessant wäre noch:
    1. 25-D-Vitamin und 1,25-D-Vitamin (siehe Marshall-Protokoll)
    2. zellulärer Immunstatus
    3. Mannose-bindendes-Lektin
    4. Th1, Th2 Shift
    5. TnF-alpha
    6. Porphyrine
    7. Vielleicht auch ein T-cellspot-Test auf Chlamydia pneumoniae

    lg,
    sunny

    #3173329
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hi!
    Mann, wie halt immer. Wieso werden dann solche Sachen untersucht, die im Endeffekt keine Aussagekraft haben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sachen noch alle geprüft werden, wenn ich darum bitte. (Der Standardspruch: „sie haben nix, die Werte sind alle in Ordnung“)
    Liebe Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.