Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC - chlamydiapneumoniae.de

Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Meine Cpn und Fragen zum Wheldon Protokoll mit NAC

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Christel
    Teilnehmer

Hallo an Euch Alle,

nach einigen langen Abenden des Einlesens in Euer Forum melde ich mich nun auch mal. Tolles Forum und Danke an Alle vorab.

Seit 7 Jahren versuche ich meine immer massiver werdenden, gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen.  Meine gesamten Symptome inklusive Ärzte-Odysseen konnte auf Euren Forum Seiten nachlesen. Mit vielen alternativen Heilmethoden habe ich es in den letzten Jahren versucht. Kurzfristig ging es mir oft besser. Längerfristig bin ich nach jeder neuen Erkältung in einen immer schlechter werdenden Zustand abgerutscht. So als ob von jedem Infekt etwas zurück bleibt in mir.

Im April 2014 wurde mir aufgrund von Antikörpern nun doch wieder Borreliose diagnostiziert. Somit habe ich 2 Mon zu Borre recherchiert und mir einen Arzt gesucht. Dieser aktuelle Arzt diagnostizierte vor 2 Wochen aufgrund meiner sehr hohen Antikörper CPN und meinte, daß diese Symptome überwiegen. Meine nächsten Recherchen zu Cpn begannen. Und ich sehe, daß die Therapien sich doch ähneln.

Mein aktueller Arzt, hat mir vor 2 Wochen zumindest ansatzweise ein halbes Whelden-Protokoll mit folgenden Medikamenten verschrieben:

Minocyclin 2-0-2, Quensyl 1x pro Woche abends und jeden Tag Probiotika.

Leider bin ich erst vor 1 Woche auf Euer Forum gestossen. Da ich diverse AB Monotherapien und viele einzelne alternative Heilmethoden hinter mir habe, möchte ich sehr gerne in das komplette Wheldon Protokoll einsteigen. Mal sehen, ob mein Arzt mitzieht.

1. Ich bitte Euch über PN um Name und Adresse des Arztes von Andreas (2008-2012)

2. Kennt Ihr Quensyl und was haltet Ihr davon?

3. Wheldon Protokoll: Wie und wann steige ich mit NAC ein? Das kann ich dem Protokoll leider nicht entnehmen.  

4. Zu welchem Tageszeitpunkt kann das 2. Antibiotikum Azi mit rein genommen werden. Mino nehme ich früh und abends während des Essens.

Viele Grüße

Christel

sunny2
    Teilnehmer

Wieviel mg mino? Vorsichtig hochdosieren. Das Zeug kann dich aus den Socken hauen. 

Ich bin bin damals mit den ganzen ABs nicht gesund geworden 

Christel
    Teilnehmer

Angefangen habe ich in der ersten Woche mit 50 mg Mino 1-0-1

in der zweiten Woche 50 mg Mino 2-0-1

jetzt in der dritten Woche 50 mg Mino 2-0-2

Und es geht mir seit der zweiten Woche deutlich besser.

Allerdings bekomme ich so nach und nach mit, daß meine Therapie wohl nicht ausreicht. Da viele nach Absetzen einer zu kurzen oder nicht genug wirksamen Antibiose wieder rückläufige Symptome haben.

>Ich bin bin damals mit den ganzen ABs nicht gesund geworden<

Hast Du Wheldon oder Stratton Protokoll versucht?

ilka
    Teilnehmer

Hallo Christel,

nach Wheldon beginnt man mit 600mg NAC schon 2 Wochen vor der Antibiose, es schützt die Leber. Man baut langsam auf 2 x 2400 mg auf. 2 Stunden Abstand zu Antibiotika nehmen.

Mino ist liquorgängiger, auf Dauer ist Doxy aber sicherer, man kann alles zusammen nehmen. Ich habe Doxy und Azi  nach dem Essen , mittags genommen.

Aufpassen, kein Mineralwasser, keine Milchprodukte, zu Magnesium und calciumhaltigen Lebensmittel auch einen möglichen Abstand einhalten, damit die Wirkung nicht gemindert wird.

Wichtig sind die  Probiotika, auch hier mindestens 2 Stunden Abstand halten. Sieh Dir mal alle supps unter Wheldon an , sie helfen, damit der Körper mit der Antibiose besser fertig wird.

Ganz Genaues steht unter : http://www.cpnhelp.org&nbsp; Um Whedlon sauber zu machen, lies dich bitte dort ein.

Eine Alternative ist die pflanzliche Therapie nach Buhner, steht in diesem Forum unter Therapien.

LG Ilka

Christel
    Teilnehmer

Hi Ilka,

danke dir für Deine schnelle Antwort.

Die Unterschiede von Mino zu Doxi kannte ich bis auf die leberschädigende Wirkung.

Mit >kein Mineralwasser> meinst Du kohlensäurehaltiges Mineralwasser oder reicht auch das schon wegen seines Calcium- und Magnesiumgehalts?

Ich werde mich nochmals genauer informieren.

Liebe Grüße

Christel

Christel
    Teilnehmer

Hi Ilka und an Euch alle,

nach einem weiteren, akuten Infekt, vielen Arztlaufereien und einigen Blutuntersuchungen bin ich nun wieder online.

Ilka, Du schreibst, daß Antibiotikum nicht mit Mineralwasser oder Milch eingenommen werden darf. Auf Nachfrage bei meinem Arzt meinte dieser, daß unser Wasser wahrscheinlich mehr Mineralstoffe enthält als diverse Mineralwasser.

Womit nimmst Du bzw. nehmt Ihr alle Eure Antibiotikas ein?

Und wer kann mir bitte eine gute Bezugsadresse für NAC (nicht das ACC aus der Apotheke) und reduziertem Gluthation nennen?

Und wer weiß, wie z.B. Andreas seine systemisch Aspergillose hat messen lassen. Die Sache mit den Baubiologen weiß ich. Aber wie war das mit der systemischen Mykose und den Schimmeltitern. Wird das ausschließlich im Blut gemessen über IgG und IgA. Oder auch im Urin? Oder wie?

Vielen Dank an Euch vorab und
    viele Grüße
    Christel

ilka
    Teilnehmer

Hallo Christel,
     Doxy z.B. tritt mit Metallionen wie Calcium , ob Milch oder Mineralwasser, in Wechselwirkung, so dass die Wirkung sehr eingeschränkt wird. Sicher hat unser Leitungswasser auch viele  Mineralien, habe aber Antibiotika damit genommen.

Das NAC gibt es auch über die Apotheke, google ein wenig und du wirst viele Bezugsadressen für Gluthatione finden.
    LG Ilka

Christel
    Teilnehmer

Hallo an Euch,
    heute geht`s mir wie schon vielen anderen: auch ich bin gerade komplett am Verzweifeln und mit meine Nerven total am Ende. Nichts geht vorwärts, mir geht es miserabel, ich bekomme eine Rechnung nach der anderen (natürlich auch von Ärzten und Co) und ich muß und will dringenst wieder arbeitsfähig werden.

Deswegen kurz zusammengefasst mein alter und aktueller Stand:
    Seit 2007 schlage ich mich mit einem – damals nicht gefundenen – Erreger herum, der nach mehreren erfolglosen Antibiose Therapien sich wohl chronifiziert hat. Seit Mai 2014 und diversen neuen Blutuntersuchungen ist`s mir klar: es ist CPN.

2007 bis 20013
    Bis Sommer letzten Jahres konnte ich mich noch einigermaßen mit Vitamininfusionen 1x pro Woche oder Eigenblutinjektionen 2-3x pro Woche halten. Doch seit Mitte letzten Jahres half das alles nichts mehr. Auch diverse alternative Therapien habe ich hinter mir, die alle leider wenig gebracht haben, inklusive einer unglaublichen Arztsuche.

Sommer 2013
    Ging ich über auf Propolis, Esperitox und Angocin. Kurz darauf kamen die Vitalpilze Reishi, Coriolus und Shiitake plus die Wilde Karde dazu. Und sehr schnell mußte ich die Dosierungen immer weiter erhöhen und trotzdem schwächte sich die Wirkung immer weiter ab.

Mai 20014
    Bei einem Borre Arzt mit 2x 50 mg Mino und 1x pro Woche Quensyl angefangen,
    dann Steigerung auf 2x 100 mg Mino und 1x pro Woche Quensyl, damit in der 2. Woche für 5 Tage eine deutliche Besserung aller Symptome, die leider sehr schnell wieder komplett zurückging,

Mai 2014
    Zusätzlich habe ich versucht meine Propolis und Co Medis langsam zu reduzieren bzw. habe sie dann abgesetzt. 1 Woche später hatte ich plötzlich an einem Tag starken Schüttelfrost, kalte Schweißausbrüche, starke Probleme wie bei einer Unterleibsentzündung, so starke Herzschmerzen, daß ich vor Schmerzen in die Knie gegangen bin und ich hatte das Gefühl, daß es mir die Brust abschnürt und ich keine Luft mehr bekomme. Zuerst dachte ich: jetzt habe ich eine Herzinfarkt und muß den Notfall anrufen. Dann habe ich wegen dieser Unterleibsentzündungs-Symptomatik nachgedacht und beschlossen einen Versuch mit meine Propolis und Co Tabs zu wagen. 10 Minuten nach Einnahme waren Herzprobleme und Schüttelfrost weg. Somit nehme ich all dies wieder und traue mich nicht mehr es ab zu setzen.
    In den nächsten 2 Monaten änderte sich nichts mehr an meinen chronischen Problemen.

Mein Symptome sind:
    -viele akute und massiv entzündliche Infekte
    -ein miserables Leistungsniveau von ca. 4-5 Stunden leichter Tätigkeit am Tag
    -12 Stunden Schlaf notwendig und trotzdem noch müde
    -dauerhaft dick gelb belegte Zunge
    -ständig frieren und Gliederschmerzen
    -oft starke kurze Schmerzattacken wie Messerstiche wechselnd in den Gelenken
    -sehr häufig bakt. Bindehautentzündungen
    -viele Allergien und Nahrungsmittelunvertäglichkeiten (Gluten  und Lactose)
    -usw……

August 2014
    Vor einer Woche habe ich endlich eine Ärztin gefunden, die mit mir das Wheldon Schema macht. Somit nehme ich aktuell:
    NAC 2x 600 mg, Minocyclin 2x 100 mg, Azi Mo+Mi+Fr 250 mg, SymbioLact 1x, Dr. Wolz Darmflora Plus Select 2x 1 Kaps, Folsäure, Vitamin B12, S-Adenosyl-Methionin, Cystus Tee, Ziegenjoghurt mit Kurkuma, plus meine Propolis und Co. Tabletten, siehe oben Sommer 2013.

Seit dieses total Zusammenbruchs im Mai/Juni 2014 habe ich richtig Angst, diese Propolis und Co Tabletten wieder ab zu setzen. Aber das ist alles zuviel. Und kostet auch zuviel. Deswegen meine Bitte an Euch: Was meint Ihr denn zu meinen Supplements. Was könnte ich versuchen langsam ab zu setzen? Oder was könnte mir noch fehlen? Mittlerweile kenne ich einige Listen samt Wheldon Supplements. Aber könnt Ihr mir bitte ein kleines bißchen dabei helfen?
    Danke im Voraus und

ilka
    Teilnehmer

Hallo Christel,

wie sieht es mit deinem Vit. D3 Spiegel aus? Gut wäre ein Spiegel von 60 bis 80.Ganz wichtig zur Immunabwehr.Der Arzt könnte dir Dekristol verschreiben, tragen die Kassen.
    Wheldon supps sind ausgetüftelt und helfen bei der Antibiose.Du brauchst gute Probiotika, wie Bactoflor 10 /20.
    Ich habe mich an Wheldons supps im Großen und Ganzen gehalten und bin gut damit gefahren.
    Es ist teuer, aber möchtest du , dass es dir besser geht?
    LG Ilka

Christel
    Teilnehmer

Liebe Ilka,

Danke für Deine Antwort. Und natürlich will ich dringend, daß es mir besser geht.
    Von den Probiotikas nehme ich Lactoflor comp und Dr. Wolz Darmflora plus select, das hatte ich oben vergessen zu schreiben. Zusätzlich nehme ich Mariendistel für die Leber plus Vitaminpräparate plus S-Adenosylmethionin. Und natürlich trinke ich viel stilles Wasser, liebe meine Smoothies und selbstgepressten Gemüse- und Obstsäfte und mache somit schon einiges, aber nicht die gesamten Substitutes von Wheldon.

Nur meine Propolis und Angocin und Esperitox Medis wollte ich gerne absetzen.
    Mein Vitamin D Spiegel ist in der Norm – muß ich trotzdem extra substituieren?

Viele Grüße

ilka
    Teilnehmer

Hallo Christel,

wie ist dein D3 Spiegel? In der Norm, heißt welchen Wert? Gut ist er im 60 Bereich. Was oft als Norm  angegeben

wird, ist zu niedrig.
    Ich habe mich an Wheldons Supps-Empfehlungen gehalten. Einige deiner genannten supps kommen da nicht vor.
    Decken deine Probiotika alles guten Darmbakterien ab ? Vegleiche bitte  den Inhalt einmal mit Bactoflor 10/20. (mache keine Werbung dafür. ) Eine Stuhluntersuchung ließe nach einiger Zeit der Antibose  Genaueres feststellen, denn Doxy z.B::vermindert Bifidobakterien.

LG llka

Christel
    Teilnehmer

Hi Ilka,

mein Vitamin D3 (1,25-diOH-Cholecalciferol:) Messwert 55,1 Normwert 20,00 bis 52,5

Und zu meinen Propolis, Esberitox und Angocin Tabletten: Nein Du hast recht, diese stehen nicht in den Whledon Supplements. Ich habe versucht sie langsam abzusetzen und plötzlich fürchterliche Herzprobleme, Herzschmerzen und Symptome wie bei einem Unterleibsentzündung bekommen. 10 Minuten nach der Einnahme diese Medis war der Spuk wieder vorbei.
    Deswegen weiß ich dazu nicht was ich machen soll.

ilka
    Teilnehmer

Hi Christel,
    bei Vit. D3 sollte einmal  die Speicherform der letzten Monate  gemessen werden- das 25 -Hydroxy – Vitamin D 3 ( 25-OH- D).

Wenn diese supps dir gut tun,hör einfach auf deinen Körper, du bist einzigartig, es gibt keine allgemeinen Ratschläge.

LG Ilka

Christel
    Teilnehmer

Hallo,

hat sich jemand aus dem Forum bereits mit Rechtsregulat, welches durch Kaskadenfermentation gewonnen wird,  näher befasst?

Es soll Erreger aufscheuchen und deren Fibrinmantel knacken. Diese Kaskadenfermentierung scheint wohl mehr zu sein als nur ein Smoothie.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.