Mein Verlauf und meine Diagnose MS - chlamydiapneumoniae.de

Mein Verlauf und meine Diagnose MS

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Mein Verlauf und meine Diagnose MS

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #3180220
    olka
    Teilnehmer

    Ich arbeite zimlich viel kann leider nicht so regelmässig antworten.
    Kopf hoch du schaffst das schon.

    #3180244
    Bernie
    Teilnehmer

    Teufel, zu Deiner CFS-Frage: z. Zt. interpretiert man CFS als einen Symptomenkomplex ,(der sehr wohl neurologische Strukturen einschließt), auf der Grundlage chronischer Infektionen. s. auch http://www.fatigatio.de

    #3180583
    teufelchen
    Teilnehmer

    Seit kurzem machen sich wieder die sogenannten Speicheldrüsensteine bei mir bemerkbar. Hab 2 von den Dingern an den Speicheldrüsen unter der Zunge. Es trat mit den andren Symptomen auf. Mein HNO meint, ist nicht schlimm. Hat da jemand mit Erfahrungen?

    #3180857
    teufelchen
    Teilnehmer

    Heute wurde mir der Befund der letzten MRT Kontrolle vom Kopf mitgeteilt, dieser ist unverändert, die Ärzte gehen inzwischen von alten Läsionen aus, die damit nix zu tun haben sollen?!? Nun sagte meine Neuro, das es vom Gehirn her keine MS sein kann.

    Nun bin ich sowas von beunruhigt, da ich nun selber nicht weiss ich habe und die Docs auch nicht, bis auf dier erhöhten Werte im Liquor.

    Das einzige was zur MS passt, wäre der erhöhte Eiweissgehalt im Liquor und die O-Banden. Ansonsten sind meine Ärzte grade total überfordert.

    Ob es eine MS ohne Läsionen geben kann? Ich glaube nicht…

    #3180859
    Bazillus
    Teilnehmer

    Aber ich denke es wird auf die Chlamydien hinauslaufen. Mach das EMG so schnell es geht und dann kannst du loslegen. Ich habe damals auch schon meine Zukunft im Rollstuhl gesehen und bin nicht aktiv geworden. Beeil dich, denn um so schneller kannst du dir helfen. Bei mir gab es auch so viele unschöne Symptome, die ich glücklicherweise schon fast vergessen habe. Du hast aber so viele verschiedene Symptome, so dass es etwas multisystemisches ist. Erst als ich innerlich ruhiger wurde ging es mir auch langsam besser. Die Angst versclimmert die Symptome.
    Was auch noch gecheckt werden muss ist die Rheumageschichte. Nimm mal Vitamin C hochdosiert und Vitamin B mit Folsäure. Versuche mal Guten wegzulassen.Viel Obst und Gemüse und wenn dann Reis. Davon wirst du nicht gesund aber es unterstützt deinen Körper.
    Gruß und gute Besserung
    Bazillus

    #3180860
    teufelchen
    Teilnehmer

    Ja klar, die Chlamydien sind ja nun festgestellt worden, die Frage ist, ob das EMG überhaupt Sinn macht, als nur eine Nervenberuhigung?!?

    War dein EMG auffällig trotz des Zuckens?

    Ich weiss , das Du die Frage auch nicht beantworten kannst, kann es denn Entzündungen im Liquor geben kann, welche mit MS nichts zu tun haben, also evt. von den Chlamys kommen?!? Meine Liquorwerte sind ja voll typisch für eine MS!

    Das mit der Inneren Ruhe ist echt nen schwieriges Thema, ich versuche diese beim Qi Gong zu finden. Rheumageschichte ist gecheckt und positiv. Mache ja das Wheldon Protokoll in Verbindung mit einigen Supps davon!!! Gluten? Wo gibts die? Der Rest schmeckt mir schon immer!!

    #3180861
    Bazillus
    Teilnehmer

    und ja es soll deine Nerven beruhigen. Was heißt Rheuma positiv.
    Ich war in derUniklinik mit zig Untersuchungen.
    Guten sind Klebereiweisse in Weizen und Co.
    Morgen mehr
    Gruß
    Bazillus

    #3180862
    teufelchen
    Teilnehmer

    Das dacht ich mir, ob ich das EMG bekomme, erfahr ich, wenn ich in die Ambulanz muss! Bis jetzt habe ich da keine guten Erfahrungen gehabt.Neuro macht kein EMG. Die Rheumafaktoren wurden vom Rheumatologen überprüft! Rheumafaktoren waren positiv. Weiss aber die Werte nicht. Leukos waren auch erhöht.

    Also fallen Brötchen etc. weg? Was gibts dann?

    #3180863
    Bazillus
    Teilnehmer

    ist aber kein muss.
    Generell sollte mal ein Doktor die gesammelten Werte nehmen und versuchen eine Diagnose zu stellen. Da stehen ja eine Menge Krankheiten im Raum. Wenn du mit Rheumafaktor den ANA meist, dann ist der sehr unspezifisch.
    Ich frage nach Rheuma so genau nach, weil viele Neurologen bei mir auch immer auf Rheuma getippt hatten. Es scheint also nicht ganz abwegig zu sein. Du brauchst auf jeden Fall mal ein paar defintive Aussagen was es nicht ist und besser eine, die sagt was es ist und wie man die Geschichte angeht. Hoffen wir, dass es die Chlamydien sind, denn du wärst mit Wheldon gut dabei.
    Gruß
    Bazillus

    #3180865
    Bernie
    Teilnehmer

    Wenn man für sich selbst eine Ursache entdeckt hat, heißt das nicht, daß diese für alle anderen auch zutrifft. Das wäre zwar praktisch, weil es die Dinge vereinfacht. Letzteres wünschen wir uns natürlich alle! Leider ist Medizin unendlich komplexer und wir hier sind nur ein kleines Puzzleteil im unendlichen Medizinpuzzle. Auch wenn sich mancher hier ein wirklich bemerkenswertes Fachwissen erarbeitet hat, ist dies nur ein Ausschnitt „des Ganzen“.
    Will sagen: Man kann zwar seine eigenen Erfahrungen und Überzeugungen weitergeben, dafür ist dieses Forum ja auch da. Man muß sich aber vor Allgemeinerungen hüten – vor allem davor, anderen Menschen diagnostische, therapeutische usw. Optionen auszureden. Auch wenn´s schwerfällt. Die Folgen könnten durchaus dramatisch und nicht vorhersehbar sein, wenn dadurch die Grundursache – die selbstverständlich das Wichtigste ist – nicht erkannt wird.

    #3180866
    Bazillus
    Teilnehmer

    aber man sollte es wissen oder bzw. alles andere weitestgehend asugeschlossen haben. Das mit dem Rheuma ist zugegebener Maßen schwierig auseinander zu halten aber gecheckt werden sollte es trotzdem. Wenn gar nichts rheumatisches festgestellt wird gut, wenn doch muss man halt weiter suchen und schauen, ob die Ursache nicht wirklich wieder bei den Chlamydien liegen. Es kann sich aber auch mal etwas anderes dahinter verbergen.
    Gruß
    Bazillus

    #3180864
    bermu
    Teilnehmer

    ich habe das gelöscht um Irretationen vorzubeugen und Falschaussagen vllt. noch dazu.
    , du hast ja recht!!!!
    Mann kann das nicht verallgemeinern, sorry

    wenn man einen fehler gemacht, sollte man sofort maßnahmen ergreifen um diese wieder richtigzustellen, ja
    siehe teufels spruch!
    gruß bermu an alle

    #3180868
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,
    die oligoklonale Banden sind kein Beweis für MS, sondern können auch durch Infektionen entstehen.
    Dein Neuro sieht alte Läsionen, wahrscheinlich keine neuen Läsionen.
    Somit geht er wohl nicht von einer Autoimmunerkrankung aus.

    Gratuliere, du merkst nun auch ,dass die Neuros im Grunde wenig wissen.

    Deine Probleme rühren hauptsächlich von der cpn Infektion her.

    Vergiss den Begriff MS, führt eher in die Irre.

    Übrigens hatte ich 6 Jahre den Verdacht auf MS, weil ich KEINE LÄSIONEN bis dahin hatte, aber genügende Probleme. Nur von Infektionen hatte man keine Ahnung.

    LG Ilka

    #3180875
    teufelchen
    Teilnehmer

    Hallo Ihr,

    ich war beim Rheumatologen wegen Gelenkschmerzen und die „echten“ Rheumafaktoren einschließlich der Leukozyten waren erhöht.

    Selbst wenn es doch eine „MS“ ist, bin ich ja selbst mit Wheldon gut behandelt, Ilka wird ja auch mit Wheldon behandelt.

    Tja, ob und wie Banden und Läsionen für eine/keine MS stehen, weiss wohl selbst nicht mal der beste Doc…
    Ich glaube, wir sollten unser eigener Arzt werden. Der Rest geht sicher voll nach hinten los.

    Es mag vielleicht irre klingen, aber eine klare Aussage, z.b. sie haben MS, wäre mir lieber als dieses Gerede um den heissen Brei. Für mich wäre es auch für die Psyche gut, dann kann ich mich darauf einstellen und den gezielten Kampf beginnen.

    Du hattest keine Läsionen, somit kann man ja wohl nicht von einem Verdacht etc. reden, denn ich denke Läsionen gehören dazu wie Banden und schlechte NLG Werte.

    Von Infektionen hat man auch heut noch keine Ahnung.

    Ich habe meinen AB Vorrat heut nochmal aufgestockt, diesmal leider per Privatrezept, da die Neuro es nicht mehr über die Kasse machen kann. Also preiswert ist echt etwas anderes. Aber was tut man nicht für die Gesundheit.

    #3180889
    Phenom77
    Teilnehmer

    diesmal leider per Privatrezept, da die Neuro es nicht mehr über die Kasse machen kann.

    Das ist eine faule Ausrede, von wegen das geht nicht über Kasse :

    Informiere dich mal über Recht & Gesundheit bei Chronischen Erkrankungen. Ich bin zur Zeit im Rechtstreit mit der Krankenkasse bei der Kostenübernahme eine Antiredroviralen Therapie die mal locker 3000 Euro im Monat kostet. Wenn keine Therapie hilft , müssen die Kassen auch Behandlungsoptionen OFF LABEL USE übernehmen. Laß dir da bitte keinen Bären andrehen und vor allem, wehre dich gegen die Inkompetenz der Ärzte.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.