Medikamentenallergien - chlamydiapneumoniae.de

Medikamentenallergien

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Medikamentenallergien

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #318051
    laura
    Teilnehmer

    Hi,
    Ich nehme seit fast 3 Monaten Antibiotika und seit einigen Wochen Minocyclin. Außer den anfänglich „normalen“ Nebenwirkungen (zentraler Schwindel), denen ich durch Anpassung der Dosierung und langsame Steigerung Herr geworden bin, hab ich nicht negativ auf Mino reagiert (außer Herxheimer). Seit 2 Wochen nehme ich täglich 150mg Mino.
    Jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl, seltsame Symptome. Schwer zu beschreiben, ich krieg so Stiche und Brennen, aber anders als die Chlamydiensymptome. Und heute hatte ich am Oberarm so einen roten Fleck. Dann hab ich wiede so Stiche in den Augen oder seltsame Schmerzen im Bein.
    Deshalb hab ich mich gefragt, ob das eine Unverträglichkeitsreaktion auf Mino sein könnte. Kann so etwas auch verspätet auftreten (muss ja nicht gleich ein allergischer Schock sein…)? Hat da jemand Erfahrungen? Wie geht es anderen Leuten, die auf ABs allergisch reagieren? Was habt ihr da für Symptome und wie verläuft das bei euch?
    …ach ja, und blaue Flecken krieg ich auch leichter – das hatte ich aber schon mal im Sommer (ohne ABs) und es verging dann wieder…. …aber bin grad ein bisschen irritiert deswegen.
    Liebe Grüße,
    Nora

    #3176127
    sunny2
    Teilnehmer

    Könnte auch eine Reaktion auf den Untergang der Viecher sein. Beschreib doch mal Deine blauen Flecke…. handtellergroß, dauert ewig bis sie weg sind?

    Ich habe allergisch auf das Doxy und später noch auf das Azi eines Herstellers reagiert. Ich hatte direkt Herzrasen, Unruhe, Schweiß, Sehstörungen, Atemnot, hochrotes Gesicht.

    Lg,
    sunny

    #3176129
    bina
    Teilnehmer

    Hi
    also diese blauen Flecken kannte ich auch; kamen nach der ersten argen Herxheimer…
    sind vereinzelt zwei von damals sommer 09 noch leicht sichtbar…
    Blutbild und so sind aber jedesmal total in Ordnung, gab nie irgendwelche Abweichungen… hmmmm interessant wie is dass bei euch…
    Laura bei dir wird aber regelmässig Labor gemacht oder???
    Medireaktionen können sich übers Blutbild bemerkbar machen,
    zuwenig Thrombos o.Ä. !!
    lg

    #3176130
    laura
    Teilnehmer

    ja, doch. bei mir wird schon regelmäßig ein blutbild gemacht. ich werde meinen arzt mal bei der nächsten blutabnahme drauf ansprechen.
    lg

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.