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17. April 2008 um 07:05 Uhr #3171798popoTeilnehmer
Unser gemeinsamer Arzt hat mir die Medis nicht verschrieben, aber er befürwortet die Therapie. Das ist mein hausarzt.
Ich habe ihn mal gefragt warum andere Patienten Probleme haben sowas verschrieben zu bekommen.
darauf antwortete er mir, das ich schlließlich der Antriebsmotor des ganzen wäre und durch dementsprechend viele Argumente und vorbereitetes Research von mir , er sich den Argumenten nicht entziehen könnte.
(Hatte vorher auch Stratton und Wheldon geschrieben)
Im übrigen ist im „Normalfall“ bei dieser Therapie mit nicht zuvielen Nebenwirkungen zu rechnen.
Siehe auch Interview mit einem Experten:
Dr. A – Ich bin ziemlich pragmatisch und nutze das billigste und sicherste Antibiotikum. Ich beginne mit: Doxycyclin (Dr. A richtet sich bzgl. der Dosierung nach der Reaktion des Patienten, er steigert es auf 100mg zwei mal täglich für einen kurzen oder längeren Zeitraum in Abhängigkeit von der Verträglichkeit), dann gebe ich zusätzlich Azithromycin bis schließlich eine Dosis von 250 mg jeweils Montag, Mittwoch, Freitag erreicht ist, dann gebe ich zusätzlich Metronidazol langsam steigernd bis zu 500mg zwei mal täglich. Schließlich zusätzlich noch 2 mal täglich 300mg Rifampicin. Möglicherweise starte ich auch mit 2*500mg/Tag Amoxicillin statt Doxycyclin.Jim K – Sie beginnen so die Therapie, weil es für den Patienten am einfachsten ist?
Dr. A – Es ist billig, sicher, und wird am besten toleriert. Dann, nach 1-2 Monaten zusätzlich Azithromycin, nach einem weiteren Monat zusätzlich Doxycyclin und beobachten, wie die 3 Medikamenten wirken. Ich habe generell das Metronidazol zusätzlich gegeben und geschaut, wie es dem Patienten damit geht. Ich habe nichts dagegen, das Metronidazol zu pulsen, wie es David Wheldon in seinem Protokoll tut (Anmerkung: Dieser Hinweis bezieht sich auf David Wheldons Protokoll, Metronidazol jeweils 5 Tage alle 3 Wochen zu „pulsen“). Durch dieses „Pulsen“ hat der Patient Zeit, sich von den Nebenwirkungen zu erholen.
Weißt du Sunny , ich möchte diesen Zustand beenden und wieder gesund werden – da würde ich mich von keinem Arzt der Welt bremsen lassen.
Habe vorher schon ganz andere therapien gemacht Interferon alpha und Interferon gamma und Ribavirin in Kombination gegen chronische Viren.
Dagegen ist das bisschen Antibiotika ein Witz.
Weiß nicht ob ich später noch Rifampicin und INH (Tuberkuloseantibiotika) benötige. Vielleicht hätte mein HA damit etwas Bauchschmerzen, aber verschreiben würde er es mir.
Es wird auf der CPNorg Seite immer wieder darauf hingewiesen wie wichtig es ist die Dinge in Kombination zu nehmen.
Mit der Therapie ist es ok nun 8 Wochen . will jetzt mit dem Metronidazol anfangen(Schließlich ist dies das anzeige welches bakteroizid wirkt und die Dinger terminieren kann)
Aber für den ersten Puls nur eine tablette.Und das es einem unter der Therapie schlecht geht ist ja sogar erwünscht
siehe auch:Reactions to CAP Treatment: That „Kissed by a Dementor“ kind of feeling* Submitted by Jim K on Wed, 2006-02-08 12:15. Cpn Handbook | Cytokines | Endotoxins | Heat shock protein | Inflammation | Lipopolysaccharide endotoxin | Protocols
Bacterial Endotoxini reactions, Cytokinei (immunei) reactions and inflammationi
These are often casually. but inaccurately, referred to as “herx” reactions, or scientifically as “herxheimer-like” alluding to the Jarisch-Herxheimer reaction to bacterial toxins specifically from syphilis. All gram-negative bacteria, of which Cpni is one, have contain Lipopolysaccharidei endotoxinsi as well as HSPi’s (heat shock proteins) which are released as a matter of course during infection and are in part responsible for the on-going symptoms of the infection.When these bacterial are killed en masse during treatment, they release relatively large amounts of endotoxin, causing significant symptoms especially during initial phases of treatment, as well as when an additional antibiotic agent is added to the protocol. If the amount of endotoxin exceeds the body’s ability to get rid of it, these toxic effects can be life threatening. But even in less threatening amounts, the endotoxins and the resulting reactions can cause oxidative stress and damage to body organs.
Wheldon believes the immediate reactions, characterized by shivering, influenzal symptoms and general malaise, are indicative of the endotoxin itself. Dorlands Medical Dictionary adds that the condition is a short term immunological reaction which causes fever, chills, muscle pain, headaches, and skin lesions.
Dr. Powell identifies chronic signals of endotoxin in constantly feeling cold especially in extremities or body core, feeling that you can’t warm up, etc.
The recommended supplementsii are crucial to help the body counter endotoxin reactions, and the oxidative damage they can cause body tissues and organs.
Cytokine reaction (immune response)-
The endotoxin stimulates a powerful cytokine reaction by the immune system, which activates macrophages and brings with it inflammation. Next the compliment cascade, and release of histamine and more inflammation. Next the coagulation cascade and more inflammation, along with lowered blood pressure. It is likely that widespread muscle, joint and connective tissue pain, dis-coordination, deep fatigue, brain fog, bowel and other organ distress, nausea, are an indication of the endotoxin-cytokine cascade when abxii treatment is initiated.„LPSi is an incredibly potent initiator of immune cascades…you really don’t need much to cause a lot of harm… We know that once the endotoxin signaling process has begun, the damage done by endotoxin is actually damage done by the immune system. Cytokinesi released in high concentrations produce overwhelming amounts of ROSi and RNS, leading to free radical production and catastrophic tissue damage. Equally overwhelming amounts of antioxidantsi are required in sustained concentrations to both prevent and combat this…“ http://www.acnem.org/journal/24-1_april_2005/endotoxin.htm#15
The main signal of cytokine reaction is inflammation: pain, swelling, brain fog, pain, pain, pain.
As noted, the supplements are crucial here as well for preventing the damage of our runaway immune system. Some patients may require anti-inflammatory medications to manage these cytokine cascades.
LG popo
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 200, Azi.250 m-w-f, All suppelments.
17. April 2008 um 07:28 Uhr #3171799popoTeilnehmerDu nimmst Azithromycin mo.Di.Mi.?
Ich dachte mann soll es mo/Mi/Fr nehmen?
warum?
LG popo
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 200, Azi.250 m-w-f, All suppelments.
22. April 2008 um 17:44 Uhr #3171809sunny2TeilnehmerHi Popo,
ich freue mich, daß Du es verträgst und damit zurecht kommst.
Ich kenne die CPNhelp Seite ebenfalls ziemlich gut und weiß auch, daß dort aber auch viele rumlaufen, bei denen das Schema nicht gewirkt hat.
Ich will auch gesund werden und ich habe meine Ärzte ebenfalls mit den Infos aus USA versorgt, habe aber hier in der Umgebung keinen Arzt gefunden, der dieses Schema mit mir durchzieht. Die haben mich sogar vor die Tür gesetzt. Wenn meine Krankheit durch ist und ich die Kraft wieder habe, dann überlege ich mir sogar die örtliche Uniklinik zu verklagen – was ich dort erlebt habe, war menschenunwürdig.
Ich bin nicht auf den Mund gefallen und verfüge sicher über ziemlich gute medizinische Kenntnisse, aber Du wirst wahrscheinlich Glück haben, daß Du ein Mann bist – denen hängt man nicht so schnell eine Psychonummer an. Ich mußte z.T. meine Mann mitnehmen, damit er bestätigen konnte, daß ich vor Schmerzen nicht laufen konnte, weil man mir alleine nicht glaubte……
Die Reaktionen, die ich nach fast 2,5 Monaten Therapie hatte, hatten nichts mehr mit einer Herxheimer oder ähnlichen Reaktion zu tun. Ich weiß auch wie sich Herxheimer anfühlen, die hatte ich bei vorherigen Therapieversuchen. Mein Körper hat einfach dicht gemacht. Wenn Du nichts, aber auch wirklich nichts mehr essen kannst außer Reis, dann bekommst Du aber Angst. Ich bin schon ein ziemlich dünner Hering und habe dann nochmal 15kg rasant abgenommen. Soviel Reis konnte ich gar nicht essen um meinen erhöhten Kalorienbedarf zu decken (ca. 6000-8000kcal pro Tag) – außerdem fing ich auch schon an auf Reis allergisch zu reagieren. Ich hatte Angst wirklich zu verhungern!!!! Es bestand akute Lebensgefahr! Der Zustand hielt ca. 8 Wochen an – ins Krankenhaus wollte ich nicht, da sich da ja so oder so niemand mit Chl. pn. auskennt. Dort hätte man mich ja auch nur an den Glucosetropf gehängt und hätte mich dahin vegetieren lassen.
Seit meiner Erkrankung leide ich unter permanentem Hunger – muß o.g. Kalorienmenge zu mir führen um mein Gewicht zu halten – vom zunehmen träume ich….. Würde mich mal interessieren, ob es anderen auch so geht
Und daß ich gesund werden will, zeigt sicher auch diese Internetseite. Vielleicht führen auch andere Weg zur Genesung….
Morgen habe ich wieder Termin in HH. Und momentan geht es mir von meinen Chl. pn. wieder so schlecht, daß ich liebend gerne ABs nehmen würde – aber ich denke, daß ist bei meinem Magen-Darmtrakt z.Z. noch Zukunftsmusik.
Schöne Grüße,
sunny23. April 2008 um 06:53 Uhr #3171810AnonymGastHallo Sunny,
bin ich froh das Du es auch mal auf den Punkt bringst. In einem anderen Beitrag fühlte ich mich so, als wäre ich die einzigste der es so schlecht geht. Ich krebse hier auch rum und hab noch eine Tochter die mitten in der Trotzphase steckt, ich kann auch nicht mehr, bin total am AR… würde mich am libsten in ein Krankenhaus einweisen lassen, nur um einfach mal ruhe zu haben, mache es ja deshalb nicht wie Du es schon sagst, das es eh nichts bringen würde und niemand davon etwas weiss… Am 28 habe ich meinen Termin beim Schmerzarzt, mal sehen ob er von seinem USA urlaub etwas interessantes mitgebracht hat an infos, wenn nicht werde ich ihm sagen das er mir ein Antibiotikum verschreiben soll damit ich wenigstens 3 Monate mal durch atmen kann… zum Glück spinnt mein Körper von den Antibiotikas noch nicht so, ich kann auf solch unsinnige Mittel zurück greifen, unsinnig ja deshalb weil es ja nichts bringt ausser eine kurzzeitige besserung. Gestern war ich mit einer Freundin in der Stadt und meiner Tochter, ich habe zwei Wochen früher meine Periode bekommen weil es meinem Körper zu anstrengend war, aber ich wollte nicht aufgeben und habe ihn ignoriert, natürlich geht es mir jetzt noch beschissener aber was soll ich denn machen, ich möchte doch noch versuchen zu leben, auch wenn ich daraus so konsequenzen ziehen muss, sonst würde ich in Depressionen fallen, was eh meist schon so ist und wahrscheinlich noch dummheiten machen… Ja man kann schon sagen das man in den Wahnsinn getrieben wird und jeder kann froh darum sein wenn es ihn nicht so schlimm erwischt hat.
glg -uns-
24. April 2008 um 07:44 Uhr #3171813popoTeilnehmerKlar gibt es dort einige denen es nicht hilft. Aber mann darf auch nicht vergessen, das fast die Hälfte der Leute MS hat.
Guck dir mal untenstehenden Link an. Fast alles CFS Leute haben eine starke Verbesserung nach Cap erfahren.
Ich habe letzte Woche das erste Mal Metro genommen.http://www.cpnhelp.org/publicimages/CAPsSurveyFolder/ReportCpnCAP’s.htm
Und hier mein Blog
http://www.cpnhelp.org/feeling_better_improvemen
Submitted by Cesare on Fri, 2008-04-18 03:22. Cpn treatment experiences | Flagyl
Hi to all!Just wanted to know if I am right and your experiences about this topic!
Is it right that most of the Cappers recovery/improvement start after the beginning of flagyli pulses and not before with the dual abx ? (Of course its getting worser with the die off – but in general?)
And is it right that viral attacks (flu,ebvi,etc.) get better after starting with flagyl in because of cleaning infected cells?
How were your experiences ?
I am so glad that I found this forum and all you nice people who are so helpful and kind.
Regards
Cesare
‹ doxy.100mg x 2 azithromycin 250mg m/w/f Anatomy of a Pulse ›
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Male 35
Submitted by Cesare on Fri, 2008-04-18 03:24.
Male 35 years (Germany),CFIDSii, IBSi, Enterovirus, Cpni for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Capi on 02/19/08, Currently Doxyi, Azit.,Naci,all supplementsii, First metroi pulse» edit | reply | email this page | write to author
It depends very much on the
Submitted by Michele on Fri, 2008-04-18 04:14.
It depends very much on the individual and the exact mix and extent of infectionsi. For example I experienced an initial improvement in sinus and lung symptoms when first starting the two bacteriostatic antibioticsi. Flagyli did nothing but make me feel worse in the first few months and it was only when I noticed that my hair was growing again after four months that I realised the Flagyl was having an effect.Now that my Cpni load is reduced after two years of treatment I can feel the benefits of flagyl pulses in reduced pain in joints and gut, but notice no reaction or benefits from Doxyi and Azi although I know they are still doing their job of keeping Cpn from replicating.
I again cannot say that viral infections get better after starting flagyl…. I know that quite a few people have experienced a flare up of viral infections at the beginning of treatment. We tend to explain that in terms of the immunei system being temporarily incapacitated by the effects of ABXii on infected macrophages. When the immune system has recovered then it should be more effective at keeping viruses under control but when that is likely to happen depends on the individual and his or her infection level.
Michèle (UK) GFAi: Wheldon CAPi 1st May 2006. Daily Doxy, Azi MWF, metroi pulse. Zoo keeper for Ella, RRMS, At worse EDSS 9, 3 months later 7 now 5.5 Wheldon CAP 16th March 2006
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Welcome Cesare, some
Submitted by Elinor on Fri, 2008-04-18 04:48.
Welcome Cesare, some people might have different answers to your question but for me it was definitely the tinidazolei (which I take instead of flagyli) that really kick-started recovery.On the doxyi and roxi I continued to feel worse and worse until at one point I was so ill, fatigued and disabled that my doctor made me stop all abxii for a few months, this obviously meant that lots was happening but so much die-off and porphyria can make you take those ‚two steps backwards‘ and in that state it can be very hard to see the benefits. When I started the CAPi again I quickly began small pulses of tinii and though this would make me feel rotten at the time as soon as I was able to tolerate the full five days the improvements started……..now I pulse seven days on, seven days off and just keep getting better and better. So I’d say get onto it as soon as you can but start slowly to see how you do.
About the viruses…….I’ve had ‚flu‘ twice, which is odd as during years and years of ME/lyme everyone around me could be going down with flu or colds and I never seemed to get them, just tended to have worse ME symptoms but now I catch whatever there is, have a normal immunei response then get over it really quickly and back to normal. Hopefully this is a good trend and eventually will lead to the immune system being strong enough to resist those bugs completely.
Elinor ….. from England on CAP, doxy/roxi/tini for ME/CFSi/lyme borreliosis, positive Cpni and borrelia. Started Aug05, stopped Jan06, started again Sept 06.
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It’s strange that you
Submitted by Mark Hall on Fri, 2008-04-18 05:26.
It’s strange that you mention about a lack of colds and Flu when having CFSi. That is Paula’s situation too. I wonder why this happens sometimes?UK Carer of bedridden Severe ME/CFS Feb06. CPNi dx. Apr07. Samento 15 drops per day July07. 2400mg NAC 200mg Doxyi Jan08. 150mg Roxi Apr08.
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Hi Elinor ! Thank you for
Submitted by Cesare on Fri, 2008-04-18 06:18.
Hi Elinor !Thank you for your response. That is very interesting to hear that the Flagyli/Tinidazolei kick started the recovery. Do other members experienced the same?
I am now for two month on doxyi,azi. etc., and it didn´t do much , so I took yesterday my first 400 mg of flagyl and am looking forward.
About viruses it is the same with me , I have high levels of enteroviruses and feel bad and have worser cfsi symptoms – but they don`t really present themselves.
So I treated the enteroviruses because I thought they were the causal cfs agent, with the John Chia protocoll. (Interferon alpha and gamma and ribavirin in combination) But It didnt helped me. So I moved on further looking for other cfs agents, knowing that I am having high cpni levels for years (doctors always ignored them)and decided to treat these bugs and hope that the enterovirus/coxsackievirus will pass away when my immunei system is cleared.
Male 35 years (Germany),CFIDSii, IBSi, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Capi on 02/19/08, Currently Doxyi, Azit.,Nacii,all supplementsiiii, First metroii pulse
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Interesting link about
Submitted by Cesare on Fri, 2008-04-18 06:38.
Interesting link about enterovirus / cfsihttp://press.psprings.co.uk/jcp/september/cp50054.pdf
http://www.cfids-cab.org/MESA/Chia.pdf
Male 35 years (Germany),CFIDSii, IBSi, Enterovirus, Cpni for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Capi on 02/19/08, Currently
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> Is it right that most of
Submitted by hdwhit on Fri, 2008-04-18 07:34.
> Is it right that most of the Cappers recovery/improvement start after the beginning of flagylii pulses and not before with the dual abx ?From the CPni handbook:
Both the tetracyclines and the macrolides are considered bacteriostatic. They do not kill germs outright, but stop replication so your body can clean up and win the battle without a growing bacterial population to deal with. In the case of CPn however, the EBi is stuck halfway converted. It is not able to take over the cell’s energy system, so it’s on it’s own. It has some rudimentary ability to survive on it’s own in this anaerobic (without oxygen) state, but not much. As a result a number of the CPn germs will die causing an endotoxini reaction (see below) even though at this stage you are only taking bacteriostatic drugs.
However a good number of the bacteria will survive even though many die under the stress of living stuck halfway between EB and RB, reducing the overall bacterial loadi by a good margin. This brings us to flagyl (metronidazolei). This antibiotic kills the CPn outright, causing for some people a big reaction to the endotoxin, depending on how extensive the bacterial load still is for them as they begin it’s use. For this reason, many people wait a number of months after starting the bacteriostatics before taking their first dose of flagyl. Then, they may take flagyl for only one dose the first time they take it, then wait for the body to recover a bit before dosing again. Pulsing the flagyl kills off some germs, then gives the body and tissues reacting to the released LPSi a rest.
From this explanation it seems that we would expect that while the bacteriostatic antibioticsi may do some killing, most of the killing of CPn is going to take place as a result of the flagyl pulses. Once the CPn is killed, normal cell processes (including apoptosisi) can resume and improvement (healing) would be expected to follow as the formerly infected cells are replaced.
> And is it right that viral attacks (flu,ebvii,etc.) get better after starting with flagyl in because of cleaning infected cells?
Also from the handbook:
Dr. Stratton now posits that the primary infection in Cpn is of the immunei system: immune cells & bone marrow.
It is this which, in part, causes such difficulty in getting rid of Cpn.
It also causes continuous reinfection if the full spectrum of Cpn infection is untreated.
It also lowers the body’s ability to cope with other bacterial and viral infectionsi.
This, in turn, fosters further sources of inflammationi, and even has the potential (through immuno-incompetence) to compromise the body’s ability to fight cancer and other diseasesi.From this explanation it seems that we would expect that as the immune system cells are cleared of the CPn they become better able to respond to other infections.
I love the CPn Handbook.
CAPi for M.S. since 8/2007. Currently: 100 mg Dox. (2 x day), 250 mg Zithi (3 x week) ceased 3/2008, 150 mg Roxi (2 x day) starting 3/2008. Seventh pulse metronidazole completed 4/11/2008.
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Cesare, My improvement was
Submitted by MacKintosh on Fri, 2008-04-18 20:06.
Cesare, My improvement was notable by the tenth day of doxycyclinei and azithromycini, which I started together, at full dosages.Within ten days, my non-functional gallbladder had reinflated itself and was functioning normally. I was scheduled for surgery to remove it later that week and my surgeon canceled it.
The brain fog was impacted within the first two weeks and my short-term memory problems were greatly improved, as well. All rapidly cascading symptoms, like foot-drop, left side weakness, extreme sudden fatigues, trouble swallowing, flushing and temperature fluctuations, were arrested.
I started flagyli six weeks after starting doxyi and azith and had steady improvements afterward, as well.
I formerly had major, debilitating lung infectionsi which were labeled ‚walking pneumonia‘ twice a year, at least, though I rarely caught colds or flu like my co-workers. Since starting abxii, I’ve had no lung infections at all and I had one cold about a year ago, which lasted only a couple of days. It feels like my body’s own defenses took over some time ago, pretty early in the protocol.
The difference between what we do and what we are capable of doing would suffice to solve most of the world’s problems. Mohandas Gandhi
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Thank you all for your
Submitted by Cesare on Sat, 2008-04-19 11:09.
Thank you all for your response!Best regards
Male 35 (Hamburg-Germany),CFIDSii, IBSi, Enterovirus, Cpni,treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Capi on 02/19/08, Currently NACi 1200, Doxyi 200, Azi.250 m-w-f, 1st Metroi.
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your story sounds like
Submitted by lylebrown on Sat, 2008-04-19 15:22.
your story sounds like mine…I will copy and paste a previous post reply here…I have the dreaded yeast, but with complications (I will explain) for over a year I was dwelling in and around the Candida forum groups searching for answers until I got an extensive test that came up with the Clamydia lung condition which led me to you folks.It seems that the domino effect was in full force as all the yeast and bacteria weakened my immunity daily.I have been on Arythromyacin anti-biotic for a month along with many (6) high quality Swiss Colloidal silver IV sessions. It helped at first, but now I am feeling just like it never left. We are waiting for a final test on the teters levels which I am sure are elevated by the way I feel.
Can anyone tell me if I’m on the right track here, because my Doctor intends to put me on a stronger antibiotic soon if the tests come back elevated with infection still.I am not feeling like a very patient patient here. I want this thing gone, but not at the expense of killing parts of me with it.
Any suggestions as to what anyone else is doing ould be helpful.
Thanks,
Lyle …
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 200, Azi.250 m-w-f, All suppelments.
24. April 2008 um 07:45 Uhr #3171814popoTeilnehmerhttp://www.cpnhelp.org/publicimages/CAPsSurveyFolder/ReportCpnCAP’s.htm
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 200, Azi.250 m-w-f, All suppelments.
25. April 2008 um 06:26 Uhr #3171816DydayTeilnehmerTheorie:Als Symbioselenkung (oder auch mikrobiologische Therapie) wird eine alternativmedizinische Therapie bezeichnet, mit der die Zusammensetzung der so genannten Symbionten im menschlichen Darm und damit die Darmflora beeinflusst werden sollen. Die Methode wird umgangssprachlich häufig auch als Darmsanierung bezeichnet.
Symbionten im Sinne der Symbioselenkung sind Mikroorganismen (Bakterien), die im Darm in Symbiose mit dem Menschen leben und wichtig sind für die Verdauung. Das menschliche Immunsystem benötigt diese Bakterien für eine funktionierende Immunabwehr. Die Anzahl der Bakterien im Darm wird auf über 100 Billionen geschätzt.Die immunstärkenden Darmbakterien (insbesondere Enterokokken und E. coli) wirken auf mehrfache Weise. Zum einen stimulieren und „trainieren“ sie das Immunsystem unentwegt und sorgen somit für eine Stärkung des Immunsystems und dessen stetige Bereitschaft, zum anderen schützen sie die Darmschleimhaut vor Krankheitserregern, die bei ausreichender Anzahl und Aktivität der Darmsymbionten nicht an die Darmschleimhaut bzw. an das lymphatische Gewebe ansiedeln können und einfach wieder ausgeschieden werden.Ist diese Symbiose gestört, weil schädliche Bakterien sich rapide vermehren oder die nützlichen Bakterien abnehmen, spricht man in der Alternativmedizin auch von einer Dysbiose. Diese ist angeblich die Ursache verschiedener chronischer und seltener auch akuter Krankheiten wie Magen-Darm-Störungen, Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen, Allergien oder Harnwegsinfekte verursachen oder verstärken. Auslöser einer Dysbiose können nach dieser Theorie zum Beispiel Darmkrankheiten, eine einseitige Ernährung oder auch eine Antibiotika-Behandlung sein.
Methoden:
Die Symbioselenkung soll eine Kausaltherapie sein, also eine Beseitigung der Krankheitsursache statt einer Symptombehandlung; hierzu soll das Gleichgewicht der Darmflora wieder hergestellt werden. Hierzu werden – in unterschiedlicher Reihenfolge und Zusammensetzung – Darmbakterien wie E.coli und Enterokokken in lebender oder abgetöteter Form oral als Kapseln, Tabletten oder Tropfen eingenommen oder in Form von Autovakzinen injiziert. Autovakzine sind individuelle Arzneimittel, für die eigene Körperbakterien aus einer Kotprobe gewonnenen, im Labor vermehrt und mit Flüssigkeit aufgeschwemmt werden. Diese Substanzen werden bei der Behandlung in steigender Dosierung gespritzt.
Die Anwender der mikrobiologischen Therapie weisen darauf hin, dass die Symbioselenkung nur erfolgreich ist, wenn die Ernährung auf Vollwertkost umgestellt wird mit hohem Rohkostanteil sowie weitgehendem Verzicht auf industriell verarbeitete Produkte, Zucker und Schweinefleisch.Indikationen und Kontraindikationen :
Die am häufigsten genannten Indikationen für diese Methode sind Erkrankungen von Magen und Darm, aber auch Immunschwäche, wiederkehrende Infekte, Gallenbeschwerden, Allergien, Neurodermitis und Rheuma. In einer naturheilkundlichen Publikation heißt es: „Da in der Naturheilkunde der Darm (…) als das zentrale Immunorgan angesehen wird, gibt es kaum ein Beschwerdebild für das eine Mikrobiologische Therapie nicht in Frage kommt.
Für die orale Einnahme von Bakterien gibt es keine Kontraindikationen. Die Injektion von Autovakzinen darf nicht erfolgen bei Tuberkulose, schweren Schäden der Leberzellen, Leukämie und Lymphopenie sowie bei Kindern unter sieben Jahren.Nebenwirkungen und Risiken:
Bei der Injektion von Bakterienpräparaten besteht grundsätzlich das Risiko eines allergischen Schocks. An der Einstichstelle kommt es häufig zu vorübergehenden Hautreaktionen. Häufige Nebenwirkungen sind ein allgemeines Krankheitsgefühl, ähnlich wie bei einer Grippe, leichtes Fieber, Gelenkschmerzen, Durchfall oder Schnupfen. Auch eine Erstverschlimmerung der Symptome ist möglich. Bei der oralen Einnahme kann es zu Verdauungsbeschwerden kommen, vor allem zu Blähungen, aber auch zu Durchfall oder Verstopfung.P.S
Ich mache diese Sybioselenkung nun in der vierten Woche. Seit einigen Tagen merke ich nun das es etwas bewirkt. Die Bauchbeschwerden die ich hatte sind weg. Weiterhin kann ich sagen das ich wieder Energie verspüre, die ich monatelang nicht hatte. Sonst war ich immer froh wenn wieder ein Tag vorbei war. Ich will nicht sagen das ich mich jeden Tag gleich gut fühle, nein, es ist auch mal ein Tag dabei da fühlt man sich wieder wie zerschlagen und schlapp. Aber die Tage in denen man wieder am Leben mehr Spaß hat, werde doch häufiger. Nun will ich mal hoffen das es auch so bleibt. Antibiotika nehme ich auch weiterhin. Azithromycin. Gestern war ich bei meinem Orthopäden, ich habe ihm einen Ausdruck von der Wheldon-Therapie gegeben, mit der Bitte ob er es sich nicht mal durchlesen könnte und wie es aussieht ob er die anderen Antibiotika, die mein Hausarzt mir nicht verschreibt, verordnen könnte. Immerhin war er sofort bereit sich meine Unterlagen durchzulesen und hat mich wieder für den 5 Mai in seine Praxis bestellt. Nun bin ich mal gespannt was er dazu sagt.
Liebe Grüße
Dyday25. April 2008 um 10:09 Uhr #3171818sunny2TeilnehmerHi uns,
leider muß man dem Körper seine Ruhephasen geben, wenn er sie verlangt…. es wird sonst alles nur schlimmer – das sind meine eigenen Erfahrungen. Gehe ich einen Tag über meine Grenzen, dann haut es mich die nächsten Tage um!!!
Versuch Dir wenigstens kurze Auszeiten zu nehmen. Ganz wichtig ….
und halt die Ohren steif,
sunny -
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