Startseite › Foren › Umfragen › Medikamente
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2008 um 03:58 Uhr #317227AnonymGast
Hallo ihr lieben,
mich würde mal brennend interessieren ob ihr auch zu Schmerzmitteln greifen müsst, komme mir schon vor wie jemand vom Mond.
Ich nehme Paracetamol com. mit Codein combiniert und als Notfallmedikament Comparen mit Diclofenac.
Als meine Chlamydiea pneumoniae gefunden wurde, nahm ich noch Katadolon, das hilft lang nicht mehr und ich habe Nesselsucht davon bekommen. Über eine Abhängigkeit mache ich mir grosse Sorgen, deshalb meine Frage ob es bei Euch auch der Fall ist.
Bitte um Antwort
glg -uns-
27. März 2008 um 11:29 Uhr #3171700DydayTeilnehmerHallo,
gegen die Rückenschmerzen und vor allen Dingen Schmerzen in der Muskulatur bekamm ich auch Katadolon, hilft aber auch nicht mehr. Bekomme nun Tramaltropfen bez. Tramal Retard Tabletten. Hilft leider auch nicht gegen die Rücken und Muskel probleme. Die Tramaltropfen helfen bedingt gegen die Bauchschmerze.
Katadolon hat bei mir keine Abhängikeit verursacht. Ich konnte es von einem auf den anderen Tag absetzen.Liebe Grüße
Dyday
27. März 2008 um 14:33 Uhr #3171701AnonymGastHallo Dyday,
Katadolon ist fast das Beste was einem passieren kann, wenn man es verträgt und es noch als Schmerzmittel ausreicht, denn es hat kein Abhängigkeitspotential. Leider habe ich es nicht vertragen und jetzt würde es ohnehin nicht mehr ausreichen. Tramal habe ich vor Diclofenac bekommen, leider wurde ich davon mehr als Mobil und hibbelig, danach wie gesagt Diclofenac, das gleiche in Grün, war total schusselig, jetzt Codein, geht ganz gut, Diclo noch als Bedarfsmedikament wenns net ausreicht.
lg und danke für Deine Antwort
-uns-
31. März 2008 um 09:21 Uhr #3171705OptimistinTeilnehmerWisst ihr, was mich an den Schmerzmitteln am meisten stört? Dass die meisten Schmerzmittel als Nebenwirkung wieder Schmerzen auslösen. Vor allem Ibuprofen ist da ein gemeiner Wirkstoff, der Gelenkschmerzen bekämpft und einem am nächsten Tag Kopfschmerzen hinterlässt. Mit Diclofenac habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil da die Nebenwirkung bei mir ist, dass die Muskeln total schlaff werden. Wenn ich das nehme, heißt es, den ganzen Tag nicht aus der Wohnung zu kommen. Und alles andere kann ich wegen meiner Epilepsie nicht nehmen.
Herzl. Grüße Optimistin2. April 2008 um 09:55 Uhr #3171707sunny2TeilnehmerHallo,
habt Ihr schonmal Akupunktur statt Schmerzmittel versucht. Mir hat es super geholfen, v.a. die Dauernadeln im Ohr. Das nennt sich Ohrakupunktur nach Nogier.
Ich schwöre drauf.
Sunny5. April 2008 um 16:13 Uhr #3171725OptimistinTeilnehmerHast du eventuell Erfahrungen, wie man das von der Kasse gezahlt bekommt? Das habe ich nämlich auch schon vorgeschlagen bekommen, aber die Ärztin meinte, das würde die Kasse nicht zahlen und mit meinem bissel Rente kann ich das nicht selber zahlen.
Hast ja sicher schon mitbekommen, dass ich kaum Medikamente nehmen kann. Ich habe mit 12 schon das rheum. Fieber gehabt, habe seit über 30 Jahren eine Bypass und seit 1992 zwei Metallimplantate im Kopf. Seitdem experimentieren sie mit Medikamenten und das Ende vom Lied ist jedes Mal, dass ich mit epileptischen Anfällen in der Klinik lande. darauf habe ich einfach keine Lust mehr und suche händeringend nach Alternativen, die man nicht schlucken oder spritzen muss. LG Optimistin -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.