MBL fällt! Der Beweis ist erbracht das mir die therapie hilft! - chlamydiapneumoniae.de

MBL fällt! Der Beweis ist erbracht das mir die therapie hilft!

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae MBL fällt! Der Beweis ist erbracht das mir die therapie hilft!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    popo
    Teilnehmer

Hallo zusammen!
    Der Beweis ist nach 4 Monaten Antibiose erbracht, das mir die Therapie hilft, bzw. das ich genau den richtigen Erreger treffe.

Sehr schön ist das mein Mannose-bindendes Lektin von 3802 (vor Antibiose) auf 2676 am 28.03.08 (1,5 monate antibiose) auf 1996 (20.06.08 – 4 monate antibiose) gesunken ist.

Auch meine Immunfunktion im LTT steigt an auf 18 ab 15 ist eine gute immunfunktion gegeben. am 20.07.07 lag dieser bei 15.

Scheint hoffentlich ein gutes Zeichen zu sein.
    Das Mannose-bindende Lektin (MBL) gehört zu den wichtigsten Komponenten der angeborenen Immunabwehr. Ein Absinken dieses wertes heißt das die Erreger weniger werden!!!!

MBL spielt eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr von Pilzen, Bakterien, Viren und Protozoen
    MBL wird in der Leber gebildet. Es besitzt eine hohe Affinität für repetitive Mannose-haltige Kohlenhydratverbindungen auf der Oberfläche von zahlreichen Spezies von Protozoen, Pilzen, Bakterien und Viren. Daher bindet es auf diesen Erregern (Opsonierung) und löst damit eine Antikörper-unabhängige Aktivierung des Komplementsystems aus (Lectin-pathway of complement activation). Die Bindung von MBL und die ausgelöste Komplementaktivierung vermitteln gemeinsam die Lyse des Erregers und die schnelle Elimination durch phagozytierende Zellen der Immunabwehr (Granulozyten, Monozyten/Makrophagen) – first line defense.

http://www.imd-berlin.de/index.php?id=278

LG

popo

Andreas
    Teilnehmer

Sehr schön. Glückwunsch! Das läßt hoffen.

Beste Grüße

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Hallo Popo,

herzlichen Glückwunsch. Das läßt wirklich hoffen.

Wie fühlst Du Dich denn? Wie haben sich Deine Symptome verändert?

Drücke Dir weiterhin die Daumen,
    sunny

ilka
    Teilnehmer

Schön, dass es aufwärts geht . Positive Nachrichten machen allen Mut.
    LG
    Ilka

popo
    Teilnehmer

Naja wie ich mich fühle?
    Mal so mal so – unter dem Clont teilweise hervorragend, dann wieder sehr schlecht, aber das mag daran liegen das ich ja auch noch Virale Coinfektionen habe.(Enterovirus chronisch)
    Aber wie wir ja wissen , oder hoffen das die oppurtunistischen Trittbrettfahrer irgendwann verschwinden sollten wenn die infizierten Zellen des immunsystems erneuert werden. Erstaunlicherweise geht die Candida Serologie auch immer weiter zurück , trotz Antibiose, was sich genau mit dem deckt was Prof.Stratton/Vanderbilt sagt. Mit fortschreitender Apoptosis der kranken zellen im Immunsystem durch Chlamydia pneumoniae und der Neubildung von gesunden nicht durch cpn infizierten zellen, sollte das Immunsystem so stark werden die ganzen oppurtunistischen Erreger von allein zu bekämpfen.
    (s.u.)

Einzig und allein irritiert mich mein hohes IgE. Aber das kann dauern. Es gibt Leute bei denen ist das IgE auch abartig hoch durch intrazelluläre Bakterien(z.b. Coxiella Burnetti). Vielleicht ist es auch nur ein Epiphänomen.
    Werde sicherheitshalber in einiger Zeit noch mal eine Ivermectin kur (Antiparasitikum) machen, wie viele aus dem Cpnhelp forum, da einige Forscher behaupten 63% aller CFS Patienten hätten Mikrofillarien und ähnliches.

Also from the handbook:

Dr. Stratton now posits that the primary infection in Cpn is of the immunei system: immune cells & bone marrow.

It is this which, in part, causes such difficulty in getting rid of Cpn.
    It also causes continuous reinfection if the full spectrum of Cpn infection is untreated.
    It also lowers the body’s ability to cope with other bacterial and viral infectionsi.
    This, in turn, fosters further sources of inflammationi, and even has the potential (through immuno-incompetence) to compromise the body’s ability to fight cancer and other diseasesi.

From this explanation it seems that we would expect that as the immune system cells are cleared of the CPn they become better able to respond to other infections.

Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva

Suse
    Teilnehmer

Hallo und guten Abend an alle Forum-Leser,
    ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, nachdem ich schon seit einiger Zeit Beiträge auf diesen Seiten und auch bei cpnhelp.org gelesen habe, aber mich noch nicht aufgerafft hatte, auch was zu schreiben. Seit gut 3 Monaten weiß ich von meiner Cpn-Infektion. Ausgelöst wurde die Suche nach einem „Übeltäter“ durch einen Pericarderguss (Flüssigkeit im Herzbeutel), der mich total schlapp machte. Nachdem alle möglichen anderen Ursachen ausgeschlossen waren, blieb diese übrig und ich fing an, mich zu informieren. Hatte damit auch eine Erklärung für das seit Jahren bestehende Erschöpfungsgefühl und immer wiederkehrende Halsentzüngungen und Heiserkeit (seit 1996).
    Da ich auch eher zu der vorsichtigen Sorte gehöre, habe ich erst mal seeeehr viel gelesen, bevor ich mich entschlossen habe, jetzt im Juli mit der Behandlung anzufangen.
    Meine Antikörper-Titer (IgG und IgA) sind konstant hoch, leider ist es mir nicht gelungen, auch eine positive PCR aus dem Rachenabstrich zu erhalten.

Die Sache mit dem Mannose-bindenden Lektin finde ich sehr interessant (hatte bisher noch nie davon gehört), denn ich fragte mich schon, anhand welcher Laborparameter man denn einen Therapiefortschritt beurteilen könnte?? Abgesehen natürlich vom Befinden, das ja wohl aber auch ziemlich Achterbahn fahren kann unter der Therapie!
    Das heißt, vor Therapiebeginn würde ich gern so eine Art Ausgangszustand bestimmen lassen. Was habt Ihr da noch gemacht?…. LTT Immunfunktion …… und ?

In erster Linie hoffe ich, mit der kombinierten Antibiose wieder gesund zu werden, da ich aber auch im medizinischen Bereich arbeite, ist mir an einer guten Dokumentation sehr gelegen, um der Mischung aus Ignoranz und Arroganz begegnen zu können , die ich in vielen Gesprächen bezüglich Cpn bisher leider erfahren habe.

Cpn-Serologie pos. , bekannt seit 3/08; Pericarditis, Laryngitis, CFS; Antibiose geplant ab 7/08; 48J., Berlin.

sunny2
    Teilnehmer

Hi,

habe gerade meine Werte bekommen:

MBL > 4000 (Norm >450)
    Der Wert ist jetzt bei mir erstmals bestimmt worden. Warum ist es positiv, wenn der Wert fällt, obwohl der Normbereich mit >450 angegeben ist?

Mein IgE im Serum liegt auch noch bei 119.

Die Chl. pn. Titer verändern sich trotz Azithromycin z.Z. nicht.

Neu getest wurde das Echovirus-30. Hier bin ich hoch positiv.
    Popo, kannst Du etwas dazu sagen?

Lg,
    sunny

popo
    Teilnehmer

Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.