Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Lymphozyten
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2009 um 17:07 Uhr #317488KundaliTeilnehmer
Hab eben unter anderem die Ergebnisse von meiner Urinuntersuchung bekommen. Der Arzt sagte mir nur, dass außer Harnsäure (7.9) und GPT (61 U/l Referenzbereich: <50) nichts auffälig ist. Grad eben hab ich mir das ganze aber mal durchgelesen und dort steht folgendes:
Lymphozyten 18.9% Referenzbereich: 25.0 – 40. 0 %
Hat jemand anderes ähnliches bei sich beobachtet? Das ist sicherlich nicht unerheblich, da Lymphozyten ja elementar für unser Immunsystem sind. 40% wären mir da schon lieber 😉
Könnte ein Grund für die wenigen Lymphozyten eventuell der Schimmelpilzbefall in meiner Wohnung sein? Können also Sporen und Aflatoxine zur Reduktion der Lymphozytenanzahl führen?
Warum mein Arzt das für nicht erwähnenswert hält würde mich auch mal interessieren.
Fragen über Fragen 🙂
Eventuell weiß ja jemand noch mehr über das Thema.viele Grüße
15. Januar 2009 um 19:03 Uhr #3172535AndreasTeilnehmer>Könnte ein Grund für die wenigen Lymphozyten eventuell der Schimmelpilzbefall in meiner Wohnung sein? Können also Sporen und Aflatoxine zur Reduktion der Lymphozytenanzahl führen?
Du mußt aus dieser Wohnung raus. Aflatoxine sind stärkste Zell- und Nervengifte. Sie sind immununterdrückend und hochgradig kanzerogen.
Schnellstmöglich raus. Zu Freunden, Eltern, Freundin oder sonstwohin ziehen. Möbliertes Zimmer mieten. Heute noch besser als morgen.
Eine Aflatoxine-Entgiftung dauert 3 bis 4 Jahre. Der Schimmel bringt Dich ums Eck. Da braucht der gar keine Cpn-Koinfektion mit dazu.
Gruß
Andreas
17. Januar 2009 um 12:40 Uhr #3172546popoTeilnehmerhab auch niedrige Lymphozyten. Ist recht verbreitet bei CFS also auch CPN Infektionen. Immunsystem infiziert durch cpn. Ergo keine vernünftige produktion von Immun und Blutzellen. Erst mal keinen kopf machen. Google mal low lymphocytes + cfs.
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva
18. Januar 2009 um 14:16 Uhr #3172560KundaliTeilnehmer„Schnellstmöglich raus. Zu Freunden, Eltern, Freundin oder sonstwohin ziehen. Möbliertes Zimmer mieten. Heute noch besser als morgen.“
Werd ich schnellstmöglich machen. Momentan lauf ich in meiner Wohnung auch nur mit FFP3 Schutzmaske rum. Wenn ich das Licht anhab und es draußen dunkel ist, dann denken die Leute bestimmt, dass ich ein verrückter Psychopath bin und gleich die Kettensäge raushole. Zumindest wurde ich schon mehrmals im Vorbeigehen recht witzig angestarrt. 😉
18. Januar 2009 um 17:22 Uhr #3172567AndreasTeilnehmerDu kannst Symbioflor1 kaufen. Ist frei erhältlich. Da ist ein Darmflorastamm drin, der sich auch auf den Atemwegen sehr gut macht. Von einem Taschentuch etwas abpuhlen und daraus kleine Kügelchen machen. Die dann mit Symbioflor1 tränken und in die Nasenflügel stecken. Killt die Sporen. Hilft aber nicht gegen die Aflatoxine.
Hat auch bei Erkältungen eine durchschlagende Wirkung. Die guten Biester (enterococcus faecalis) räumen richtig auf.
Gruß
Andreas
PS: Auf keinen Fall Symbioflor2 verwenden. Das sind coli-Bakterien. Die sind nur gut für den Darm und können auf den Atemwegen sogar eine Lungenentzündung auslösen.
18. Januar 2009 um 21:59 Uhr #3172570KundaliTeilnehmerKann ich dieses Symbioflor1 auch zusätzlich zu meinen l.gasseri/b.longum Pillen verwenden? Die Darmflora stärken kann nie schaden, da ich immer wieder Probleme habe. Oder Kommen die sich dann in die Quere und die Wirkung negiert sich? Strassenbahn hatte glaub ich geschrieben, dass man nicht verschiedene Bakterien nehmen soll. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da sowohl l.gasseri als auch Enterococcus faecalis Bakterien der normalen Darmflora sind.
Oder lieber direkt Symbioflor2 verwenden, wenns einem lediglich um die Darmflora geht?edit: ich glaub ich hol mir lieber Symbioflor1. Nr.2 hat so doofe Nebenwirkungen und außerdem möcht ich mich auch nicht mal Ausversehen an dem Zeug verschlucken 😀
18. Januar 2009 um 22:15 Uhr #3172571AndreasTeilnehmer>Kann ich dieses Symbioflor1 auch zusätzlich zu meinen l.gasseri/b.longum Pillen verwenden?
Das ist sehr anzuraten. Enterococcus faecalis stützt nicht nur die andere Florakeime, sondern macht mit dem Immunsystem auch Sparring, daß es immer schön fit bleibt.
>Oder Kommen die sich dann in die Quere und die Wirkung negiert sich?
Nein, die stärken und stützen sich gegenseitig, die guten Keime. Im Darm kommen sie eh alle zusammen.
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, kann man das alles bei http://www.mikrooek.de nachlesen.
>Oder lieber direkt Symbioflor2 verwenden, wenns einem lediglich um die Darmflora geht?
Mit Coli-Keimen wäre ich vorsichtig. Die sind nicht ohne. Nur nehmen, wenn aufgrund von Stuhlproben ein akuter Mangel nachgewiesen ist. Die sind ein bißchen Jekill-und-Hyde-mäßig. Zu wenig ist schlecht, aber zuviel tut oft auch nicht gut. Lieber Finger weg von denen im Eigenversuch. Bei den anderen kannst Du kaum was falsch macen.
Gruß
Andreas
20. Januar 2009 um 11:15 Uhr #3172589KundaliTeilnehmerHab mir mal Symbioflor1 geholt. Das schmeckt ja grausam. Sollte doch kein problem sein, wenn ich das mit Wasser verdünne, oder?
20. Januar 2009 um 12:03 Uhr #3172591AndreasTeilnehmer„Enterococcus FAECALIS“ – nomen est omen. :-))
Kann man mit allem möglichen verdünnen, nur nicht mit Heißgetränken, sollen ja am Leben bleiben die Bakterien. Ich mische sie immer in ein Glas O-Saft zu einer Mahlzeit.
Gruß
Andreas
PS: Angebrochene Fläschen in den Kühlschrank stellen.
20. Januar 2009 um 15:54 Uhr #3172599popoTeilnehmerAlso ich bin der Meinung und auch einige ärzte und Apotheker das die symbioflor palette zu schwach ist.
Ich würde VSL3 oder Paidoflor i.V. mit Mutaflor empfehlen. Gelten so als die besten…..
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva
20. Januar 2009 um 20:19 Uhr #3172601KundaliTeilnehmerIch nehm ja schon Omniflora N mit l.gasseri/b.longum und esse Joghurts mit l.acidophilus/bifidobakterien. Will das ganze nur ein bisschen ausgewogener gestalten.
>Ich mische sie immer in ein Glas O-Saft zu einer Mahlzeit.
Nimmst du das nicht so genau mit der Fructose? Ich dachte man soll bei cpn auf alle zucker außer Traubenzucker möglichst verzichten
>Ich würde VSL3 oder Paidoflor i.V. mit Mutaflor empfehlen. Gelten so als die besten….
Sind aber auch coli-bakterien drin. Und da wage ich mich allein nich dran 😉
Außerdem wollte ich mir jetzt noch irgendwas mit dem Wirkstoff holen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Saccharomyces_boulardiiim cpnhelp forum werden auch noch folgende Produkte empfohlen:
http://www.theralac.com/
http://www.iherb.com/ProductDetails.aspx?pid=3161&at=0Hab nur keine Ahnung wo man so etwas in Deutschland herbekommt. Wär aber interessant, da dort sehr viele verschiedene Bakterien drin sind. Eventuell auch günstiger als sich 3 verschiedene Medis evtl
20. Januar 2009 um 20:57 Uhr #3172602popoTeilnehmerSaccharomyces_boulardii ist Perenterol forte – bis zu 6 stck am tag
VSL3 in jeder Apotheke bestellbar
gut aber teuer 450 Millionen vermehrungsfähige Bakterien.Bei VSL-3 handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Das Präparat ist ein Pulver aus acht verschiedenen, vermehrungsfähigen Milchsäurebakterienstämmen (Lactobacillus acidophilus, L. casei, L. plantarum, L. bulgaricum, Bifidobakterium longum, B. breve, B. infantis und Streptococcus thermophilus).
In mehreren Studien wurde die Wirksamkeit von VSL-3 (zusätzlich zur konventionellen Therapie) bei der Vorbeugung einer Pouchitis und zur Remissionserhaltung bei Colitis ulcerosa nachgewiesen – durch die Besiedlung des Darmes mit Milchsäurebakterien wird die Ansiedlung schädlicher Keime verhindert. Bei der Behandlung der Sprue ist der Einsatz dieses Nahrungsergänzungsmittels ebenfalls nachweislich wirksam – die Milchsäurebakterien unterstützen die Verdauung des in der Nahrung enthaltenen Glutens.
VSL-3 wird als Nahrungsergänzungsmittel zur Wiederherstellung, bzw. Erhaltung des gesunden Gleichgewichts der Darmflora empfohlen. Mit der Verwendung dieses Probiotikums werden auch eine – physiologisch günstige – Senkung des pH-Werts im Darm, eine Verbesserung des Wohlbefindens und Stärkung des Immunsystems erreicht. Wie in den oben erwähnten Studien gezeigt werden konnte, ist VSL-3 aber auch unterstützend bei bestimmten schweren Erkrankungen wirksam.
Neben VSL-3 gibt es noch andere Probiotika, die sich in ihrer Zusammensetzung bezüglich Art und Anzahl der verwendeten Bakterienstämme, Darreichungsform und Konzentration unterscheiden. Beispiele für Präparate mit Milchsäurebakterien sind: ProBio-Kapseln, Symbiolact, Probiotic Complex, Probiotic Blend und Omnilact Plus.
VSL-3 wird als Pulver in Portionsbeuteln à 2,5 g verabreicht, in einer Packung befinden sich 10 Tütchen. Jeder dieser Beutel enthält 450 Millionen vermehrungsfähige Bakterien.
Die Dosierungsempfehlung lautet: 1 – 2 Beutel (bis maximal 4 Beutel am Tag) werden in kalter Flüssigkeit wie Milch, Saft, Joghurt, Apfelmus, etc. aufgelöst und getrunken.
Nebenwirkungen und Gegenanzeigen sind nicht bekannt.
Male 35 years (Hamburg-Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn for years positive, Have treated Enterovirus with Inf-y,Inf-a.,Ribavirin. Started Wheldon Cap on 02/19/08, Currently NAC 1200, Doxy 2×100, clarithromycin 2×500, metro pulses, 12 g calcium pyruva
21. Januar 2009 um 11:40 Uhr #3172605KundaliTeilnehmerHört sich toll an, kann ich mir aber definitiv nicht leisten.
10 Stück für ca 20€ und man kommt gerade mal 5 Tage damit hin. Und das auch nur bei minimaler Dosierung.Kennst du denn Produkte wie dieses und wo man sie in Deutschland bestellen/kaufen kann:
http://www.iherb.com/ProductDetails.aspx?pid=3161&at=0Liefert eine sehr viel ausgewogenere Auswahl an Bakterien und ist auch nicht viel teurer. Zumindest in den USA.
Momentan nehm ich 2 Produkte + Joghurt und decke damit 4-5 Bakterien ab
Vorallem liefert das von iherb auch direk Saccharcmyces boulardii mit. So könnt ich dann auf das Perenterol Forte verzichten.21. Januar 2009 um 13:19 Uhr #3172607KundaliTeilnehmerIch frage mich gerade, ob Perenterol Forte überhaupt sinnvol ist, da ich hauptsächlich Probleme mit Verstopfung und nicht mit akutem Durchfall habe.
Laut medipreis.de sind Anwendungsgebiete aber folgende:
* Akute Durchfallerkrankungen
* Reisedurchfälle sowie Durchfälle unter Sondenernährung
* Begleitende Behandlung bei chronischen Formen der AkneIch muss ja auch immer an die Finanzen denken. 😉
21. Januar 2009 um 14:56 Uhr #3172609ilkaTeilnehmerHi Kundali,
nehme BactoFlor 10/20 , 10 probiotische Kulturen,20 Mrd.KBE pro Kapsel, 2x proTag
100 Kapseln zu ca 52 Euro, die bekomme ich auch noch erstattet.
LG
Ilka -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.